Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ethart

Registrierter Benutzer

  • »Ethart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Serverbeitritt: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2015, 22:19

Nach 10 Min zweimal von Gildenmitglied getötet

So, nachdem mein Charakter zu den gelöschten gehört, war ich gezwungen einen neuen zu erstellen.

Also komme ich wie gewohnt an mit meinem neuen Charakter: Serko.
Altes Lager zu. Es macht keiner auf.

Gut also weiter durch die Wälder gestapft. (Wo man schnell mal ein Monster im Rücken hat)
Fast tot angekommen am neuen Lager heisst es erstmal "verpiss dich".

Nachdem ich dann wircklich RP-Konform probiert habe die Wachen des neuen Lager zu überreden mich reinzulassen,
wurde ich stattdessen getötet. Jo klar, ist nur logisch...wie war das nochmal mit den Posts vonwegen man sollte dem Spieler nicht den Spielspaß nehmen?!
Und woher soll ein neuer Spieler bitte Erz her haben um reinzukommen?

Naja der nette Kerl der mich dann mit dem Bogen getötet hat, hat mich noch nett drauf angewiesen, das ich mich reloggen müsste.

Gesagt getan. Ich stehe an der selben Stelle wieder.
Ich hab jetzt also die Wahl zwischen vollkommen sinnfrei durch die Welt von Gothic zu latschen und Pilze zu sammeln oder
ich probiere es weiterhin, vielleicht war das ja nur der Einstellungstest :thumbdown:

Naja die Reaktion war kurz und bündig,
er tötet mich gleich nochmals.

Achja zwei Namen können sich auf jeden Fall dazu äußern: Gray, Kerth

Sie haben OOC nur gesagt ich solle mich hier beschweren.

So das ganze ist um 21:15 Uhr geschehen.
Nachdem ich 20 min weiterhin eingeloggt tot vor ihren Mauern lag,
hat mich tatsächlich jemand hinter das Tor geportet.

Dort liege ich gerade. Seit fast 45 Min.
Die genannten Spieler sind anwesend, hatten ausser kurz jemanden reinlassen nichts zu tun.

Auf die Frage ob denn auf mich noch RP mäßig eingegangen wird war die Antwort "Na klar".

Also ich bin ja echt ein Fahn von RP, aber das hier ist meines erachtens nicht gut gespielt.
Desweiteren wäre ich schon längst tot. 2 Pfeile und Stunden im Regen liegen.

Meine Festellung ist, jedwene die was zu sagen haben, machen sich einen riesen Spaß, den anderen zu verderben.

Bitte um Meinungen bzw. Erklärungen,

denn ich finde das Projekt hat großes Potenzial.

Ich werde weiterhin ignoriert ingame.
»Ethart« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (80,64 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juli 2016, 22:57)

2

Samstag, 24. Januar 2015, 22:33

Mir egal ob es wahr ist oder nicht das ist auch gerade eine kurzschlussreaktion also sry 4 thaat aber KÖNNT IHR ALLE EINFACH MAL AUFHÖREN RANDOM MIT DEM BOGEN ODER ARMBRUST UMHERZUSCHIESSEN ALS WÄRE ES NICHTS? Jedesmal wenn ich sowas lesen muss bekomm ich das kotzen .-. Kein wunder das sich alle aufregen. und kein wunder das sich neue wieder verpissen.

Schön das es Rp Komform ist was ihr euch da auch sehr schön hindreht wenn ihr Neue abknallt. Aber wenn ihr dort stehen würdet, gerade reingeworfen wurdet, euch ist kalt, ihr wollt n Bett und was zum Saufen ,auf einmal habt ihr 2 Pfeile im Knie weil ihr nichts versteht was die da labern. Krieg? Was? Wovon reden die das ist eine Kolonie voller Verbrecher was hat auch hier noch Krieg zu suchen omg. Zack Zack. Pfeilhagel. Antwort: //Pssst passt eh geh rlgn dann kannst wieder stehen.In den meisten Fällen läuft das so. Good Game.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (25. Januar 2015, 10:22)


Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2015, 22:35

Stop!
1. Serko ist unsichtbar!
2. Wurde er vermutlich von ner Blutfliege erwischt!

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2015, 22:36

Also das du tot bist ist komisch, da ich dich mit Gray soweit ich weiss getroffen habe. Beim zweiten Mal keine Ahnung wers war,da Gray noch Schürfer ist und keine Tötungsrechte hat, sollte ein RLG das Problem beheben, wenn er denn dafür verantwortlich ist.

Zur RP Situation sei gesagt, dass Gray Lohn bekommen soll dafür das er am Tor aufpasst, in der Momentanen Situation wird so gut wie Niemand reingelassen und da Gray eine Gaunermetalität hat, wird die Situation das er dort Wache steht natürlich ausgenutzt ;) Alles RP.

@Ahaara
Glaube mir wir lassen denen genug Zeit um abzuhauen. Deren Schuld wenn sie da bleiben.

Natürlich könnte man hier wieder die Diskussion starten, wie NEUE Nachts alleine mitten durch die Kolonie streifen können. Da sie theoretisch im alten zuerst landen sollten.

5

Samstag, 24. Januar 2015, 22:38

Wurd eben auch am EIngang vom neuen Lager umgesenst.
Wollte wieder rein da ich aus dem Neuen lager in den Sumpf geported wurde.
Hab wie verlangt 10 erz bezahlt und wurd trotzdem abgeknallt.
Daumen hoch

Ethart

Registrierter Benutzer

  • »Ethart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Serverbeitritt: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2015, 22:38

Hat sich erledigt.

Es wurde festgestellt ich war unsichtbar und sie hatten mich vergessen.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2015, 22:40

ich probiere es weiterhin, vielleicht war das ja nur der Einstellungstest


Test bestanden!
Serko ist nun Mitglied des Neuen Lagers! :D

Kann geclosed werden. Aufgrund der Unsichtbarkeit konnte man Serko nicht sehen. Er wurde ungetötet und gut ist.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Januar 2015, 22:41

@Thyrion: Wenn dein Charakter fälschlicherweise in den Sumpf geportet wird, nutze die /report-Funktion.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Januar 2015, 22:51

Es ist völliger Schwachsinn, das nur wegen dem Krieg beide Lager keine Neulinge mehr rein lassen wollen. Da könnt ihr gleich die Charaktererstellen vorübergehend deaktivieren.

10

Samstag, 24. Januar 2015, 22:53

Kommt immer drauf an, wer grade am Tor Wache hält.
Ich lass mitlerweile die meisten rein.

deVeraux

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Januar 2015, 23:27

Was ist denn das jetzt? Beide Lager haben ihre Tore
verschlossen und die Neuen, die ja in den Lätzen stunden zu hauf ankommen rennen
von einem Lager ins andere?



So langsam nervt das mit den geschlossenen Toren! Was sollen denn die Neuen
machen?

Und wo sollen sie denn hin? Das alte ist zu, das neue ist zu und der Sumpf ist
ja RP nicht mehr zu betreten.



Über die Situation kann jeder selber nachdenken und vielleicht tut sich ja auch
bald wieder was. Denn das Leben im Alten Lager ist ja z.B. schon seit Wochen auf Eis
gelegt, weil man nur dumm um die Burg rennen kann.



Ist hier bestimmt die falsche stelle um sich zu beschweren, ich bitte um Nachsicht.

Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Januar 2015, 23:50

Sehe das genauso. Die Tore sollten wieder geöffnet werden.
Und Frischlinge sollten nicht mehr sinnlos abgeknallt werden, sondern Einlass in beiden Lagern finden.

Spannungen bestehen im Moment ja nur zwischen den beiden Lagern.

Bei den Angriffen des Neuen Lagers auf Frischlinge, vor den Toren des Alten, konnten die Angreifer ja nie wissen, ob es sich dabei auch wirklich um Angehörige des Alten Lagers handelte.
Mit dem Schiessen auf die Schwachen, damit Gardisten und Schatten aus dem Lager gelockt werden, hatte ich von Anfang an Probleme. Die Aussage "Es haben nur ausgewählte gute Schützen geschossen." damit niemand tödlich getroffen wird, kann ich gar nicht nachvollziehen. Das ist hier nicht "Der Herr der Ringe" wo Legolas mit seinen Elbenaugen auf 200 Metter nem Ork zielsicher ins Auge schiesst. Man kann nicht garantieren, dass man nur das Bein oder den Arm trifft. Treffer an den verbleibenden Körperteilen wären nämlich höchstwahrscheinlich tödlich.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Januar 2015, 23:59

Da die meisten (alle) Neulinge über keine medizinische Kenntnisse verfügen, sollten sie ohne Versorgung an einer Entzündung/Blutvergiftung der Wunde sterben. :love:

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:00

Der "Krieg" der beiden Lager ist mittlerweile der komplette RP-Killer.

Das hier bestätigt das für mich nur. Was soll ein Neuling bitte machen, wenn er in kein Lager kommt? Das Spiel ist dann vollkommen unmoeglich, und die einzige Option, die der Spieler dann hat, ist es den Server zu verlassen und sich ein anderes Spiel zu suchen. Miese Aktion von der Torwache beim Neuen-, aber auch eine miese Aktion von den Verantwortlichen beim Alten Lager :thumbdown:

Durch den Krieg fällt aber ansonsten auch eine Menge aus. Geschlossenes Tor im alten Lager = Kein Erz und keine Zutaten. Kein Erz und keine Zutaten heißt kein Essen oder sonstiger Charakterfortschritt. Ich würde den Hosenlosen ja gerne im RP Arbeit anbieten, nur habe ich selbst seit Ewigkeiten kaum mehr Erz. Das RP besteht bei mir mittlerweile zu 90 Prozent daraus, durch das Lager zu laufen, und auf eine Steilvorlage für ein wenig RP zu hoffen, da es sonst einfach nichts mehr zu tun gibt.

Die Auseinandersetzung der Lager ist ja ganz toll für die Mitglieder der Lager. Für die Buddler (Das ist zumindest meine Sicht der Dinge) zerstoert es aber mitterlweile fast schon das Spiel. Und deshalb moechte ich hier mal bitten, die Sache langsam zu beenden. Es war eine Weile ganz interessant, aber es reicht langsam wirklich. Ich bitte hiermit eindringlichst, dass der Krieg langsam beendet wird, die Tore wieder geoeffnet werden, und es wieder Konvois gibt. Notfalls verhaengt OOC eine Regel zum Schutz der Konvois. Das wäre zwar schade, und kontraproduktiv für das RP, aber wenn eine Auseinandersetzung im RP so krasse Folgen hat, dann finde ich das total unnoetig :thumbdown: Vergesst bitte nicht, dass das noch immer ein Spiel ist, und der Spielspaß steht an oberster Stelle!

Das ist nur meine Sicht und ich hoere mir gerne Gegenmeinungen an :)

Das musste ich einfach mal gesagt haben.

15

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:04

Das ist hier nicht "Der Herr der Ringe" wo Legolas mit seinen Elbenaugen auf 200 Metter nem Ork zielsicher ins Auge schiesst. Man kann nicht garantieren, dass man nur das Bein oder den Arm trifft. Treffer an den verbleibenden Körperteilen wären nämlich höchstwahrscheinlich tödlich.

Das ist für mich ohnehin der springende Punkt, den ich kritisiere. Der gilt aber nicht nur für die aktuelle Situation, sondern generell. Wenn man jemanden mit Schwertern oder Äxten umhaut, dann kann man durchaus die flachen Seiten benutzen, um den Gegner bloß zu verprügeln. Viele (und darunter auch erschreckend viele erfahrene) Spieler scheinen aber das Verprügeln mit Schwertern/Äxten mit dem Niederschiessen per Pfeil gleichzusetzen. Und das kotzt mich extrem an. Wer mit Pfeilen auf jemanden schießt, der hegt klare Tötungsabsichten gegen ihn - wenn er nicht gerade zufällig Legolas heißt und in der Lage ist, auf 20 Km Entfernung in den Arm zu schießen.

Ich spiele aktuell seit einigen Stunden einen neuen Charakter aus und hänge in der gesamten Zeit vor'm Tor des AL rum, während ich alles erdenkliche versuche, ins Lager zu kommen. Da ich meinen Spielspaß nicht über Action und Erkundungsfreiheit definiere, habe ich eigentlich recht viel Spaß an der Situation. Ich würd's zumindest auch noch weitere fünf Stunden so machen. :) Ist nur recht schade, dass die Wachen auf wirklich NICHTS einzugehen scheinen... Im Neuen Lager scheinen sie immerhin noch Erz zu fordern.

16

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:22

Naja, die neuen sollen ja reingelassen werden. Kann nur kaum einer das Tor öffnen... Da geh ich gerade schon mit Schlüsselverteilung gegen vor.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:33

Alle zu den Jäger schicken und die Waldläufer neu Aufbauen :thumbup:

Shippo

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 65

Nickname: Eron

Serverbeitritt: 24. März 2014

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Januar 2015, 02:29

Das Niederschießen am Neuen Lager sollte mittlerweile aufgehört haben. Eine der entsprechenden Personen hab ich schon angeschrieben, dass so etwas eine Sauerei ist und unterlassen werden soll. Da wir jegliche Eingänge im Lager aus RP gründen bewachen lassen, sollte man eigentlich immer rein kommen können(Im neuen Lager). Die Charaktere, welche schon durch Willkürliche Aktionen von Spielern getötet wurden werden hoffentlich von den Verantwortlichen Charakteren wieder belebt durch /untöten ..... Von dem was ich gehört habe war der Grund für diese Willkürlichen Schüsse reine OOC Langeweile und ich entschuldige mich hier mit als Wachverantwortlicher des Neuen Lagers!!!! (Im Rp ist Kergo derzeit für die Überprüfung aller Wachstellen zuständig, neben der Minenverwaltung und diversen anderen RP pflichten, kam mein einschreiten am Vortor leider zu spät und es wurden wohl schon welche umgeschlossen.. Entschuldigung dafür!!) Das Vortor hat nun Anweisungen bekommen und das Beschießen durch Wachen sollte aufhören. Sollte es jedoch wieder zu einer Tötung oder dergleichen kommen, bitte wieder eine Beschwerde aufmachen. Wenn am Vortor mal niemand da ist, aufgrund von Uhrzeit(Wenn halt der normale Mensch schläft) und kein Supporter da ist, der euch rein porten könnte. Geht doch bitte wieder offline oder verweilt etwas.

Zu den Wachen: Ich hoffe eingeteilte Spieler nehmen Ihren Posten am Vortor vor allem nicht auf die Leichte Schulter. Wenn das Vortor nicht besetzt ist, können viele einfach nichts machen und warten ewig. Wen kein Schlüsselträger online ist kann man auch Supporter um Hilfe bitte um entsprechende
Personen rein Porten zu lassen.





Noch einmal eine Entschuldigung für alle, welche durch das Vortor am neuen Lager Einbußen im RP oder dergleichen erlitten haben!

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Januar 2015, 02:55

Wenn Haldregar im RP Wind davon bekommt, dass von seinen Wachen auf Menschen vor dem Tor geschossen- oder Erz für das Öffnen des Tores Verlangt wird, ändert sich das sicher "schlagartig"

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Januar 2015, 02:57

Von dem was ich gehört habe war der Grund für diese Willkürlichen Schüsse reine OOC Langeweile

Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich denke schon, dass meine Aussage einen gemeinsamen Nenner hat.

Am Vortor befinden sich zurzeit überwiegend die Jägerlehrlinge und angehende Jägerlehrlinge Derons, die sich betrinken, die um Erz würfeln, die einfach IC aus Langeweile irgendeine Ablenkung suchen. Seitdem das Tor endgültig geschlossen wurde sind grade auch die Jäger (und das wird im AL sicher noch schlimmer sein) in ihrem RP stark eingeschränkt. Zudem fehlt ein aktiver Deron-Spieler wodurch man einfach noch doppelt einen Rückschlag hinnehmen muss.

Also um es einfach mal verständlich zu erklären, es ist keine OOC-Langeweile, immerhin ist dort nettes Lehrlings-RP gemacht worden. Es ist vielmehr eine Reaktion der Jäger auf die derzeitige Lage. Gelangweilte Söldner (und ich meine die echten nicht Gothic-Söldner) fangen auch irgendwann an zu plündern und zu vergewaltigen, wenn es keine Alternativen gibt.

Und für diejenigen, die sich beschweren, dass sie in den Sumpf geportet wurden und dann wieder antanzen mussten und OH WUNDER! nicht reinkamen, kann ich nur sagen, dass es mehrfach Global-Nachrichten diesbezüglich gab und man auch in Latro's Posts diesbezüglich mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass man sich bei solchen Präzedenzfällen an die Leute von SL oder Support wenden soll. Alles andere ist für mich RP. Wenn Du mir erzählst Du kommst grad aus dem Sumpf, warst aber vorher noch im Lager, dann bist Du entweder ein Flüchtling und Verräter oder hast zu viel Sumpfkraut genascht.

Wo Du jetzt Deine "OOC-Langeweile" hernimmst, kann ich mir nicht erklären, ich weiß nur, dass das Verhalten authenthischer ist, als Leute wie Ashkaras, die sich vom Weg vom Vortor über den Turm am See außenrum vors Vortor dreimal umziehen und fünfmal ihre Waffen wechseln.

Da ich aber sowieso was die derzeitig Haltung des NLs angeht mal wieder ein ganz schlechtes Gefühl hab, schliess ich mein Statement hier auch. Wollt aber drauf hinweisen, dass das was ich hier lesen musste mal total an den Geschehnissen vorbeiging. Und Tote gab es auch keine bis auf den Threadersteller. Ansonsten gab es Warnschüsse oder Schüsse auf Leute, die versucht haben das Tor hinaufzuklettern.

Ende.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen