Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. August 2016, 03:46

Euer Weg zum/r Roleplayer/in

Weil es zu dem Thema noch keinen Thread gibt, stoß ich's mal an:

Jeder hier hat ja irgendwann mit Rollenspielen angefangen, sei es im Pen&Paper, in WoW, SKO , LARP oder wo auch immer. Durch Freunde, Bekannte, Familienmitglieder, Manuel Neuer.

Hier kann man seine Geschichte auf dem langen Weg des Roleplays darlegen und die begierig Bestaunenden mit einer Fülle an Informationen beglücken.

Bei mir ging es grundsätzlich in der Schule durch einen Klassenkameraden los, der aber leider bereits verstorben ist. Der war eigentlich so ziemlich genau das, was man sich als RPler im Vorurteil vorstellt: nerdy, Aussenseiter und einzelgängerisch.

Mit ihm habe ich mich damals manchmal über offline RPGs unterhalten (vorwiegend Oblivion damals, weil ich das wie ein Irrer gesuchtet habe) und mit der Zeit kam er auf LARP zu sprechen, an denen er wohl gerne teilnahm. Das war vermutlich meine erste Konfrontation mit diesem "ernsthaften" RP, außerhalb von Singleplayer RPGS auf PC oder Konsole, wie eben Oblivion. Das Thema war damals allerdings schnell gegessen, da ich daran noch überhaupt kein Interesse hatte...

Die Zeit verging und ich leistete den Zivildienst, mein Zivi-Kollege, der während der Schichtüberschneidung so gut wie immer neben mir saß, erzählte mir nun auch von Pen&Paper Rollenspielen und ich wurde immer neugieriger, doch fand ich das pure "Vorstellen" von Roleplay wohl noch zu schwierig oder "langweilig", denn mein Interesse daran ließ schnell nach.

Einige Zeit nach dem Zivildienst, im Dezember des Jahres, habe ich dann mal wieder bei ichbissak auf den Channel geschaut und gesehen, dass er SKO Let's Played, ein RP, wo man tatsächlich auch SIEHT was man tut... wo man noch dazu im Gothic Universum spielt, zusätzlich auch noch in der Strafkolonie!

Das hat mich begeistert und ich habe endlich den Sprung geschafft und hier dann auch am 1.Januar 2015 mit dem RPen angefangen. Zu Beginn vollkommen ohne irgendwie OOC mit irgendwem etwas zu tun zu haben oder ausserhalb des RPs zu schreiben, weil einfach überhaupt kein Interesse meinerseits daran da war. Nach meiner 3 monatigen Pause letztes Jahr im Sommer kam dann auch langsam OOC Kontakt dazu.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2016, 08:46

Mit ihm habe ich mich damals manchmal über offline RPGs unterhalten (vorwiegend Oblivion damals, weil ich das wie ein Irrer gesuchtet habe) und mit der Zeit kam er auf LARP zu sprechen, an denen er wohl gerne teilnahm. Das war vermutlich meine erste Konfrontation mit diesem "ernsthaften" RP, außerhalb von Singleplayer RPGS auf PC oder Konsole, wie eben Oblivion. Das Thema war damals allerdings schnell gegessen, da ich daran noch überhaupt kein Interesse hatte...
Genau so fing es auch bei mir an 8o Aber nach ein paar LARP erfahrungen verging mir dann auch die Lust daran,
Irgendwann spielte GTA-SA Multiplayer. Gut ein Jahr und hatte dort sehr viel erreicht. Irgendwann lernte ich dort jemanden kennen, der mir von SKO erzählte doch es begeisterte mich jetzt nicht wirklich.
Als ich mich dann vom GTA Projekt abmelden musste und umgezogen bin, schnupperte ich doch in SKO hinein und fing an.

Ich weiß noch damals, meinen ersten Charakter im neuen Lager, Zobek war da im RP mein Freund. Auch wenn der Kerl mich OOC wohl heutzutage abscheulich findet :rolleyes: :D
Naja, 2 Charaktere sind dort gestorben, recht früh und dann fing ich mit Nelson an, der dann irgendwann im neuen landete.
Alles ohne OOC. Ich kannte ja gar niemanden und mir kamen die Leute im TS echt merkwürdig vor. Meine ersten TS Kontakte waren Tilak und Fellprinzessin. * Langnase: an dieser Stelle mal unnötiges Potential für persönliche Anfeindungen entfernt* *Nelson: Du und deine Nase... Die steckt ja auch überall drinnen! *
Doch dann lernte ich die Bande kennen im RP so wie OOC dann auch irgendwann. Hat echt viel spaß gemacht. Waren schöne Zeiten :thumbup:

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (18. August 2016, 12:14)


3

Donnerstag, 18. August 2016, 09:23

Interessanter Thread! Stell dir nen Daumen nach oben von mir vor.

So...mal zurückdenken. Das erste Interesse an Roleplay kam wohl bei mir auch, durch mehrere Offline-RPGs. Oblivion, Gothic, alles was es da so gab. Ich habs gespielt.
Schließlich kam dann das Jahr 2010. Ein Kumpel, mit dem ich heute leider nichts mehr zu tun habe, erzählte mir was von einem Rollenspielprinzip, namentlich Pen and Paper, was ich so noch nie gehört hatte. Alles rein in der Fantasie. "Quatsch, das geht nicht!" dachte ich mir damals. Dennoch neugierig schloss ich mich der Gruppe an.
Ich sags so....der erste Abend ging so schnell rum, das ich dachte wir spielen erst etwa 2 Stunden. Tatsächlich waren es über 6 Stunden, die wir so vor uns hindaddelten.

Mein Interesse war geweckt und wir spielten immer häufiger, probierten auch mal andere Regelwerke und Systeme aus und verbrachten allgemein viel Zeit mit dem gemeinsamen RP. Jeder hatte seine Charaktere liebgewonnen. Bis ins Jahr 2014. Dort mussten mehrere Leute zwecks Studium umziehen. Wir anderen suchten noch eine Weile nach anderen Mitspielern, aber auch das endete schnell aufgrund Zeitmangels.
Etwa bis September 2015 musste ich komplett ohne RP auskommen. Und dann ging es mir wie Nelson und Hunter.
Ich stieß in Youtube auf ichbissak. Schaute mir sein Let's Play an und war regelrecht begeistert.
Etwa Mitte Oktober fing ich dann auf SKO an, und spiele es auch jetzt noch aktiv.

Ein paar Erfahrungen habe ich also schon sammeln können. Aber wie in jeder Sache....man lernt nie aus. Auch nicht beim Roleplay. ;)

Tja. Ende der Geschichte. Mal sehen, wie's weitergeht, oder? ^_^

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. August 2016, 10:45

Ich hab auf gut Glück "Gothic Multiplayer" gegoogelt, nachdem ich mal wieder das gute alte Gothic 2,5 zum drölften Mal angefangen hatte.

5

Donnerstag, 18. August 2016, 11:26

Puh, Auf jedenfall n Interessanter Thread.

Ich musste heute morgen ganz stark überlegen als ich den Thread gelesen habe, wie das überhaupt bei mir angefangen hat.

Ich glaube das hat bei mir angefangen mit WoW. Ich war auf vielen PvP Privatservern zu den Damaligen BC Zeiten unterwegs. Irgendwann bin ich dann auf einem ALL-GM Server gestoßen auf dem Viel RP Gemacht wurde, da man dort die Spawn funktion hatte und man viele sachen Aufbauen konnte, die das Feeling schöner gemacht haben.

Gut Möglich kann es aber auch sein, da ich es nicht mehr ganz so stark im kopf habe, das ich mit dem Foren RP Angefangen habe, was ich auf jeden Fall weiß ist, das eine damalige Schulfreundin mich in das Forum Forumla.de Geholt hatte wo man auch Foren-RP in verschiedenen Schreibstilen hatte, Sei es im Roman-Stil oder in der Standart 'Art' wenn ich das so ausdrücken kann Via *...* - Wir nennen es Gerne Sterni.
Der Sterni Stil ist fast genau so auf gebaut wie die /me funktion in Sko.

Irgendwann bin ich dann auf dem WoW All-GM Server Hängen geblieben, habe dort vielseitige verschiedene RP's mitgemacht die gestartet wurden und habe dort meine Chars aufgebaut die in den Rps mitgemacht haben, anbei war ich dann natürlich weiterhin auf Forumla.de unterwegs. Von Forumla sind wir dann irgendwann umgeswitcht auf Animexx. Bessere Plattform, Bessere Charakter Aufteilung, Besseren Aufbau für Rpgs.

Von einem Kollegen den ich auf dem WoW All-Gm Server kennengelernt habe, bin ich dann irgendwann auf die Idee gekommen Guildwars 2 Rp zu machen, da bin ich dann mit meiner Charr in einem Trupp gegangen, Hatte viel Spaß, die Gruppe hatte sich allerdings Gespalten aufgrund Unstimmigkeiten.

Als Kergo aka Trace dann aus Jux mal nach einem Gothic Multiplayer gesucht hat, ist er auf SKO Gestoßen. das war dann Februar/März 2014.
Ich brauchte damals Genau 3 Anläufe um auf SKO Anzufangen, (Unter den Chars liegen einige Monate Abstand) mit dem 4. Char hats dann im Dezember 2014 geklappt und ich habe einige Monate auf dem Server verbracht und mir was aufgebaut. Habe dann auch für ne gute Zeit auf SKO aufgehört und war für 2 Kurze Monate auf einem anderen GMP unterwegs (Auch wenn der server nicht mehr Existiert, schreibe ich den Namen jetzt nicht auf.)

Ich bin einfach bei meinem Foren RP Hängen geblieben und hab hin und wieder aufm Offiziellen WoW Rp server versucht mich in das RP Einzubringen (Lore habe ich vollkommen drin - Bin da eine kleine Vernatikerin!) aber wie zu meiner Damaligen Anfangszeit bin ich einfach nicht auf das RP Klar gekommen, das lag vielleicht daran weil ich zu verwöhnt war was die Schreiblänge angeht.
Ich schreibe eben gerne im Roman-Stil und das nicht zu Knapp 0815 Posts waren bei mir nicht drin, das mussten immer Schön Schinken sein.
Gewohnt war ich sowieso einige sachen nicht, wie leute etc gehandelt haben.

Bsp: Wenn man einen versucht zu beklauen schreibt man n Namen dazu und nicht *Person xyz Schaut in die Tasche* Und sagt dann später zu ner anderen person 'Die hat eh nichts in den Taschen' Da saß ich dann einen moment und dachte mir.. Warte...WAS?... wann hat der denn bitte meine Taschen durchstöbert?

PnP Hab ich in der zeit in der ich auf Sko war auch für eine kurze zeit mit einigen Leuten vom Server gemacht, Lain Vasquez Karosh Cortis Arth etc. Die runde hat allerdings nicht lang gehalten, da man die Zeit zusammen nicht gefunden hat und wir schauen mussten, das auch alle da waren!

Naja, im Juli habe ich es dann tatsächlich geschafft aufm Offiziellen WoW Server mich in eine RP Gilde einzubringen - Die Klingen Tyrs - Da fängt Kergo plötzlich wieder Auf Sko an.. jedes mal Rüber gucken auf den Bildschirm hat einem schon wieder die Lust gegeben auf Sko zu Spielen... So habe ich dann hier wieder Angefangen, hab die RP Gilde komplett fallen gelassen, bin nebenbei noch in Animexx.de Unterwegs und schreibe da meine Post's zu den Antworten auf meinen und reiße mir mit Evelynn die Taverne unter dem Nagel bin mit Evelynn auf Sko Unterwegs.

Tatsächlich wollte ich auch mal Larpen, finde ich aber ehrlich gesagt keine Zeit dafür, und glaube auch das es hier in meiner nähe keine Gruppe gibt. - Bin ich was das angeht dann doch zu Faul Schüchter mir ein Grüppchen zu suchen.

Ich glaube das war es dann auch....das ich mit einigen Leuten auf einem Ark Survival Evolved server RP machen wollte, ist auch dahin gegangen, niemand kam auf eine Idee und konnte keine Ordentliche Lore + System einbringen... Haben uns da auch nicht so wirklich zusammen gesetzt.. Wunschdenken halt :)!

Mfg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shana« (18. August 2016, 11:34)


Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2016, 17:19

Ich war schon immer ein Fan von RPG's. Seien es The Elder Scrolls, Fallout oder Gothic. Aber mit Gothic bin Ich erst in die RPG - Szene als 7 Jähriger eingetreten. Seit dem hatte Ich jedes Jahr mindestens 2x Gothic durchgezockt und hatte immer nur einen Wunsch dabei: Mit Freunden zusammenspielen. Da es keinen offiziellen Multiplayer seitens PB gab, habe Ich den Gedanken aufgeben ... bis Ich Anfang 2014 auf WoG war und die Ankündigung eines Gothic 1 Multiplayers gesehen habe. Ich habe mir alles durchgelesen und wusste nicht was diese "RP" ist. Spätestens ab da wo Ich gelesen habe, dass es keine NPC's gibt sondern alles durch Spieler geleitet wird, dachte Ich mir: "Was ist das denn für ein Scheiß". Habe es mir dann aber trotzdem runtergeladen und angezockt. Ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf gedacht, dass es bestimmt wie das gute alte Gothic 1 wird. Aber Nein, das war nicht der Fall. Ich begann zu spielen und war etwas enttäuscht, habe aber nicht die Motivation verloren es weiter auszuprobieren. Daraufhin spielte Ich eine zeit lang und bemerkte, dass das, nicht mehr das ist was Ich mir erhofft habe. Die massive Abweichung vom Originalspiel hat die Motivation runter gehauen. War dann eine Zeit inaktiv und fing irgendwann wieder an. Das Gothic RP hat mir schließlich doch Spaß gemacht, aber nur dann, wenn Ich mein RP Gothic-mäßig ausgelegt habe und nicht so wie es andere Spieler taten. Natürlich mit allem was zu Gothic dazugehört hat UND auch die Engine-Kämpfe sind meiner Meinung nach Teil davon. Ich mache nun mit meinem Banditen mein RP und versuche mit dieser Position so viel Gothic in's RP zu bringen wie es geht. Manchmal gelingt mir das, manchmal nicht, bin aber auch kein Profi-RPler, auch wenn Ich schon mehr als 2 Jahre hinter mir habe.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. August 2016, 20:50

Swiss und Ich wollten einfach Gothic zusammen spielen.
Haben dann SKO und CK gefunden.
Nach dem Ausschussverfahren "Die Gothic 1 Map finde ich besser", bin ich SKO gejoined mit meinem ersten Charakter. Dann kam Swiss hinzu.
Wollten dann so 'ne Art "Bruderschiene" fahren und ich habe mir einen neuen Charakter erstellt, da ich ähnlich heißen wollte. So kam ich auch auf Twist.

Das dürfte eigentlich grob Swiss' und meine Geschichte sein, wie wir zu SKO fanden.
(Berichtige mich, wenn ich was vergas, Swissiboy.)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. August 2016, 21:05

Wie ich selbst zum Rollenspiel fand, es Lernte, Lehrte und zu perfektionieren versuchte...

Bald 11 Jahre sind schwierig in Worte zu fassen,... Ich fange einfach mal von Vorn an, werde aber vieles abspecken...


The Beginning

Angefangen hat alles mit World of Warcraft. Ich war mega Begeistert von Spelen wit Gothic, Elder Scrolls, Sims 2 usw. bis ich ihrgendwann mal über ein Video einer quasi "Bewertung" mittels Computer Bild Spiele auf World of Warcraft aufmerksam wurde. Da mir das Theme doch sehr zusagte, aber das Interface und UI sehr irritierte, wartete ich eine lange Zeit lang, ob ich mir dieses Spiel wirklich kaufen möchte. Zu sagen ist, dass ich zu diesen Tagen noch garkein festes Internet besass, lediglich eine Kabelverbindung zum Telefon und ab und zu mal was zu Recherchieren, was aber auch schon ein teurer Spaß war.

Einige Monate später, war ich dann im Mediamarkt gestanden und wollte mir glaube ich so ein Spiel wie Heroes of Might and Magic kaufen,... daneben stand das World of Warcraft (Classic und so) und ich schaute mal rein. Diese tolle ausklappbare Hülle und die vielen bunten Bildchen überzeugten mich sofort davon, dass ich es mir kaufte. Zuhause stellte ich dann bitterlich fest, dass ich ohne fester Internetverbindung das Spiel ja garnicht spielen könne, sowie dass es monatliche Kosten mit sich zieht.

So bekam ich, als ich Papa brav um einen Internetzugang angebettelt hatte, schliesslich den Zugang in die große bunte Welt des Internets um so dann auch World of Warcraft spielen zu können. Ohne überhaupt Ahnung von MMOPRG's oder Multiplayern die mit Fremden, als nur mit Freunden an einem Rechner gleichzeitig oder via Lan Verbindung verliefen, stürtzte ich mich einfach so in eine nder vieeelen Server. Auf einen dieser zufällig angeklickten Server erstellte ich mir dann einen Zwergen Krieger. Als ich durch das Anfangsgebiet durchgekloppelt bin, war mir aber dann doch eher nach etwas "mehr" Fantasievollerem, worauf ich mir eine Nachtelfe erstellte. Mit dieser habe ich auch aktiver und länger gespielt, bis ich mehr oder weniger in das Rollenspiel "hineingedroschen" wurde, da sich festgestellt hatte, dass ich auf einem Rollenspielserver unterwegs bin. So lernte ich mir durch beobachten/lesen und einigen Mentoren das Rollenspielen an und wurde so mehr oder weniger gezwungen auf diese Spielrichtung eingestellt. Da ich nichts anderes kannte, war mir diese auch schneller einzuprägen und machte mir auch schnell spaß, da es mir dann vorkam wie eine Interaktive Geschichte von Gothic oder Elder Scrolls eben mit anderen MENSCHEN zu spielen, welche alle ihre eigene Geschichte haben und jedes meiner Taten nicht vorhersehbar ist... sowie es kein Laden gibt, wenn man mal die Falsche entscheidung getroffen hatte.

So setzte ich meine Wurzel im Rollenspiel, in World of Warcraft, vor nun schon bald 11 Jahren.


Der Drang zur Perfektion und Authentizitaet

Über die Jahre hinweg, entwickelte ich somit mehrere Charaktergeschichten, wohingegen die meiner Nachtelfe die wohl längste Rollenspiel Geschichte vorzuweisen hat, die ich jeh bespielt habe (ca 2 Jahre) und in einem tragischen Selbstmord endete. Wenn man jeden Tag mehrere Stunden aktiv Rollenspiel betreibt, dies auch noch mit mehreren gut ausgespielten Rollen, kann man ihrgendwann nicht mehr den IC einfluss trennen, welcher auch auf die Autorin der Geschichte, die Puppenspielerin - mich - übergeht. So beendete ich die Geschichte meiner Elfe, nachdem sie ihren Mann, ihre Kinder, ihr Heim und ihre Organisation verloren hatte.

Doch diese Erfahrungen haben mich nur weiter belehrt, mir neue Ideen aufgetischt und weckten immer malwieder Inspirationen aus vergangenen Rollenspiel Momenten. Da ich schon geübt war, mir einiges selbst herzuleiten zun vorzustellen im Rollenspiel von World of Warcraft, öffneten sich schliesslich neue Toren mit dem Burning Crusade-Addon, als die Privatserver populärer wurden. Da mit diesem Addon auf dem Rollenspielserver auf welchem ich unterwegs war, immer mehr das Rollenspiel zurückgedrängt und das Raiden sowie die Dungeons in den Vordergrund kamen, eröffnete ich mit all meinen Freunden einen eigenen Privaten RP Server. Zu gut 80 Leuten spielten wir einige Monate dort, lebten unsre Kreativität aus mit den Möglichkeiten die uns als GM's zur Verfügung standen. Wir bespielten wunderbare Plots und hatten auch da viele interessante Ideen und Erlebnisse.

Doch dies war erst der Anfang. Tiefer und tiefer schlug ich meine Zähne in die Materie, entwickelte riesige Plots wie die Konollonialisierung fremder Länder, errichtete Städte aus Bauteilen und entwickelte so meine Liebe zum Detail sowie zum Leveldesign. Über die Zeit lernte ich auch andere Rollenspiel Projekte kennen aus der WoW branche, spielte auch weiterin parallel auf den Offiziellen Servern ein paar RP-Twinks und arbeitete aktiv auf manchen Privaten-Projekten mit. Diese unterstützte ich sowohl als Eventmanagerin als auch im Support und eben der Streitschlichtung/Problembehandlung. So zogen mehrere Jahre ins Land, bis schliesslich ende WOTLK mit PDK meine Zeit im Rollenspiel nahezu apprupt aufhörte. Ich kann mir selbst nicht mehr erklären, was genau die Gründe dessen waren, doch war diese Auszeit nicht von langer dauer. Ideen über Ideen brachten mich in meiner Freizeit immer wieder zurück. Ich half diversen Projekten aus, erstellte Events für Organisationen und Mappte gar Dungeons für Spezielle Ereignisse.
Zudem begann ich immer mehr Bücher zu lesen und meine Interesse darin zu entdecken. Nach mehreren Romanen, einen Comeback von Gothic 2 und diversen Stunden in Elder Scrolls Universum, beschloss ich eine Idee in die Welt zu setzen und daran zu arbeiten, welche vom Grundsatz etwa so funktionieren würde, wie eben das GMP was wir hier kennen. Ein Sozial sowie Wirtschaftssystem, welches komplett von Spielern gelenkt werden würde. Da dies aber ein Mamutprojekt für nur eine kleine Hand voll Leute wurde, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Doch haben die Fehlschläge und Erkenntnisse mir einiges geholfen im Rollenspiel, Modding sowie auch dem planen von Welten und Plots/Events.


Der Drift in andere Universen

Nach mehr als 3 Jahren Rollenspiel, die ich ausschliesslich im World of Warcarft Universum oder auf Chattebene in Foren/Instandmessagers wie Skype/Steam/ICQ geführt bzw. ausgespielt hatte, brach ich zu neuen Gewässern auf. So Testete ich teils Alleine oder mit Freunden breitflächig andere MMOPRG's aus, andere Rollenspiel Projekte jeglicher Form. So landete ich auch mal in AION, eine Zeit in Terra, auch in Herr der Ringe Online habe ich hineingeschnuppert und Roleplayed.

Darunter eben auch RP Projekte aus dem San-Andreas-Multiplayer, natürlich auch weiterhin von World of Warcraft, aber auch ARMA III und co. habe ich ausprobiert, besielt und zum Teil mich aktiv eingebracht. (Zeitungsartikel geschrieben usw...). Doch von all dem, konnte mich nichts wirklich lange halten. Entweder sind die Projekte geschlossen worden oder starben mit der Zeit aus. Aber die Erfahrungen, die ich dort Sammeln konnte und zum Teil noch in meinem Kopf herrumschwirren, waren trotzdem einzigartig. Rollenspiele auf anderen Dimensionen zu spielen, als nur der Fantasy RPG Reihe von World of Warcraft, war ein besonderer Reiz. Im normalen Real-Life Szenario von San Andreas oder Altis Life oder eben auch in Spielen wie Mount & Blade oder Scify Titeln. Und ja, in so gut wie jedem Spiel findet man, wenn man genauer hinsieht oder sucht, Rollenspielgruppen! Auch in Shootern. Auch in Strategiespielen. Ich habe selbst in Warcraft 3 oder in Starcraft 2 schon Rolepayed. Das war mir aber da doch zu Oberflächlich und weniger auf spezielle Charaktere bezogen.

So zogen mit der Zeit die Jahre ins Land. Ab und an genehmigte ich mir Pausen im Rollenspiel, tauchte mal ein bis drei Monate unter, ein wenig vom ganzen Stress ausklinken. Für mich als Rollenspielerin ist es wichtig, auch mal eine Pause einzuplanen, kann ich jedem nur empfehlen.

Ansonsten kenne ich bislang nur das Rollenspiel in MMOPRG's wie Elder Scrolls Online, WoW usw. oder eben Privaten Projekten, in welchem teilweise Heavy, aber auch Medium bis Light-Roleplay ausgespielt werden.


So habe ich im großen und ganzen zum Rollenspiel gefunden, hatte viele Freunde, Bekannte und Feinde, habe allerlei irres Zeug bereits gelesen, kenne mich in allerlei Hinsicht flächendeckend mit dem Rollenspiel aus und würde mich selbst schon beinahe unter die Kategorie Heavy-Rp einstufen. Da ich aber die Absprache mit meinen Mitmenschen für wichtig empfinde sowie das aufklären von Sachverhalten im OOC, bin ich auch mit meinem Medium-Rp recht zufrieden und offen anderen zu helfen oder eben mal eine Weile aus dem Char herraus zu schluepfen.

Edit: Ach und zu SkO kam ich, als ein Freund mir mal von GMP erzählte, mir den Server hier vorschlug... aber selbst nie hier länger als 4 Stunden insgesammt spielte...

Ich habe mich extra mal kurz gefasst,.. Allein die Geschichte meiner Elfe in WoW zu erklären, kostete mich auf Mündlicher Ebene bereits mehrere Stunden. Dies niederzutuppen, könnte ja ein Roman werden...


Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. August 2016, 19:41

Swiss und Ich wollten einfach Gothic zusammen spielen.
So wars mit Reese und mir auch. :P

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. August 2016, 19:53

Swiss und Ich wollten einfach Gothic zusammen spielen.
So wars mit Reese und mir auch. :P
Wir sind verlorene Vierlinge. <3
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Norey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Swiss Swissianowitch Swissanov

Serverbeitritt: 5. Juli 2015

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. August 2016, 22:57

Zitat von »DeLudus«

Wir sind verlorene Vierlinge. <3

Ich denke nicht.

Zitat von »Skullgreymon«

Im Forum ist man aber auch vor 23 Uhr unterwegs.


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen