Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:30

Mein GMP Launcher failt...

Hi, mein Gmp Launcher wird iergendwie bei Benutzung von Avast Antivirus in einen Container verschoben
Es kommt folgende Nachricht
Objekt:
Infektion: FileRepMaleware
Aktion: In Container verschoben.
Was immer das heißt.
Die Folge davon ist, dass ich selbigen Launcher eben nicht öffnen kann. :huh:

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:06

Gab wohl wieder n schnuckeliges Avast-Update wodurch der GMP als Böse eingestuft wird. Neuinstallation des GMP half bei mir.

3

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:17

Kann ich da nicht iergendwie auch einfach eine Ausnahme für den GMP einstellen?
Also iergendwie. ?(

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:19

klar für die... glaube sie hieß gmpa.dll
bei mir hatte er allerdings direkt komplett den GMP gelöscht.

5

Montag, 27. Juli 2015, 15:11

Ich habe genau das gleiche Problem und komme leider nicht weiter. Ich habe GMP nun mehrmals neuinstalliert und habe versucht auch eine Ausnahme bei Avast einzurichten. Die Fehlermeldung bekomme ich weiterhin. Kennt sich wer vielleicht mit Avast aus? Möglicherweiße war auch mein Eintrag bei Ausnahme fehlerhaft.


Edith: Ich habe nun Avast kurz ausgeschaltet um den Launcher zu aktiveren. Wenn ich dann unseren Server auswähle tritt dieser Fehler auf. Mod-Datei ist aktuell.


Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edric« (27. Juli 2015, 15:20)


6

Montag, 27. Juli 2015, 15:22

Wie dort steht hast du eine "Incoreect Version". Und oben drüber steht, dass du "R-9-2" verwendest. Wir verwenden die GMP Version R-10, da kommst du mit dem GMP R-9-2-Launcher nicht drauf. Du musst das Update auf R-10 ausführen, welches als einer der letzten Punkte in der Installationsanleitung erklärt wird. Den Link dazu findest du ebenfalls in der Installatoinsanleitung und als separates, oben angepinntes Thema im Ankündigungsforum: Klick


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2015, 15:23

Die Schriftfarbe am Rand lässt mich vermuten, dass du GMP 9.2 und nicht 10 hast 8o
Ich kenn mich da aber nicht aus, also lass dir das lieber von nem Profi nochma bestätigen :D

Edit: Doch ja, hmhmm... es ist die veraltete Version

//Edit Edit: Und dann war Latro auch noch schneller, argh!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

8

Montag, 27. Juli 2015, 15:27

Merci. Daran lag es. Seltsamerweise war ich vor paar Tagen auch schon online ohne diesen Fehler, da musste ich eigentlich auch schon R-10 gehabt haben. Jedenfalls geht es wieder. :)

9

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:07

Ausnahme hinzufügen reicht.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juli 2015, 09:57

Problem solved?

11

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:55

Von mir aus ja.
Könnte aber noch den einen oder anderen interessieren wie man eine Ausnahme hinzu fügt.
Werden ja vermutlich noch mehr dieses Avastproblem haben (glaube im Abmeldetread stand auch was dazu).

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen