Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 11:48

Servermoderatoren Februar/März 2016

Es werden für die kommenden beiden Monate Februar und März wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zumSonntag, den 24.01.16 um 18 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Dienstag, 19. Januar 2016, 10:57

Ich mach mal den Anfang und stelle mich erneut zur Wahl :)

Bewerbung vom letzten Mal:

Spoiler Spoiler



Hauptcharakter

Muckel

Lagerangehörigkeit

Altes Lager

Spielzeit

Täglich, meist ein paar Stunden, sowohl Morgens als auch Abends. (Studentenleben :love: )

Forumzeiten

So gut wie immer erreichbar (Nachts nicht)

RP-Erfahrung

Serverbeitritt: Ende Januar 2014, also knapp 2 Jahre die ich Muckel schon die Gefahren der Kolonie umschiffen lasse.

Serverregelnerfahrung

Sind mir bekannt - Frage aber auch immer mal Sachen nach, die mir schwammig erscheinen.

Warum ich?

Ich glaube der Hauptpunkt, der mich von meinen "(AL-)Konkurrenten"
unterscheidet ist der, dass ich zumindest eine gewisse Onlinepräsenz
zeige, somit also auch IG gut erreichbar bin.

Wer irgendwas wissen will, darf mein Postfach zuspammen. ;)

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2016, 12:19

Das neue Lager meldet sich (erneut):

Spoiler Spoiler

Dann bewerbe ich mich auch mal für den Posten des Servermoderators, da ich gefragt wurde, warum ich mich nicht bewerbe, da er/sie glaubt, dass ich die Stelle gut machen könnte. Daraufhin habe ich den Kontakt mit einem Ex-Servermoderator aufgesucht um mich über den Posten zu informieren und habe in Erfahrung bringen können, dass der Weg des Servermoderators nicht einfach ist, aber um der Community und den Supportern/Admins etwas unter die Armen zu greifen, bewerbe ich mich hiermit. Ich bin TS scheu, aber da die meiste Arbeit übers Forum geht, solles es kein Problem sein. Außerdem besitze ich kein Mikrofon, ein weiterer Grund gegen TS.

Mein Maincharakter ist Romarco und lebt als Söldneranwärter im neuen Lager.

Meine Onlinezeiten sind meiner Meinung nach aussreichend und bin fast jeden Tag nur Dienstag und Donnerstag eventuell nicht IG erreichbar, ansonsten bin ich immer für ein paar Stündchen IG anzutreffen. Ansonsten bin ich im Forum jederzeit erreichbar.

Ich bin seit dem xx.12.2014 auf SKO aktiv und denke, dass mein RP ganz passabel ist. Ich versuche stehts immer OoC mit RP ausseinander zu halten was meiner Meinung nach abzeptabel ist. Ausserdem kenne ich die Serverregeln und wenn etwas unklar ist schlage ich es im Forum schnell nach.

Ich seh viel besser aus als Stan. :thumbsup:

Calymth

unregistriert

4

Freitag, 22. Januar 2016, 17:43

Bewerbung Calymth

Hallo Moderatoren , Member und User !
Hiermit bewerbe ich mich für den Posten als Servermoderator für den Zeitraum Februar/März 2016.
Durch bisherige Erfahrungen mit dem Team von SK:O und der schönen Zeit, die ich bisher auf diesem Server hatte, möchte ich mich nun auch zur Verfügung stellen, um meinen Teil für die reibungslose Spielerfahrung anderer beitragen zu können.

Den meisten auf dem Server müsste der Name Calymth mittlerweile geläufig sein. Ich spiele im RP einen Banditen aus, der dementsprechend auch im neuen Lager ansässig ist.
Sowohl im Roleplay als auch im Teamspeak bin ich sehr aktiv. Im Forum lese ich außerdem regelmäßig mit und äußere mich auch, wenn es meiner Meinung nach von Belang ist.
Ich bin stetig bereit anderen zu helfen und leiste bereits (natürlich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten) Hilfe wenn Spieler in Unstimmigkeiten geraten sollten oder anderweitige Probleme haben (Einsteigerhilfe etc.)
Die geläufigen Serverregeln sind mir dementsprechend auch bekannt, notfalls würde ich natürlich auch auf das Forum oder andere Teammember zurückgreifen.

Administrativ war ich auch schon in einigen Gaming-Communities als Foren- und TS-Support tätig, habe einen eigenen DayZ-Server aufgesetzt und über ein halbes Jahr lang geleitet und habe somit auch das Verständnis von den Tätigkeiten als Supporter.


Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung !

5

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:18

Servermoderator Bewerbung

Hallo Zusammen !

Hauptcharakter:

Arktox (Altes Lager)

Zeitmaß:

Während der Woche aufjedenfall Abends ab ca. 18-19 Uhr. (Momentan eher 20 Uhr, aber nur noch nächste Woche)
Wenn nichts anliegt bin ich am Wochenende über den Ganzen Tag immer mal wieder Online.

Forumzeiten:

Im Forum bin ich mehrmals Täglich unterwegs.
Und falls etwas über TS geklärt werden muss bin ich dort auch anzutreffen.


RP-Erfahrung:

Serverbeitritt SKO 22. September 2014
Davor habe ich zwar noch nie etwas über RP gehört.
ABER seitdem habe ich sehr viel Gelernt über RP und auch so einiges erlebt was ich nicht mehr missen will,
daher bin ich sehr froh das ich über einen Artikel bei WoG gestolpert bin und so hier landete.

Serverregelnerfahrung:

Bekannt und werden hin und wieder auch nochmal nach gelesen, sollte was unklar sein.


Warum Ich ?

Nun Ich wäre bereit einen zusätzlichen Teil meiner Zeit für dieses Projekt aufzubringen als Servermoderator um weiterhin einen Reibungslosen Ablauf zu gewähren.
Das wohl wichtigste:
-Ich würde den Posten engagiert und nach bestem Gewissen ausüben
-Missbrauch der Rechte würde es bei mir nicht geben
Ich finde der Spaß am RP ist das wichtigste und ich würde versuchen genau den zu wahren, soweit das möglich ist als Mod.
Desweiteren war ich schonmal ein halbes Jahr Supporter auf einem anderen Server/Spiel bis dieser leider aus finanziellen Gründen geschlossen wurde.



Wenn jemand Fragen an mich hat, kann sich dieser gerne direkt via
PM oder im TS an mich wenden.

Mit Freundlichen Grüßen

Arktox

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen