Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winthor

Registrierter Benutzer

  • »Winthor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Wallis

Serverbeitritt: 4. September 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2014, 16:46

Charakter löschen

Hallo,

da ich am Anfang witzig sein wollte, habe ich einen Mann mit Frauenkörper erstellt. Allerdings habe ich daran nach zehn Sekunden die Lust verloren. Problem ist: Der Charakter besteht noch immer. Sein Name ist Winthor. Kann er gelöscht werden, damit ich mir einen neuen basteln kann?
Möchte jetzt mal auf ernsthafte Weise anfangen zu spielen. :)

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2014, 16:53

Du kannst einfach einen zweiten Charakter erstellen.
Natürlich nicht mit dem Namen, den du durch deine Troll-Aktion verschwendet hast.
Vielleicht ist Latro so nett und löscht den Charakter, aber da mach dir mal nicht so viel Hoffnung. ;)

Auf jeden Fall solltest du deinen "Unmensch"-Charakter sperren per folgenden Befehl:
/lock Winthor PASSWORT

Du kannst ohnehin einen zweiten Charakter erstellen und hierdurch ist 24 Stunden später auch der erste Charakterslot wieder frei.
Du kannst mit "/unlock" selbigen Charakter wieder freischalten, insofern ein freier Slot für dich vorhanden ist, sprich du keine zwei aktiven Charaktere besitzt.
Allerdings würde ich dir bei einem Mann-Frau-Charakter davon abraten. ;)


Im Übrigen möchte ich dir den Tipp geben das RP auf dem Server etwas ernster zu nehmen.
Wer bereits bei der Charaktererstellung einen solchen Troll-Charakter erstellt, der ist direkt negativ aufgefallen.
Ich hoffe also du wirst Spaß auf unserem Server und als Teil unserer Community haben und du gliederst dich adäquat in das RP ein. :)

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2014, 17:05

Oder er nutzt den einmaligen facechange und ändert das aussehen seines 1. chars

Winthor

Registrierter Benutzer

  • »Winthor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Wallis

Serverbeitritt: 4. September 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. September 2014, 17:05

Mein zweiter Charakter wurde direkt getötet, nachdem er ein Fell gestohlen hatte (was ich allerdings sofort wieder zurückgab). Das sollte allerdings kein Getrolle sein, im Gegenteil. Eigentlich hatte ich gedacht, dass so etwas wie Diebstahl in der Kolonie zur Tagesordnung gehört. Daher fand ich das Töten ein klein wenig ... ungerechtfertigt.

Na ja, wie dem auch sei: Auch, wenn ich es zweimal jetzt verkackt habe, gelobe ich mich zu bessern. Ich will wirklich ernsthaft spielen, weil ich an SKO jetzt doch Gefallen gefunden habe.

Daher entschuldige ich mich und hoffe, ihr seht es mir noch mal nach.


@ Titanix: Genau das wollte ich auch erst tun, ist aber leider nicht möglich.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2014, 17:14

wenn kein böser Wille dahinter steht, darf man dich eigentlich nicht töten. Bei ganz neuen Spielern wird so eine Regel allerdings oft übersehen, weil die sich ja einen neuen Charakter erstellen können. Du kannst nun 2 Dinge tun:
24 Stunden warten und einen neuen Char erstellen.
Oder du gehst mit deinem toten Char wieder online und bittest die Person, die dich getötet hat, dich mit /untoeten wiederzubeleben. Wenn dich ein Gildenloser getötet hat, also einer, der keine wirkliche Rüstung trägt, dann kann man dich auch nicht töten.

Winthor

Registrierter Benutzer

  • »Winthor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Wallis

Serverbeitritt: 4. September 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2014, 17:22

Ich habe bereits über 24 Stunden gewartet, allerdings kann ich mir bisher keinen neuen erstellen. :-/

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. September 2014, 17:40

Immer wieder schön, wenn Neulinge direkt als Trolls abgestempelt und getötet werden... :rolleyes:

Reden wir erstmal vom toten Charakter:
Hat ein Gildenmitglied ihn getötet oder war das ein Schürfer/Buddler/Bauer/Hosenloser?
Wenn es kein Gildenmitglied war, dann kannst du dich einfach wieder einloggen und stehst, als wäre nichts gewesen. Allein die HP sind verloren - leben solltest du aber.
Wenn es ein Gildenmitglied war, dann logge dich auf den toten Charakter ein und, wie eben schon beschrieben wurde, schreib die Person an, die dich getötet hat.

Sollte dein Charakter allerdings noch nicht alt gewesen sein und keine Teaches gehabt haben, ist es nicht unbedingt ein Verlust, dass dieser Charakter tot ist und du solltest nicht einen solch großen Aufwand werden der Sache betreiben.

Zunächst solltest du dann beide Chraktere (die Mann-Frau und den Toten) mit "/lock CHARAKTERNAME PASSWORT" sperren.

Ich habe bereits über 24 Stunden gewartet, allerdings kann ich mir bisher keinen neuen erstellen. :-/

Nun, entweder sind die 24 Stunden des Sperrvorganges noch nicht abgelaufen, oder du hast das etwas falsch verstanden.
Du musst 24 RL-Stunden warten - keine 24 Ingame-Stunden.
Solltest du deinen Charakter spätestens gestern um 17:30 Uhr gelocked haben und es geht jetzt noch immer nicht, ist dir ein Fehler unterlaufen. Vielleicht hast du den Befehl falsch eingegeben oder dich beim Passwort verschrieben.

Ich weiß leider nicht, ob da eine Meldung erscheint oder wie diese Meldung aussieht. Da kann Latro himself vielleicht besser aushelfen.


Alles, was du machen könntest, wurde hier bereits beschrieben.

Oder er nutzt den einmaligen facechange und ändert das aussehen seines 1. chars


@ Titanix: Genau das wollte ich auch erst tun, ist aber leider nicht möglich.

Bist du dir da sicher?
Du kannst jeden Charakter einmal selbstständig optisch verändern.
Dazu nutzt du folgenden Befehl:
/register WinthorFACE PASSWORT

Du registrierst quasi einen neuen Charakter mit dem gleichen Namen, wie dein Alter, nur mit einem "FACE" direkt hinten am Namen. Wichtig ist natürlich, dass du deinen Namen korrekt eingibst und sich kein Tippfehler einschleicht, allerdings sollte das klar sein.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2014, 17:48

SO darauf moechte ich antworten...

Ich glaube es liegt ein Missverstaendniss vor ...


Ich denke du hast Mein Fell geklaut ... hatte es grad begutachtet vorm Kauf ... du bist erstmal 20 Meter gelaufen und hast es fallen lassen... wir wollten dir fuer eine solche Frechheit aufs Maul geben ... du hast dich aber ausgeloggt --> RP Flucht und gehoert VERWANT(nicht gekillt oder gebannt)

Darauf hin haben mein Verkäufer und Ich wider versucht ein Geschaefft zu machen --> Wider Fell auf Boden und begutachten (fuer besseres RP mit Emotes) ... Da ist wieder ein 2 vorbeigelaufen und hats geklaut --> verfolgt --> Pathos der grad aufm Weg war und sah das ein Hosenloser von uns mit Schwertern verfolgt wird hat ihn freundlicherweise umgehauen ...an dieser Stelle nochmal lieben Dank :love:

Der hat widerrum rumgetrollt ... da kamm der erste Dieb und hat mit uns per /shout kommuniziert die darauf hinwiesen dass die Beiden sich kannten .... im Endeffekt hat der 1 getrollt und der andere nicht wurde aber so aufgefasst das beide zusammengehoeren und wurden von nem Schatten gekillt der kurz ins Geschehen eingriff ... einer wurde sogar gebannt der 2 hatte glueck weil er sich ausgeloggt hat --> er dachte bestimmt das wenn man stirbt fuer immer tot bleibt

Also solltest du das sein .... dann sag das und dein 2 Char wird bestimmt widerbelebt

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. September 2014, 17:58

Es fällt mit schwer in deinem Hin und Her den Faden zu behalten.
Fakt ist, dass die Situation eine RP-Situation war. Ihr legt ein Fell auf den Boden? Dann wird es euch eben weggerissen und gestohlen. Das Fallenlassen war auch okay, warum auch nicht?
Dann RP-Flucht zu begehen ist nicht richtig und wirklich ein Verwarngrund, doch sollte man in manchen Situationen ein Auge zudrücken.

Dass eine ähnliche Situation im nächsten Moment stattfindet ist schon arger Zufall oder eben Vorsatz (Absprache?).

Das RP hin oder her, du schriebst, dass sich die beiden "Diebe" kannten. Im RP? OOC?
Hat sich also der eine für den anderen eingesetzt?

Wenn das der Fall ist, dann bitte ich Winthor an dieser Stelle sich nochmal mit den Grundregeln im RP auseinanderzusetzen und vielleicht unseren Einsteigerguide durchzulesen.
Solche Situationen zerstören nicht nur das seriöse RP sondern stören zusätzlich die Athmosphäre und die Moral der Spieler.


Guide für Neulinge
Serverregeln

Winthor

Registrierter Benutzer

  • »Winthor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Wallis

Serverbeitritt: 4. September 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. September 2014, 18:09

Also Char Nummer 1 war ich nicht, das stimmt. Ich war der zweite. Aber wir kannten uns. Abgesprochen war die Aktion allerdings nicht, ich war gar nicht dabei, als Nummer 1 das Fell gestohlen hatte. Als Loretze und sein Kumpane dann erneut ihr Geschäft durchführen wollten, habe ich mir das Fell gegriffen, ohne zu wissen, dass das gleiche erste wenige Minuten vorher geschehen ist - die Verlockung war einfach zu groß. :D

Aber wie gesagt, ich hab das Fell dann fallengelassen, wollte dann weglaufen (was ja auch RP-technisch durchaus realistisch wäre, ein feiger Dieb eben), woraufhin ich anschließend niedergestreckt wurde. Und ja, ich glaube, es war ein Schatten.

Jedenfalls sollte das eigentlich - zumindest was mich betrifft - kein Trolling sein.

_________________


Was meinen Mann-Frau-Account betrifft: Habe das mit FACE noch mal ausprobiert, es bleibt aber bei der Fehlermeldung, dass zwei Accounts bereits registriert sind. Und beim toten Char (welcher übrigens Danny heißt), habe ich auch 24 RL-Stunden gewartet.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. September 2014, 18:14

[...]
Und beim toten Char (welcher übrigens Danny heißt), habe ich auch 24 RL-Stunden gewartet.

Hast du ihn denn auch, wie oben mehrfach beschrieben, gelocked?
Einfach nur warten reicht nicht.
Nachdem dein Charakter allerdings 48h tot ist, ist er nicht mehr wiederzubeleben.

Ich weiß leider nicht, ob die Slot-Belegung für gänzlich verstorbene Charaktere zählt. Ich denke allerdings, dass Latro diesen Fall im Account-System ebenfalls bedacht hat.

Winthor

Registrierter Benutzer

  • »Winthor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Wallis

Serverbeitritt: 4. September 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2014, 18:16

Eigentlich schon. Das war gestern gegen 15, 16 Uhr, meine ich. Hab ihn jetzt erneut gelockt und hoffe mal, dass das morgen wieder geht. Allerdings würde ich natürlich gerne JETZT anfangen zu spielen. :p

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen