Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Januar 2015, 10:59

Gruß aus dem Sauerland

Tag zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen :-)

Name: Sebastian
Alter: 22

Von Beruf bin ich Bankkaufmann und in der Kundenberatung und dem Service tätig.
Meine Hobbys sind Theater spielen und Sportschießen, sowie Pen and Paper und im Sommer auch ganz gern Schwimmen und Kanu fahren.

Gothic 1 habe ich seiner Zeit geliebt und spiele es auch heute so gut wie jedes Jahr mindestens noch 1 Mal durch, meistens als Söldner oder Templer ^^
(Ich mag Lee einfach...und ich mag es den Twist in der Hauptstory als Mitglied der Bruderschaft zu erleben :D )
Über die zahlreichen Bugs die mein Spielerlebnis beeinflusst haben, habe ich immer wohlwollend hinweg gesehen. Meistens hat es ja doch gereicht neu zu laden und es noch mal zu versuchen.

Gothic 2 war für mich zusammen mit DNDR dann ein regelrechtes Meisterwerk!
Ich glaube das habe ich sogar öfter als den 1. Teil durchgespielt.
Die Welt, die Story (wenn ich auch erst etwas enttäuscht war, weil ich dachte das Drachen doch irgendwie sehr...gewöhnlich sind für Fantasy, aber ich wurde eines besseren belehrt :) ), die einprägsamen Charaktere (Was hab ich Sentenza gehasst...und mich hinterher gefreut ihm aufs Maul hauen zu können, als ich endlich stark genug war! :D ).

Gothic 3 war...naja, ich habe es nach dem es durch die Community gepatcht wurde auch ab und an gespielt...aber ich glaube noch nie durchgespielt.

Die Risen Teile finde ich bisher sehr gut, bin gerade mitten im 2. Teil :-)

Mit...ich glaube 14...bin ich dann an ein Text-RPG zu Gothic gekommen und habe dort mehrere Charaktere gespielt, vom gefürchteten Krieger, über einen freien Räuber bis hin zum gläubigen Templer.
Hier hat meine Laufbahn als RP-Spieler dann auch erst richtig begonnen und ich habe eine Leidenschaft dafür entwickelt.

Durch eine Mitspielerin die ich nun glaube ich auch schon seit gut sieben Jahren kenne, ohne sie einmal gesehen zu haben :-D (was unbedingt mal nachgeholt werden sollte nach der langen Zeit!) bin ich dann hier auf SKO gelandet.

Mit meinem Charakter Granok will ich jetzt mal schauen was mich hier so erwarten mag und hoffe in den nächsten Wochen und Monaten beruflich nicht mehr ganz so eingespannt zu sein um hier RP zu schreiben.

Vielleicht läuft man sich in der Kolonie ja einmal über den Weg :-)

2

Freitag, 9. Januar 2015, 15:39

Freut mich immer, wenn ich sehe, dass langjährige Spieler aus der MK3 Gefallen am Spielprinzip der SKO finden. :) Ich wüsste ja zu gern, wer jene Mitspielerin ist. :D

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

3

Montag, 12. Januar 2015, 18:38

/me meldet sich mal und stimmt einem Treffen gern zu. Wenn es in Berlin ist. :P

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen