Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2015, 17:07

Crashes im Wald zwischen altem Lager und alter Mine

Hey,

EDIT: Der Begriff "Crash" bezieht sich im Folgenden auf das "einfrieren" des Spiels.

Ich habe eigentlich schon die ganze Zeit, die ich SKO spiele, immer mal wieder Crashes im Wald zwischen dem alten Lager und der alten Mine, immer wenn ich in eine bestimmte Richtung gucke. Es ist ein wenig schwer zu erklären, da der Fehler nicht immer auftritt. Aber ich erkläre mal, was bei den letzten Malen passiert ist:

Das letzte mal war neulich beim Konvoi, der überfallen wurde. Als der Angriff begann, stand ich ungefähr an der Wegkreuzung (Etwas weiter richtung alte Mine). Ich hab mich umgesehen, ob hinter mir jemand ist und dann ist es gecrasht. Und jedes mal nach dem Neustart ist das gleiche wieder passiert wenn ich in die ungefähre Richtung gesehen habe (Ungefähr der Winkel richtung neues Lager), überall von der Kreuzung bis zur Brücke (Danach konnte ich mich wieder umsehen). Vorher bin ich allerdings problemlos in die Richtung gegangen. Vielleicht begann es also nachdem ich mich einmal umgedreht habe, und dann wieder in die Richtung sah (Hoert sich nach einer Art Levelstreaming-Problem an. Gothic benutzt ja kein Occlusion-Culling so weit ich weiß).

Davor bin ich vor einiger Zeit von der alten Mine zurück zum Lager gelaufen. Ich war schon fast bei dem "unterirdischen" Teil des Weges, da hat es sich ergeben, dass ich einige Meter zurück gehen musste um mit jemandem zu sprechen. Nach dem Gespräch bin ich den gleichen Weg wieder gegangen, und da fingen die Crashes wieder an, obwohl ich mich an der gleichen Stelle vorher problemlos umsehen konnte. Auch hier begann es also nachdem ich mich von der Richtung weggedreht habe, und dann wieder hingesehen habe wärend ich in einem bestimmten Gebiet war.

EDIT: Hier war die Richtung ungefähr gen Jägerlager auf der anderen Seite des Flusses, wenn ich mich richtig erinnere.

Was mich da doch interessiert: Ist das noch jemand anderem aufgefallen, oder hab nur ich das Problem? Habt ihr vielleicht Ideen, ob ich da etwas machen kann?

Danke schon einmal für's Lesen :)

2

Montag, 19. Januar 2015, 18:01

"Früher" hatte ich das selbe Problem im Minenwald und am Meer, wenn ich da mit hoher Sichtweite gerannt bin (gibt ja F1,F2,F3 und F4 für die die es nicht kennen). Seint dem der neue Server da ist konnte ich auch mit F4 durch den Minenwald rennen. Beim Meer hab ich es noch nicht getestet.
Allerdings kommt vermutlich einiges an Mehrbelastung dazu, wenn eine Gegend noch mit "Dutzenden" SCs befölkert werden, die auch synkronisiert werden müssen. Glaube war da alleine in dem Wald.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:58

Ich habe leider noch immer keine Loesung gefunden :( Und das ist teilweise wirklich extrem. Ich habe das Problem an zwei Stellen festgestellt: Zum einen im Minenwald, und zum anderen direkt wenn man zum anderen Tor aus dem alten Lager geht, wenn ich auf dem Weg zwischen Tor und Brücke (Richtung Sumpflager) zum alten Lager sehe.

Habt ihr vielleicht Ideen? Mal abgesehen davon, dass es das RP stoert, habe ich nämlich das Gefühl, dass der Crash mich irgendwann zum Futter von irgendwelchen Viechern machen wird :/

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 23:17

Auch wenn es kaum noch Laggt würde ich dir empfehlen niemals mit F4 oder F3 ruckartig in Richtung des Alten Lagers zu sehen sobald du dich außerhalb und im Umkreis davon befindest. In Waldgebieten würde ich so und so nur mit F2 rumlaufen ist viel sicherer und ruckelfreier. Das ist denk ich schon jeden mal passiert das hierbei das Game sofort crashed. Besonders im Minenwald hat ich das ziemlich oft

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2015, 23:24

Endweder mein Laptop ist doch geiler als ich dachte (oder mein Internet) oder aber ihr spielt alle auf Steinzeit Rechnern, denn das Problem habe ich selbst mit den gelben Atomarnebel Bugs (die ich NICHT beheben werde) nicht :P

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2015, 23:42

Ich kann es nochmal mit geringerer Sichtweite probieren. Hab das neulich abgeschrieben, als es mit der Standardeinstellung trotzdem abgeschmiert ist.

Steinzeit ist mein Rechner jetzt nicht gerade (Wobei ich den durchaus mal upgraden müsste) :D

Es sei denn Fred Feuerstein hat ne GTX680 und nen i7 2600k.

Aber ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass das mit einer Überbelastung meines Rechners zusammenhängt. Zumal es auch passiert, wenn ich die Kamera nur ganz langsam in die entsprechende Richtung bewege. Wenn ich von bestimmten Orten in eine bestimmte Richtung sehe, crasht es jedes mal.

7

Dienstag, 27. Januar 2015, 23:44

Ja meine Ausrüstung ist halt aus der Kreidezeit abgekupfert :s

Spoiler Spoiler





Aber ja.. mit F2 meist auch schon F3 hab ich kaum Probleme mehr o:

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2015, 23:49

Wow, beeindruckend *_*

Ich geh sofort in den Elektronikladen meines Vertrauens und frage nach, ob ich auch so einen PC kaufen kann!

Mein Rechner sieht so aus:

Spoiler Spoiler



:(

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:25

hat damit auch wieder nix zu tun, ich hab auch Lags und das ist mein PC.


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen