Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Mai 2017, 11:57

Servermoderatoren Juni/Juli 2017

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 27.05.17 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Mai 2017, 01:23

Ich wiederhole mich nur zu gerne, deshalb...

Zitat

Charaktername: Yormund
Zugehörigkeit: altes Lager
Alter: 21 Jahre

Auch ich möchte mich für diese Amtsperiode als Servermoderator der Community bewerben. Meine Aktivität schwankt zwar mnchmal etwas, aber ich bin eigentlich einen Großteil des Tages zumindest im Forum erreichbar und auch nahezu jeden Tag bin ich auch für ein bis zwei Stunden online.
Zur Zeit befinde ich mich, was meine Spielaktivität anbelangt in einem Motivationstief, aber die Leute die mich kennen, wissen, das legt sich wieder. An meiner Forenaktivität ändert das auch nichts.
Teilnehmen am Projekt tue ich, mit ein und dem selben Charakter seit der Mitte des Jahres 2014 und habe in dieser Zeit oft erlebt, wie der Umgang mit den Regeln von Seiten des Teams und der Community sich öfters geändert hat. Ich bin überzeugt, dass ich ein mit der Hilfe der Mitmoderatoren in der Lage bin ein (regel-)gerechtes und objektives Urteil zu fällen. Dabei möchte ich es hier auch belassen, sollte es noch Fragen geben, beantworte ich diese gerne dann im Diskussionsthread.


Meine Erfahrungen in meiner ersten "Amtszeit" haben mir gezeigt, dass ich genügend Zeit für diese Arbeit aufbringen kann. Ich hoffe vor allem, dass ich in der Öffentlichkeitsarbeit genug überzeugen konnte, um auch weiterhin einen vertrauenswürdigen Kandidaten abzugeben. Ich freue mich erneut auf Kritik und Fragen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Mai 2017, 01:59

Ach, schonwieder so weit?

Nagut. Dann hier meine nächste Bewerbung, zugemüllt mit den vorherigen, optisch ansehnlicher verpackt in einem Spoiler. :3
Nachdem ich nun einen knappen Monat nicht ingame sein konnte mangels eines PC's bin ich seit über zwei Wochen wieder nahezu täglich online und habe auch interessanterweise beiweitem mehr Motivation als ich schon hatte. Daher, und weil ich das hier mittlerweile schon eine halbe Ewigkeit mache möchte ich mich auch dieses mal aufstellen. An meiner Vorstellung hat sich ansonsten kaum etwas geändert.

Danke für's lesen,
Brom aka David.

Eine weitere Wahlphase später, und ich wiederhole mein typisches Prozedere einfach mal. Mit dem Unterschied, dass ich die Tabelle mal vorziehe, damit nicht der ganze Text gelesen werden muss.

Vorstellung
Hauptcharakter: Brom
Lagerangehörigkeit: Neues Lager (Söldneranwärter)

Spoiler Spoiler

Und wiedereinmal ist eine Phase vorbeigegangen. Abermals bewerbe ich mich also. Hierzu passe ich mal meinen vorletzten Text ein wenig an, lasse aber den Rest der zwei Phasen zum Sammeln so stehen. ^_^

Wieder kann ich sagen, einiges dazugelernt zu haben. Die Zusammenarbeit der letzten Monate mit der Community sowie den Mit-Moderatoren verlief vielleicht nicht immer wundervoll, doch lernen wir alle stets aus Fehlern und Geschehenem. Ich würde sehr gerne weitermachen, wo ich nun bin um weiterhin bei Problemen zu Helfen. Ein Teil meiner Arbeit bezog sich derzeit wenn, dann auch ab und an auf den Ingamesupport. Dies ist eigentlich nicht meine Aufgabe, aber he- Ich stehe auch dazu bereit. Falls man mich denn will/braucht/benötigt.

Abermals grüsst (Mit kaputter Scharf-S-Taste) David, alias Brom, und lässt euch mit seinen nur dezent überarbeiteten alten Bewerbungen allein'.

Ich bewerbe mich somit, nach einer- in meinen Augen halbwegs erfolgreichen- Moderationsphase erneut zum Servermoderator. Mittlerweile konnte ich einen Haufen an Einblicken erlangen und bin momentan sogar ziemlich auf dem Laufenden, was Beschwerden und co., aber auch das allgemeine Servergeschehen betrifft.

Ich war mir vor zwei Monaten noch unsicher, ob ich Moderator werden möchte. Und siehe da, nun habe ich schon eine gewisse Zeit in dieser Rolle hinter mir, und muss zugeben, dass ich das sogar gerne mache. So kann ich gewissermaßen dabei helfen, das Spielen auf dem Server angenehmer oder einfacher zu gestalten. Hier nun sowohl der tabellarische Teil, sowie ein Stückchen meiner letzten Vorstellung:

Zitat

Vorstellung


Ich bin David, der Spieler hinter Brom. Ich bin derzeit Schüler im kaufmännischen Bereich und arbeite aushilfsmäßig im Verkauf einer relativ bekannten Sportbekleidungsladenkette, wodurch eine gewisse Menge an Freizeit bleibt.
Ungefähr im letzten Quartal 2014 fand ich durch die WoG, in welcher ich lange Zeit im ForenRPG mitschrieb und eine Weile gar intern moderierte, einen Bericht über Strafkolonie online. Es ging auch nicht lange, bis ich es zum Laufen gebracht hatte und zu spielen begann. Damals hatte ich jedoch noch nicht allzu viel Ahnung von einem solchen RP, und verlor nach einem guten Monat auch schon wieder die Lust. Irgendwann, einige Wochen später erstellte ich dann noch einen Charakter, der jedoch ebenso ungenutzt in der Vergessenheit versank. Bis ich dann ende August letzten Jahres Brom kreierte. Dies war ungefähr zu den Auseinandersetzungen zwischen der damaligen Garde und den Schatten, welche der unwissende Nordmarer dann auch begleitete. So trug es sich zu, dass er bei ebenjenen blieb, und sich ihnen irgendwann anschloss. Mittlerweile ist er Waffenknecht, Rekrut, Hüttenverwalter, stellvertretender Proviantmeister und stellvertretender Tavernenleiter Aussenweltzuständiger des Alten Lagers, Söldneranwärter und dabei rechte Hand der Minenwache und Renas Laufbursche, hat jedoch auch weiterhin (hoffentlich) gute Kontakte in die anderen Lager.

Wieso ich?

Auch wenn ich ab und an vielleicht schon komische Ansichten hatte, kann ich mich irgendwo mit allen Lagern, Spielern und Problemen identifizieren, da ich erstens relativ viel mitbekam, zweitens ein wohl recht ausgeprägtes Einfühlungsvermögen besitze. Mein Charakter steht zudem sehr auf Neutralität- Sei es dem Sumpf, der Bande, oder dem alten Lager gegenüber gewesen. Dazu kommt, dass ich mich, sofern mir etwas auf den Sack geht, auch sehr gerne durchsetzen kann. Zudem bin ich der Regeln belesen, und nenne ein gewisses Maß des logischen Menschenverstandes mein Eigen.

Und da ich nun das Gröbste über mich bekanntgab: Fragen beantworte ich jederzeit per PM, TS³, oder gar im jeweiligen Thread.


Zum letzten Absatz lassen sich nun wohl auch einige Erfahrungen mit einbringen, jedoch lasse ich das nun einfach mal so.

Es grüßt recht herzlich,
David, alias Brom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (26. Mai 2017, 08:31)


Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:32

Kurzinfo


CharakternameBortas
ZugehörigkeitNeues Lager
RlnameEric
Alter23




Onlinezeit:
Im Forum praktisch immer erreichbar und unter der Woche ab 17 uhr meistens 4 - 6 stunden online. Während dieser Zeit meistens im TS ansprechbar.
Am Wochenende kann diese Zahl leicht schwanken.


Über wie viel Erfahrung verfüge ich:
Ich bin seit dem Februar 2014 im Projekt dabei, in dieser Zeit habe ich 7 Chars ausgespielt. Die Bekanntesten davon sind Thron (Sumpf), Tepes (Lagerlos) und Bortas (Neues Lager). Ich habe dadurch RP sowie OOC Erfahrung in jeden Lager gesammelt und daher auch die Grundstrukturen dahinter kenne.


Ich war von dieser Zeit ca. ein halbes Jahr Supporter und habe in dieser Zeit kleine Events geplant/geleitet sowie den NSC Deron ausspielt und mich um Support-anfragen gekümmert.


Warum ich mich für diesen Posten geeignet sehe:
Ich habe in der Zeit mich mehrfach mit den Regeln auseinander gesetzt und setzten müssen und denke von daher, dass sch ein objektives Urteil im Sinne der Community fällen kann.
Persönlich ist mein einziges Ziel hierbei sorge zu tragen das sich jeder einzelne an die Regeln hält.


Habe jetzt nichts gross verändert.


5

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:13

Viele Freiwillige gab es ja diesmal nicht, weshalb sich auch die Abstimmung erübrigt hat.

Yormund und Brom bleiben ebenso wie Milagro und Rena in der Moderation. Quinn und Zaras nehmen ihre Hüte und machen Platz für Bortas und Karosh, die beide bereits Erfahrung mit dem Posten haben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen