Sie sind nicht angemeldet.

Script Erzverstecke

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. September 2018, 13:53

Erzverstecke

Keine Ahnung, ob das scriptseitig umsetzbar ist und nicht irgendwie zu performance/speicherlastig ist, aber ich poste es trotzdem mal.

Änderung 1: Der /trade erzbrocken Befehl testet nun vor Ausführung die Erzmenge des Fokusspielers und wird mit einer Fehlermeldung an den tradenden Spieler zurückgewiesen, wenn ein Spieler mehr als eine bestimmte Menge Erz bei sich trägt (z.B. 500 ich weiß jetzt nicht wieviele Erzbrocken hier als realistisch gelten sollten, aber es sollte ungefähr die Menge einer Kiste sein)

Änderung 2: Jedem Spieler ist es möglich an jedem Punkt der Spielwelt den Befehl /hide erzbrocken x einzugeben. Eine entsprechende Menge Erz wird dann aus dem Inventar genommen und zusammen mit den Koordinaten und dem Spielernamen als Eintrag gespeichert.

Der Spieler kann jederzeit an den Punkt zurückkehren und mittels /retake erzbrocken (oder ähnlichem) die versteckten Erzbrocken wieder entnehmen, sofern er sich innerhalb eines bestimmten Radius (z.b. 200) um den entsprechenden Punkt befindet.

Er enthält alle Erzbrocken aus dem Versteck zurück und der entsprechende Eintrag wird wieder gelöscht.

Liegen mehere Verstecke übereinander, so wird das neuste zuerst aufgenommen.

Es ist nicht möglich, auf die Verstecke anderer Spieler zuzugreifen.

Die Mindestmenge für ein Versteck beträgt 10/30/50/100? Brocken um übermäßig viele Einträge/Abuse zu vermeiden.

Für Erztransporte/Truhenchars etc... kann jedes Teammitglied die Tragebeschränkung für einzelne Chars temponär aufheben.

Teammitglieder ist es möglich die Verstecke eines Chars bzw deren Koordinaten mittels Befehl einzusehen.

Der /pluender - Befehl entnimmt einem niedergeschlagenen Fokuschar nun alles Erz oder alternativ alles Erz minus der Mindestmenge für Verstecke (damit die Mindestmenge bei Verstecken neue Spieler nicht benachteiligt).


Die Idee ist, das Spieler bei größeren Geschäften etc.. dazu gezwungen sind, entweder jemanden zum Tragen zu engagieren oder eben in mehreren Strecken zu laufen und seltsame Trades von 2000 Brocken zu vermeiden.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2018, 13:59

Wenn du Erz verstecken möchtest, sollten andere Spieler die Möglichkeit haben es auch zu finden.

Die Abusegefahr ist außerdem in meinen Augen zu Hoch.

Zusätzlich glaube Ich wäre das eine dauerhafte Abfrage für den Server der entsprechend Ressourcen fressen würde.

Seltsame Trades von 2000 Brocken über einen einfachen Beutel sind nicht RP-Konform und sind daher Regelwidrig.

Die Idee eine Kiste mit Erz zu füllen und irgendwo platzieren zu können finde Ich jedoch attraktiv, ist aber wohl am Ende das selbe Spiel mit Ressourcen.

3

Donnerstag, 6. September 2018, 16:04

Nein.

Das Erzbeutelscript wird auch unter anderem Namen nicht wieder eingeführt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

4

Donnerstag, 6. September 2018, 17:32

Wenn du Erz verstecken möchtest, sollten andere Spieler die Möglichkeit haben es auch zu finden


Wie jetzt auch wären sie dafür auf die Kooperation des anderen Spielers oder eines Supps angewiesen. Die Verstecke direkt von der Engine auffindbar zu machen - darin sehe ich Abusepotential.

Die Abusegefahr ist außerdem in meinen Augen zu Hoch.


Was für einen Abuse meinst du denn? Das schnelle Verstecken vor einem Überfall könnte leicht durch eine längere Animation wie beim Ausnehmen von Jagdbeute unterbunden werden.

Nein.

Das Erzbeutelscript wird auch unter anderem Namen nicht wieder eingeführt.


Erzbeutel waren vor meiner Zeit und verblieben auch im Inventar soweit ich weiß. Das hier ist doch was ganz anderes oder wie meinst du's?Schließlich kann nur auf's Erz zugegriffen werden sofern man sich am Ort des Verstecks aufhält.

Ansonsten kann hier zu, die Klarstellung würde mich aber noch interessieren.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


5

Donnerstag, 6. September 2018, 21:10

Die Verstecke direkt von der Engine auffindbar zu machen - darin sehe ich Abusepotential.

/aktionstaste 1 /erzversteck take xy
Fröhlich 1 hämmernd durch den Wald laufen

6

Freitag, 7. September 2018, 12:08

Die Verstecke direkt von der Engine auffindbar zu machen - darin sehe ich Abusepotential.

/aktionstaste 1 /erzversteck take xy
Fröhlich 1 hämmernd durch den Wald laufen
Genau an das gleiche habe ich auch gedacht. :D
Keine Ahnung, ob das scriptseitig umsetzbar ist und nicht irgendwie zu performance/speicherlastig ist, aber ich poste es trotzdem mal.

Änderung 1: Der /trade erzbrocken Befehl testet nun vor Ausführung die Erzmenge des Fokusspielers und wird mit einer Fehlermeldung an den tradenden Spieler zurückgewiesen, wenn ein Spieler mehr als eine bestimmte Menge Erz bei sich trägt (z.B. 500 ich weiß jetzt nicht wieviele Erzbrocken hier als realistisch gelten sollten, aber es sollte ungefähr die Menge einer Kiste sein)


Generell finde ich die Begrenzung von Erz Tragekapazität schlecht! Vieles ist teuer. Wenn man zum beispiel was für 1000 Erz kaufen will und dann erst 500 Erz holen muss. Um es dem Verkäufer zu geben, dann muss man nochmal zurücklaufen um nochmal 500 Erz zu holen. Gleichzeitig muss der Verkäufer auch zu seiner Hütte laufen um das Erz wegzubringen und wieder zurück!
Versteht mich nicht falsch, ich bin normal für Realismus! Aber bei Erz finde ich es einfach nur unnötige Arbeit und das Rp schleppt sich dann noch länger. Das ist die Währung in der Kolonie, da sollte es kein trage Limit geben.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen