Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skyler

Schatten

  • »Skyler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. August 2014, 11:39

Was habe ich eigentlich nur dabei gedacht?

Nein, hat nichts mit SKO zu tun, keine Sorge. :D

Ich bin letzte Woche umgezogen und verbringe gerade die ersten ruhigen Momente in meiner halb aufgebauten neuen Wohnung. Um es vorne weg zu sagen, eine eigene Wohnung zu haben ist schon sehr toll und ich emfpfehle es jedem. Aber vielleicht nicht direkt 650km weiter weg von eurem Elternhaus, so wie ich das jetzt gemacht habe. xD

Wenn man dann so alleine rumsitzt und dann einem klar wird, wiviel Arbeit einen erwartet, dann hätte ich mich vielleicht nochmal umentschieden. Ich stehe ja erstmal komplett alleine da, keine Hilfe von einem technisch begabten Vater oder Freund, der mir mal schnell die Schränke aufhängen könnte. Keine Freunde zum Abends weg gehen. Klar, ich hoffe, das kommt alles mit der Zeit, aber ich denke sowieso immer pessimistisch. Wahrscheinlich wäre es doch besser gewesen einen Arbeitsplatz in der Nähe zu finden und nicht am anderen Ende der Welt ... auch wenns anfangs für mich sehr spannend klang.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Wohnt ihr bei denn Eltern oder seid ihr schon lange ausgezogen? Und wie weit seid ihr den entfernt? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyler« (31. August 2014, 11:45)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2014, 11:54

Auto? Ich mag kein Auto fahren! Öffentliche Verkehrsmittel? Nein danke! Bei mir soll am besten alles sehr nah dran sein, dass ich höchstens mit dem Fahrrad gut hin komme.
Ich wohne noch zuhause, hatte noch keinen Anlass auszuziehen, da ich regelrecht ignoriert werde, solange ich keinen Ärger mache. Ansonsten könnte ich es mir mit meinem lausigen Gehalt sowieso nicht leisten.

Aber hey, ins kalte Wasser zu springen hat auch Vorteile! Du kannst direkt von vorn anfangen, neue Leute kennenlernen und nicht immer die Angst haben, dass die dich um ihrgendeine Ecke kennen oder mal was von dir gehört haben. (Wer weiß ^^)

Was das aufbauen angeht... Auja, ich wäre sowas von begeistert den Hammer zu schwingen und Löcher in die Wand zu klopfen... für ein Baumhaus hat es ja gereicht, bis der Ast abgebrochen ist. Weitere handwerkliche Tätigkeiten habe ich seither sicherheitshalber unterlassen xD Ich kann ja auch noch nicht mal gerade Sägen, egal wie oft man es mir versucht zu zeigen.

Mr. T

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 12:05

Also junge frau wie ich dir schonmal vermitteln habe wohne ich ja nun seit ich 16 Bin alleine in Meiner beschaulichen 55cm² Wohnung in Bayern.. abgesehen dass das hier eine total Befremdliche Kultur ist /(Bayern sind wirklich ganz anders als Sachsen) muss man sich eben den alltäglichen Sachen stellen.

Zb hab ich Anfang des Jahres endlich genug Ambition gehabt mein Schlafzimmer zu Renovieren... heißt alte Sachen raus und neue rein. Das ergebnis stellt mich schon zufrieden ist allerdings nicht perfekt da ich auch kein Handwerker oder der gleichen bin. Vieles ist eben einfach "improvisiert"


Das Gefühl alleine zu sein kenn ich auch zu gut. Ich war besonders die letzten Jahre immer mehr mit Arbeiten und allein sein beschäftigt. Das führte sogar so weit das über ein Jahr lang mein Tag nur aus Aufstehen ARbeiten essen schlafen arbeiten bestand.

Du glaub mir das ist der Moment wo du anfängst deine Wohnung zu hassen :D Da kommen sogar die Wände auf dich zu xD


Nun mittlerweile hab ich mich gefangen und fühl mich wieder wohl :D


Abgesehen von den Geschichten die ich hier erlebt habe kann ich dir nun eins Raten.

Nummero Uno: Mach dir die Wohnung so schnell es geht so Bequem wie möglich. Heißt Kauf dir Möbel und Streiche wie es dir gefällt. Nur wenn dir die Wohnung gefällt kannst du auch Länger drin ausharren ohne Bescheuert zu werden :D
Es vermittelt dann auch ganz schnell ein zufriedeneres Lebensgefühl dort :)

2. Falls du FB hast such doch mal nach Spotted [Dein Stadtname] dort schreibst du dann hin das du neu bist und du leute zum kennenlernen suchst. Da findet man schnell Jungs und Mädels die dir helfen dich zurecht zu finden :)

3. Do it Yourself! Nichts wird perfekt wenn du es selbst anpackst... aber es wird Persönlich und das macht es doch auch :D Glaub mir vieles geht besser als man zunächst glaubt. Sei es beim Bohren.. Möbel zusammen schrauben oder Malen :D

Für weitere Tipps und Tricks kannst du ja gern die Dicke von RTL anschreiben oder eben einfach texten :D

Myrlia

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Nickname: Myrlia

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2014, 19:29

Nunja, du wohnst ja gerade ersteinmal eine Woche da. Gib dir ein bisschen Zeit. So ein Umzug ist auch immer eine extreme Umgewoehnung und man braucht natuerlich ne Weile bis man sich eingelebt und eingeraeumt hat. :-) Immer schoen Positiv denken, dann wird das schon! Ich wohne schon seit ich 19 bin, nicht mehr zu Hause und nun fast 2 Jahre mit Rabert zusammen. Ich kann mir nichts besseres als eine eigene Wohnung vorstellen! Darf ich fragen, wohin du gezogen bist?

LG Myrlia :D

5

Sonntag, 31. August 2014, 19:38

Also ich bin auch von Österreich in die Schweiz gezogen und kann nur sagen, dass es nicht wirklich schwer ist neue Freunde kennen zu lernen. Ich gebe dir den Tipp ein Gemütliches Heim aufzubauen. Ich schlafe schon seit 5 Monaten auf einer Matratze und es geht mir noch gut, weil der Rest sehr gemütlich ist :D

und ein Goldener Tipp: Schmeiss jeden Tag den Müll in den Mülleimer, Die Küche stinkt sehr oft, wenn der Müll eine Woche da steht. :D

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. August 2014, 19:52

und ein Goldener Tipp: Schmeiss jeden Tag den Müll in den Mülleimer, Die Küche stinkt sehr oft, wenn der Müll eine Woche da steht. :D
Oder mach es wie ich, geh einfach nur zum schlafen nach hause und häng den Rest des Tages irgendwo anders rum :D

7

Sonntag, 31. August 2014, 20:01

Also ich esse nur noch draussen :)

Ender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Ender

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. August 2014, 20:05

da kann ich nicht mitreden habe aber oft genug bei anderen beim Einzug mitgeholfen ich stell es mir eigendlich ganz geil vor so alleine herr in einer wohnung zu sein aber in einer WG mit coolen leuten kann ich es mir auch vorstellen.
Mich wuerde nur stoeren das ich nicht so laut sein kann wie will, was ich gerne mal bin Musik an oder Freunde einladen( wohne in meinen Elternhaus).

PS: noch ein Tip wenn man nicht weiter weiß Onkel Google und Tante Youtube sind dein Freunde :D

PS,PS: naja wenn ich gerade so nachdenke muss man auch alleine den haushalt schmeissen aber egal cool ist es bestimmt trotzdem :)

9

Sonntag, 31. August 2014, 20:14

:D
PS,PS: naja wenn ich gerade so nachdenke muss man auch alleine den haushalt schmeissen aber egal cool ist es bestimmt trotzdem :)
Du hast keine Ahnung :D

WodansWolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Serverbeitritt: 20. Juni 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. August 2014, 20:43

Das mit dem Haushalt ist echt so eine Sache war am Anfang auch leicht überfordert naja wenn man statt nen Zimmer auf einmal 90m² hat ist das schon ein Unterschied. Ansonsten wohne ich noch im gleichen Haus wie meine Eltern. Das kann aber auch Segen und Fluch zu gleich sein..... Nach mittlerweile 2 Jahren klappts aber ganz gut wenn man ein gewisses System hat ^^ ich versuch immer alles gleich wegzuräumen wenns klappt das spart viel Zeit so als Tipp.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen