Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:39

Neue Gothic 2 Installation

Ich muss ja für SKO eine separate Gothic 2 Installation besitzen. Ich möchte aber gerne wissen, wie ich die machen soll.
Ich hab mal auf meinem anderen PC Gothic 2 installiert (mein eigentlicher ist kaputt darum das ganze). Nun hab ich da ne Gothic 2 Version drauf - im Ordner Programme - und will eine zweite für SKO installieren.
Nur, wenn ich den Installer starte, will er mir meine eigentliche Version bearbeiten. Also reparieren, ändern oder entfernen.
Irgendwo hieß es doch, man kann durch das ausführen einer bestimmten dabei den Installer einfach nochmal eine Installation ausführen lassen. Wie geht das? Ich hab den ganzen Morgen danach gesucht, aber nix gefunden.

2

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:49

1.Ordner anlegen C/Gothic2
2. CD einlegen. CD Ordner öffnen. Setup ausführen und in den Ordner (s.o) installieren
3. Anleitung im Forum benutzen.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:15

1.Ordner anlegen C/Gothic2
2. CD einlegen. CD Ordner öffnen. Setup ausführen und in den Ordner (s.o) installieren
3. Anleitung im Forum benutzen.



Barlin ist es eigendlich Möglich so ne Art Connection Guid als Button oben Zwischen Mitglieder und Database zu machen ?

also das ding was man erst ne halbe stunde im Forum Suchen muss =)

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:36

du hast mich nicht verstanden Barlin.
Wenn ich das so mache, will er meine Gothic 2 Version nur deinstallieren.
Ich bin defakto nicht in der Lage einen Installationsporzess auszuführen, solange ich eine Gothic 2 Gold version auf dem PC installiert habe. Jedenfalls nicht über die ausführung via CD

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:44

Du gehst in das Verzeichnis indem die Gothic 2 Gold-Edition installiert ist und kopierst das ganze einfach in deinen Bilderordner oder so. Und in dieser kopie installierst du den GMP und haust die Mod-Datei rein und startest auch immer diese version dann.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:48

Gothic 2 + dndr normal installieren und auf 2.6 patchen ( falls es gold ist, nicht nötig ) und den hot fix installieren.
Wenn du soweit bist, einfach den gesamten gothic ordner kopieren und an einem anderem ort einfügen. Dann den gmp in den Pfad der kopie installieren + mod-datei und _work Ordner runterladen und in die kopie reinpacken ( .mod datei in gothic2/data und den _work Ordner ins Hauptverzeichnis für die Hintergrundmusik von G1). Der einzige Unterschied. Wenn du dein gothic mit dem Multiplayer löschen willst, musst du es per hand machen.

Pendergast

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: ???

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2014, 22:23

Ich hatte einfach Eiskalt den Ordner von C/programme auf C/ kopiert 8)
Läuft einwandfrei. (Natürlich erstmal die Normalen Patches ausführen)

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juli 2014, 10:35

ok, hat geklappt. als ich das beim ersten mal versucht hatte, gings halt in die hose...

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:52

Cleared & closed.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen