Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Mai 2016, 19:08

Negatives Reinsteigern in das Spiel

Ich finde eine Menge Leute steigern sich viel zu sehr ins Spiel rein. Nicht was gutes RP oder so angeht, nein - ich meine diese Typen, die OOC-Hass gegen andere Entwickeln, weil diese ihnen im RP geschadet haben und all solche storys. wie seht ihr das ?

2

Sonntag, 15. Mai 2016, 19:25

Also ich habe bisher noch keine Probleme damit gehabt. :)
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

Theodor

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 26

Nickname: Narvik

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2016, 19:58

Also ich hatte bisher noch kein Probleme aber liegt warscheinlich daran das ich nur sehr wenige OOC kenne :S
~Narvik der Australier war hier~

4

Sonntag, 15. Mai 2016, 20:14

Bis jetzt ist mir das noch nicht passiert. Ich wohl noch nicht lange genug dabei um das zu merken :P
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:15

Ist mir auch schon ein paar mal passiert

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:36

Hasst jemand mich OOC? ?(
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:40

Hasst jemand mich OOC? ?(
Ich! :D

Calymth

unregistriert

8

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:48

Ich hasse euch eh alle und würde euch am liebsten permabannen, wenn ihr mir mein Ery klaut .

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:20

Der Gorillaz-Fan also! Pah, wenn du wüsstest, wie sehr ich DICH hasse! Dich werde ich nie zeichnen! (außer auf dem nächsten Bild, da ist ja dann das Calymon...)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Mai 2016, 23:13

Hasst jemand mich OOC? ?(
Ich! :D

8| ;(
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Demuron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:16

Obwohl ich aktuell im RP sehr viel Leid einstecken muss und das einem OOC natürlich auch beschäftigt, ist es bei mir jedoch auch ein Teil des Spiels. Jeder geht seinem Charakter nach und das ist auch gut so. Versucht immer nur den Char zu hassen und nicht die dahinter stehende Person.

12

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:23

Ich merke immer wieder, wie Leute mir, nachdem ihr Char mit meinem aneinandergeraten ist, PMs schreiben und versuchen die Situation aufzulockern. Haben wohl Sorge, dass ich sie auch OOC hassen würde, aber dann stellt man ja schnell fest, dass dem so natürlich nicht ist. Vielleicht würde manchem so etwas helfen, wenn man nach einer intensiven konfliktreichen RP-Begegnung sich ein paar nette Worte noch OOC schreibt. Eigentlich sollte das ja vollkommen klar sein, dass RP und OOC zwei verschiedene Dinge sind, um aber solchen Missverständnissen vorzubeugen, kann das sinnvoll sein.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

13

Dienstag, 17. Mai 2016, 14:43

§4 Abs. 3 FRB verbietet es Leuten, die im RP einem oder mehreren der folgenden Lager: Sumpflager, Neues Lager angehören, Posts jeglicher Art zu hinterlassen, wenn sie einem angeseheneren Nutzer (Angehöriger des Alten Lagers, Buddler, Scavenger, Molerat, Fleischwanze) widersprechen oder ihm die Aufmerksamkeit rauben.

In Kombination mit §7 Abs. 15 FRB ist dies keineswegs als OOC Hass zu verstehen, sondern lediglich als darwinistisch ergründete Einstellung zu sehen, wie §8 Abs. 3 FRB auch weiterführend belegt. Somit sind solche Einstellungen keineswegs diskriminierend, sondern dienen lediglich dem Fortschritt des RPs und des RP-Servers, der durch die oben genannten Existenzen, kurz "NLer" oder "Sektenspinner" ("Ketzer"), einen regelrechten Stillstand erlebt. Um die anständigen Bewohner der Strafkolonie vor ihrem Verderben zu retten, indem sie diese Existenzen vielleicht sogar akzeptieren, werden deswegen mit sofortiger Wirkung alle Tore des ehrenwerten Alten Lagers geschlossen. Gegen neue Adanosschreine!

Sie sehen also, keinesfalls Hass oder Diskriminierung, sondern lediglich die Sorgen eines ehrlichen Koloniebewohners. Es kann so doch nicht weitergehen!

Franz G. Grasinger, für ein neues RP-Verständnis.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:44

Ich baue keinen Hass auf, eher das Gegenteil. Was mir aber manchmal nicht passt, ist das manches RP mich auch OOC mitnimmt und dann auch runterzieht. Zum Beispiel, wenn Chars sterben, die ich lieb gewonnen habe und so. ;(

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:45

Ich kann den Großteil der Leute hier OOC nicht leiden aber nicht weil sie meinem Char mal eine rein gehauen haben^^ So ein Hass oder eine Negatives Verhalten entsteht glaube ich eher wenn solche Sachen ohne Grund oder ohne Alternativen Entstehen wenn Leute bewusst dein RP torpedieren nur damit du keinen Spaß hast. Jedenfalls geht das mir so ich meine Olven wurde Dutzend mal verhauen sogar von Stan und den kann ich zb gut leiden.

Wie gesagt so ein Einstellung gegen manche Leute kommt nicht daher weil sie dir mal ins Bier pissen sondern warum sie dir ins Bier pissen und wie sie es tun.

Da kann ich ja mal ne Lustige Geschichte erzählen der eine wird sicher Lachen der andere Heulen^^

Aber es gab mal einen Fall in dem ein Spieler ein Geschäft mit meinem hatte, dieser wurde blind übers Ohr gehauen weil er nun mal im RP nicht wissen konnte wie viele Materialien ich für das besagte Geschäft brauchen würde. Ich habe ihm also einen guten Teil für Lau abgelux(chs)t (tschuldige Lux aber das Wortspiel musste sein :D) abgenommen ohne das er was davon hatte. Naja die Zeit verging und irgendwann machte eine andere Person im selben Posten wie die erste Person den selben Fehler machte ein Geschäft mit mir gab mir die selbe menge wie die erste Person und bekam auch die selbe menge wie die erste Person. Doch stiefelte dann zufällig die erste Person danach hinein und beschuldigte mich des Betrugs obwohl der Handel genau so ablief wie mit ihm ich habe dort keinen Fehler gemacht dem bin ich vorher sich gegangen =). Er konnte also nicht wissen wie viel Materialien ich brauchte um dem Geschäft nach zu kommen ich wiederhole ER KONNTE ES NICHT wissen. Er wusste es aber anscheinend und war sich sicher mit allem was ich sagen würde es würde nichts helfen da er ja die Wahrheit kennt (Und zwar wie viele Materialien ich brauchen würde) Und am ende der Geschichte verlor mein Charakter seine Anstellung seinen Rang und seinen Gildenposten nur wegen so einer Sache die eigentlich nicht hätte passieren dürfen.


Bei solchen Geschichten entsteht dann schon Hass auf meiner Seite weil solche Sachen meiner Meinung nach RP Unkonform sind und das RP eines Charakters komplett zerstören können obwohl es dafür gar keinen Grund gab.

Ich hoffe die Geschichte hat geholfen meinen Punkt zu erklären, und leute die andere Spieler hassen nur weil er ihn mal verhauen hat weil er einfach mal einen Ausgleich gebraucht hat sind hier fehl am Platz. Negatives RP passiert doch sollte dieses Begründet sein chancen bieten diesem Auszuweichen und generell Konform sein^^


(Die Namen wurden aus Ruf Gründen nicht genannt auch wenn ich beteiligte Personen nicht leiden kann Rufmord muss nicht sein =) )

Und bevor dazu eine Diskussion entsteht: Bei diesem Geschäft bei dem mein Charakter etwas für gegebene Materialien herstellen sollte gab es keinen Beleg wie viele Materialien er braucht, es gab 2 Personen die wissen wie viele benutzt werden davon war eine ich und die andere Inaktiv (oder Tod), Es gab kein Indiez dafür das ich Betrogen habe, beide Charaktere wurden um die selbe Menge beschissen ergo war das alles ziemlich sicher.


Edit: Mir fiehl ein das ich der 2ten Person weniger gegeben habe aber auch weniger abgenommen habe das ändert aber nichts am Schema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (17. Mai 2016, 17:55)


Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:52

Neulich sagte im TS Jemand zu mir: "Immer wenn man Hariu nach seiner Meinung fragt, kann man sich sicher sein, dass er mit '[Name] ist so ein Spast...' antwortet."
Aber ich hasse nur Leute, die sich das auch verdient haben. :love:

Spoiler Spoiler

Scherz, ich liebe alle. <3

Spoiler Spoiler

Gelegentlich.

Pendergast

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: ???

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:54

Kapier ich nicht, hatte noch nie das problem... Mich lieben alle :love:

Als schlimmer betrachte ich das reinsteigern ins Forum :thumbsup:

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:46

Zum Beispiel, wenn Chars sterben, die ich lieb gewonnen habe und so. ;(


Hast du mich auch lieb?

*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11:35

Reicht es dir nicht das ich dich leiden kann Stan :c ?

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11:45

Zum Beispiel, wenn Chars sterben, die ich lieb gewonnen habe und so. ;(


Hast du mich auch lieb?



Ich habe alle lieb. :love:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen