Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. April 2015, 18:14

Mod Update 18-04-2015

Zitat

Hallo Leute,

heute wird ein Mod Update veröffentlicht. Es gibt nicht allzu viele Änderungen. Ich habe hauptsächlich Reset arbeiten vorgenommen.. Außerdem wurden auch mal zur Abwechslung einige Mesh Änderungen am Alten Lager vorgenommen.


Welt Änderungen:
  • (AL) Alte Mine Stampfer (Ambiente Objekt)
  • (AL) Ein paar Änderungen in der Kapelle und der Bibliothek im alten Lager
  • (AL) Die Bibliothek hat nun einen eigenen Portalraum, wie auch der ganze Turm
  • (AL) Die Taverne wurde komplett neu modelliert (Danke an Baratar!)
  • (AL) Lazarett wurde fertig eingebaut (Danke an Baratar!)
  • (AL) Alchemistenhütte im Außenring (Danke an Baratar!)
  • (AL | Script) kleines Sumpfkrautfeld zwischen der Südtorrampe und dem Schattenturm(Sieht beschissen bescheiden aus ^^)
  • (AL) Die zwei Fackeln bei der Arena sollten bei Nacht nun auch leuchten
  • (AL) Das Lagerfeuer vor der Burg knistert wieder
  • (NL) Reisfeld Transparenz (Auch nur Ambiente)
  • (NL | Script) Rechts am Reisfeld werden einpaar Reispflanzen mit Sumpfkrautpflanzen ersetzt
  • (Welt) Der umgekippte Baum hat jetzt auch keine Äste mehr (Ja, der wird immer noch bearbeitet)


Script Änderungen:
  • Plunder Animation (/plunder) bei Pflanzen wie Rüben, Waldzwiebeln, Heilwurzeln etc.


Items:
  • Items sortiert -> Für den Reset.. mehrere hunderte Änderungen
  • Heller Eichenstock (Wird noch umbenannt und erst später irgendwann verwendet)
  • Sehr viele Rüstungen entfernt (Da gab es viele doppelt und sowas)
  • Ein paar bestimmte Items für Events
  • Weibliche Wassermagierrobe

Sounds:
  • Sounds etwas komprimiert um die Größe der Moddatei zu reduzieren


Sonstiges:
  • Ein paar Gesichter (Hoffentlich habe ich keins vergessen)


Dieser Thread ist gerade noch in Bearbeitung.


Wahrscheinlich habe ich über diesen langen Zeitraum die hälfte der Änderungen vergessen.
Bugs etc. bitte melden.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2015, 18:17

Hier will ich auch noch mal Baratar für die gute Arbeit danken. :love:

Gotha kriegt nachher 'n Küsschen. 8o






















... nicht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (18. April 2015, 23:47) aus folgendem Grund: 8o


3

Samstag, 18. April 2015, 18:24

Auch von meiner Seite ein Dankeschön an Baratar für die Arbeiten. :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2015, 19:14

/me verneigt sich und streckt stolz die Brust raus
Kein Problem :3 Wenn es mit den Meshes irgendwelche Probleme gibt -> Bescheidgeben und Papa Baratar korrigiert es.

5

Samstag, 18. April 2015, 19:22

Das mit der /plunder Animation ist wirklich etwas das ich nur gut heißen kann, da das Pflanzensammeln nun zu einer zeitaufwändigen Aufgabe gestaltet wird. :thumbup:

6

Samstag, 18. April 2015, 23:40

Ich sag das jetzt genau EIN Mal: Diese Threads dienen der Diskussion über das Update, nicht dem Geben von Installationsanleitungen (--> Problemlösung&Hilfe) oder dem völlig banalen Rumgespamme. Den Thread nach sinnvollen Beiträgen zu durchsuchen war so eine Qual, dass ich ihn komplett leeren musste. Wenn jetzt noch einmal einer nichts besseres zu tun hat, als einen Updatethread als Spamplattform zu missbrauchen, dann darf er sich über eine Verwarnung freuen - mit Zusatzstrafpunkten für Missachten der expliziten Warnung.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Samstag, 18. April 2015, 23:46

Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun. Damit es nicht in das Reich des Vergessens oder nach Oblivion verschwindet. Man hat wohl die weibliche Arbeiterkleidung mit den zuvielen Einträgen der ganzen Rüssis mitgelöscht :x

8

Samstag, 18. April 2015, 23:52

Deswegen lade ich grade eine neue Moddatei hoch.

Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. April 2015, 00:25

Mal ein schoenes Dank an die Macher der Plunder Ani wenn man eine Pflanze erntet. :thumbup:

Aber mal eine Frage: Es gibt jetzt 2 Arten von Eichenstöckern, (ich weiss, find es im RP heraus, aber es wird sich wohl keiner im RP damit auskennen, wenn die neu sind)... ist der normale Eichenstock jetzt minderwertiger als der neue Eichenstock?

Anderes Thema: Krautstampler sind nur in der alten MIne? Koennte man nicht auch einen oder zwei Stampfer im Lager haben? So neben des Alchemielabors? :)

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2015, 00:46

Endlich Transparenz auf dem Reisfeld :thumbup: Endlich wird das in den Schlamm schupsen von den Schlägern des Reisfeldes realistischer 8o

Danke auch ^^

Da wirft sich mir nun auch die Frage auf: Heißt es nun wieder jemanden der Ideen Scripten kann :) ? Sprich Gebäude Einfügen etc. gäbe da sicher die ein oder andere Idee wenn das so ist :thumbsup:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2015, 12:30

Gleich mal drei Sachen zum Spacern :3

Im Labor sind die Stellen zum Mörsen an den Alchemietischen falsch gesetzt, so dass man an den Fässern mörst und nicht auf dem Tisch.
In der Taverne schwebt einer der Hocker am Tisch vor der Terasse.
Eine der Wachen läuft auf ihrer Route in das neue Lazarett und bleibt an einem der Betten im ersten Stock hängen.

Wird sicher noch mehr gefunden die nächsten Tage :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. April 2015, 12:54

mal so gefragt: die änderungen in der Taverne...wurden die im RP überhaupt vorgenommen?
Denn afaik kann sich die Taverne keine neuen Tische und Hocker leisten. Sieht echt hübsch aus, von innen, außen sind die Texturen weit matschiger als früher. Außerdem ist der alte Texturfehler am Stützbalken noch da. Ich kann dir, Baratar, gerne zeigen wo.

13

Sonntag, 19. April 2015, 13:02

Die Tische und Stühle wurden damals in der Taverne auch einfach nur entfernt. Da waren ursprünglich mehr Tische und Stühle. Sogar mehr als jetzt. Keine Ahnung wieso, aber Barlin hat die damals entfernt.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. April 2015, 15:34

Die wurden von Ellyrio entfernt. Er hat neue bestellt, bei unseren Schreiner Parcival. Ich denke nicht, dass er je geliefert hat.
Außerdem ist die Bank auf dem Balkon weg.

Torrus

Registrierter Benutzer

  • »Torrus« wurde gesperrt

Beiträge: 8

Nickname: Bratac

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. April 2015, 16:32

Schuerfer Bug

bin glaube falsch hier aber das schürfen geht nicht mehr ohne das der char hängen bleibt und ausloggen muss. ist erst nach dem Update aufgetretten. Kumo meinte iwas mit der werkbank stimmt auch nicht mehr. bitte den bug an dem ADMIN weiter geben ich weis das ich hier falsch bin aber weis net wo ich den bug melden soll GRINS

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen