Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mstryy

Supporter

  • »mstryy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2015, 01:33

Standbilder

Habe seit kurzen obwohl das Spiel flüssig läuft immer wieder Standbilder auch direkt nachdem ich mich einlogge.
Hier mal ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=LYWMS4DviQk
Habe schon fast alles versucht was ich gefunden habe.
Benutze Windows 10 weiß nicht wie das Gothic 2 beeinflusst.
Hoffe jemand kann mir helfen.


Mfg
mstryy

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2015, 01:58

Gibt meiner Meinung nach 3 vermutete Ursachen. Entweder hast du zu wenig RAM ( ist wohl das unwahrscheinlichste ), oder das sind Lademomente (spielst du mit höchster Distanzanzeige also mit F4 ? ), oder es sind einfach bloß heftige laggs.

2 Dinge :
Hast du Hintergrundmusik im spiel ? (Generell also überall ) Wenn ja dann lösche doch mal deinen Music-Ordner unter GII\_work\Data

Oder..

Starte mal dein Spiel über das Programm Sandboxie. Wenns dir nichts sagt, schau mal im Helpmaster nach dort findest du nähere infos.

Nenn mal, wenns die nichts ausmacht, deine Systemonformationen.

Edit : Hast du das Spiel(GMP) auf einem älteren System gespielt (Win 7 / Win 8 ) ? Wenn ja, hattest du das da auch ?

mstryy

Supporter

  • »mstryy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:54

Gibt meiner Meinung nach 3 vermutete Ursachen. Entweder hast du zu wenig RAM ( ist wohl das unwahrscheinlichste ), oder das sind Lademomente (spielst du mit höchster Distanzanzeige also mit F4 ? ), oder es sind einfach bloß heftige laggs.
RAM hab ich 16 GB daran kann es glaub ich nicht liegen, Distanzanzeige weiß ich nicht muss ich nachgucken hab nicht viel geändert nach dem installieren. Laggs glaub ich nicht da er zwischen den Standbildern ja flüssig läuft
2 Dinge :
Hast du Hintergrundmusik im spiel ? (Generell also überall ) Wenn ja dann lösche doch mal deinen Music-Ordner unter GII\_work\Data
Hab die Musik ausgeschalte versuche mal ihn zu löschen
Oder..
Starte mal dein Spiel über das Programm Sandboxie. Wenns dir nichts sagt, schau mal im Helpmaster nach dort findest du nähere infos.
Nenn mal, wenns die nichts ausmacht, deine Systemonformationen.
Cpu: AMD FX 8350 8x 4Ghz
Gpu: Nvidia Geforce Gtx 970
Ram: 16 Gb Crucial Ballistix Sport
Motherboard: Asus M5A97 EVO r2.0
Netzteil: 530 Watt be quiet


Da ich Witcher 3 auf Ultra zocken kann glaub ich nich das das daran liegt

Edit : Hast du das Spiel(GMP) auf einem älteren System gespielt (Win 7 / Win 8 ) ? Wenn ja, hattest du das da auch ?
Hab auf dem gleichen Pc damals auf Windows 7 gezockt ohne diese standbilder

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:06

Hm, gut ich muss dir aber auch sagen, dass Gothic zu alt und dein PC zu neu ist, kann also viele Faktoren haben, wieso es so ist wie es bei dir ist.

Hast du mit Sandboxie was anfangen können ?


EDIT : Spielst du im Fenstermodus ? Wenn Nein dann schau mal hier unter 1.03 nach. Da wird dir erklärt, wie mans im Fenstermodus startet.

mstryy

Supporter

  • »mstryy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2015, 03:46

https://gyazo.com/aadda3432f9d36404701e9f56db7e0b9

glaube das es daran liegt weiß zufällig jemand wie man das beheben kann hab treiber auf neuesten stand und übers lankabel hab ich es auch schon probiert. finde über google keine wirkliche lösung für das Problem

Mfg
mstyy

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:47

Hm, evtl. Ist der GMP nicht in der Firewall eingetragen ? Ich glaube aber viel weniger, dass dein Spiel von einem anderen Prozess belastet wird, sondern eher, dass dein Spiel entweder nicht zu 100% läuft ( nutzt nicht so viel Ram und Grafik wie nötig) oder dein Internet ist schwach bzw. Der GMP nicht die volle Leitung nutzt.

7

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:06

kann man einstellen das der GMP die volle Leitung benutzt, und wenn ja wie?
Ich hab in letzter Zeit öfters mal DC´s was sonst nie vorgekommen ist.

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:15

Ich hatte das gleiche Problem mit Windows 10, alle 5 Sekunden ein nerviges Standbild.

Bei mir hat folgendes geholfen:


gothic.ini öffnen, STRG + F drücken, in der Suche "zStartupWindowed=" eingeben, Wert auf 1 ändern.
  • Folgende Werte die den Arbeitsspeicher betreffen ändern

Wieder in der gothic.ini STRG + F drücken, in der Suche "zTexCache" und an diese Werte:


zTexCacheOutTimeMSec=240000
zTexCacheSizeMaxBytes=320000000
zSndCacheOutTimeMSec=10000
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000

Überall 'ne 0 dranhängen.


Wenn das alles nicht klappt, Sandboxie.


9

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:32


oder dein Internet ist schwach


Kann man ausschließen. Selbst wenn laut Internetanbieter mein Internet down war und nicht mal google geladen hat: Der GMP ging immer. Der muss absolut minimalen Verbrauch haben und SKO konnte ich auch ohne Lags oder sonst was spielen. Eventuell kann es sein, dass dein NAT Typ zu streng eingestellt ist, hatte das Problem damals in COD. Freunde konnten mir nie beitreten und ich ihnen auch nicht.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen