Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

  • »shiz0_wtf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:03

nachrichten zwischen seinen chars in auftrag geben

ich hab mal ne frage:

ist es eigendlich erlaubt nachrichten von seinem 1. char zum 2. char übermitteln zu lassen ?
ich meine rp technich würden sie sich niemals begegnen und könnten auch nicht in kontakt stehn...

oder irre ich mich da?

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:39

Wenn du mehrere Charaktere besitzt, dann dürfen diese nicht miteinander interagieren, nein.

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:48

Wenn du mehrere Charaktere besitzt, dann dürfen diese nicht miteinander interagieren, nein.


Und wo genau liegt da der Sinn?

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:57

Dass du keine Sachen zwischen deinen Charakteren austauschen sollst - weder Gegenstände, noch Informationen, noch sonst etwas.

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:56

Dass du keine Sachen zwischen deinen Charakteren austauschen sollst - weder Gegenstände, noch Informationen, noch sonst etwas.


Gegenstände sehe ich ja ein, das führt im schlimmsten Fall ja nur zu Powerfarming, aber was spricht dagegen über RP-konforme Botschaften Informationen auszutauschen?

So muss man ja im RP quasi so tun als würde der zweitchar gar nicht existieren, da wäre es sinnvoller Zweitchars direkt komplett zu verbieten.

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:06

Paradebeispiel: Du hast als Hauptchar einen Banditen (Schatten). Nun machst du dir als Zweitchar einen Buddler (Schürfer), der für die Banditen (Schatten) im Alten (Neuen) Lager spioniert. Dann findet dein Buddler (Schürfer) etwas interessantes heraus und schreibt eine Nachricht, die er dann deinem Banditen (Schatten) überbringt. Ohne, dass du mit dem Banditen- (Schatten-)charakter etwas dazu beigetragen hast, hat dieser plötzlich Informationen, die er ohne andere Spieler gar nicht hätte. Und kann diese auch noch nutzen, um sich eine Belohnung zu verdienen, einen Überfall besser zu koordinieren oder ähnliches.

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:11

Paradebeispiel: Du hast als Hauptchar einen Banditen (Schatten). Nun machst du dir als Zweitchar einen Buddler (Schürfer), der für die Banditen (Schatten) im Alten (Neuen) Lager spioniert. Dann findet dein Buddler (Schürfer) etwas interessantes heraus und schreibt eine Nachricht, die er dann deinem Banditen (Schatten) überbringt. Ohne, dass du mit dem Banditen- (Schatten-)charakter etwas dazu beigetragen hast, hat dieser plötzlich Informationen, die er ohne andere Spieler gar nicht hätte. Und kann diese auch noch nutzen, um sich eine Belohnung zu verdienen, einen Überfall besser zu koordinieren oder ähnliches.
D.h. der Schürfer muss erst z.B. einem anderen Banditen Bescheid geben und dazu sagen: "Berichte auch "Name des EAs" davon"
Und dann ist die Information legitim wenn man sie dann als EA von diesem Banditen oder sonst wem erhält?

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:17

Wenn du deine Charaktere unabhängig spielst, wie es eigentlich auch sein sollte, wird es schwer deinen anderen Charakter kennenzulernen um ihm überhaupt solche Informationen anvertrauen zu können...

9

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:22

Paradebeispiel: Du hast als Hauptchar einen Banditen (Schatten). Nun machst du dir als Zweitchar einen Buddler (Schürfer), der für die Banditen (Schatten) im Alten (Neuen) Lager spioniert. Dann findet dein Buddler (Schürfer) etwas interessantes heraus und schreibt eine Nachricht, die er dann deinem Banditen (Schatten) überbringt. Ohne, dass du mit dem Banditen- (Schatten-)charakter etwas dazu beigetragen hast, hat dieser plötzlich Informationen, die er ohne andere Spieler gar nicht hätte. Und kann diese auch noch nutzen, um sich eine Belohnung zu verdienen, einen Überfall besser zu koordinieren oder ähnliches.


Wo ist da das Problem?
Wenn ich jetzt, ohne dass sich beide Chars kennengelernt haben mit Char1 einen Boten an Char2 schicke ist das natürlich Powerplay.

In deinem Beispiel ginge ich aber sogar mit Char1 selbst zu Char2, bespiele also beide Parallel, solange das nicht (ohne vorherige Absprache im RP) irgendwo in der Wildnis geschieht sehe ich nicht was da anders sein sollte als wenn ich mit einem anderen Spieler interagiere?
(Informationen aus Lager a zu überbringen um sich mit Lager b gutzustellen ist ja an sich schon eine legitime Motivation.)

Paradebeispiel: Du hast als Hauptchar einen Banditen (Schatten). Nun machst du dir als Zweitchar einen Buddler (Schürfer), der für die Banditen (Schatten) im Alten (Neuen) Lager spioniert. Dann findet dein Buddler (Schürfer) etwas interessantes heraus und schreibt eine Nachricht, die er dann deinem Banditen (Schatten) überbringt. Ohne, dass du mit dem Banditen- (Schatten-)charakter etwas dazu beigetragen hast, hat dieser plötzlich Informationen, die er ohne andere Spieler gar nicht hätte. Und kann diese auch noch nutzen, um sich eine Belohnung zu verdienen, einen Überfall besser zu koordinieren oder ähnliches.
D.h. der Schürfer muss erst z.B. einem anderen Banditen Bescheid geben und dazu sagen: "Berichte auch "Name des EAs" davon"
Und dann ist die Information legitim wenn man sie dann als EA von diesem Banditen oder sonst wem erhält?


Laut Skullgreymon eben nicht.

10

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:31

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber warum denken Leute, dass so eine Spielweise fair und legitim wäre?
Ich bezweifle, dass überhaupt ein Mensch existiert der in dieser Situation objektiv das RP ausspielen kann...

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 00:20

Richtig, es geht um Objektivität und Vorteilnahme.
Das kann man zwar mit zweitchars nie ganz ausschließen, aber man kann es zumindest insoweit einschränken, indem die Kommunikation zwischen beiden verboten ist. Und daran ist auch nicht zu rütteln.

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 04:28


Ich bezweifle, dass überhaupt ein Mensch existiert der in dieser Situation objektiv das RP ausspielen kann...


Demnach bezweifelst du auch dass ein Mensch existiert der RP-Informationen von RL-Informationen trennen kann? Was anderes ist das ja auch nicht.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:24

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber warum denken Leute, dass so eine Spielweise fair und legitim wäre?
Ich bezweifle, dass überhaupt ein Mensch existiert der in dieser Situation objektiv das RP ausspielen kann...
erstmal: Richtig.

Demnach bezweifelst du auch dass ein Mensch existiert der RP-Informationen von RL-Informationen trennen kann? Was anderes ist das ja auch nicht.
Es gab schon ein paar beispiele, da hat das Hirn sofort ausgesetzt als es eine große Chance gegeben hat, oder man selbst einfach unachtsam war. ect. ect. Die verlockung ist groß, und ein "außversehen" ist zudem schnell passiert.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:59

So muss man ja im RP quasi so tun als würde der zweitchar gar nicht existieren, da wäre es sinnvoller Zweitchars direkt komplett zu verbieten.

ne es spricht ja nix dagegen das du mehrere chars spielst
du kannst ja nen schuerfer spielen mit dem einen und ne Soeldner mit dem anderen
oder den einen als Bandieten den anderen als Schatten
du kannst sie auch ganz unterschiedlich spielen den einen passiv änsgtlich den anderen vorlaut und dähmlich
nur kannst du die beiden halt nicht miteinander interagieren lassen da sie sich halt nie begegnen. :P

15

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:01

D.h. Zane der (Vielleicht-irgendwann-mal-)Söldner und Clive der Bandit müssen die Existenz des jeweils Anderen leugnen? :D

16

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:05

Nicht leugnen... sie begegnen sich halt nur nie und kennen sich daher höchstens vom hören-sagen... offenbar ist das für den entsprechenden Spieler auch kein Problem.

17

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:44


Ich bezweifle, dass überhaupt ein Mensch existiert der in dieser Situation objektiv das RP ausspielen kann...
Demnach bezweifelst du auch dass ein Mensch existiert der RP-Informationen von RL-Informationen trennen kann? Was anderes ist das ja auch nicht.
Einfaches Beispiel wären die ganzen Spieler die schon wissen, dass es ein Neues Lager gibt und direkt oder ohne sich wirklich darüber zu informieren dieses aufsuchen...
Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, die das gut ausgespielt haben.
Aber dass sie es dann immer schaffen sich durch das eigene Wissen nicht beeinflussen zu lassen... Das bezweifle ich...
Und angenommen es gibt die Menschen die das sehr gut oder nahezu perfekt machen... Kommen auf die Wenigen direkt ein Haufen Anderer drauf die das schamlos ausnutzen würden...

Aber wie im Forum üblich nur meine eigene Meinung und Sichtweise dazu...

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:29


Einfaches Beispiel wären die ganzen Spieler die schon wissen, dass es ein Neues Lager gibt und direkt oder ohne sich wirklich darüber zu informieren dieses aufsuchen...

Heute wieder einen gesehen. Meinte wir wären die ersten die er bis jetzt getroffen hätte. Gut Gut, wir standen halt am Trainingsplatz des NL

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

  • »shiz0_wtf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:56

Paradebeispiel: Du hast als Hauptchar einen Banditen (Schatten). Nun machst du dir als Zweitchar einen Buddler (Schürfer), der für die Banditen (Schatten) im Alten (Neuen) Lager spioniert. Dann findet dein Buddler (Schürfer) etwas interessantes heraus und schreibt eine Nachricht, die er dann deinem Banditen (Schatten) überbringt. Ohne, dass du mit dem Banditen- (Schatten-)charakter etwas dazu beigetragen hast, hat dieser plötzlich Informationen, die er ohne andere Spieler gar nicht hätte. Und kann diese auch noch nutzen, um sich eine Belohnung zu verdienen, einen Überfall besser zu koordinieren oder ähnliches.
genau deshalb habe ich diese frage gestellt...
hab per zufall sowas bemerkt:
buddler a hat buddler b aufgetragen einen schürfer im neuen lager zu suchen und ihn nach informationen zu fragen
doch wurde der schurfer von buddler a gespielt (hab den char switch hin und zurück mit f5 gesehn)
dann sollten die informationen von buddler b an buddler a weitergegeben werden

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:21

Und woher kennt Buddler A den Schürfer A (von einem Mensch gespielt)?
Angenommen die Nachricht geht an Mercutio ist es nur sinnvoll, den jeder kennt ihn und hat zumindest mitbekommen das er im Zusammenhang mit dem neuen Lager steht.

Aber wie kann der andere den anderen kennen, mit Namen! den er nie zuvor getroffen hat? Und wieso sollte der eine den anderen dann vertrauen, wenn er nicht mal bekannt ist?

Egal wie man es dreht, fakt ist, Es Ist Und Bleibt Powerplay.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen