Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scarantula

Verurteilter Gefangener

  • »Scarantula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2016, 02:13

Beschwerde gegen die Tötung von Scarantula

Grüße,

Ich reiche diese Beschwerde ein, da ich in den Handlungen meines Chars keinen ausreichenden Tötungsgründ sehe.

Tathergang:
Schürfer Scarantula wurde vor dem Tor des neuen Lagers vom Bandit Adrien bewustlos geschlagen.Kurz danach hat Adrien seine Schwertspitze in die Schulter von Scarantula gedrückt.Daraufhin wurde er in die Mitte von den Schwarzpfoten Synes,Skrullnius und Victoria (?) geschliffen,die sich kurz vor Duda befanden.

Nachdem Scarantula von seiner Bewustlosigkeit aufgewacht ist sah er,wie Victoria den Fuß auf seiner Wunde hatte.Darauf hin hat er sich ein Wortgefecht mit ihr gefliefert. Kurz danach mischte sich Skrullnius ein,der sich ebenfalls ein Wortgefecht mit Scarantula geliefert hat und über ihn und seine Wunde rübergegangen ist.

Etwas später hatte Synes keine Lust mehr sich das alles anzuhören und hat Scarantula einen Kopf kürzer gemacht.
Danach wurden Scarantulas Gliedmassen von den beteiligten abgetrennt und verpackt.

Beteiligte Spieler: Synes,Victoria,Adrien,Skrullnius,Scarantula.

Ort,Datum und Uhrzeit: 05.08.2016, 00:30 vor dem Tor des neuen Lagers.

Screenshots: Keine vorhanden.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2016, 06:39

Wir nehmen uns der Sache natürlich selbstredend an.
Wir bitte allerdings auch direkt alle Beteiligten - insbesondere den Ausführenden der Tötung, Synes wenn ich richtig gelesen hab - um eine Stellungnahme der Situation und der vorliegenden Tötungsgründe.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2016, 15:42

Also es war eigentlich so wie Scar gesagt hatte:

-> Es gab ein Wortgefecht mit ausgehender Provokation von Scar gegen Adrien, dieser schlug ihn dann nieder und bohrte im die Schwertspitze in die Schulter.

-> Nach einer laengeren Ohnmacht erwachte Scar worauf hin Victioria ihn zu Boden drueckte, daraufhin wurde Scar direkt wieder aufmüpfig und meinte sich mit ihr ein Wortgefecht zu liefern

-> Skrull mischte sich nun auch ein, Scar, der eigentlich verletzt war.. begann nun aber natürlich auch munter ihn im Rp zu beleidigen

-> Adrien gab mir daraufhin noch zu verstehen dass Scar ausserdem ein Lukor Anhaenger sei woraufhin es Synes im Rp einfach reichte und ihm die Machete durch den Schaedel getrieben hat.

Nun, Im Endeffeckt haben eben auch jene Faktoren mit in die Tötung gespielt: Die penetrante Auflehung und Beleidigungen gegenüber Synes Leuten obwohl man eigentlich verletzt am Boden liegt... (besonders bei einer Massenmörder und Kannibalenvereinigung wie den Schwarzpfoten ist das wohl irgendwie nicht so schlau). Sowie der Tatsache dass Synes Lukor und seine Anhänger nicht wirklich ausstehen kann.

Klar, dass sind jetzt nicht die mordsmäßigen Tötungsgründe und eigentlich hatte ich auch keine Lust Scar zu töten, aber in der Rp-Situation ergab sich einfach kein anderer Ausweg, da Scar im Rp einfach keine Ruhe gegeben hatte und immernoch meinte er sei der größte während er den ganzen Boden zublutete und wild die Leute beleidigte, irgendwo reicht es dann halt auch. Bei einer Annulierung wär ich dann bitte dafür eben auch an jenem Punkt bei den Wortgefechten zwischen ihm, Vic und Skrull anzusetzen und ab da nochmal weiterzuspielen.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2016, 21:21

Wenn keine entsprechenden Tötungsgründe vorliegen ist die Tötung zu annulieren. Für die Situation könnt ihr dann entsprechend eine Wiederholung ansetzen.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. August 2016, 21:31

Ja, haben uns eh gerade persöhnlich geeinigt, nachdem uns das im Rp dann zu seltsam wurde und Scar plötzlich lebte und man ja einfach keine Infos zugespielt bekommt obwohl 5 Leute daran beteiligt sind. Nach nem offiziellem statement siehts mir auch nicht aus.. sondern einfach kurz abgetippt weil ich dich im Ts angestupst habe

#Habmaldasprovokanteunterschwelligbeleidigenderausgenommenstattdichzuverwarnen. - Langnase

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (8. August 2016, 09:34)


Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. August 2016, 21:47

Um ihm die Möglichkeit zu geben direkt weiterzuspielen hatte ich ihm gesagt er solle weiterspielen. Wir hatten bis dahin keine Stellungnahme und ich hatte es dann schlicht vergessen einen Post zu verfassen und nun keine Motivation den länger auszuformulieren.
#Weltgehtunter

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2016, 09:42

Ich fasse dann nochmal Tandriels - für manche Leute zu kurzen - Post etwas in "blumigere Worte", die vielleicht ALLEN mehr zusagen ;)

Aufgrund der Tatsache, dass Synes keinerlei Tötungsgründe gegen Scarantula hat und dieser gegenüber Synes auch keine "Kompetenzüberschreitung" begehen kann, da Synes schlichtweg keine Kompetenz besitzt, die man überschreiten könnte, ist die Tötung selbstredend annuliert. (Soweit zu dem was Tandriel bereits schrieb.)
Ebenso weisen wir dich, Synes, daraufhin, dass das unnötige Abschlachten von irgendwelchen Leuten ohne Tötungsgründe und damit ständiges Verursachen einem ungewollten RP-Stopp für dein Opfer und von unnötiger Arbeit für die Moderation einem ungewollten RP-Stopp für dein Opfer auf Dauer auch Konsequenzen hat und haben wird.
Wir halten dich also hiermit an, einen Augenblick mehr nachzudenken, ob der Tod wirklich die einzige Möglichkeit ist denjenigen zu strafen.

Die Möglichkeit, noch nachträgliche Ergänzungen um kleinere Details vorzunehmen behalten wir uns selbstredend an dieser Stelle vor.
Sie werden dann über weitere Posts in diesem Thread vorgenommen.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. August 2016, 12:24

Der angedrohte Ergänzung folgt dann auch auf dem Fuße:

Wir, die Servermoderation, möchten dir, Synes, etwas zur Hand gehen.
Du erhälst daher von uns ein 5 Tage langes Zeitfenster, indem du über alternative Lösungen nachdenken kannst und vielleicht nicht ständig Leute tötest.
Auf Gutdeutsch also: 5 Tage Bann für's ständige Töten von Leuten ohne Tötungsgrund.

Beschwerden über die Sanktion gerne an mich oder andere Mitglieder der Moderation per PN.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen