Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raiven

Registrierter Benutzer

  • »Raiven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:41

Fenstermodus?

Hallo Leute!
Ist es irgendwie möglich Gothic 2 im Fenstermodus zu spielen?
Ich spiels im Vollbild und hab das Problem, dass ich nicht raustabben kann.
Muss immer den Task-Manager benutzten damit ich auf den Desktop komme, da besteht aber auch die Chance, dass das Game abkackt.
Wäre schon cool, wenn ich falls ich ne Skype Nachricht bekomme einfach raustabben könnte.

Grüße

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:03

Du kannst einfach in dem Ordner, in welchem du Gothic II installiert hast einfach auf den "System" Ordner zugreifen. Dort drin findest du die Gothic.ini Dabei (Die mit dem kleinen Zahnrad), welche du dann mit dem Texteditor öffnest. Dort findest du den Eintrag : zStartupWindowed=0 , welchen du dann auf :
zStartupWindowed=1 setzt. (Einfach Strg + F und dann nach Windowed suchen... Müsste das Erste sein)

Edit: Insbesondere kannst du dort auch einfach alle anderen Einstellungen wie z.B Auflösung und Tastenbelegungen ändern.

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:29

Vorsicht!
Du kannst auch viel verstellen!
Wenn du dir nicht sicher bist, frag lieber nochmal nach.

Raiven

Registrierter Benutzer

  • »Raiven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:46

Danke, jetzt ist aber das Spiel viel zu dunkel.
Mus sich da noch was umstellen?

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:08

Das ist ein Problem mit Windows, es gibt eine Funktion da passt sich der gesamte Bildschirm an und wenn du nun ein Spiel im Fenstermodus startest, versucht Windows sich dem Fenster helligkeitsmäßig anzupassen. Problem an der Sache: Windows erkennt nicht, dass du ein Spiel gestartet hast...
Ich glaube du kannst das nur lösen, indem du die allgemeine Helligkeit deines Bildschirmes wieder hochstellst. Ist halt nur aufwändig, jedes Mal wenn du spielen möchtest die Helligkeit zu regulieren.
Google am Besten mal nach "Windows Hellgikeit Fenstermodus" oder so ähnlich, da findet man vielleicht eine andere Lösung.
Komischerweise bei mir war das mal, mittlerweile macht mein Windows diesen Mist nicht mehr.

6

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:03

Hm keine Ahnung ehrlich gesagt, weil ich das Problem nicht hatte. Du kannst mal versuchen den Wert bei
zVidBrightness=0.5 auf zVidBrightness=0.6 oder zVidBrightness=0.7 setzen. Vielleicht hilft ja das....

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:28

frage beantwortet und damit geclosed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen