Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geldon

Registrierter Benutzer

  • »Geldon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: Kantorek, Idolaf der Blinde

Serverbeitritt: 13. Februar 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2015, 13:58

Schwere Grafikprobleme beim Spielen

Guten Tag Community,
ich spiele schon seit längerer Zeit SKO. Mein PC musste letztens aufgrund von Viren zurückgesetzt werden. Jetzt wollte ich mir wieder SKO holen und komme auch rein. Anmeldung verläuft teils problemlos, doch sobald ich ingame bin kommen schon die ersten Probleme auf. Alles ruckelt wie wild und schwere Grafikfehler in Form von Farbenänderungen, Lila-Spiralen sausen durchs Bild, die Menschen sehen nicht aus wie Menschen aussehen sollten, also es fehlen Konturen. Es ist nahezu unspielbar, da es wie wild ruckelt. Habe explizit dazu kein Thema gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe Grafik mal ganz runter gestellt, aber das hat nichts bewirkt, Auflösung ist so wie sie sein sollte und Gothic läuft im Singleplayer super. Auf einem anderen Server hab ichs auch mal getestet, da habe ich die gleichen Probleme! Habe schon mehrfach Neuinstallationen von Gothic und allem drum und dran durchgeführt.
Bei Fragen gebe ich auch gerne nähere Informationen.

Bitte um Hilfe! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asghan« (5. Juli 2015, 14:15) aus folgendem Grund: Fremdwerbung


2

Sonntag, 5. Juli 2015, 14:53

Hallo,

Bei mir hat es damals geholfen, die Musikdatei zu löschen, als der Himmel Ingame immer Lila oder gelb geworden ist. Aber schau dich mal hier durch, vielleicht hilft das ja. Ich habe von sowas nämlich keine Ahnung, ich bin blöd. :D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:49

Installiere mal den neusten Treiber deiner Grafikkarte, vielleicht gibt es dort Probleme. Wie sieht denn dein Ping aus? Vielleicht ist es bedingt durch deine Internetgeschwindigkeit. Wenn alles gut aussieht, würde es vielleicht helfen, wenn du deinen PC formatierst und alles neu installierst. Es ist jedenfalls ein Fehler, der bei anderen nicht auftritt und wenn es nicht Hardware-bedingt ist, muss es ein Fehler an der Software sein.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:54

Ich glaube kaum, dass eine Formatierung noetig ist.

Eventuell mal Gothic und den GMP einzeln neu installieren.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2015, 16:05

Das hat er ja schon gemacht (lese ich jedenfalls aus dem Post) und wenn es nicht hilft, käme eigentlich nur eine Formatierung infrage, denke ich. Es sollte auch kein allzu großes Problem sein, wenn er das vor kurzer Zeit schon mal gemacht hat.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2015, 16:14

Dass "nur" eine Formatierung in Frage kommt, das ist schon sehr selten.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2015, 16:18

Gegen die Laggs:

- Versuch das Spiel mal im Fenstermodus zu starten. (dafür gehst du in die Gothic.ini ((Gothic2/System/gothic.ini)) und setzt bei dem Eintrag zStartupWindowed=0 eine 1 statt die 0 also so: zStartupWindowed=1)

- Gmp in der Sandbox starten (Download: http://www.sandboxie.com/index.php?DownloadSandboxie)

- Den "Music" Ordner löschen (Gothic2/_work/data/music)

- Oder:

Zitat

Ihr schraubt den RAM Bedarf für Gothic hoch, da das Spiel auf 512MB
beschränkt ist. Sucht wieder mit Strg+F nach " zTexCacheOutTimeMSec ",
dass euch zu 4 Zeilen mit hohen Werten bringen sollte.
Ihr ändert alle Werte in das doppelte der Standardwerte, sodass das Spiel mehr RAM
nutzt. Wenn es nichts bringt, wendet ihr die 3-Fachen Zahlen der
Grundwerte an.
Das sollte das Spiel erstmals etwas ruckelfreier gestaltet, jedoch ist diese Methode NOCH NICHT SICHER GESTELLT, da es bei sehr wenigen auch funktioniert hat !

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen