Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:51

Bestehendes Connection-interrupted-Problem

Hallo zusammen,

ich bin nun seit längerer Zeit inaktiv aufgrund fortbestehender, sehr häufiger Verbindungsabbrüche, die mich alle paar Minuten aus dem Spiel werfen, vor allem bei Dialogen.
Das Problem besteht unabhängig vom PC, unabhängig vom Standort der Internetverbindung und unabhängig von WLAN- oder Kabelverbindung.
Weitere Programme, inklusive der Firewall und Antivir, sind beim Spielen geschlossen und auch die Sandbox hat keinen Erfolg erbracht. Auch eine Neuinstallation von Spiel und Mod war erfolglos. Damit habe ich den Eindruck, alle äußeren Faktoren ausschließen zu können, bin aber ratlos, wie ich das Problem tatsächlich beheben kann.

Hat mir eventuell jemand einen Lösungsvorschlag, den ich übersehen habe bzw. eine Idee, wie das Dilemma zu beheben wäre?

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:03

Ist dein gmp im hauptverzeichnis installiert?
Startest du als administrator?

3

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:25

Jep!

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:35

Dann starte mal NICHT als admin;)

5

Freitag, 13. Juni 2014, 00:48

Auch das habe ich oft genug getan. ;-)

6

Freitag, 13. Juni 2014, 00:56

Mach mal Screens von den Meldungen.

7

Freitag, 13. Juni 2014, 02:10

Betriebssystem und Fehlermeldungen sofern vorhanden.

8

Freitag, 13. Juni 2014, 02:32

Fehlermeldung ist die bekannte: Connection interrupted - Retrieving info from Server - Server closed connection-Meldung.
Soll heißen, die Verbindung kann eigentlich so gut wie nie wiederhergestellt werden. In 95% der Fälle schließt der Server die Verbindung.
Betriebssystem ist Windows 7.

Ein Bild davon gibts zum Beispiel gerade im 2. Thread zum Thema: Das alte "Connection-interrupted" Problem

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Juni 2014, 10:34


10

Freitag, 13. Juni 2014, 10:53

Welche Firewall benutzt du?
Ansonsten kann noch helfen, die Prioritäten von GMPA und Gothic via Taskmanager zu erhöhen.
Probier aber mal Titanix sein Vorschlag.

11

Samstag, 14. Juni 2014, 22:09

Die klassische Windows 7-Firewall.

Habe Titanix' Vorschlag bzgl.
1. Win + R
2. "services.msc" eingeben
3. "IP-Hilfsdienst" deaktivieren und beenden
mal ausprobieren wollen. Allerdings ist mein IP-Hilfsdienst bereits deaktiviert, wie sich herausgestellt hat. Ihn im Umkehrschluss zu starten, war mir leider nicht möglich (Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsdienstgruppe konnte nicht gestartet werden).
Der Versuch, es über die unten verlinkte Anleitung zum Laufen zu bringen, hat mich dann gleich um das ganze Internet gebracht - also habe ich alles wieder auf den vorherigen Zustand gesetzt.
Das Problem bleibt soweit leider ungelöst. (Die Sache mit den Prioritäten muss ich mir noch ansehen, zugegeben.)

http://wiki.butzhammer.de/Fehler_1068:_D…estartet_werden

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Juni 2014, 23:13

Mhhh. Sonst hätte ich nämlich gesagt probiers mal zu aktivieren :D
Dann solltest du das mit den prioritäten nochmal überprüfen;)

13

Mittwoch, 18. Juni 2014, 15:32

So. Nun hatte ich Gelegenheit, mal wieder etwas zu spielen und die Sache zu überprüfen. Insgesamt hatte ich nun neben Titanix' Vorschlag auch die Prioritäten ausprobiert.
Am ersten Tag konnte ich effektiv eine knappe Stunde ohne Schwierigkeiten spielen, ehe ich selbst offline ging; heute sah die Sache etwas anders aus. Perioden relativer Stabilität gefolgt von Zeitabschnitten, in denen ich innerhalb von 20 Minuten 5mal aus dem Spiel geworfen wurde.
Ein Muster lässt sich nicht wirklich erkennen.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juni 2014, 15:52

Laufen nebenbei andere programme die das internet nutzen, welche dies aber nicht immer gleich doll nutzen? Wie bei virenscannern die manchmal stark die inet geschwindigkeit drosseln wenn sie updaten

15

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:39

Laufen nebenbei andere programme die das internet nutzen, welche dies aber nicht immer gleich doll nutzen? Wie bei virenscannern die manchmal stark die inet geschwindigkeit drosseln wenn sie updaten

Ist nur relevant wenn er ne Leitung unter 6k hat...ab dann merkst du davon nicht mehr viel oder, je nach Leitung, gar nichts mehr. Selbst wenn ein Programm die Leitung kurzzeitig voll ausnutzt, sollte es es nicht zu vollständigen Verbindungsabbrüchen kommen...sondern maximal zu Lags bzw Delays. Für mich klingt es halt eher nach einem Packetloss zwischen ihm bzw seinem Provider und dem SKO Server.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:55

Aber ein packetloss kann ja auch enstehen wenn die leitungen zuviele packets bekommen oder wie war das?

17

Donnerstag, 19. Juni 2014, 00:01

Antivir ist aus, Skype ist aus und im ganzen Taskmanager findet sich kein Prozess mehr, der eine Störwirkung entfalten könnte. Die Leitung liegt bei 25k.
Ich gewinne hin und wieder allerdings den Eindruck, dass Verbindungsprobleme verstärkt in Situationen auftreten, in denen rel. viel geschrieben wird.

Danke für die Ratschläge bisher im Übrigen ;-)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen