Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brend

Registrierter Benutzer

  • »Brend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Brend

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2014, 13:16

Fehlermeldung nach Ladescreen

Hallo zusammen,
da der Server ja jetzt wieder da ist wollte ich gerade zum ersten mal einloggen, aber direkt nach dem Ladescreen kommt folgende Fehlermeldung:



Während des Serverdowns bin ich noch ins Spiel gekommen, konnte da zwar nur ne Beliar-Statue angucken und die Kamera bewegen, aber immerhin kam ich ins Spiel^^

Spiel ist auf 2.6 und ansonsten hab ich keine Mods drauf wenn ich mich nicht irre, auch keine veränderten Texturen oder irgendwas. Oh, ausser den Widescreen-Kamera-Patch, könnte der der Übeltäter sein?

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2014, 13:19

Ich weis nicht was man dagegen tun kann, bekomme den Fehler auch ständig. Aber wenn ich dannach nochmals versuche einzuloggen, klappt es meistens. Hab schon Gothic direkt in einem Ordner von der Festplatte (ohne Programme usw Pfad) aber scheint wohl eher ein Fehler vom Launcher zu sein oder? Ebenso dauert es manchmal gut 1-5 Minuten bis nach dem doppelklick auch das Spiel visuel startet. Aber im Taskmanager sitzt es schon die ganze Zeit als Prozess. Mach ich was falsch...?

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2014, 13:22

GMP R-10 stürzt leider beim Starten oft ab. Da bleibt nichts anderes übrig, als Gothic2.exe über Taskmanager zu beenden und es erneut zu versuchen.

Bei mir hilft es, den PC ab und zu zu rebooten.

Brend

Registrierter Benutzer

  • »Brend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Brend

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2014, 13:29

Ah, tatsächlig, nach dem vierten mal bin ich reingekommen.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2014, 14:18

Reboot muss gar nicht sein.
Abmelden und wieder anmelden von Windoof reicht vollkommen aus.
Gott, was bin ich froh, dass ich das Problem nicht mehr habe...

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. August 2014, 16:19

Zu der Startverzögerung von Mey kann ich nur sagen, dass es einige Prozesse gibt die den Start von Gothic 2 verzögern können oder gar blockieren. Liegt aber an Gothic dann. Mir bekannte Prozesse sind jetzt Overwolf, SetUpPoint (logitech Interface für Mäuse und Tastaturen. Ist aber nicht bei jedem so. Bei mir gehts z.B.) und einige Anti Viren Programme. Ansonsten hilft das WoG-Forum. Dort stehen einige Problemlösungen und es werden auch hier und da Prozesse genannt. Ansonsten einfach mal unwichtige Prozesse nach und nach beenden. Wenn Gothic dann sofort startet nach Schließung des Prozesses ist der Übeltäter gefunden.

7

Donnerstag, 21. August 2014, 16:51

Wenn ihr im Fenstermodus zockt (crasht nochmal ne ganze Ecke häufiger) minimiert vor dem Start alle offenen Fenster (besonders Skype scheint bei mir immer wieder der Übeltäter zu sein und reicht meistens sogar aus). Was dahintersteckt kann ich nicht sagen, aber es kommt dadurch definitiv zu weniger Crashes beim Start.

Außerdem den GMP nach einem Crash immer neustarten und im Task Manager schauen, ob noch ein G2-Prozess am Laufen ist.

Sind halt so "Rituale", die man sich irgendwann angewöhnt und zumindest bei mir immer wieder helfen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen