Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alvar

Registrierter Benutzer

  • »Alvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: A.v.H.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. März 2017, 23:12

Beschwerde gegen Supporter (unbekannt)

Es soll hierbei keine Anullierung stattfinden, ich möchte nur mal für etwas Toleranz gegenüber dem Spieler appellieren.

Sofern ein Spieler mit seinem Char eine OOC Information überließt, aus welchen Gründen auch immer, wie bei einer eingestürzten Brücke, sollte man dort nicht bis ins Extreme in dessen RP eingreifen. Sofern man es nicht ließt und Anschuldigungen bekommt, man lüge, finde ich es frech. Mein Charakter würde nicht über eine Schlucht mir fehlender Brücke gehen...zumal kurz davor weitere Leute über diese rannten. Ich fing an mich höflich zu entschuldigen, dann wurden Anschuldigungen zum Ignorieren der Info und Uneinsichtigkeit kundgetan. Anschließend sofort zwei Verwarnungen rausgehauen. Letztlich musste sich mein Char die Brücke runterstürzen, gefunden werden mit Trank und hab meine beiden gebrochen, wodurch dieser 4-5 rl Tage nicht ohne Gehhilfe laufen kann. Allein schon diese Vorschrift der Verletzung finde ich fragwürdig.
Ich bin ehrlich sauer auf die entsprechenden Supporten (Befehlsgewalt hatte wohl Salo). Ein netter Hinweis für das nächste Mal hätte ausgereicht. Es war weder Absicht, noch Ignoranz . Kommt bitte vom hohen Ross runter und werden bei solchen Situationen mal großzügiger. Denn genau damit versaut ihr einem den Spielspaß immens.

Gruß Opa

2

Samstag, 11. März 2017, 23:42

Nun, einer der Supporter war ich. Ich kann es wirklich nicht verstehen wie man diese Rp Information einfach ueberlesen kann, wie auch immer muss man dann trotzdem mit den Rp Konsequenzen rechnen, nachdem du nicht einmal darueber gelaufen bist, sondern 2 mal. Nun, höfliche Entschuldigungen waren das sicher nicht (was die Logs und der Screen auch gerne beweisen können) , ich durfte mir anhoeren ich sei ein schlechter Supporter, zudem ist Einsicht was komplett anderes. 2 Verwarnungen hast du sicher nicht, ich habe dir eine Verwarnung gegeben und dir später Bescheid gegeben das diese eine wieder ausgetragen wird, falls du das meinst. Diese eine Verwarnung wurde aber mit Absprache mit einem Spielleiter wieder ausgetragen. Wie es ausgespielt wird wurde von einem Spielleiter (Karosh grüßt) entschieden, was aber auch völlig realistisch ist, da es eine sehr hohe Distanz ist, nicht von mir. Zudem habe ich dich danach noch etwas beobachtet, anstatt es auszuspielen hast du dich nur weiter OOC darueber beschwert und gehetzt, meiner Meinung nach hätte die Verwarnung bleiben sollen, da man von einem Gildenmitglied auf jedenfall etwas anderes erwarten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salomo« (11. März 2017, 23:48)


EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. März 2017, 00:14

Salomonius's Aussage kann ich nur bestätigen.

4

Sonntag, 12. März 2017, 00:55

Bitte die Form einhalten, solange wird sich die Moderation nicht darum kümmern.

5

Sonntag, 12. März 2017, 02:05

Zitat

zumal kurz davor weitere Leute über diese rannten
Da ich damit gemeint bin:

Bei mir wurde der OoC-Text nicht angezeigt, warum sei mal dahin gestellt. Als ich über die Brücke gerannt bin, hat mich eine Minute später ein Support zurück Teleportiert, sodass er mich darauf hinweisen konnte, dass die Brücke eingebrochen war. Dabei kam mir der Support nicht vor, als würde er auf einem "hohen Ross" sitzen. Vielleicht hatten wir auch 2 unterschiedliche Supporter.

Hier ein Video zum nachvollziehen, meiner Situation und des Supports, welchen ich hatte.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. März 2017, 02:16

Sehr wahrscheinlich wurde es nicht angezeigt weil du schon einmal kurz vorher dort lang gelaufen bist. Die RP-Infos tauchen eigentlich immer nur einmal auf. Erst wenn du gereloggt hast würde sie wieder aufploppen. ^^

Cazzis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Cazzis (Verstorben), Whistler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. März 2017, 03:31

Ich merke nur kurz mal an das ich die Blutfliege 2 war.

Alvar

Registrierter Benutzer

  • »Alvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: A.v.H.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. März 2017, 07:44

Also ersteinmal zeigst du dort einen Screen, der im Verlauf des Gespräches und nach den Anschuldigugungen entstanden ist. Die Punkte, die ich erwähnt habe, sind nicht drauf. Ob du es jetzt verstehen kannst oder nicht, sei doch völlig unrelevant. Ich hätte mir eine Reaktion wie von Whistler bei Byrd gewünscht und der Unterschied zwischen Gildenlos und Gildenmitglied ist doch bei dieser Situation des Nichtsehens absolut egal.

Natürlich bin ich da hin und her gelaufen, auf der Suche nach den anderen. Und wenn ich sage, ich habe es überlesen, dann kannst mir das ruhig glauben. Ich denke nicht, dass ich ein solcher RP'ler bin, der sowas ignoriert und gerade diese Anschuldigungen treffen mich doch sehr.

Die Verwarnung wurde wieder zurückgezogen, aber diese ersteinmal auszutragen, wodurch es natürlich jeder lesen kann, fand ich viel zu voreilig. Und wie gesagt, natürlich war ich enttäuscht von dir als Supporter, weil ich mehr Toleranz erwartet und gewünscht hätte.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. April 2017, 19:13

Das hier ist anscheinend auch erledigt und deshalb schließe ich hier auch ab.

(aaab in den "ich glaube diese Fälle sind gelöst"-Ordner)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen