Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2016, 11:50

Beschwerde gegen Artherot

Tathergang:
Christina versuchte am Morgen Artherot an der Schmiede -neben der Seetaverne- zu beklauen, als dieser gerade dabei war Eisen zu erhitzen oder zu verhütten. Durch das geblase des Blasebalgs und das knisternde Feuer, konnte sie sich nahezu lautlos an ihn herranschleichen und versuchte ihm einen seiner Beutel zu entlegen. Da die Beutel jedoch fester waren als sie es vermutete, lies sie von ihm ab und machte sich flinken Fußes aus dem Staub.
Bolto saß auf der Bank am Lagerfeuer vor der Wohnhöhle und hat dem anschein nach mit seinen Adleraugen den Vorfall erkennen koennen. Wie auch immer, setzte Christina ihren Weg in die Taverne fort, wartete dort und kam mit anderen Personen ins Rp. Gegen Abend wollte sie zurueck zur Mine und traf Bolto, immer noch am Lagerfeuer sitzend an, mit welchem sie eine Unterhaltung anfing.
Bolto wiesz sie hin, sich umzudrehen, waehrend Artherot bereits schleichend auf sie zu ging. Er emotete das anschleichen, lies aber nicht einmal eine Wahl es erkennen zu koennen. Daraufhin schlug er ohne vorwarnung Christina zu Boden und beraubte sie via. Pluender um ~114 Erzbrocken.

Grund der Beschwerde: Nicht authentisches Rollenspiel, im Laerm der Schmiede trotz allem alles gehoert haben zu können und zu wissen, dass Christina es war. Ebenso das anschleichen und das direkte umahuen und berauben, obwohl Christina nicht einmal Erz bei sich traegt, da sie dieses in der Mine (auch emotet usw) immer in ihrem Versteck verstaut, mit diversem anderen Diebesgut.

Beteiligte Spieler:

Artherot, Christina, Bolto

Ort, Datum und Uhrzeit:
04.07.2015, ca. 11:30 , Vorplatz der Wohnhöhle des Neuen Lagers / Seetaverne / Schmiede

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2016, 12:06

Wir nehmen uns der Sache an.

Ich bitte an dieser Stelle auch Atherot und Bolto um eine Stellungnahme.

Artherot

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Artherot

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2016, 12:08

So dann nehme ich mal Stellung dazu. Ich musste mir einen neuen Acc erstellen wenn weil mein Alter gebannt ist...
Gibt es damit ein Problem so kann dieser nach der Beschwerde von mir aus gelöscht werden.

So ich bin bereit mir die Beschwerde durch zu lesen, sobald sie in einer angemessenen Farbe geschrieben wird. Ich bin nicht bereit so einen violetten Text zu lesen. Verstehe sowie so nicht, wieso du alles in violett schreiben musst, aber das soll nicht mein Problem sein.

Artherot

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Artherot

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2016, 13:02

Vielen dank Mottenmann, dann will ich einmal Stellung beziehen.

Ich bestimme Mey im Bezug auf Ort, Datum und beteiligte Spieler zu.
Ich war heute am Morgen an der Schmiede und habe mich wie es laut RP Regel 5 Absatz 4, erlaubt ist afk ans Schmieden gemacht. (habe auch /afk ausgeführt) Als ich wieder kam sah ich im Chat wie Christina mich versucht hatte zu bestehlen,
da man aber laut RP Regel 5 Absatz 4 an den Mobsis in Ruhe gelassen werden soll und Christina genau sah das ich "AFK" makiert war hat sie die Gelegenheit scheinbar mutwillig ausgenutzt. Zu dem war ihr bewusst, dass ich auf ihr RP nicht reagieren kann weil ich ja nicht an meinem PC war. Damals wurde so einseitiges RP ohne das der gegenüber den das RP betrifft eine Chance hat zu reagieren , Powerplay oder Metagaming genannt.

Edit: Du hattest sogar OOC noch was geschrieben und gesehen das ich nicht darauf reagiert habe, glaube war sowas wie 100+dex oder so sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Dann kommen wir zum nächsten Punkt, du hast dich an Artherot angeschlichen und spielst scheinbar eine Meister Diebin aus. Laut RP Regel 1 , kannst du nichts wenn du in die Kolonie geworden wirst.
1.
Jeder beginnt als ein Niemand. Keine Ausnahmen. Wenn ihr ins Minental
geworfen werdet, seid ihr nichts und könnt nichts. Gestaltet euren
Charakter demenstrechend. Es geht auf diesem Server darum, eine Rolle zu
entwickeln, nicht einfach nur eine auszuspielen.
Also hast du damit erneut gegen eine RP Regel verstossen in meinem Maße. Zu dem hast du nur 5 Geschick Punkte, was deinen Charackter nicht sonderlich Geschickt erscheinen lässt. Doch soll es mir egal sein was deine Stats sind.
Deinen Charackter habe ich sogar schon einige male genau gesehen und emotet das ich ihn genau abfällig mustere, da Artherot die meisten Frauen nicht ausstehen kann.
Bolto meinte zu mir, dass er sie aus der Taverne Richtung Feld gehen gesehen hätte, so bin ich runter zum Feld.
Nach einiger Zeit die ich unten verbracht hatte bin ich wieder hoch zu Bolto. Und habe Christina bei Bolto gesehen und mich an sie ran geschlichen und habe einmal zu geschlagen danach 2 Sekunden gewartet und einmal erneut zugeschlagen.
Danach habe ich ganz normal RP weiter gemacht und es normal ausgespielt. Das Erz was ich per Plündern, genommen habe, trägt jeder Charackter immer bei sich, Ich bin der Meinung dazu gab es auch schon eine Stellungnahme von Latro.

Danach bist du OOC ausfällig mir gegenüber geworden obwohl ich komplett sachlich geblieben war. Desweiteren bist du im RP einfach aufgestanden und hast mich nach dem ich dich umgeschlagen hatte einfach die ganze Zeit geboxt. Das konnte ich nur verhindern indem ich dich erneut umschlagen musste und dich abgestochen habe, natürlich habe ich sofort darauf /untöten gemachen. In diesen Punkten könnte ich dir komplett unauthentisches RP vorwerfen oder mich aufregen, dennoch blieb ich sachlich, darauf hin hast du mich beleidigt und meintest das ich ein Stattgeier wäre und niemand mehr Wert auf ihre Vorgeschichte lege in der du scheinbar schreibst das du schleichen kannst. Leider habe ich im Forum keinerlei Vorgeschichte zu dem Charackter finden können. Trotzdem brichst du damit erneut RP Regel 1 , dein Char konnte fürher vielleicht Schleichen , in der Kolonie kann er es aber nicht mehr .!

Das wars von meiner Seite für Fragen stehe ich noch gerne offen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Artherot« (4. Juli 2016, 13:25)


Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juli 2016, 14:05

Zitat

5. Regelung zu Mobsianimationen/Animationen und AFK sein (Werkbank, Schmiede, usw....)
- Generell gilt, wer sich in einer Animation befindet, darf nicht sofort umgeschlagen werden. Lasst eurem gegenüber Zeit, sich aus der Animation zu begeben (mind. 30 sek)
Diese Regelung gilt nicht bei Animationen, die eindeutig einer Kampfhandlung zuzuordnen sind, wie zum Beispiel mit /dead in Büschen auf der Lauer liegen.
- Wer AFK geht und sich dabei nicht ausloggt, muss mit den Konsequenzen rechnen. Jedoch ist es Pflicht mindestens 1 Minute zu warten, bevor man den AFK Spieler umhaut.
Diese Regelung gilt nicht für die Schmiede, die Werkbank, den Alchemie- und den Runentisch!! Bei diesen 4 Berufsfeldern, ist es erlaubt AFK zu gehen und es ist nicht erlaubt, jene Spieler darin umzuhauen, wenn sie AFK sind. Wer natürlich mit Absicht an die Mobsis geht, um einen Kampf zu entgehen, kann umgeknüppelt werden.



Nun, ich kann der Regelung nicht entnehmen, dass ich nicht RP betreiben kann mit dir. Nur, dass ich dich nicht umhauen kann. Da du den AFK Modus an hattest, besteht immer noch die Chance, dass du dementsprechend aber anwesend bist oder alle paar male hineinschaust. Ich war gut 4 oder mehr Minuten bei dir gestanden und hab abwartend immer auf Reaktionen gewartet. In deiner Kurzinfo war zu vernehmen, dass dein Charakter demnach Beutel an seinem Gurt trägt, welche Christina neugierig machten. Das weitere haste ja gelesen. Da ich beim Wurf selbst auf 25 landete, brach ich den Versuch ab und verschwand.

Natürlich gibt es immermal so Herren deiner Ranghöhe, die der Meinung sind dass Stats und Talente alles ausmachen was im Rollenspiel möglich ist. Demnach eben dein Kommentar bezüglich "man kann nicht schleichen wenn man es nicht gelernt hat". Natürlich muss ich mich erst in der Kolonie um das Schleichen lernen bemühen, was sie in ihrer Vorzeit schon gut konnte und natürlich durch ein hirntrauma alles vergessen hatte. Zudem trug sie nur die weibliche Schuerferklamotten ohne eine Waffe mit sich und bewegte sich moeglichst lautlos - was im falle der Geräuschkulisse keine Problematik darstellte.

Wegen meinem "wiederaufstehen" und dich boxen, muss ich zugestehen, dass ich diesbezüglich überreagiert habe, da es mich überaus provozierte, dass du schlichtweg mit der einzigen emote "/me schleicht sich an Christina ran" umgehauen hast. Die Schlagfolge war innerhalb einer sekunde zuende und ich weisz nicht mehr genau, ob ich in dem Moment noch am schreiben war - da ich mit Bolto im Gespräch war. So "sprang" ich eben nach dem Umhauen auf und haute dich wutentbrannt, da du mich ohne Vorwarnung "verdroschen" hast ohne selbst ein Emote abzugeben wohin oder womit du mich gehauen haben solltest. Zudem hast du ihr "imaginäres" erz entnommen und ihr nicht wieder zurück gegeben, auch wenn sie es garnicht mit sich trug.

Was Regel 1 angeht, ist es klar dass man ein "niemand" ist, doch können Vorkentnisse und co. aus der vorherigen Zeit ausgespielt und mit eingebracht werden. Sonst wäre jeder Char doch ihrgendwie gleich dumm und als Kind in die Kolonie geworfen worden. Da die Charaktervorstellung noch fehlt, konnte ich mich wegen diverser anderer Arbeiten nicht dransetzen. Doch können mit diesem Dokument Demuron und Emina bezügen, dass dies ganze schon weit vorrab abgeklärt war, und das Diebstahls Rp bisher auch immer im groszen und ganzen gut gegangen ist, auch ganz ohne "Schleichen" Talent, soviel "Phantasie" sollte man in einem Rollenspiel schon mit einbringen können, wenn man schon nicht alles Engineseitig lernen kann/muss.

Und da es anscheinend ein Problem mit meiner Kreativität/Farbwahl betreffend unmöglich macht, meinen Text zu lesen, extra für dich nochmal in Weiß auf Braungrau:

Artherots Wünschen Entsprechend

Nun, ich kann der Regelung nicht entnehmen, dass ich nicht RP betreiben kann mit dir. Nur, dass ich dich nicht umhauen kann. Da du den AFK Modus an hattest, besteht immer noch die Chance, dass du dementsprechend aber anwesend bist oder alle paar male hineinschaust. Ich war gut 4 oder mehr Minuten bei dir gestanden und hab abwartend immer auf Reaktionen gewartet. In deiner Kurzinfo war zu vernehmen, dass dein Charakter demnach Beutel an seinem Gurt trägt, welche Christina neugierig machten. Das weitere haste ja gelesen. Da ich beim Wurf selbst auf 25 landete, brach ich den Versuch ab und verschwand.

Natürlich gibt es immermal so Herren deiner Ranghöhe, die der Meinung sind dass Stats und Talente alles ausmachen was im Rollenspiel möglich ist. Demnach eben dein Kommentar bezüglich "man kann nicht schleichen wenn man es nicht gelernt hat". Natürlich muss ich mich erst in der Kolonie um das Schleichen lernen bemühen, was sie in ihrer Vorzeit schon gut konnte und natürlich durch ein hirntrauma alles vergessen hatte. Zudem trug sie nur die weibliche Schuerferklamotten ohne eine Waffe mit sich und bewegte sich moeglichst lautlos - was im falle der Geräuschkulisse keine Problematik darstellte.

Wegen meinem "wiederaufstehen" und dich boxen, muss ich zugestehen, dass ich diesbezüglich überreagiert habe, da es mich überaus provozierte, dass du schlichtweg mit der einzigen emote "/me schleicht sich an Christina ran" umgehauen hast. Die Schlagfolge war innerhalb einer sekunde zuende und ich weisz nicht mehr genau, ob ich in dem Moment noch am schreiben war - da ich mit Bolto im Gespräch war. So "sprang" ich eben nach dem Umhauen auf und haute dich wutentbrannt, da du mich ohne Vorwarnung "verdroschen" hast ohne selbst ein Emote abzugeben wohin oder womit du mich gehauen haben solltest. Zudem hast du ihr "imaginäres" erz entnommen und ihr nicht wieder zurück gegeben, auch wenn sie es garnicht mit sich trug.

Was Regel 1 angeht, ist es klar dass man ein "niemand" ist, doch können Vorkentnisse und co. aus der vorherigen Zeit ausgespielt und mit eingebracht werden. Sonst wäre jeder Char doch ihrgendwie gleich dumm und als Kind in die Kolonie geworfen worden. Da die Charaktervorstellung noch fehlt, konnte ich mich wegen diverser anderer Arbeiten nicht dransetzen. Doch können mit diesem Dokument Demuron und Emina bezügen, dass dies ganze schon weit vorrab abgeklärt war, und das Diebstahls Rp bisher auch immer im groszen und ganzen gut gegangen ist, auch ganz ohne "Schleichen" Talent, soviel "Phantasie" sollte man in einem Rollenspiel schon mit einbringen können, wenn man schon nicht alles Engineseitig lernen kann/muss.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juli 2016, 14:42

An dieser Stelle bitte ich darum, unnötige Sticheleien zu unterlassen.
Sie sind der Beschwerde nicht sachdienlich und seien wir mal ehrlich: so unleserlich ist Violett nun auch wieder nicht.

Artherot

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Artherot

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Juli 2016, 15:02

Zu Valerius, ich versuche hier nicht unnötig zu Sticheleinen einzubringen , nur finde ich persönlich liest sich Violett nicht sonderlich gut und vorallem nur total unangenehm. Wenn sie besondere Sachen hervor hebt in einem violetten Farbton, sagt niemand etwas, nur den gesamten Text in Violett zu lesen beabsichtige ich nicht.

---------------------------------

Ja das sagt diese Regel nicht vielleicht sollte sie dort hin ergänzt werden, schluss endlich wolltest du meinen Charackter bestehlen, was mich benachteilt oder einen Verlust hervor ruft, dieses zu machen ohne das ich darauf eingehen kann im RP oder eine chance habe, sehe ich persönlich als Powerplay an weil du damit sozu sagen einfach bestimmt was dort mit meinem Charackter passiert. Ausserdem hätte ich auf deine Würfe nie eingehen müssen weil diese komplett freiwillig sind.
Du machst sie sogar ohne das Einverständnis deines gegenübers, auf wen die Würfe schluss endlich abziehen.

Deinen zweiten Absatz muss ich verneinen , es gibt auch Diebe die kleinerlei Stats oder gelernte Diebestalente hatten und haben mich erfolgreich beklaut von daher mich einfach so über einen Kamm zu scheren oder allegemein eine größere Spielerschaft finde ich persönlich unter aller Sau. Gerade das sollte man aus der derzeitigen politischen Lage wenigstens gelernt haben.

Zu einem Überfall gehört nur RP ob dieses davor oder danach gemacht wird ist vollkommen irrelevant. Gab es schon genug Beschwerden dazu. Ich habe einen links Schlag gemacht, die Kombo nicht sofort weiter geführt sondern gewartet und wieder einen links Schlag gemacht.
Zu dem Punkt "imaginäres Erz" , wenn ein Moderator mir jetzt sagt , das man all sein Erz vor dem Plündern verstecken kann und das was per /pluendern abgenommen wird nicht legitim ist, gebe ich das Erz sofort zurück.
Ich komme aus der Zeit, wo Latro sagte, das was man per /pluendern abnimmt hat man immer dabei.

Zu deinem 4. Punkt verweise ich ganz einfach nochmal auf meinen 2. Absatz.

Von mir gibt es hier überhaupt nichts mehr zu sagen, sollte es dennoch fragen geben von Seiten der Moderation einfach eine PN an mich.

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juli 2016, 15:21

Überfallrp hatte ich auch nix gegen, als du mich beraubtest. Aber das im lager vor Wachen und co. Als überfall abzusegnen, kann ich nicht gutheissen. Und zum pp, wäre ich situationsbedingt im Vorteil gewesen. Was du mir gibst ist mir schnurtz, will nur spass am diebes rp haben. Vll warens auch nur ne hand voll zutaten? Oder kohle, mineralien, was auch immer. Zwinge nie wen aus, was er mir geben will, ausser er/sie lässt mir die wahl. Werde deine bedenken zu kentnisss nehmen und überlegen nurnnoch überschriften oder hervorhevungen lila zu kenntzeichnen. Zwar habe ich mich vor 2 jahren mit de mods über ein anpassendes lila geeinigt, doch merke ic selbst gerade am tablett, dass es net so tolle kommt als blocktext, sry.

Artherot

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Artherot

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Juli 2016, 15:27

Vor welchen Wachen denn , die beiden Wachen die uns vielleicht gesehen haben, waren Die Lazarettwache und Ernie von der Taverne. Ich glaube es interessiert keiner der beiden Wachen wenn sich da zwei Schürfer prügeln.

Die Lazarettwache, soweit ich weiss , passt nur auf das Lazarett auf, dass dort nichts geklaut wird und keine Leute die verletzt dort sind angegriffen werden. Dazu bitte ich einmal notfalls Taran`s oder Helmon`s Meinung wenn sich dort etwas geändert haben sollte.

Ebendso sieht es mit Ernie aus, den interessiert es auch nicht die Bohne wenn sich zwei Schürfer Prügeln solang sie es nicht vor oder in der Taverne machen.

Damit denke ich sollte diese Anschuldigung oder Vorwurf widerlegt sein.

------------

Ich bedanke mich für deine Einsicht bei der Farbgebung.

10

Montag, 4. Juli 2016, 16:09

Die Regel besagt, dass das AFK-Gehen an Mobsis erlaubt ist. Dass man an Mobsis AFK-geflaggte Spieler nicht angreifen darf ist lediglich ein Beispiel für nicht gestattete Interaktionen mit diesen nicht anwesenden Spielern. Dass dazu auch RP wie Diebstahl zählt sollte mit etwas gesundem Menschenverstand offensichtlich sein. Auch ohne dass es als zweites Beispiel explizit dasteht. Artherot hat hier also richtig festgestellt, dass der versuchte Diebstahl während seiner AFK-Zeit am Schmiedemobsi nicht konform ist.

Zwischenbemerkung: Sofern dem nicht widersprochen wird, stimmt die Person, gegen die diese Beschwerde gerichtet wird, jeglicher völlig willkürlicher Bestrafung zu. Eine entfärbte Zitierung von Auszügen dieses Forenpostes zieht Sanktionen nach sich. Hat diese das Ziel, die Person, gegen die diese Beschwerde gerichtet ist, über den Inhalt dieses Postes aufzuklären, da diese sich weigert, den Post von sich aus zu lesen, erhöht dies das Strafmaß der Sanktion. Ich meine, es hackt wohl?

Was ich nicht verstehe, ist, warum der Charakter Artherot dann einen Grund hat, sich an den Charakter Christina anzuschleichen, ihn niederzuschlagen und auszurauben. Da der versuchte Diebstahl niemals stattfand, gibt es auch keinen Grund für Artherot, Christina eine Lektion zu erteilen. Weshalb der Angriff auf mich stark den Eindruck erweckt, als wäre dort der OOC-Ärger über die Dreistigkeit, das AFK-Schmieden zu ignorieren/auszunutzen ins RP getragen wurden. Was ebenfalls einen Regelverstoß darstellt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Artherot

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Artherot

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Juli 2016, 16:23

Also wenn Latro sagt, das der Diebstahl unkonform ist bin ich bereit das darauf folgene RP zu Annulieren und alles vollständig zu ersetzen. Vielleicht sollte man diese Regel noch etwas genauer in dieser Hinsicht beschreiben, da es nunmal auch Menschen ohne gesunden Menschenverstand gibt, zu denen ich normalerweise ebend so gehöre.


Den 2. Absatz kann ich nicht so richtig verstehen, sollte das Sarkasmus sein dann bitte ich ihn nächstes mal zu kennzeichnen, ich selber konnte ihn nicht wirklich erkennen. Sollte es ernst gemeint sein, so sehe ich es nicht ganz so streng. Da eine Beschwerde aufgrund des Farbtons bei mir nicht wieder auftreten sollte. Da ich mir ab jetzt den Text immer in Notepad++ reinkopiere so somit die Farbe entfällt.

Zum dritten Punkt kann ich nur sagen, dass ich mir erst nach der Beschwerde genau die Regeln durch gelesen habe, das ich im Hinterkopf hatte das man beim AFK schmieden nicht umgeschlagen werden darf war mir durchaus bewusst.
Ich würde Lügen wenn ich nicht ein wenig OOC angepisst war, da stimme ich Latro zu. Dennoch lieb ich sachlich.

Ansonsten ABGELEHNT :love: :love:

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Juli 2016, 16:31

Nur von mir der Hinweis bezüglich der NPC Wachen Ernie und Tony (Lazarettwache)

Beide interessiert es nicht, ob sich zwei Schürfer vor Ihren Augen schlagen. Von Ihnen ist keinerlei Hilfe zu erwarten.

Falls das der Sachlage hilft, gerne drin lassen, ansonsten einfach löschen.

Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juli 2016, 02:25

Da dieses "Thema" nun ja als Erledigt markiert wurde, gehe ich davon aus, dass die ganze Sache nie stattgefunden hat und ich von Artherot das Geplünderte Erz wieder zurück erhalte?

Ylan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Nickname: Ylan

Serverbeitritt: 12. Februar 2016

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juli 2016, 08:26

Da dieses "Thema" nun ja als Erledigt markiert wurde, gehe ich davon aus, dass die ganze Sache nie stattgefunden hat und ich von Artherot das Geplünderte Erz wieder zurück erhalte?
Zur Anmerkung wegen dem Erz
Rp-Stopp um den Char Artherot


Das gesammte RP rund um Artherot wurde gestoppt, bis die Server-Mods was dazu sagen

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen