Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rhaegar

Bandit

  • »Rhaegar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2017, 15:06

Springen mit Leertaste?

Hallöchen,


zu meiner Frage: Kann man in der Gothic.ini die Sprungtase "ALT" durch "Leertaste" tauschen? Wäre mir auch recht wenn ich mit "ALT" dann die Waffe ziehen müsste.
Wenn ja, wie heißt das in der INI? Habe unter "keys" keinen Jump-key gefunden.


Grüße,

gez. Rhaegar. 8)

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Oktober 2017, 15:11

Singleplayer starten, Tastaturbelegung ändern, Moddatei nochmals in den Data-Ordner schieben. Ferdsch.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2017, 15:11

In dem Ordner in den du den GMP und SKO installiert hast findest du auch den Singelplayer wieder, welchen du starten kannst. Spielen kann man den Singelplayer über diesen Ordner nicht mehr, aber durchaus die Einstellungen öffnen und dort die Tastenbelegung ändern. So kannst du dir jede Taste einstellen wie du es willst. ;)

Rhaegar

Bandit

  • »Rhaegar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Oktober 2017, 16:24

Singleplayer starten, Tastaturbelegung ändern, Moddatei nochmals in den Data-Ordner schieben. Ferdsch.
In dem Ordner in den du den GMP und SKO installiert hast findest du auch den Singelplayer wieder, welchen du starten kannst. Spielen kann man den Singelplayer über diesen Ordner nicht mehr, aber durchaus die Einstellungen öffnen und dort die Tastenbelegung ändern. So kannst du dir jede Taste einstellen wie du es willst. ;)
Danke euch Beiden! :thumbup:

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2017, 16:34

Generell bin ich mal interessiert, ob jemand mal komplette Remaps von Tastaturen als Profil für Gothic erstellt hat, dass man quasi "normal" tippen kann? Mittels Razor Synapse ist es ja möglich, doch weiß ich nicht ob jede Tastatur von Razor dies unterstützt. Ich spiele mit der Überlegung meine BlackWidow Chroma anzupassen und könnte dementsprechend auch das Profil hochladen. Weiß nur nicht wie es reagiert, wenn man mittels Shift andere Sonderzeichen möchte.

Verwendete Tags

alt, gothic.ini, ini, jump, springen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen