Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valerius

"Oh noes!"

  • »Valerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2015, 11:52

[OFFEN] Assertion Failed

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem, was mir Reloggs und allgemein das Einloggen erschwert (bzw. es unglaublich zeitaufwendig gestaltet).

Fehlermeldung



Diese Fehlermeldung bekomme ich dauernd beim Starten von SKO.
Er geht bis zum Ladescreen mit dem Helden und dem Orkspäher/Krieger (Ich denke jeder weiß, was ich meine) und dann stürzt SKO ab und ich erhalte diese Fehlermeldung (s.o.) oder aber "Where is wuru?"...

Die Länge des Textes in der linken Box variiert komischerweise bei jedem Auftreten der Fehlermeldung.

Auch eine Neuinstallation bringt nichts.

Ideen? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valerius« (26. März 2015, 12:27)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2015, 11:57

in wie vielen von wie vielen fällen tritt das auf?

Valerius

"Oh noes!"

  • »Valerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2015, 11:58

Puuuhhhh...

6 von 10 um mal eine kleine Richtgröße aufzustellen.

Mal geht es allerdings noch nach dem 2ten Versuch und mal erst nach dem 8ten.
Das variiert dubioser Weise.

4

Donnerstag, 26. März 2015, 12:04

Das passiert mir ständig. An schlechten Tagen pro Relogg vielleicht so 5- 10 mal hintereinander.
Meist hilft hartnäckigkeit und man kann wieder weiterspielen oder man gibts auf und macht was anderes hatte auf jedenfall schon beide Fälle :p

Hab ne menge theorien wieso das passiert.

Der Prozess vom Gmp is noch nich ganz geschlossen.
Im arbeitsspeicher liegt irgendwo noch was vom gmp rum und muss erstmal langsam wieder raus~
Gothic.2 läuft noch im Hintergrund und man will noch eins starten geht aber nich.
Allgemeine Bugs vom Launcher.
Die Serverliste is noch nicht aktualisiert und klick erstmal auf aktualisieren bevor du nen server joinen willst.

ja o:

5

Donnerstag, 26. März 2015, 12:16

Passiert mir auch immer :/

Ich kann dann meistend die Maus nie vewegen, aber ich mach dann immer den Task-Manager auf und schliesse dann den GMP mit der Tastatur :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2015, 12:34

wenn du 20 von 20mal nicht reinkommst, ist das grund zur sorge, aber ab und an passiert das eben. ist ein gothic 2 seitiger fehler und nunmal ein scheiß. aber nix, was man beheben müsste.

Valerius

"Oh noes!"

  • »Valerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2015, 12:39

wenn du 20 von 20mal nicht reinkommst, ist das grund zur sorge, aber ab und an passiert das eben. ist ein gothic 2 seitiger fehler und nunmal ein scheiß. aber nix, was man beheben müsste.
*Slow Clap*

Also, dass es kein Weltuntergang ist wenn ich etwas länger zum Reloggen oder generell Einloggen brauche, war mir auch ohne weise Worte bewusst... :thumbdown:

Ich habe lediglich selbst keine Lösung dieses Problems finden können und dachte mir, dass es ggf. eine gibt.

Wenn es sich um einen Gothic-Fehler handelt der öfter auftritt und bekannt/nicht zu beheben ist, ist das Schicksalsmelodie.
Da ich diese Problematik im Hauptspiel ohne GMP damals allerdings nie hatte, war mir dieser Umstand nicht bewusst.

Dennoch wären konstruktive Vorschläge angebrachter, als ein Einsatz von Captain Obvious himself ;)

Spoiler Spoiler

Entschuldige den Anflug von bissiger Ironie in meinem Text, aber das war mehr oder weniger hilfreich von dir :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2015, 12:41

Der Fehler ist schon so alt wie Gothic 2 und existiert ja an sich (wie der Guru, den niemand findet) als Fehler zum verhindern eines Systemcrashs. Mal taucht er öfter auf, mal weniger oft. Ansonsten versuch mal einen PC Neustart, wenn das nichts hilft, vielleicht mal die Hintergrundprogramme etwas runterfahren.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. März 2015, 13:12

@ Galliad: Ich kann Valerius gut verstehen den Fehler nicht einfach "hinzunehmen" und mit "Pech gehabt" abzustempeln. Es muss ja Gründe dafür geben, dass das bei einigen häufiger auftritt oder eben seltener. Leider sind die Ursachen dafür wohl zu vielfältig, unterschiedlich und zu wenig untersucht/verstanden, um von einem unfähigen User wie mir treffend beschrieben werden zu können. Vielleicht macht ja einer der erfahrenen User mal eine verständliche Zusammenfassung (wenn das überhaupt möglich ist!). PS: Bei dem Gedanken an ein "Seminar" nach dem Motto "Wie stelle ich meine Gothic.ini korrekt ein" musste ich spontan lachen, aber es ist wohl manchmal traurige Realität.

Bei mir z.B. crashe ich mit meinem Festrechner so gut wie nie (vielleicht einmal im Monat), habe keinerler chatlags oder Ähnliches mehr und crashe erst mit out of Memory nach einer Zeit von ca 3 Stunden oderso. Ein Luxus den ich jetzt seit 2 Monaten habe nach über einem Jahr Probleme. Aller dings führen so viele Sachen dazu, dass ich selbst nicht weiss wie ich das geschafft habe. Mein Laptop z.B. crashed mitlerweile zwar nurnoch selten, hat aber FPS von ca 5-15 und chatlags, die das Spielen schon nach Minuten zu einer Qual machen können. Sandboxie habe ich noch nie! benutzt. Es kann also eine Lösung sein aber sicher nicht die einzige.

10

Donnerstag, 26. März 2015, 15:24

Es gibt keine Lösung für dieses Problem. GMP R-10 ist nunmal nicht stabil. Steht sogar im entsprechenden R-10-Updateteil der Installationsanleitung.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Valerius

"Oh noes!"

  • »Valerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2015, 15:31

Es gibt keine Lösung für dieses Problem. GMP R-10 ist nunmal nicht stabil. Steht sogar im entsprechenden R-10-Updateteil der Installationsanleitung.
Alles klar. Dann ist das halt wirklich Schicksalmelodie :)

Da ich selber keine Ahnung von so etwas habe, vertraue ich einfach mal auf deine Aussage Latro :)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2015, 18:21

Das Problem war bei mir ebenfalls. Mittlerweile komme ich zu 98% immer sofort rein. Ich lächle schon eher, falls es mal abstürzt, weil es so eine Seltenheit ist.

Ich hab alle Dinge befolgt, die im "Tipps gegen laggs" Thread drin sind.

Seit dem, keinerlei Probleme, ruf nach ca. 2 Stunden, Jeh nachdem was ich mache.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen