Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thom

Registrierter Benutzer

  • »Thom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2016, 14:30

Beschwerde gegen Verwarung

Guten Tag zusammen.

Hier ist meine Beschwerde wegen der Ausgesprochenen Verwarung von Milagro.

Tathergang:
Girion befindet sich alleine unterwegs an Caverlorns Hütte, als er auf Mugen und Nappo trifft. Er unterhält sich eine Weile, als auf einmal Adelbert und Bonso von hinten erscheinen. Nebenher supportet Milagro und hilft einem verwirrten neuen Spieler weiter. Plötzlich lese ich im Chat einen /shoutemote, dass jemand willkürlich Pfeile unter das Vordach der Hütte schießt. Ich ziehe trotzdem das Rp durch, auch, wenn während dessen bereits auf mich geschossen wird und emote, dass im inneren der Hütte in Deckung gehen. Die drei Räuber umstellen das Haus und fordern, dass ich heraus komme. Der Bogenschütze ist mittlerweile ebenfalls unten an der Hütte. Ich mache also einen Ausfall und bringe den Schützen zu Fall. Danach schlage ich die Flucht ein. Bonso und Adelbert verfolgen mich mit stetigen Laufschlägen. Anfangs denke ich noch, dass sie ja vielleicht auch mal aufhören würden, da ich ja ooc weiß, dass hinter beiden Chars Spieler stecken, die sich durchaus des dadurch erlangten Vorteils im klaren sein sollten, welche sie mit den Laufschlägen erzielen. Jedoch werden diese konsequent fort gesetzt. Und nun ist der Punkt erreicht, über den sich streiten lässt. Aufgrund dessen, dass der Vorteil der Laufschläge zum aufholen genutzt wurde, habe ich ebenfalls angefangen, Laufschläge zu verwenden, da sie mich ja ansonsten nur über einen unfairen Vorteil und in gewisser weise ebenfalls Bugguse geschnappt hätten. Betonen möchte ich an dieser Stelle nochmal, was ich auch schon Milagro gesagt hab: Ich konnte Bonso bei der Verfolgung über die Kamera hinter mir sehen. Und ich habe immer nur dann einen Laufschlag getätigt, wenn dieser ebenfalls einen gemacht hat.

Beteiligte Spieler:
Girion, Bonso, Adelbert, Jacko, Mugen, Nappo

Supporter, der die Verwarnung ausgesprochen hat:
Milagro

Ort, Zeit, Datum:
Caverlorns Hütte bis zum Vortor des Neuen Lagers
Zwischen 13.50 Uhr und 14.00 Uhr
08.07.2016

Screenshot:
Bei bedarf hätte ich einen Screen von der Verwarnung im Angebot.


Ich bitte an dieser Stelle um eine Annullierung Verwarnung. Ansonsten sollten denke ich Bonso und Adelbert ebenfalls eine Verwarnung erhalten. Disskutieren werde ich nicht. Fragen der Moderration beantworte ich gerne.

MFG Thom

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2016, 14:47

Stellungnahme meinerseits:

Ich war zufällig Anwesend bei dem Vorfall weil ein Spieler einen Doppelnamen nutzen, danach bemerkte ich den Überfall und switchte auf eine Blutfliege um dies zu Überwachen, ich gehe einmal auf Girions Aussagen ein und schildere meine Beobachtung.
wenn während dessen bereits auf mich geschossen wird
Das stimmt so nicht, der Spieler hat auf dich gewartet bis du deinen Emote (der ca. 30 sek bis 1 Min gedauert hat) fertig geschrieben hast und direkt weggerannt bist.
Bonso und Adelbert verfolgen mich mit stetigen Laufschlägen
Ich habe dir Bereits gesagt, das die Spieler nicht die Laufschläge gespammt haben, einen Spieler in naher Reichweite versuchen zu treffen ist keineswegs Verboten.
Ich konnte Bonso bei der Verfolgung über die Kamera hinter mir sehen. Und ich habe immer nur dann einen Laufschlag getätigt, wenn dieser ebenfalls einen gemacht hat.
Hier habe ich dir ebenfalls Bereits erklärt die Nutzung von Laufschlägen bei einer Verfolgung um den Gegner zu treffen ist Erlaubt nur darf man sie nicht durchgehend Spammen, das DU dann überhaupt Laufschläge genutzt hast um Flüchten zu können ist Bugabuse. Deine Rechtfertigung "Ich habe nur einen gemacht wenn sie einen gemacht haben" zählt einfach nicht.
Du kannst von Spielern bei einer Verfolgung nicht erwarten niemals zuzuschlagen, die Spieler haben im meinen Augen vollkommen in Ordnung gehandelt. Den Vorfall habe ich von Vorne bis Hinten beobachtet deswegen bin ich mir bei dieser Verwarnung sicher.

3

Freitag, 8. Juli 2016, 15:06

Narf..


Ich bestätige den Tathergang der beschrieben wurde..

Nachdem Jacko, der Schütze niedergestreckt wurde und Girion die Flucht ergriffen hat, ist Mugen ebenfalls mit erhobener Waffe den dreien hinterhergelaufen, wütend wegen der Schüsse in die Menge (es wurde emotet, dass unter das Vordach geschossen wurde, nicht speziell auf Girion, wir standen und saßen recht nah zusammen) da Nappo unter anderem getroffen wurde und seine Laute dabei zerstört wurde.. und weil Mugen bei einem solchen feigen Angriff helfen wollte..

Die drei rannten an der Molerathöhle vorbei, bis zum Jägerlager und dann durch diese "Straße" richtung See..

Bonso und Adelbert führten dauerhaft Schläge im laufen aus.. (Girion hatte einen weiten Vorsprung).. die beiden kamen immer näher an ihm ran, bis Girion ebenfalls die Schläge ausführte und somit den Abstand halten konnte..
Als ich am Jägerlager vorbei war, und so gesehen am Anfang der "Straße" stand, habe ich die Verfolgung aufgegeben da sie schon viel zu weit weg waren. Darauf hin bin ich wieder zurück zur Cavalons Hütte GELAUFEN (nicht normal gegangen) um nach Jacko den Schützen und Nappo zu sehen..
Merkwürdigerweise war Jacko nicht mehr dort... Ich schrieb Jacko an, er müsste doch eigentlich noch dort an Boden liegen.. Er schrieb mir aber er sei davon gerobbt.. Nach kurzer Zeit kamen Bonso und Adelbert wieder, sagten kurz etwas und liefen dann wieder hoch, richtung Altes Lager.. Darauf hin kam wieder eine PM von Jacko in dem er sagte, seine Kollegen seien bei ihm und würden ihn zurückbringen..

Ich würde mal anmerken, das man sich schlecht einfach alleine wegrobben kann, wenn man von Girions Axt zerstört wird (sah beinahe wie Onehit aus).. Ich habe Jacko nirgendswo mehr sehen können (er sagte er sei im /gang laessig weiter gegangen) und das halte ich für ziemlich unrealistisch wenn man auf dem Boden robbt und innerhalb weniger Minuten nirgendwo mehr zu sehen ist..


Screenshots habe ich keine, da ich an so etwas niemals denke und auch nicht damit gerechnet hätte das ausgerechnet Girion ne Verwarnung bekommt..

Das wärs..

Erwache..


Edit wegen Milagros Post: Die beiden waren definitiv nicht in Reichweite von Girion, in der sie ihn erwischt hätten.. zumal der eine leicht weiter hinten stand, und dennoch immer wieder Schläge ausgeführt hat..

Demuron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2016, 23:44

Nappo meldet sich auch mal kurz zu Wort. Gehört sich ja so.

Nachdem ich erschossen wurde...(stand wohl in Weg) habe ich einen fixen Relogg (noch vor dem Fall des Schützen) getätigt. Als ich dann nach 1 Minute wieder eingeloggt war, war keiner mehr zu sehen. Nach etwa 30 Sekunden kam dann Mugen wieder zu mir gerannt und erzählte mir vom erschlagenen Schützen.

Ich fand das alles in Ordnung soweit, nur ging mir das wegrieben doch auch etwas zu schnell. Vielleicht ja doch einfach mal liegen bleiben und mit der Niederlage leben, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Immerhin lag Nappo auf noch da, nur seine Laute war zerstört. (Hatte ich aber noch nicht emotet, sondern zuvor den besagten Relogg gemacht.) Naja, habe es aber nicht gesehen, kann sein, dass das Wegrobben ja tatsächlich so schnell ging.
Kein böses Blut. Nur ein kleine Stellungsnahme meinerseits.

Liebe Grüße. :)

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2016, 13:48

Wir nehmen uns der Sache entsprechend an.
Ich bitte etwaige Verzögerung zu entschuldigen, da eine Verwarnung derzeit keinen aktiven Einfluss auf's RP nimmt und so mögliche Notfälle vorrangig bearbeitet werden könnten!

Thom

Registrierter Benutzer

  • »Thom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2016, 23:12

Solange es nicht vergessen wird, kein Problem :)

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juli 2016, 09:23

Wir haben uns entschieden:

Die Verwarnung von Girion wird gelöscht/annuliert, da in keinster Weise klar belegt werden kann wer wie gehandelt hat.
Hier steht Aussage gegen Aussage und wir handeln nach dem Motto "In dubio, pro reo".

Dennoch ist die ausgetragene Verwarnung weiterhin als "Warnschuss" zu sehen und bei künftigen Beschwerden zu ähnlicher Thematik, bei dir, wird das Urteil eventuell nicht so nachsichtig.

~ closed ~

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen