Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

  • »Stan Ylsid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2015, 11:16

Auf Bäume hochklettern

Folgendes

Tucker hat ofts im Training gezeigt wie man schraege Bäume hochklettert.
OOC-Technisch nur auf dem Baum Seitwärts hoch rennen,
Nun, da es im RP gezeigt wurde und nicht nur einmal, kann ich das ja im RP nutzen.
Ylsid klettert draussen ofts aufs Bäume und und lauert einbischen.
Einmal weiss ich noch, das ich mich vor einem Ork , was von einen Spieler ausgespielt habe, versteckt habe und der Spieler wusste ooc auch das ich da oben bin.
Jetzt sah mich ein Spieler der den Lassos ausspielt und wollte sich darueber beschweren.

Meine Frage:
Da es mir im RP von Tucker mehr mals beigebracht wurde, kann ich es im RP nutzen?



OOC: Auf solche schraege Baeume konnte ich als Kleinkind ofts hochklettern, da braucht man nicht viel Geschicklichkeit.

2

Samstag, 28. Februar 2015, 11:25

Keine Angst.
Es sitzen immer wieder Leute in den Bäumen.
Die schrägen sind da noch die leichtesten. Anspruchsvoll wird es erst, wenn Leute die Äste der Bäume hochklettern.
Damit meine ich nichtmal den 1. erreichbaren Ast, sondern den 2. oder sogar noch höher. ^^
Letzteres schaffen aber nur die wahren Meister.
P.s. ich kanns nicht. ;(

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

  • »Stan Ylsid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2015, 12:18

Ach in der Nähe vom Orkfriedhof beim Moor konnte ich mit Ylsid auch auf einen fetten Baum ganz hochklettern und bin
dan vom Baum auf einen Berg gesprungen weil, da ein Aligator im Weg war. Naja Egal.

Aber jetzt weiss ich ja das man es im RP auch machen kann.

Danke fuer die Antwort

4

Samstag, 28. Februar 2015, 13:35

Naja, Technisch gesehen, ist das mehr als Fragwürdig, wenn man in diese Bäume - per Seitwärts laufen hochklettert.
Damit meine ich nicht mal das hochklettern. Vielmehr der Fakt, dass man nur aus dem Baum rausschauen kann, weil dieser von den Innen Seiten keine Textur hat, man aber absolut keine Chance hat, in den Baum reinzuschauen.

Aber Verboten ist es jetzt zZ. noch nicht.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2015, 14:02

Gotha muss dich Korrigieren Jede Baum krone gibts 2 mal.. nach innen und aussen gedreht dementsprechend kann man IM baum auch nur durch F ein wenig mehr sehen oder in der 3rd Person rausschauen :D

6

Samstag, 28. Februar 2015, 14:09

Naja. Meine Erfolgschance mich auf so einem Baum komplett erfolgreich zu verstecken, so dass man mich aus der Entfernung nicht sehen kann liegt bei 50/50. Also 50 dass es klappt und 50 dass es nen Faltod gibt.
Aus der Nähe (damit meine ich unten am Stamm) ist man aber immer noch sichtbar. Außerdem kann man sich auch in nem Normalen Baum so verstecken, dass man aus der Ferne und wenn man nicht weiß dass jemand da ist sondern arglos vorbeikommt diesen jemand nicht sieht.
Genau so gut gibt es diverse andere Stellen, wo man sich genau so gut verstecken kann und nicht gesehen wird und die nicht mit nem Baum in Verbindung stehen.
Ich spoyler die jetzt mal bewusst nicht. Ich denke mal, dass es jetzt vermutlich vermehrt Leute geben wird, die Tarzan spielen bzw es versuchen.
Btw. Bei den Seutwärtsbäumen seh ich nur in third person was weil mir die Blätter immer die Sicht in der ego verdecken.
ICh emote da dann, dass Vet durch das Geaest lugt und sich gegebenenfalls nen Ast, der die Sicht versperrt kürzt.
Btw. Wenn ihr mal im Rl drauf achtet, wenn einer im RL in nem Baum hockt und alles richtig macht den sieht man je nach Baum auch entweder erst unten vom Stamm (um die Blätter zu umgehn), oder garnicht (Nadelbäume, Palme).
Aber rausschaun kann der im Baum, wenn er sich nicht dumm anstellt und nichts die Sonne reflektiert eigentlich immer ungesehen auf der Entfernung (wird mmn erst gesehn, wenn jemand unter der Baumkrone ist).

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen