Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stak

Registrierter Benutzer

  • »Stak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Stak

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2015, 00:58

Kurzes Ruckeln jede 5 Sekunden

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob das Thema hier hingehört, wenn nicht bitte verschieben.
Ich hab mir vor ner Stunde mal nen Charakter gemacht und mich eingeloggt, allerdings habe ich jede 5 Sekunden n kleinen Ruckler drin und das nicht nach einer gewissen Spielzeit, sondern direkt nach dem LogIn.
Naja, so ist es schon echt nervig zu spielen, wie man sich denken kann.
Ich habe das Spiel nach der Anleitung hier im Forum installiert, an meinem PC kann es auch nicht liegen, der bringt genug Leistung mit sich.
Ansonsten hab ich Windows 7 Home Premium 64-bit installiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG :)

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2015, 01:13

Ich denke falscher Bereich aber... viele entfernen für das Problem glaube den Musik Ordner

Stak

Registrierter Benutzer

  • »Stak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Stak

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2015, 01:30


Ich denke falscher Bereich aber... viele entfernen für das Problem glaube den Musik Ordner
Habs mal ausprobiert, hab den Music Ordner aus Gothic2 -> work -> Data entfernt, Problem bleibt aber leider bestehen.
Mir ist aufgefallen, dass die Strafkolonie.mod Datei bei mir als ne Videodatei behandelt wird, also zumindest wird es, wenn ich es öffnen will mit Windows Media Player verknüpft, im Ordner wird es aber als Typ MOD-Datei bezeichnet.
Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt, starten tuts auf jeden Fall ganz normal.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2015, 02:34

Schau mal ob irgendwas von diesem Post dir hilft ^^

Tipps gegen Laggs.

Stak

Registrierter Benutzer

  • »Stak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Stak

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2015, 03:30

Hab alles ausprobiert, leider hat nichts davon geholfen :(

6

Sonntag, 28. Juni 2015, 10:22

Ich hatte das selbe Problem. Lösen konnte ich es nur, indem das Spiel nur nuch über Sandboxie starte.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juni 2015, 10:33

Hatte ebendfalls das Problem, vor laaanger Zeit.
Ich konnte es lösen indem ich den Kompatibilitäts-modus eingestellt hab... lass mich luegen, auf Windows XP (Service Pack 2). Wie gesagt... welchen genau ich damals eingestellt hab, weis ich nicht mehr. Hab es grade nochmal nachgeprüft, aber anscheind hab ich zwischendurch meinen PC Neuformatiert und danach gings wohl von allein.

ALso ...
Rechtsklick auf den Gothic --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> und dann aktivieren und auf Windows XP 2 stellen.
Da ich es nicht mehr genau weis musste evtl die normale Gothic.exe ändern oder aber auc beide den GMP dazu

PS: Ich entschuldige mich das ichs nicht mehr so genau weis, wie gesagt ist ne Weile her ;(

Stak

Registrierter Benutzer

  • »Stak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Stak

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:26

Danke für eure HIlfe, scheint jetzt endlich flüssig zu laufen. :)
Hab jetzt mal Sandboxie installiert und es damit gestartet, hat wahre Wunder bewirkt.
Dann hoffe ich mal, dass das auch so bleibt. :D

MfG

Stak

Registrierter Benutzer

  • »Stak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Stak

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:47

Naja, das Problem ist doch noch nicht ganz gelöst.
Jetzt laggts bei mir schon nach 10-15 Min so derbe, dass ich kaum schreiben kann.
Man, das ist echt zum heulen. :(

Edit: Nach nem rlg laggt es jetzt nicht erst nach 10 Min sondern schon von Beginn an, undzwar schlimmer als vorher.
Weiß echt nicht mehr weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stak« (28. Juni 2015, 16:55)


Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:04

Hast du schon versucht, Gothic im Fenstermodus zu starten? :)

Stak

Registrierter Benutzer

  • »Stak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Stak

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:50

Nein hatte ich noch nicht, habs aber ausprobiert und da hats wieder jede 5 Sekunden geruckelt, dann hab ichs nochmal mit Sandboxie versucht, das SPiel öffnet sich dort aber anscheinend nur per Vollbild, obwohl ichs in der Ini geändert hab.
Problem ist bei mir, dass ich öfters während des Laufens zurückgesetzt werde, liegt das am Server, Ping oder sollte das auch nicht sein bzw. erst nach einer gewissen Spielzeit?
Ansonsten kommt es vor, nachdem ich eine gewisse Zeit gespielt habe, dass im Hintergrund alles gelb wird.

Folgendes hab ich schon probiert.

Zitat

Falls jemand nach dem Update grün-gelben Nebel hat:
Im System-Ordner befindet sich eine Datei namens "Gothic.ini" - stellt sicher, dass ihr dort unter dem Punkt [SKY_OUTDOOR]

folgende Werte stehen habt, wenn euer Himmel grün-gelb ist:

Zitat


Zitat

zDayColor0=120 140 180
zDayColor1=120 140 180
zDayColor2=120 140 180
zDayColor3=120 140 180
zDayColor0_OW=120 140 180
zDayColor1_OW=120 140 180
zDayColor2_OW=120 140 180
zDayColor3_OW=120 140 180

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Juni 2015, 20:02

Was meinst mit "zurückgesetzt? Wenn du meinst, dass dein Lauf nicht flüssig ist und du mal nach vorne und nach hinten "teleportiert" wirst, liegt das am Ping. Das ist bei mir nach einer bestimmten Spielzeit auch so. Den gelben Himmel habe ich auch manchmal, aber ich habe die Tipps noch nicht ausprobiert. Mit dem gelben Himmel kann ich leben oder ich relogge.

Stak

Registrierter Benutzer

  • »Stak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Stak

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Juni 2015, 20:07


Was meinst mit "zurückgesetzt? Wenn du meinst, dass dein Lauf nicht flüssig ist und du mal nach vorne und nach hinten "teleportiert" wirst, liegt das am Ping. Das ist bei mir nach einer bestimmten Spielzeit auch so. Den gelben Himmel habe ich auch manchmal, aber ich habe die Tipps noch nicht ausprobiert. Mit dem gelben Himmel kann ich leben oder ich relogge.
Genau das meine ich, wenn das bei mir erst nach ner Stunde oder so wäre, wär das ja in Ordnung, aber das ist bei mir von Beginn an. Der gelbe Himmel taucht bei mir ca. nach 15 - 20 Min auf, und jede 20 Min zu reloggen wär natürlich auch ziemlich nervig.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen