Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2016, 13:49

Servermoderatoren April/Mai 2016

Es werden für die kommenden beiden Monate April und Mai wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zumSonntag, den 24.03.16 um 18 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Calymth

unregistriert

2

Donnerstag, 17. März 2016, 14:43

Bewerbung Calymth

Hallo Moderatoren , Member und User !
Hiermit bewerbe ich mich für den Posten als Servermoderator für den Zeitraum April/Mai 2016.

Durch bisherige Erfahrungen mit dem Team von SK:O und der schönen Zeit, die ich bisher auf diesem Server hatte, möchte ich mich weiterhin zur Verfügung stellen, um meinen Teil für die reibungslose Spielerfahrung anderer beitragen zu können.

Den meisten auf dem Server müsste der Name Calymth geläufig sein. Ich spiele im RP einen ehemaligen Banditen aus, welcher durch seine Erfahrungen und seinen Austritt aus der Gilde nun lagerlos bleibt.
Sowohl im Roleplay als auch im Teamspeak bin ich derzeit sehr aktiv. In den kommenden Monaten werde ich zur Bundeswehr gehen. Meine Aktivität wird dann natürlich etwas nachlassen, aber da die Arbeit vorrangig im Forum verrichtet wird, werden sich keine Nachteile ergeben. Im Forum lese ich außerdem regelmäßig mit und äußere mich auch, wenn es meiner Meinung nach von Belang ist.
Ich bin stetig bereit anderen zu helfen und leiste bereits seit meiner letzten Periode als Servermoderator Hilfe , wenn Spieler in Unstimmigkeiten geraten sollten oder anderweitige Probleme haben (Einsteigerhilfe etc.)
Die geläufigen Serverregeln sind mir dementsprechend auch bekannt, notfalls würde ich natürlich auch auf das Forum oder andere Teammember zurückgreifen.

Administrativ war ich auch schon in einigen Gaming-Communities als Foren- und TS-Support tätig, habe einen eigenen DayZ-Server aufgesetzt und über ein halbes Jahr lang geleitet und habe somit auch das Verständnis von den Tätigkeiten als Supporter.


Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (17. März 2016, 15:49)


Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2016, 00:32

Bewerbung Pomitus (Thorbrand NL)

Bewerbung zum Servermoderator


1. Vorwort

2. Reallife-Daten (kurzer Einblick in die Person dahinter)

3. Erfahrungen als Support

4. Meine SKO Zeit
___________________________________________________________

1. Vorwort

Wehrte Serverleitung, Adminteam Member und User,
Im folgenden könnt ihr einen Einblick in meine Bewerbung als Servermoderator bekommen.

Mit meinem 2ten Jahr auf SKO, dem dritten Char im RP, vielen Interessanten,
Spaßigen, traurigen und verrückten Momenten im RP, sowie auch OOC mit euch,
habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu Entschlossen eine Bewerbung einzureichen.

Mit 2 Jahren Erfahrung auf SKO, sowie einer 6 Jährigen Administrationserfahrung und
Serverleitungserfahrung in einem RP/RL Server in der Multiplayer Modifikation von GTA San Andreas,
in der ich heute noch gelegentlich als Moderator tätig bin, wollte ich meine dort gesammelten Erfahrungen
nun auch auf SKO online einbringen.

Wer sich Lust hat ein Bild von mir zu machen, welche Erfahrungen und Beweggründe ich mitbringe,
dem wünsch ich viel Spaß bei der kommenden ,;Wall of Tex,, wofür ich mich schonmal Entschuldige

__________________________________________________


2. Die Person hinter dem Nicknamen


Mein Name ist Stefan S. ich bin 22 Jahre alt, komme aus Brandenburg und bin momentan im schönen Baden-Würtemberg stationiert und bin als gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger , sowie mit der Fachausbildung als Intensivfachpfleger als Soldat bei der Bundeswehr tätig.
Mein Beruf ist mein Leben sowie meine Berufung, ich blühe förmlich darin auf, meinen Patienten in ihrem schweren Weg unterstützend zur Seite zu stehen, genauso stehe ich voll und ganz hinter meinem Beruf des Soldaten, Im Dienstgrad eines Feldwebels verrichte ich meinen Dienst, neben meiner Tätigkeit im Krankenhaus steht auch der Soldatenaltag wie Schießen und Sport auf meinem Dienstplan.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit am Computer, Hauptsächlich verbringe ich meine zeit mit SKO, neben diesem Hobby bin ich ein Leidenschaftlicher Bergsteiger, letztes Jahr war mein persönliches Highlight die überquerung des Watsmannes.
Sport, und Zeit mit meinen Kameraden oder Freunden zu verbringen, ist mir ebenso wichtig, ein kühles Bier in geselliger Runde ist für mich der schönste Ausklang eines Tages.

Wer mich genauer aus dem Teamspeak kennt, hat wohl eine Person kennengelernt, die aufgeschlossen und immer für einen Spaß zu haben ist.

Auf SKO, habe ich sehr gute Freunde kennengelernt, Leute die einem auch neben dem RP schönse Momente bescheren, Caly ich freu mich schon dich in der Kaserne zu
besuchen Herr Rekrut :)

Ich bin immer für ein Gespräch zu haben, ich traue mich auch meine Meinung Preis zu geben, sowie diese auch zu vertreten und einzustehen, wenn ich mal auf der falschen Fährte bin lass ich mich mit guten Argumenten auch gerne auf gut geführte Diskussionen und Gespräche ein.

__________________________________________________


3. Erfahrungen als Support


Meine ersten Erfahrungen im Bereich Support sammelte ich bei MTA San-Andreas, eine Art GMP des altbekannten Spieles GTA San Andreas, auf Deutschlands größtem RP/RL Server mit einer aktiven Spielerzahl von ca 3000 Spielern
Namens Vio-RL.

Nach 1 Jahr Spielzeit Bewerb ich mich ähnlich SKO, auf eine Stelle als Supporter. Ich übte diese Tätigkeit 1 Jahr (2010-2011) lang aus, meine Aufgaben bestanden in der Eventplanung, Usersupport, Beschwerdenbearbeitung und Forumarbeit.
Ich war sehr aktiv, und wurde in die Administration aufgenommen, von 2011-2012 arbeitete ich in der Administration, Ich schreibe hier Gewiss Arbeit, denn es war wirklich eine Art ,;Arbeit,, Datenbankarbeiten, Lua-Scripting, und Betreuung der Supporter kam als Aufgabe dazu.
Trotz der Arbeit, machte mir diese Tätigkeit sehr viel Spaß, ich konnte viele Erfahrungen sammeln, diente als Ansprechpartner konnte Erfahrungen weitergeben und Hilfe anbieten.


Mit dem Ende 2012 verliess der damalige Projektleiter aus persönlichen Gründen das Projekt, so das ich als Nachfolger einrückte, Ich übernahm das Projekt zusammen mit einem nun guten Freund , Ich war nun für die Teamleitung, Finanzierung und das Management zuständig, man hat zwar viele fleissige Helfer aber fühlte sich doch manchmal als wenn man 100 Hände haben muss.

Ich war ausschliesslich für den Teamsupport zuständig, da ich mich nur sehr wenig mit Lua Scripting auskannte, übergab ich die Tätigkeit der Update´s ab.
1 Jahr führte ich diese Tätigkeit weiter aus bis ich mit Beginn meiner Ausbildung damals keine zeit mehr aufbringen konnte und gab meinen Posten auf.
Heute hab ich dort noch Ehrenhalber eine Clanposition inne, und Supporte gelegentlich oder Unterstütze im Forumsupport.
Es war eine sehr schöne zeit die ich nicht missen will, desweiteren hat mir die Erfahrung in Leitender Position auch Erfahrung in Führungsposition für meinen jetzigen Beruf als Unteroffizier beim Bund gebracht.

________________________________


4. Meine zeit auf Sko

Ende 2013 kam ich durch ein paar altbekannte Namen (Feldsau/Mercutio, Therus) auf das Projekt SKO, ein Gothic Multiplayer, Wahnsinn schon immer gewünscht und dann noch so wie man es sich vorstellt.

Über die Zeit habe ich mich mit den Regeln vertraut gemacht, Erfahrungen gesammelt und meine Situationen, Fragen und Support leisten zu können.

Ich spielte einen Char Namens Pomitus aus, machte RP Erfahrungen in einer ganz ganz ganz anderen Lore als es bei GTA im Vergleich steht, ich fand es war schwieriger sein RP so umzustellen als ganz ohne Erfahrungen einzusteigen.

Mein ersten Char wurde als EInzelgänger ausgespielt, jemand der sich nie einen Kopf darüber machte was die Leute, die keinen Einfluss haben von ihm halten, den Leuten mit EInfluss wiederum kroch er in den Ars.. um seine Ziele zu erreichen.



Mein aktueller Char ist Thorband, ein Man der im neuen Lager bekannt ist, den Grenzen hinaus nur bis in den Sumpf, und das alte Lager im RP meidet.
Thorbrand ist jemand, der seiner Meinung nach zu unrecht in die Kolonie geworfen wurde, wenn man jemanden betrunken ein Beil in den Ruecken schlaegt.. naja über unschuld lässt sich streiten.
Thorbrands Ziel ist es die Kolonie wieder zu verlassen, er ist der Meinung das die einzige Hoffnung im neuen Lager liegt, in der Mine und dem Erzhaufen, er ist aktuell eine Wache der freien Mine, sein Leben für die Freiheit ist er mehr als bereit zu Opfern.
Über die anderen lager hat er ein sehr gespaltenes Verhältniss, das alte lager ist für ihn ein Platz in dem nur Leute sitzen und sich mit Aussenweltware den Ar... vom König aufdehnen lassen. Im SUmpf sind nur die verrückten, naja die werden ihn wohl auch nie aus der Kolonie rausbringen.
Sein Ziel ist eine Aufnahme bei den Söldnern, er möchte sein Leben einsetzten um den Plan der Magier zu Unterstützen um wieder heraus zu kommen.

Ich spiele diesen Char auch dementsprechend aus, Thorbrand ist kein guter Kämpfer, er ist stark wie ein Ochse, das gehört sich auch für einen Nordmann so hat er immer gesagt bekommen. ((Str 43 , 2h 30%)) // Statscap erreicht, Ich werde ihn erst bei Gildenaufnahme in Stärke trainieren, jedoch ist mein Char cap von 30% 2h erreicht, dieses talent wird bis zu seinem Chartot nicht trainiert, er ist halt kein guter Kämpfer jedoch mit Muskeln bepackt.


________________________________

Täglicher Onlinestatus : ca 3-5h täglich


Ich danke euch das ihr euch etwas zeit genommen habt, meine Bewerbung zu lesen,
gerne werde ich euch auch Fragen beantworten, einfach Via Forum PM oder auch im Teamspeak.

Solltet ihr mir euer Vertrauen schenken, biete ich euch einen Fairen Support,
der Entscheidungen transparent, mit euch gemeinsam und Unabhängig von Beziehungen und Freundschaften leistet.
Der euch im Teamspeak, Forum und Ingame gerne Fragen beantwortet, und euch Unterstützt.
Ich bin mir durch aus bewusst was es bedeutet, neben dem RP noch Support zu leisten,
und bin bereit , dies für euch zu tun.



MFG: Stefan S. /Pomitus aka Thorbrand
:)








Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Pomitus« (20. März 2016, 01:44)


DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. März 2016, 18:07

Hallo liebes Forum, Supporter, Moderatoren und Spielleiter.
Ich hatte mich bereits schonmal für einen Spielleiterposten beworben gehabt, jedoch wurde
daraus nicht's und deswegen würd ich mich jetzt gern' für die Servermoderation bewerben.


Zitat



Mein Charakter schimpft sich Twist und gehört zu der großartigen Banditengilde. Ich spiele den Tavernenchef
der Seetaverne aus, welcher öfters mal genervt ist und Schürfer nervt. Welcher aber loyal zu seinen Leuten
steht, wenn er diese denn mag und/oder respektiert.
Daher ist meine Lagerangehörigkeit, das Neue Lager.
Dieser Charakter ist zudem auch mein erster, richtiger Charakter den ich hier auf SK:O ausspiele.
Erstellt habe ich diesen anfang Juli 2015 und habe in dem Zeitraum bisher viele RP Erfahrungen sammeln
können, da ich stets tatkräftige Unterstützung meiner Mitspieler bekam.
Mittlerweile würde ich schon fast behaupten, dass ich ein RP'ler bin, mit dem man hin und wieder gerne
mal RP machen will und dass Twist für die meisten aktiven Spieler im Moment ein geläufiger Name ist.


Ingame bin ich fast immer von ca. 17 bis 22 Uhr online.
Und wenn ich mal nicht da sein sollte, genügt eineForen PM, dass ich mal online kommen sollte,
da ich durchgehend das Forum offen hab.


Die Serverregeln sind mir übrigens bekannt und ich habe das Forum stets auf meinem zweiten Bildschirm
offen, was heisst, dass ich stets auf diese zugreifen kann, wenn ich mir unsicher bin.
Ausserdem starte ich wichtigere RP Aktionen auch erst, wenn ich darüber mit Leuten gesprochen habe, die
einen solchen Posten als Servermoderator oder Supporter ausüben.


Fälle im Bereich des "Supports" sind mir auch schon mehrmals vorgekommen, was heisst, dass ich zur Not auch
dahingehend handeln kann. Im RP mag ich zwar sehr Subjektiv handeln, jedoch im OOC höre ich mir stets beide
Seiten von einem solchen Fall an und handle nicht im eigenen ermessen, sondern Objektiv.



Das wäre dann meine Bewerbung für einen Servermoderator Posten. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

5

Samstag, 19. März 2016, 18:34

Ich stell mich auch wieder zur Wahl.

Bewerbung (selbe wie die letzten Male auch)

Spoiler Spoiler

Hauptcharakter



Muckel



Lagerangehörigkeit



Altes Lager



Spielzeit



Täglich, meist ein paar Stunden, sowohl Morgens als auch Abends. (Studentenleben :love: )



Forumzeiten



So gut wie immer erreichbar (Nachts nicht)



RP-Erfahrung



Serverbeitritt: Ende Januar 2014, also knapp 2 Jahre die ich Muckel schon die Gefahren der Kolonie umschiffen lasse.



Serverregelnerfahrung



Sind mir bekannt - Frage aber auch immer mal Sachen nach, die mir schwammig erscheinen.



Warum ich?



Ich glaube der Hauptpunkt, der mich von meinen "(AL-)Konkurrenten"

unterscheidet ist der, dass ich zumindest eine gewisse Onlinepräsenz

zeige, somit also auch IG gut erreichbar bin.



Wer irgendwas wissen will, darf mein Postfach zuspammen. ;)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen