Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. April 2015, 12:22

Server wird nicht eingespeichert

Ich hab vor 2 Tagen meinen alten PC, auf dem man anständig spielen kann, mal wieder den GMP gespielt. Nur da war noch der alte server drin. ich lösch ihn raus und geb den neuen ein, aber nach dem pc neustart ist alles wieder rückgängig gemacht.
weis jemand, was man da tun muss?

2

Donnerstag, 16. April 2015, 12:44

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war die Adresse schon drausen wenn ich GMP geschlossen hab. Das hat sich jedoch nach mehrmaligem Versuchen dann gelegt und seitdem ists gespeichert. Kannst ja mal schauen ob das auch bei dir so klappt...

3

Donnerstag, 16. April 2015, 13:06

Den Launcher nicht in Sandboxie starten. Sandboxie schafft eine abgeschirmte Umgebung, damit Änderungen jedweder Art, die durch ein darin befindliches Programm verursacht werden, nicht erhalten bleiben, sondern beim Schließen der Sandbox zerstört werden. Das gilt auch für die Änderung der GMP-Konfigurationsdatei bei Löschen/Eintragen neuer Server-IPs.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen