Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2015, 14:47

Pöses Apdeit

Ich hab jetzt voll Schiss, dass ich die Installation verkackt habe. Also die Ordner einfach nach Gothic II Gold entpacken, oder? Und äh, ist es n gutes Zeichen wenn ich danach den GMP-Launcher öffnen kann und er immer noch Server findet? :S
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

2

Sonntag, 19. April 2015, 14:52

Kannst du dich mittlerweile einloggen?

Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2015, 14:57

Bei ein paar Dateien ausm System Ordner stand:

"You'll need to provide adminstrators permission to move to this folder"

Hab Angst, dass ich da jetzt was versaut hab.
Konnte mich wieder einloggen, aber die Auflösung war komplett im Arsch.

Wie weiß man, ob mans richtig gemacht hat?

Grüße, Alonso

4

Sonntag, 19. April 2015, 15:01

Clientupdate: R 9.2 Patched Edition

Heißt das, ich kann das einfach downloaden und in den Ordner packen, oder muss man alles komplett neu installieren? :)

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2015, 15:02

Einfach in den Gothic Ordner reinklatschen :p

6

Sonntag, 19. April 2015, 15:02

Zitat

Alles, was ihr für das Patchen eures GMP tun müsst, ist den hier verlinkten Patchordner in euer GMP-Hauptverzeichnis zu entpacken und dabei alle betroffenen Dateien zu überschreiben.

Keine Ahnung xD?

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2015, 15:02

Ganz einfach Jungs einfach GMP deinstallieren dann neu instillieren und den Patch in den G2 Ordner entpacken und schon gehts ^^

8

Sonntag, 19. April 2015, 15:03

Ich habe alles in den Ordner geklatscht und überschrieben. Konnte mich bis ebend noch einloggen. Ist also ganz einfach. :)

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. April 2015, 15:04

Man muss den Gmp nicht neu installieren. Es reicht, wenn man einfach alle anderen Dateien überschreibt

10

Sonntag, 19. April 2015, 15:07

Zitat

Alles, was ihr für das Patchen eures GMP tun müsst, ist den hier verlinkten Patchordner in euer GMP-Hauptverzeichnis zu entpacken und dabei alle betroffenen Dateien zu überschreiben.

Keine Ahnung xD?


Ich meine weil in dem anderen Thread mit der Installationsanleitung steht, dass man den r-9 Client downloaden und dann das neue Update installieren soll, aaaaber da ist doch noch das aktuelle drauf :x R-10 oder so

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2015, 15:07

Bin zwar gerade nicht daheim, aber ich weiß noch, wie ich es damals bei R10 gemacht habe. Ich habe ihn gedownloadet und entpackt. Danach erhielt ich einen Ordner mit dem Namen "Client " Ich öffnete diesen, kopierte die Dateien, die er enthielt und fügte sie in den System Ordner ein, worauf die alten Dateien überschrieben wurden. Kann auch das Hauptverzeichnis gewesen sein.

Leider weiß ich nicht, ob das bei dieser neuen Version genau so aussieht, werde ich mir später mal anschauen.

12

Sonntag, 19. April 2015, 15:09

Die Installationsanleitung ist ja auch genau das - eine INSTALLATIONSanleitung. Die hab ich nur mal an einen Ort gepackt, wo man sie schneller findet, als in den FAQ. Wenn man das Programm schon installiert hat und ein Update aufspielen will, befolgt man eben die UPDATE-Anleitung. Und da ist "Ordner runterladen, ins Verzeichnis entpacken und vorhandene Dateien überschreiben" eigentlich ziemlich eindeutig. Von Neuinstallation steht da nirgends was.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. April 2015, 16:15

Ich hab folgendes Problem... nach dem ich versucht habe die Datein des Upddates in meinen Ordner zu ziehen und zu überschreiben^^


14

Sonntag, 19. April 2015, 16:23

Falls der GMP-Launcher geöffnet ist: Bitte schließen. :)

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. April 2015, 17:47

War mit geschlossenen Zustand auch nicht möglich ^^ Sonst stand da ja: Geht nicht weil Programm offen... ^^ Aber hab das Problem mittlerweile durch Varreshs und Harrocks Hilfe gesolved :)

16

Sonntag, 19. April 2015, 17:49

Ich hab mal ne Frage: Da andere Server vermutlich nicht auf dieser Version spielen, und ich diese auch noch spielen würde, hier die Frage:

Wie kann man die Version für SK-O installieren, dann aber noch andere Server, die auf der alten Version laufen, spielen?

Hab Angst, dass ich was verkacke! :D

Danke im Voraus!
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. April 2015, 17:52

@Olven: Brich ab und zieh nur die dateien aus den ordnern in den richtigen ordner. ;)

18

Sonntag, 19. April 2015, 18:31

In dem man entweder zwei Installationen nutzt oder sich ein Backup der Dateien macht, die geändert werden, und je nach dem, wo man spielen will, die entsprechende Version einfügt.
Wir haben die Ehre, die Patched Edition vorab bekommen zu haben. Ohne größeren Lauf können Stabilitätsprobleme nunmal nicht gefunden werden. Unser Beitrag dazu, den GMP als solchen zu verbessern. ;) Also fleißig melden, wenn es zu ungewöhnlichen Problemen kommt, die nichts mit den Serverscripten zu tun haben dürften (wie Reisrespawn oder Monsterverhalten). Sollte sich die R-9-2 Patched Edition nicht als unbrauchbar fehlerbehaftet erweisen, wird sie höchstwahrscheinlich offiziell releast und dann auch von anderen Projekten genutzt, die das instablie R-10 nutzen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

19

Sonntag, 19. April 2015, 18:39

Ah ok danke sehr!

Die neue Version, was ändert die eigentlich an den Monstern? Die Angriffsreichweite z.B.? (Beispiel, das hab ich gestern schon gefragt aber egal :D : Die Viecher können die Spieler ja treffen, wenn sie nicht in Reichweite sind vom Auge her. Wurde das jetzt geändert?) Das interessiert mich noch, danke! ^^
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

20

Sonntag, 19. April 2015, 19:07

Das ist ein GMP-Update, kein Serverscript-Update. Dementsprechend hat es auch keine Änderungen an dem Serververhalten mit sich gebracht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen