Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seratix

Registrierter Benutzer

  • »Seratix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 10:45

Gothic 2 (32 Bit - 64 Bit

Guten Morgen,


Und zwar hab ich gemerkt das ich Gothic 2 auf 32 Bit hab aber ich auf meinem Laptop ein 64 Bit Betriebssystem habe.
Kann es sein das es dadurch einfach mal laggt weil sie nicht kompatibel sind oder hat jemand eine Lösung?


Meine Frage ist jetzt... Wie kann ich mein Gothic 2 auf 64 Bit machen und was sind die folgen wenn ich weiterhin so zocke... Ob ich dadurch laggs habe oder sonstiges was mich beim zocken stören könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Seratix.

2

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:57

Wenn du die Farbtiefe in der Gothic.ini auf 64 Bit stellst crashed dein Gothic weil es keine Ahnung hat was 64 bit bedeutet. Bzw du könntest wenn du es doch ins Spiel schaffst mit Darstellungsfehlern rechnen und dann laggt es nur noch mehr rum.

Das umstellen passiert auf eigener Gefahr in den besten Fällen haut dir Gothic einfach eine Warnung raus das du es wieder umstellen sollst.
ded

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 14:29

Gothic ist halt eine 32-Bit-Anwendung. So ohne weiteres lässt sich das nicht ändern :) Aber Probleme bereitet das auch nicht: Eine 64-Bit-Anwendung ist nicht mit einem 32-Bit-System kompatibel, umgekehrt aber schon, und Performanceeinbuße sind da kaum merklich.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 14:57

Gothic ist halt eine 32-Bit-Anwendung. So ohne weiteres lässt sich das nicht ändern :) Aber Probleme bereitet das auch nicht: Eine 64-Bit-Anwendung ist nicht mit einem 32-Bit-System kompatibel, umgekehrt aber schon, und Performanceeinbuße sind da kaum merklich.
Richtig. Dein 64bit hat also nicht viel mit den Lags zu tun, das einzige was Schuld haben könnte wäre, dass dein Spiel garnicht auf dem 64er erst laufen würde. Die laggs haben viel eher damit zu tun, wie verträglich G2 mit neueren Windows Versionen ist (Win Vista und höher). Wenn du Win7 hast kannst du ja mal den Win7 - Workaround Patch aus WoG runterladen und testen ob es damit besser läuft, grundsätzlich gibts leider keine dauerhaften Lösungen, die Lags in jeglicher Form vorbäugen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen