Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Januar 2015, 00:01

Gestorben beim Einloggen

Hallo, wie oben schon beschrieben... Ich bin gestorben weil ich mich eingeloggt habe...Warum? Nickname: Ras

Kann einer helfen?

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2015, 00:05

Wann bist du gestorben?
Wo bist du gestorben?
Wo warst du vorher? Bist du falsch gespawnt?
War es ein Falltod?

Ab und zu gibt es einen Bug, wo du tot an der Arena oder in der Burg im alten Lager spawnst. In dem Fall einfach den /report benutzen.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2015, 00:05

Abend Ras,

Am Besten den Vorfall im Spiel melden. (Mit /report -Anliegen-) Die können dich dann rausporten bzw. wiederbeleben, wenn es an nem Bug lag und nicht am Menschlichen Versagen. :)

Edit 1: Sorry Kay, hab zu langsam mit meinen Handy gebraucht, sodass du schon geantwortet hast. :thumbsup:

4

Montag, 5. Januar 2015, 00:08

Ich war im NL, bei den Reisfeldern. Hab mich heute eingeloggt, liege tot im AL rum in der naehe von der Arena... Hab mich dann wieder eingeloggt, lebe wieder, nur ohne HP (also auf 1)

PS: Das mit dem /Report wusste ich nicht...bin Neu...

5

Montag, 5. Januar 2015, 00:10

Das problem ist, ich hab die /report nicht benutzt als Ich tot war....Kann man trotzdem ertwas tun? Es passierte vor 15 minuten... hmm

6

Montag, 5. Januar 2015, 00:43

Frage IG per /report nach. Eventuell wirst du zum Reisfeld teleportiert.
HP werden in der Regel nicht ersetzt, da das an sich recht häufig vorkommt.
Wenn dich niemand portet heißt es Warten oder Laufen. ;)

7

Montag, 5. Januar 2015, 00:58

Ok...aber ich bin gestorben...heißt das nicht dass ich noch einmal (oder 2 mal) sterben darf und dann ist das RP mit meinem Char vorbei?

8

Montag, 5. Januar 2015, 01:28

Das problem ist, ich hab die /report nicht benutzt als Ich tot war....Kann man trotzdem ertwas tun? Es passierte vor 15 minuten... hmm

Ich war im NL, bei den Reisfeldern. Hab mich heute eingeloggt, liege tot im AL rum in der naehe von der Arena... Hab mich dann wieder eingeloggt, lebe wieder, nur ohne HP (also auf 1)

PS: Das mit dem /Report wusste ich nicht...bin Neu...
Ok, das ist unheimlich, das ist mir heute fast genauso passiert, nur dass ich an der neuen Mine war.

9

Montag, 5. Januar 2015, 01:40

Das ist ein bekannter bug, der sich nicht beheben lässt soweit ich weiß. Muss man halt damit leben.
Das man bei der Arena des AL aus den Wolken fällt passiert immer wieder mal.
Das zählt als Falltod und Falltode zählen nicht zu den permanenten toden, d.h. wird kein Freileben abgezogen. Freileben verliert man NUR und AUSSCHLIEßLICH durch Tode, die durch Monster hervorgerufen werden.

Was gegen den bug hilft ist, dass wenn man es früh genug mitbekommt, das Spiel schnell genug schließt (nicht per quit sondern indem man das Spiel manuell schließt. Dann spawnt man beim wieder einloggen am vorherigen Ausloggpunkt).

Wichtig ist zu beachten, dass man sich nach einem Falltod innerhalb von 48? Stunden wieder einloggt, da der Charakter ansonsten stirbt, alsob man durch Fiecher getötet und nicht wiederbelebt wurde.

Macht euch wegen eurer Freitode nicht ins Hemd. Die dienen eigentlich nur als Welpenschutz. Sobald man Kleidung hat und außen (an normalen Plätzen, also den Wegen zwischen den Lagern) wird man eigentlich immer wiederbelebt, so lange man zur rechten Zeit on ist und dann durch lautes stoehnen, röcheln usw. auf sich aufmerksam macht. Wird man nicht an Ort und Stelle wiederbelebt kommt es vor, dass man wenigstens in/vor eins der Lager oder deren Lazarett getragen wird. Sowas passiert oft genug auch Lagerübergreifend. Ich wage zu behaupten dass es keinen gibt, der nicht iergendwann mal in der Wildnis von einem Fiech angefallen wurde und sei es, weil das Fieh rumgebuggt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (5. Januar 2015, 01:46)


10

Montag, 5. Januar 2015, 01:50

Ach, Sorgen mach ich mir keine deswegen. Ärgerlich ist das verlorene Leben, der Char ist noch recht frisch.

StarijBelij

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Engus der Sprechende

Serverbeitritt: 28. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Januar 2015, 01:56

Das zählt als Falltod und Falltode zählen nicht zu den permanenten toden, d.h. wird kein Freileben abgezogen. Freileben verliert man NUR und AUSSCHLIEßLICH durch Tode, die durch Monster hervorgerufen werden.
Bitte deutlich lesen :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen