Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burak

Verurteilter Gefangener

  • »Burak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2017, 01:29

Beschwerde gegen Evelynn

Beteiligte: Aidan,Lago,Naldorn,Evelynn,Rena,Adrien,Korleif,Mort,Ruprecht und einpaar andere Schürfer.

Wo ? Vor dem Lager bei Duda


Wann ? : von 00:30 bis 01:16

Was ist passiert ?
nun, ich Dietleib und Bolto haben Lagerverbot von Bazko erhalten vor einige Tage.
Nun die Söldner haben ausgerufen das ein Konvoi startet, ich sagte denen das ich Lagerverbot hatte
und es kam die sagten das die Bande keinen Konvoi mit Söldnern angreifen würde.
Es war ein Befehl halt nun Vik schoss auf den Konvoi wo er mich sah und wird umgehauen sowie Duda.
Wir waren außerhalb des Lagers als wir zurück kamen hat Evelynn mich mit einem Poweremote in den Kopf geschossen, kein Wurf nichts. ohne einen wirklichen Grund einfach in den Kopf geschossen und meinte das sie mich nicht untöten würde. Ich würde gerne meinen Char weiter ausspielen da Wirklich kein Tötungsgrund vorsteht.

Ich hoffe auf eine Annulierung des Todes das es halt ein Streifschuss war oder ne Wiederholung.

LG. Burak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burak« (10. März 2017, 01:39)


2

Freitag, 10. März 2017, 01:33

Ich werde meinen Beitrag Dazu morgen schreiben

3

Freitag, 10. März 2017, 02:01

Bazko, bitte mal was zum Verhalten von Viktor schreiben! Ich weiß, er ist ein NPC. Aber ist er so doof und greift allein einen ganzen Trupp an, nur weil Sumo dabei ist? Nun auf die NPCs zu bauen ist von beiden Seiten (Söldner-NPCs müssten nun ans Tor) nicht gerade die feine Art, wenn es um lagerinterne Konflikte geht ...

Und in meinen Augen ist es auch ein Poweremote gewesen schnell wegzurennen, den Bogen zu zücken und Sumo in den Kopf zu schießen in all der Hektik - das geschah so schnell, ich hatte gar keine Zeit, während all das geschah, mein Geplapper abzuschicken und einige andere waren auch OoC verwirrt.

Ich hab nun auch erfahren, dass Viktor keine Tötungsabsichten hatte. Wie war das denn gedacht? Dann lasst doch bitte dieses Scharfe-Waffen-Zugehaue und Mit-Dem-Bogen-Schießen wenn das Opfer nicht umgebracht werden soll. Wenn Sumo nur umgehauen werden sollte hat Viktor mit den Fäusten zugehauen, Punkt, und da die Söldner das nicht wollten weil er zum Konvoi gehörte wurde Viktor eben umgeboxt. Keine Tötungen! Hätte Duda, wäre es so gewesen, dann auch eingegriffen und hätte man den auch umboxen müssen um mit den Schürfern rausgehen zu dürfen? Und wieso hat Viktor überhaupt Sumo angegriffen, der in einer Gruppe aus 10 Leuten inklusive Söldner am Reisfeld vorbei wollte? Das wäre ziemlich dämlich.

-> Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will. Es wäre hier nötig gewesen dass Bazko Vorort gewesen oder Viktor wie ein normaler Mensch ausgespielt worden wäre, und genau da fängt das ganze Problem schon an. Der ganze Kram von wegen Tor verschließen und Leute umbringen wäre gar nicht passiert wäre Viktor ein Mensch und kein Terminator mit 1000 HP und 90 Stärke gewesen der gegen 4 Söldner mit Schürfern kämpft.

Bitte schlaft auch einmal ein Nächtlein drüber. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (10. März 2017, 02:10)


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2017, 02:22

Ich zitiere hier eben einen Abschnitt aus dem Söldnerinternen von mir:

Zitat

Lago hat einen Mineralienkonvoi ausgerufen, alle Schürfer wurden bei Klinge gesammelt, ein Sumo sagte ihnen, dass er lieber hier bleiben sollte, da die Banditen am Feld ihn angreifen würden. Lago, Naldorn und Aidan sagten Sumo, dass das ein Angriff auf einen Mineralienkonvoi der Söldner wäre und Viktor sich das sicher nicht leisten könnte. Gesagt getan, wir liefen los und ich schrieb auf dem Minenweg Evelynn an, damit sie doch bitte Viktor ausspielt und das Ganze fair abläuft - Sumo emotete bei Jarvis sogar etwas wie "hält sich an Tiberias", der dann recht zentral in der Gruppe stand. Wir liefen zum Feld und schon kam der Emote, dass Viktor auf Sumo schiessen würde - Sumo stand in Mitten des Konvois, wir haben das nur ausgespielt wie es am Ehesten Sinn ergeben würde.
-> Viktor wurde umgehauen, kurze Zeit darauf am Tor Duda, weil er uns ebenfalls ohne Vorwarnung angegriffen hat. Zwei mittlere Banditen greifen einen Söldnerveteran mit zwei Vollsöldnern an, gut kann passieren.


Hier möchte ich noch kurz anhängen, dass Duda und Viktor uns NICHT zusammen angegriffen haben. Viktor schoss am Feld auf unsere Truppe, während Duda uns am Vortor angegriffen hatte.
Ein weiterer Punkt, den ich gerne geklärt hätte, wäre der, der das aktive Eingreifen von NPCs in die Lagerpolitik erklärt. Duda hat stur, nachdem Aidan, Naldorn und Lago ihn, nach seinem Angriff auf den besagten Konvoi der Söldner, verprügelt haben, von sich aus entschieden keine Söldner mehr in das Lager zu lassen (Laut PMs waren drei verletzte Söldner zu der Zeit am Tor). Ich persönlich denke, dass das nicht so laufen darf, aber würde gerne wissen wie sich das mit dem Regelwerk verhält. Sollte das nämlich so stehen bleiben, dass ein NPC eigenständig Söldner aus ihrem Lager "aussperren" darf und der Söldnerführer dafür noch 5.000 Erzbrocken zahlen muss, wird das noch ziemlich weitreichende Folgen für das RP im Neuen Lager haben.

Ich persönlich sehe das genau so wie Rena, es war wohl blöd das ein Bazko, als Gildenleiter der NPCs, nicht online war, doch hatten wir das nicht ausgenutzt oder dergleichen, im Gegenteil ich schrieb einen Supporter der Bande, sowie die Gildenleitervertretung, an um nachzufragen wie wir das nun auszuspielen haben. Bis zu dem Aufschrei, der erst nach dem Umhauen von Banditen-NPCs (!), kam - war das an sich eine spaßige RP Aktion, die leider unter ziemlichen Eskalationen litt.

Ich hoffe, das wir hier eine faire Lösung finden und selbst Sumo seinen Char wieder bekommt, da ich hier keinen Tötungsgrund seitens Adrien/Evelynn gegenüber Sumo sehe. Das ganze RP nach dem Verprügeln der Banditen-Npcs kam mir doch eher wie eine Kurzschluss-Reaktion vor.
Schlaf alle eine Nacht drüber und regt euch ab, das ist nur ein Spiel. ;)

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. März 2017, 02:31

Duda lässt Söldner nicht mehr rein, aktives eingreifen in die Lagerpolitik, spätestens hier wird der NPC Duda auf kurz oder lang sterben.
Ich muss hier mal anmerken, das Gaidemar, Nemora, Thane und Aratos vor dem Tor standen und gebrüllt haben, das jemand die doch ins Lager lassen sollte. Denn Nemora lag mit einem Orkbolzen im Rücken und Gaidemar mit einer Bisswunde eines Sumpfhais am Bein vor dem Tor flach.
Später war auch Thane noch schwer verletzt da, (6 HP von 270 waren nur noch übrig) da versucht wurde über den Pass zu gehen, dies jedoch scheiterte.
Außerdem läuft zur Zeit eine Art Orkkrieg, und genau in solchen Lagen wichtigen Söldnern (leichter Söldner + Veteran) den Zutritt zum Lager zu verwehren...

Also ja, logisch betrachtet würde Duda bald sterben.
Auch noch mal ein Auszug von mir aus dem Söldnerinternen. :)

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. März 2017, 08:16

Ne Idee dazu. ;)
Man kann es ja so machen, das Viktor von der "Korleif; Unter Vier Augen, Mann gegen Mann Problemlösung" Methode wusste, und desshalb dachte. "Ich darf ja Sumo vermöbeln, er hat Ärger, die Söldner halten sich da raus. Korleifs Methode."

7

Freitag, 10. März 2017, 10:18

Beginnen wir mit der gesammt Siutation.

Sumo hat Verbot im ganzen unteren Teil des Lagers. Viktor und Duda haben den Befehl von Bazko bekommen, ihm eben eine reinzuhauen bei sofortiger Sichtung. Ab da fing das ganze dann an. Viktor sieht Sumo, Viktor schießt einen pfeil auf Sumo, und geht in den Nahkampf, Ob Sumo den Pfeil trifft bei den ganzen Leuten, war nie ausgesprochen. Er sollte ihn nur anhauen.
Söldner hauen auf Viktor zu, Viktor versucht denen die ganze zeit zu sagen, das wenn es Verbote gibt, die auch Einzuhalten sind.
Nach dem Konvoi sah das ganze nicht aus, und Viktor hatte nie auf einem anderen Geschossen. Er unterhielt sich noch eine ganze Weile mit den Söldnern, sagte das der Kerl verbot hat, und das wenn die Söldner nun darauf Scheissen, wüsste er nicht wie das Weiter gehen soll, da die Banditen nun selber nicht mehr auf ihre Verbote hören werden. Es soll ja ein Freies Lager sein.

Söldner Kommen bei Duda an, Sumo sitzt dort ebenso. Bevor Duda irgendwas gemacht hat, hat er Gewartet, das Sumo in Sichtfeld kommt. Er wurde allerdings schon im RP Namentlich erwählt, Bazko hat ihm diese eingetrichtert, Hat sich den Steinbrecher gepackt und auf Sumo zugerannt, hat ihn wieder umgeholzt. Darunter ebenso ein zweites mal Aidan und n paar weitere Söldner - da Diese natürlich auf Duda eingeprügelt haben.
Nach der ganzen Aktion geht Duda knurrend rein, die Söldner gehen raus.
Duda, Angepisst wie er war, das ihm wegen einem Verbot, wo er gegen gehandelt hat, auf die Schnauze bekommen hat, hat in dem Moment entschieden, Die kommen hier nicht mehr rein. Ich lass doch n icht so mit mir Umgehen.

Zu den Ganzen Situationen, habe ich Sowohl mit Bazko, Aiden als auch Milagro gesprochen ob das denn so in Ordnung geht.
Milagro sagte, wenn Bazko als Bandenchef sagt das er das macht, und die Stellvertretende Person ebenso. Dann wird das so sein.
Und Sowohl Bazko als auch Aiden haben gesagt er macht es so.

@Korleif
Alle Banditen wissen von der "Mann gegen Mann" auf den sowieso nie eingegangen wird. xD

Das ist die Situation mit den Nsc's. Ich kann nur das machen was mir gesagt wird. Geschossen hätte Viktor so oder so auch wenn Bazko den ausgespielt hätte. Und es sollte auch nie ein Todschuss werden von Viktor aus, sondern einfach nur ein 'Ich Prügel den zusammen, der hat hier sich nicht Blicken zu lassen.'

Nun zu der Situation die langsam zu Sumo zu führt.

Angekratzt von der Ganzen Situation, wurden erst mal die Wunden von Viktor verarztet, dieser erzählte dann auch was Passiert ist. (Da ich rauchen war und sogar Alleine Stand, habe ich es mit knappen Emotes ausgespielt die auf das Gespräch hindeuten.

In den Moment als Evelynn Fertig war, kam Korleif über das Feld. Evelynn konfrontierte diesen direkt, was den Söldnern einfällt einen Verbot zu Missachten, sie sowohl Viktor als auch Duda zusammen geprügelt haben, der nun Total Pissed ist und Niemanden rein lässt.
Korleif hat das ganze m it Humor gesehen "Joa, wenn der auf die Schnauze kommt, würde ich wahrscheinlich genau so Handeln."
Wir kamen am Tor an, wo dann auch schon Nemora Thane Etc auf das Tor einschlugen, weil Duda eben nicht öffnete. Ließ aber mit sich Reden und Ließ die Söldner die mit der ganzen Sache nichts zutun hatten, Passieren. Evelynn Öffnete das Tor, Schickte Nemora sofort ins Lazarett. (Wollte sie sich das ganze eigentlich angucken.)Duda wollte das sie das Tor sofort wieder Schließen, was aber nicht passierte, da Korleif hinaus ging. Konsequenten sollten diese Tragen.
Aiden Rena und ein paar Feldarbeiter kamen dann auch am Tor an. (Ob die Feldarbeiter jetzt vorher da waren, weiss ich nicht so genau. War ziemliches Gespamme.) In dem Moment Tauchten dann auch schon die Übeltäter mit Sumo auf, Duda versperrte das Tor und wartete einfach nur ab. Korleif, der im übrigen nicht grade erfreut über das ganze war, Prügelte auf Sumo ein. Evelynn und Aiden verließen das Lager und standen ebenso außerhalb des Tores, hörten sich das ganze an.
EIn Streitgespräch zwischen Evelynn und Aidan entstand, dadurch das Ständig die Söldner jeden Schürfer in Schutz nehmen, die Verbote Missachten, etc etc.
Korleif hatte in der Zwischenzeit mit Duda geredet, ihm 1.000 Erz geboten, damit diese reingelassen werden, Duda bestand auf 5.000 Erzbrocken. Maulte aber nochmal rum als Aidan die Waffe zog und machte erst nicht das Tor auf. Öffnete dann aber Korleif das Tor und wartete Auf sein Erz ab. (Das Tor wurde wieder geschlossen.)

Kommen wir zu der Situation mit Sumo.
Sumo war schon seit Monaten bei uns ein Dorn im Auge. Wegen ihm fingen viele Streitigkeiten unter den Söldnern an. Aiden und Evelynn waren sich einig als sie miteinander Worte gewechselt haben. Der Kerl muss weg.
Somit gingen die beiden um die Söldner herum, Aiden Stellte sich direkt Neben Sumo, Evelynn stellte sich mit Abstand dahinter.

Kommen wir zu der Beschuldigung mit dem Poweremote. Was nicht Stimmt.
Als ich mich Aufgestellt habe und auf SUmo geschossen habe, Folgten 3-5 Emotes.
Ich Ziele auf Sumo, Ich habe den Söldnern entgegen gerufen ob sie Wirklich einen Lagerkrieg wegen Einem Schürfer anfangen wollten.
Niemand antwortete. Evelynn schrie es erneut. Wieder keine Antwort. Somit wurde der Pfeil abgeschossen. Evelynn ist bei weitem keine Schlechte Schüzin. Sumo konnte nicht wirklich fliehen, der hat von Korleif von Viktor und von Duda auf die schnauze bekommen o.O? Und GANZ so weit weg stand Eve nun auch nicht.
Also Schrieb ich Sumo Ooc, er dürfte doch eine Beschwerde schreiben.
Hätte Evelynn nicht geschossen, Hätte Aiden Geschossen, wenn dieser wiederum nicht geschossen hätte, hätte Bazko diesen getötet - Sumo hat sich in letzter zeit zu viel im RP Erlaubt. Immer und immer wieder haben ihn die Söldner für nichts Geschützt. Einen Banditen reicht es auch irgendwann. Vor allem wenn die Leute bei mehrfachen drohungen nicht drauf eingehen weil sie Ooc (Wissen-Meinen) Mann kann ihnen nichts tun.

Somit wurde Sumo umgeschossen, die Söldner Griffen mich und Aiden, der nach einigen momenten, des Öfteren gefragt hat ob sie Ihn die Rechte Hand des Bandenchef's wirklich angreifen wollen, wegen einem Schürfer der schon Monatelang so Handelt das die sich untereinander immer mehr Hassen? Lange drüber nachdenken taten sie nicht. Griffen also beide aus der Bandenführung an. Ein kleines geprügel. Banditen Liegen am Boden, stehen auf und verziehen sich wieder ins Lager.

Sicher nimmt das Jetzt hier grade Spielspass, Klar kann ich Sumo verstehen das er seinen Char nicht Verlieren will.
Wir haben ihm So viele Chancen gegeben. Und es hört einfach nicht auf - Bei keinem Einzigen.

Zitat von »Rena«

Nun auf die NPCs zu bauen ist von beiden Seiten (Söldner-NPCs müssten nun ans Tor) nicht gerade die feine Art, wenn es um lagerinterne Konflikte geht


Natürlich sind Nsc's nicht die feine Art. Das ist das Erste mal das wir diese mal Richtig benutzen. Wenn ich mal Bedenke was die Söldner alles mit ihren Nsc's machen? Marschieren mit diesen auf, weil sie eine Person zusammen schlagen wollen, weil die mal Scheisse gebaut hat. Einer Wird einfach ans Reisfeld gestellt, weil die Schürfer sich doch bitte Frei durchs ganze lager bewegen sollen.

Ernie wird nicht oft Genutzt. Viktor und Duda auch nicht. Da Benutzt man sie einmal, kommt eine Eskalation vom Feinsten weil die Söldner nicht damit leben können das ihre Heiligen Verbot im Unteren Teil des Lagers haben.

Sumo Wusste genau das er Verbot hat, Sogar die Söldner wussten es. Also verstehe ich nicht, wie man so Agieren kann? Sobald wir auch nur einen Verbot missachten, wird mit Verbannung, Lagerkrieg, und und und Gedroht. Aber wenn es ein Heiliger (Schürferl) macht, dann ist das ja alles wieder in Ordnung.

Aber dieser Konflickt steht hier nicht zur debatte, ich wollte nur mal Anmerken wofür ihr eure Nsc's ausspielt. Obwohl diese für Wichtigere Situation da sind und nicht weil ein Bandit einen Schürfer zusammen geschlagen hat der mal Große Schnauze hatte.

Eine Kurzschluss Reaktion war das ganze nicht. Die Banditen sind nun schon verdammt Oft wegen Sumo mit den Söldnern in ein konflikt geraten.

@ Moderation
Zu der Beschwerdebearbeitung habe ich eine Bitte, Ich möchte, dadurch das ich denke das sich Liriels Urteilsvermögen dadurch in grenzen hält, ich den Verdacht habe sie könnte darüber falsch Urteilen, das Liriel sich aus dieser beschwere raus hält.
Vielen Dank dazu.

Evelynn Over und Ende.

PS: Zu den Nsc's Ich kann auch nur das machen was mir wie gesagt wird. Und ich denke wenn Bandenchef und Rechte Hand dem zustimmen, das es so ist.. dann Mach ich das eben so. Wie bereits gesagt, habe ich auch Milagro dazu geholt, die Meinung eines Spielleiters.
(Ich hoffe das ich jetzt Nichts vergessen habe ^^')

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady-Blurry« (10. März 2017, 10:25)


Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. März 2017, 10:53

Um's mal eben anzumerken, und ich kann wirklich nicht verstehen, wie du das als Supp nicht selbst erkennen kannst, der Schuss auf Sumo war ein Poweremote, und zwar wie er im Buche steht. Hast deinen Char auf Sumo schießen lassen, ohne ihm irgendeine Möglichkeit zu geben, zu reagieren. Einen Wurf gab's von dir auch nicht, und kamst dann angestiefelt, mit den OOC Worten "Du bist tot, dagegen kannst du jetzt nichts machen", obwohl der Spieler hinter seinem Char mehrmals drum bat, ihm die Chance zu lassen. Du hast natürlich auch selbst bestimmt, dass der Pfeil aus der doch recht großen Entfernung genau seinen Schädel trifft.
Ja, er wurde ziemlich schlimm verprügelt, aber seit wann bestimmst du
denn, inwieweit sich jemand dann noch bewegen kann? Bin mir sicher, Sumo
hätte keinen Rückwärtssalto mehr machen können, aber wenn man dem Tod ins
Auge blickt, schafft man sicher noch die ein oder andere schützende,
wegduckende Bewegung. Also quasi ein erneuter Poweremote, du willst ihm
aufzwingen, wie er seinen Char auszupielen hat.
Und nicht mal ein Tötungsgrund war vorhanden (wonach er sofort gefragt hat und du ihm keine Antwort geben konntest, nur meintest "Schreib halt ne Beschwerde", ihm wurde soweit ich weiß, auch noch von keinem von euch im Vorhinein mit dem Tod gedroht, sollte er dies oder jenes machen.

Tu bitte nicht so, als würde dich der Spielspaß von ihm interessieren, es gibt immer andere Möglichkeiten, als jemandem seinen Char zu nehmen. Man merkt dir deutlich an, dass er dir einfach auf die Nerven geht, da hat sich die Situation ja perfekt angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (10. März 2017, 12:12) aus folgendem Grund: Der Spoiler-Inhalt ist wirklich Unnötig


9

Freitag, 10. März 2017, 10:57

Die eine Seite hat ihren Standpunkt rüber gebracht und die andere hat versucht es ebenso zu erklären was ihre Beweggründe waren, bevor das hier ausartet in ein große Gekeife, schaut mal was man dagegen tun kann und wie es wieder einzurichten ist das alle ihre Wege gehen können, bevor die Moderation sich einschaltet und weitere Vergehen mit Verwarnungen bestraft ^^
ded

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. März 2017, 11:07

So jetzt mal meinen senf zur Sache... ich war ja dabei und muss leider sagen das ich die Reaktion von Viktor und Duda doof finde... zu Viktor dieser ballerte laut Emote auf sumo dieser wiederum verkriechte sich in dem Augenblick als Viktor auf sumo zielte hinter mir und einem anderen Schürfer womit Viktor also 2 unbeteiligte mit in das Geschehen gezogen hat und damit in Kauf nahm das beider verletzt werden konnte das war auch einer der Gründe warum die Söldner mit Eingriffen... Duda verprügelt sumo während dieser das Lager verlässt? Wäre es nicht ihm Interesse von Duda, bazko und aiden/adrien? Störenfried wäre damit raus und Duda würde nicht verletzt werden so das zu den 2... zu dem Auflauf vorm Tor nach korleif... das war ein völliges Desaster es war unübersichtlich und durch ständiges gespamme von den netten Bauern aufm Tor auch irgendwann nicht mehr möglich zu erkennen was gerade passiert! Evelynn die Aussage von dir im rp wenn wir das heute nicht tun macht es bazko die Tage sind noch lange kein tötungsgrund, im übrigen sah es im rp auch nicht so aus als ob es ein begründeten Tod geben sollteweshalb auch dieser Kleinkriege enstand! Mich würde wirklich der tötungsgrund interessieren war es jetzt weil er wegen dem lagerverbot runter ist oder weil er mehrfach negativ aufgefallen ist? Ich glaube wenn aiden in dem Augenblick als rechte Hand sumo getötet hätte wäre es was anderes den er handelt ja dan stellvertretend für bazko auch für mich war dan nach dem kleinkrieg echt Schluss ich hab überhaupt keinen Durchblick gehabt weil einfach nur durcheinander geschrieben wurde.... vielleicht sollte der Vorfall einfach nochmal wiederholt. Werden, denn je nachdem wies es ausgeht hängt ja viel viel mehr dran als nur der Tor von sumo... lagerkrieg wäre zu jetzigen Zeitpunkt ja das Ergebnis würde die Situation anders ausgespielt wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen, da die Söldner nur auf sumos tot reagiert haben...ach und im übrigen die lieben Bauern die einfach mal meinten vom Tor oben runter zu springen und ohne jegliche emotes dieses 4meter hohe Tor nicht durchs verschlossen Tor zu verlassen das war ne sehr traurige Aktion von euch immerhin habt ihr euch damit einen unfairen Vorteil beim Kampf verschafft


// sie sorry wenns doof geschrieben ist bin aber auf Arbeit und mit Handy lässt sich doof schreiben...

Ich hoffe das sich alles aufklärt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucker« (10. März 2017, 11:24)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. März 2017, 11:09

Die Servermoderation nimmt sich dem Fall an, ich weise nochmal hin das dies hier kein Diskussionsthread ist und man der Übersicht halber nur seine Standpunkte und Ansichtsweisen vertritt.

Unbeteiligte haben sich rauszuhalten.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. März 2017, 11:55

Zu besseren Bearbeitung des Falles bräuchten wir eine detailreichere Aussage zum Tötungsgrund für Sumo.

Ein "er hat sich zu viel in letzter Zeit erlaubt" ist leider viel zu Grob und damit können wir nichts Anfangen, wir hätten gerne diverse Fälle geschildert bekommen was denn genau passiert ist.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. März 2017, 13:15

Um's mal eben anzumerken, und ich kann wirklich nicht verstehen, wie du das als Supp nicht selbst erkennen kannst, der Schuss auf Sumo war ein Poweremote, und zwar wie er im Buche steht. Hast deinen Char auf Sumo schießen lassen, ohne ihm irgendeine Möglichkeit zu geben, zu reagieren. Einen Wurf gab's von dir auch nicht, und kamst dann angestiefelt, mit den OOC Worten "Du bist tot, dagegen kannst du jetzt nichts machen", obwohl der Spieler hinter seinem Char mehrmals drum bat, ihm die Chance zu lassen. Du hast natürlich auch selbst bestimmt, dass der Pfeil aus der doch recht großen Entfernung genau seinen Schädel trifft.
Ja, er wurde ziemlich schlimm verprügelt, aber seit wann bestimmst du
denn, inwieweit sich jemand dann noch bewegen kann? Bin mir sicher, Sumo
hätte keinen Rückwärtssalto mehr machen können, aber wenn man dem Tod ins
Auge blickt, schafft man sicher noch die ein oder andere schützende,
wegduckende Bewegung. Also quasi ein erneuter Poweremote, du willst ihm
aufzwingen, wie er seinen Char auszupielen hat.
^this.
Ausserdem stand ich rechts neben Sumo, als der Schuss fiel. Ruprecht hätte den sitzenden Sumo treten können, damit der Pfeil ins Leere oder evt auf Ruprechts Bein ankommt :)
Und so eine Aktion von Ruprecht wär gar nicht so abwegig weil er ne gute Beziehung zu Sumo hat.

Aber das alles kann man nicht machen wenn der Emote "Evelynn trifft Sumo auf dem Kopf. Sumo stirbt." kommt. (so ungefähr war der Wortlaut ihres Emotes)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (10. März 2017, 13:22)


14

Freitag, 10. März 2017, 16:10

Da sich die RP-Situation schleunigst klären sollte: Bazko hat im NL-Internen nun etwas zu der Sache geschrieben. Die Sache mit den Wachen bleibt bestehen, es wird also nichts anulliert bis zu Sumos Tod und dem Handgemenge danach. Ob Sumo getötet wurde wird noch geklärt, bis dahin, falls es in den nächsten Stunden mal angesprochen werden sollte, bitte erstmal so ausspielen dass Evelynn auf ihn geschossen hat. :) #buntundgross

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (10. März 2017, 16:31)


Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. März 2017, 17:27

ach und im übrigen die lieben Bauern die einfach mal meinten vom Tor oben runter zu springen und ohne jegliche emotes dieses 4meter hohe Tor nicht durchs verschlossen Tor zu verlassen das war ne sehr traurige Aktion von euch immerhin habt ihr euch damit einen unfairen Vorteil beim Kampf verschafft
Dann warst du leider außerhalb der Reichweite. Von mir, ebenso von Georig kamen Emotes, wie wir langsam herunter geklettert sind. Mfg

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. März 2017, 17:36

Jop es kammen von uns mehrere Emotes beim runterklettern :) ist wieder eine Anschuldigung wie das "Gespame" was leider RP war ..

Bestätigen kann es zB Bonso

17

Samstag, 11. März 2017, 18:45

Damit das RP so schnell wie möglich ohne Probleme fortgesetzt werden kann:

Die Moderation hat sich nun mehrheitlich dazu entschlossen, dass die Tötungsgründe unter diesen Umständen nicht ausreichen. Viele dieser Probleme waren kleine Schlägereien und Konflikte, wie sie täglich im Neuen Lager passieren; andere geschahen durch "Befehle" und könnten eher den Söldnern zugeschoben werden, wiederum andere sind tatsächlich Gründe für die Banditen gewesen einen großen Hass gegen diesen Charakter zu entwickeln - aber für eine Charaktertötung reicht es nicht, zumal es sehr spät war, Verwirrung über den plötzlichen Schuss aus weiter Entfernung herrschte und Evelynn sich in einer Grauzone bewegte (näheres dazu bitte per PM @Evelynn, falls du dazu Fragen hast).

Da Evelynn, wie sie mir schrieb, nicht geschossen hätte wenn sie Sumo nicht hätte töten dürfen, ist auch dieser Angriff nicht passiert und demnach auch nicht die durch diesen Schuss und den Mord entstandene Schlägerei. Falls ihr jetzt schon weiter gespielt habt könnt ihr es auch so machen, dass sie nicht getroffen oder ihn bloß verletzt hat, aber nur mit Evelynns OoC-Einverständnis. Alles was davor passierte, das missachtete Verbot und Dudas Verhalten, werden aber weiterhin so ausgespielt wie es vor 2 Tagen passierte. :)

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass sich Sumo so einiges geleistet hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass all das unschöne Konsequenzen für den Charakter "Sumo" nach sich ziehen wird; ob die nun von den Banditen kommen, wenn sie ihn mal allein erwischen, oder durch die Söldner als Strafe.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen