Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ewalt

Registrierter Benutzer

  • »Ewalt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Nickname: Begeisterter "Taran-Hater"

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:10

Strafkolonie, aber wann genau ?

Kleine und smarte frage, :D Wann spielt genau Strafkolonie online und welche Städte stehen in welchem Besitz ? (Orks, Assassinen, Menschen usw...) ^^

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:22

Das Taran-Benutzerbild xD

Es ist nicht bekannt, welche Gebiete besetzt sind und wie der Krieg genau aussieht. Es gab dazu schon einmal ein Thema, da hat sich aber auch nichts ergeben, meine ich.

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:41

Es sollte seitens der Spielleitung durchaus mal eine politische Situation geben, die veröffentlich wird. Ich sehe keinen Grund dafür, wieso ein neu hereingeworfener Sträfling nicht wissen sollte, was im Land gerade abgeht. "Finde es im RP heraus" ist hierbei nicht mehr passend. Dieser Satz gilt aber für die Geschichte der Kolonie selbst. Die sollte nämlich von jenen Leuten übertragen werden, die sie miterlebt haben.

Ich werde es intern mal ansprechen.

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:51

Nach dem Reset wird es eine klare politische Karte geben.

Man kann sich aber danach richten, dass Faring stand hält, da die Runenmagie nicht von Xardas zerstört wurde. Aus demselben Grund behauptet sich die Festung Gotha und daran angrenzend Montera eisern. Die Orks sind dementsprechend, da der Faring-Pass dicht ist, über die Pässe von Silden und Vengard eingefallen. Vengard hat sich als zu gut befestigt erwiesen mit der Unterstützung aus Faring und Gotha, weshalb der Sildenpass als taktisch effizienteste Variante übrig bleibt. Silden ist überrant und von dort ausgehend wurden auch Geldern und Terlis erobert. Da die Hauptkämpfe nach wie vor um Faring und Gotha/Montera toben sind die königlichen Truppen nicht gut genug an der Südflanke von Myrthana vertreten. Kap Dun und Ardea könnten also durchaus ausgehend von Trelis eingenommen wurden, während die Besatzung von Gotha durch andere Kämpfe aufgehalten war. Da der Nachschubweg nach Kap Dun und Gotha von Trelis aus lang ist und dicht an Montera vorbeiführt, auf der anderen Seite das Dreieck Vengrad-Faring-Montera für Nachschub sorgt kann man den Raum Kap Dun / Ardea als umkämpft und in wechselnder Hand ansehen.

Ewalt

Registrierter Benutzer

  • »Ewalt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Nickname: Begeisterter "Taran-Hater"

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:03

Das Taran-Benutzerbild xD


Kommt halt davon wenn man ein Ri(e)sen Arrow (Arrow ist eine Serie) fan ist.

Nach dem Reset wird es eine klare politische Karte geben.

Find ich schonmal gut ;)

Silden ist überrant.


Schade xD wollte eine Charaktervorstellung nach dem Reset posten... Ewalt wollte so gerne in Silden geboren werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewalt« (12. Februar 2015, 17:37)


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:51

In Silden leben ja nach wie vor Menschen. Solange du in deiner Story einfach nur abgehauen bist und nicht 150 Orks dabei niedergemetzelt hast, sollte eine Herkunft aus Silden kein Problem sein.

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:06

Die Politische Situation sollte möglichst noch lang genug vor dem Reset öffentlich bekannt gegeben werden, damit die Charaktäre entsprechend angepasst sind und auch zum Serverstart fertig sind.

8

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:28

Die Politische Situation sollte möglichst noch lang genug vor dem Reset öffentlich bekannt gegeben werden, damit die Charaktäre entsprechend angepasst sind und auch zum Serverstart fertig sind.

Kannst du von ausgehen. :)

Ich SCHÄTZE, dass zwischen dem Betaende und dem Reset ohnehin ein wenig Überbrückungszeit notwendig ist, um den Spielstart vorzubereiten, letzte Dinge zu testen, etc. Die politische Situation zu schildern wird sicher eine der ersten Dinge sein, um die sich die Spielleiter kümmern. :)

Allerdings klingt Latros Beschreibung schon recht plausibel. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es so ungefähr aussehen wird. :D

9

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:19

Psscht, verrat doch nicht alles, Cid!

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen