Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Juni 2015, 17:49

Registriert aber Charakter nicht vorhanden

Hallo werte Mitspieler und Admins


Da ich heute neu zu euch gestoßen bin, habe ich mich natürlich gleich an die Charaktererstellung gemacht leider wurde ich durch einen kleinen Stromausfall unterbrochen und als ich mich versuchte einzuloggen kam die Nachricht Charakter nicht vorhanden. Also versuchte ich mich erneut mit dem Namen Rodrick zu registrieren was auch nicht half da dieser Name schon vergeben war. Ich bin jetzt leider leicht am verzweifeln da mein Kumpel schon ohne mich am Spielen ist


MfG Ventimonus aka Rodrick

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juni 2015, 17:57

Ich glaube, man müsste deinen Charakter löschen, aber ich kenne mich nicht so aus. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du den Charakter mit /lock CHARAKTERNAME PASSWORT sperrst und dir einen weiteren Charakter erstellst, aber das musst du nicht, denn man hat zwei Charakterslots frei.

3

Mittwoch, 24. Juni 2015, 18:00

Danke für die erste schnelle Antwort Sabrosa, jedoch ist meine frage dann ob der Name der selbe bleibt oder ich mir einen neuen ausdenken muss (da mir das beim ersten mal schon ziemlich schwer fiel)?

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2015, 04:55

Hast du denn mal versucht dich mit Rodrick einzuloggen?
Vielleicht würde die Registrierung ja abgeschlossen.
Wenn nicht kannst du ja mal ganz freundlich bei der Administration fragen ob sie den Chat nochmal löschen um den Namen wieder freizugeben. ;)

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juni 2015, 13:01

Hast du denn mal versucht dich mit Rodrick einzuloggen?
Vielleicht würde die Registrierung ja abgeschlossen.
Wenn nicht kannst du ja mal ganz freundlich bei der Administration fragen ob sie den Chat nochmal löschen um den Namen wieder freizugeben. ;)

Charaktere werden idR nicht gelöscht, erst recht nicht wenn er sich nicht einloggen kann um zu beweisen dass es sein Char ist.

6

Freitag, 26. Juni 2015, 15:33

Hast du denn mal versucht dich mit Rodrick einzuloggen?
Vielleicht würde die Registrierung ja abgeschlossen.
Wenn nicht kannst du ja mal ganz freundlich bei der Administration fragen ob sie den Chat nochmal löschen um den Namen wieder freizugeben. ;)

Charaktere werden idR nicht gelöscht, erst recht nicht wenn er sich nicht einloggen kann um zu beweisen dass es sein Char ist.
Einloggen an sich kann ich mich ja bloß wird mir dann gesagt das ich keinen Char habe

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Juni 2015, 16:03

Hast du denn mal versucht dich mit Rodrick einzuloggen?
Vielleicht würde die Registrierung ja abgeschlossen.
Wenn nicht kannst du ja mal ganz freundlich bei der Administration fragen ob sie den Chat nochmal löschen um den Namen wieder freizugeben. ;)

Charaktere werden idR nicht gelöscht, erst recht nicht wenn er sich nicht einloggen kann um zu beweisen dass es sein Char ist.
Einloggen an sich kann ich mich ja bloß wird mir dann gesagt das ich keinen Char habe

Hmn? Das musst du mir jetzt erklären...Du widersprichst dir nämlich grad selbst :P

8

Freitag, 26. Juni 2015, 16:30

Alsoooo...

Ich hab mich registriert und war in der Charakter Erstellung dann kam der Stromausfall und ich wollte mich wieder einloggen um die Char Erstellung zu beenden.Da bekam ich die Nachricht "Charakter nicht vorhanden",als ich mich aber neu Registrieren wollte samt gleichen Namen kam die Nachricht "Name bereits vergeben".

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Juni 2015, 18:14

Dann hast du noch die Möglichkeit zu versuchen dein Passwort mithilfe eines zweiten Charakters zu ändern.

Dazu erstellst du einen neuen Charakter (Den kannst du zB. Hubert nennen...ist ja nur Mittel zum Zweck). Sobald du vom netten Richter mit der krummen Nase ins kühle Nass befohlen wurdest, schreibst du in den Chat "Rodrick ist mein zweiter Charakter".

Davon machst du einen Screenshot und schickst ihn einem Admin mit der Bitte ein neues Passwort für Rodrick zu setzen, das du ihnen in der selben PN mitteilst.

Dann wird geprüft ob die MAC Adressen die selben sind. Wenn das der Fall ist, wird das Passwort geändert und du kannst, sobald dir die Admins Bescheid geben, ggf. mit dem neuen Passwort wieder auf deinen Char einloggen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

(Vom Handy geschrieben.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kharim« (26. Juni 2015, 18:20)


10

Freitag, 26. Juni 2015, 18:37

Ich löse das anders ich hab einfach nen neuen Account erstellt (Sarnot) und warte bis ich nen Admin finde der mir Rodrick löscht bzw ich warte bis zum sogenannten Reset und stelle mir den Namen dann ein

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juni 2015, 18:40

Wie gesagt, werden Charaktere normalerweise nicht gelöscht. Aber versuchs ruhig

Viel Spaß noch :)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Juni 2015, 18:46

@Kharim: Es geht hier ja nicht darum, dass er sein Passwort vergessen hat o.Ä. Es geht darum, dass sein Charakter nicht existiert und der Name durch den Stromausfall irgendwie trotzdem vergeben ist. Aber in diesem Fall müsste er der Administration mitteilen, dass der Name freigeben werden kann. Wenn das bei Charakteren möglich ist, deren Name vergeben ist und die aber nicht existieren.

EDIT: Wenn man mit dem Handy langsam schreibt, könnte das mittlerweile schon aufgelöst sein... :wacko:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen