Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:35

Grafik

Wie viele von euch bestimmt mittler weile wissen kam ja vor kurzem ein paar Grafik patches/mods für G2 (dndr ?) raus.
Hier ein entsprechender Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Ctuhg8ym-Hk

Meine Frage dazu: hat wer den schon mal ausprobiert ob der mit SKO kompatibel ist bzw. ob man den auf Gothic 2 dndr seperat installieren kann so das es sich nicht auf SKO auswirkt ? Wäre schön zu wissen da ich es nicht ausprobieren will ohne mir irgendetwas kaputt zu machen.
Bin mir generell noch nicht so sicher ob das nicht vielleicht sogar den alten G2 charm zerstören könnte. Sagt mir doch mal bitte was ihr davon haltet. :D

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:55

Allesamt sind Texturemods für SKO verboten, da sie zu enormen Asynchronitäten führen.

Und bitte nicht für alles einen neuen Thread öffnen.
Nutze lieber die Suchfunktion da oben rechts. So wärst du auch schneller auf die Antwort gekommen :3

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:57

Wäre es nicht da ja auch die frage war ob den wer seperat nur auf g2 drauf hat :P

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:11

Die D3D11-Mod allein, ohne die neuen Texturen ist allerdings meines Wissens erlaubt, und läuft theoretisch auch passabel mit SKO. Allerdings crasht das Spiel damit wirklich häufig (Bei mir komischerweise immer beim Schmieden, kurz bevor das Werkstück fertig ist), was beim Craften wirklich richtig eklig wird.

Natürlich kannst du die Modifikation separat installieren. Für dein Singleplayer-Gothic brauchst du ja ohnehin eine eigene Installation, einen eigenen Installationspfad. Wenn du die Mod lediglich dorthin installierst, dann wirkt es sich natürlich auch nur darauf aus.

Ich hab damit einen fast kompletten Playthrough von dNdR gehabt. Ursprünglich wollte ich das eigentlich nur kurz testen, aber das funktioniert echt gut, ändert auch nichts am guten alten Gothic-Look, sondern wertet den nur wieder auf (Und das Wasser... Wie gut das aussieht!)

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:20

So ich Genie habs mal wieder geschafft ... wollte mir das alle Installieren und bekomm jetzt eine Fehlermeldung ... bevor ich jetzt Gothic 2 dndr zum 1000mal deinstalliere und wieder installiere wollte ich fragen ob dieser zu beheben ist ?

Der Prozedureinsprungspunk "CreateDXGIFactory1" wurde in der DLL "dxgi.dll" nicht gefunden -> SKO funktioniert vollglich noch da ich dafür ja extra eine kopie vom ursprünglichem Gothic 2 Ordner erstellt habe.

Kann mir vielleicht jmd. helfen ... Danke xD

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen