Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georig

Registrierter Benutzer

  • »Georig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juni 2017, 21:44

Beschwerde gegen Demuron

Wann?: Heute ca 21:15 Uhr

Wo?: Altes Lager neben dem Lazarett

Beteiligte?: Minato, Demuron, Ich (Wollo)

Also ich lief mit meinen etwas "dümmlichen" Char Wollo durch das Alte Lager wo ich auf Demuron traf.
Demuron forderte Wollo auf sich zum Burgtor zu begeben was er nicht befolgte ..
Es kam zu einem kurzen Emotekampf (Ich ging direkt darauf ein weil ich dachte das es bei Emotes bleibt)
Er stach mit seinen Degen zu (laut emote) ich verlor den Wurf und emotete meinen Teil.
Plötzlich schlägt mich Demuron einfach Engine um ohne irgendwie zu fragen etc..
Ich sagte was dazu OOC und von ihm kam einfach "Aber ich mach das so" und ging weg.

Demuron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juni 2017, 22:04

Richtig, du hast alles erwähnt. Beim ersten Kampf habe ich es bei Emote belassen, aber wenn ein Buddler nach einem Stich in den Fuss immernoch weiter den Gardisten "ärgert", dann gebe ich ihm im RP nochmal einen mit. Diesmal in die Schulter, mit Ausweichmöglichkeiten, Wurf...pipapo.

Nach einem Volltreffer "49/49" wollte ich das Ganze natürlich auch Engine zum Ausdruck bringen. Vielleicht möchtest du schnell auf deine EXP kommen oder kein Erz für Essen ausgeben, aber für mich gehört das einfach zur Atmosphäre. Anbei möchte ich darauf hinweisen, genau diese Regel nocheinmal zu überdenken. Zumindest eingeschränkt, zum Beispiel nach vernünftigem RP. Ich bin nun wirklich nicht für emoteloses Geboller bekannt...(zumindest nicht innerhalb des Lagers :rolleyes: ). Ich könnte mich über diese Regeln weiterhin aufregen, aber ein Report wegen eines Schlages nach gutem und spannendem RP finde ich schon übertrieben, lieber Georig.

Deswegen plädiere ich mal auf die Vernunft der Supporter. In diesem Sinne...
Schönen Abend.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juni 2017, 01:59

Stimmt Georig hier zu, dass er mit seinem Charakter trotz einer RP-Verletzung einen Gardisten weiter provoziert hat?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Georig

Registrierter Benutzer

  • »Georig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2017, 02:21

Es kam eine Provokation auf eine Provokation ..
Sollte aber eigentlich nichts daran ändern.

Verletzung "Degen Stichwunde im Fuß"

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juni 2017, 02:22

Das ändert alles. Wenn auf eine RP Verletzung nicht eingegangen wird, hat jeder Spieler in meinen Augen (persönliche Meinung) dem anderen Spieler durch die Engine klar zu machen, dass er gerade nicht am längeren Hebel sitzt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Georig

Registrierter Benutzer

  • »Georig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juni 2017, 02:55

Ich bin darauf eingegangen o.O ..
Aber seh diese Verletzung nicht als sooo schlimm an das ich danach nichts mehr machen kann.

Demuron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juni 2017, 07:59

Ich sehe sowas gern als Steigerung. Wie gesagt, zum Erhalt der Atmosphäre. Stich in den Fuss...habe ich keine Engine angewendet, habe aber dennoch das Gefühl gehabt, dass der Spieler dahinter trotz eines kurzen Aufschreies nicht entsprechend realistisch emotional gehandelt hat. Ich für meinen Teil bin auf einen erneute Rp Schlag eingegangen, der deutlich schwerwiegendere Folgen mit sich ziehen sollte. Zur Unterstützung der Aussage gab ich einen Engineschlag mit.

Und ganz ehrlich, lieber Georig. Aus "Langerweile" jemanden zu reporten, weil man gerade nichts besseren zu tun hat, ist nicht die feine Art. Und wenn einem dann im Verlauf der Diskussion einfällt, dass man ja durch diese eine Regeln eigentlich im Recht ist und zu einer Beschwerde greift, um dem anderen was auch immer reinzuwürgen...(so kam es mir zu Ohren)...finde ich doof. Denn mir fehlt die Zeit und Kraft mich wegen so einer trivialen Sache zu streiten.

Daher...sollte es weitere Fragen der Supporter geben, melde ich mich. Sonst bin ich erstmal raus.

Liebe Grüße.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Juni 2017, 03:00

Keine Sorge, hier warten wir noch auf die Logs. Sobald die da sind, können wir genaues sagen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juni 2017, 21:01

Nach Prüfung der Logs zu Gunsten von Demuron abgelehnt, da eindeutig eine Provokation auch nach dem erfolgten Stich in den Fuß stattfand.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen