Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scarantula

Verurteilter Gefangener

  • »Scarantula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Oktober 2017, 06:23

Beschwerde gegen die Verwarnung durch Rune

Tag auch,

hiermit beschwere ich mich gegen die Verwarnung die ich durch Rune erhalten habe.

Tathergang:
Scarantula und Lasko haben sich in der nähe der Seetaverne auf der Brücke richtung Reisfeld einen Kampf geliefert. Da er in diesem Konflikt die Opferrolle einnahm, habe ich ihn gefragt, ob er den Kampf über Emote oder Engine austragen möchte. Lasko wollte den Kampf dann über Emote austragen, woraufhin ich den Angriff über die Engine unterlassen habe und wir einen Emote-Kampf gemacht haben. Anschliessend habe ich ihm gesagt, dass ich bei dem Emote-Kampf mit meinem Stärke-Wert würfel und meine Treffer, welche ich im Emote-Kampf lande, mit einem Engine-Hit verdeutliche. Damit war Lasko nicht einverstanden, wir würfelten mit dem Stärke-Wert, ich habe den Wurf gewonnen und habe meinen Treffer mit einem Engine-Hit verdeutlicht. Da es keine Norm zu dem ablauf des RP-Kampfes von regel 8 bis regel 8e gibt, habe ich als konsequenz das ausspielen der Treffer mittels der Engine gewählt, da ich keine schweren Verletzungen bzw. Folter am Spieler anwenden wollte. Dabei weise ich auf die ooc-regel 11 bis 11a hin, da jedes andere Handeln außer die verdeutlichung des Kampfes in der Engine eine übertriebende maßnahme gegenüber dem Spielcharakter wäre.

Dann kam Rune dazu, welcher mich gefragt hat, warum ich Lasko denn einen Engine-Hit gegeben habe, obwohl dieser
einen Emote-Kampf wollte. Er zitierte dann die Regel :


Zitat

"Solange die Opferseite eine Konflikthandlung allein mittels RP ausspielen will, ist dieser Wunsch zuberücksichtigen und ein Angriff mittels Engine zu unterlassen."


Ich habe Rune dann gesagt, dass ich Laskos Wunsch berücksichtigt habe und den Angriff mittels Engine unterlassen habe um ihm seinen gewollten Emote-Kampf zu geben, wie es die Regel beschreibt. Das heisst aber nicht, dass Lasko entscheiden kann wie der Emote-Kampf geregelt wird und ob ich ihm bei einem Emote-Treffer einen Engine-Hit geben kann oder nicht, was nicht unter "Einen Angriff mittels Engine zu unterlassen" fällt, da dies auf den Anfang bezogen ist. Also ob wir einen Engine-Kampf oder Emote-Kampf machen.

An dieser Stelle wurde ich von Rune gekickt mit der Reason: "Spreche ich Chinesisch?". Als ich mich wieder eingeloggt habe sagte er mir "Wenn die Leute RP wollen, bleibt es bei RP" woraufhin er sich gezwungen sah mich zu verwarnen. Ich hatte mit Dankrad eine ähnliche Situation im gleichen verhältnisstand. Auch hier gab es keine normen zum ablauf des Emote-Kampfes und ich finde die behandlung von der Teamseite aus nicht gerechtfertigt, da die Regeln dazu unschlüssig sind.

Beteiligte Spieler:
Scarantula, Rune, Lasko.

Ort, Datum und Uhrzeit:
15.10.2017, 02:30~ Die Brücke zwischen Reisfeld und Seetaverne

Screenshots:

Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarantula« (15. Oktober 2017, 06:32)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Oktober 2017, 15:33

Grüße Community,

die Servermoderation hat Entschieden das die Verwarnung von Rune durchaus als Gerecht anzusehen ist, in den derzeitigen Regeln steht ganz Klar das in der ganzen Konfliktsituation keinerlei Engine-Schläge stattfinden dürfen solange das Opfer dies nicht möchte.

Selbst wenn die Regelung in den Augen des Spielers Scarantula schwammig dargestellt wird, so hat er immer noch die Möglichkeit ein Mitglied des Teams in Anspruch zu nehmen um sich Sicherheit zu verschaffen, jedoch ist das Ignorieren der Anweisung eines solchen ein totales No-Go und demnach wurde ein solches Verhalten bestraft, was in unseren Augen richtig war.

Mit freundlichen Grüßen,

die Servermoderation
closed.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen