Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2015, 15:09

Problem beim Verbinden, lande im Hafen

Hallo erstmal,

Als erstes: falls es so ein ähnliches Thema gibt entschuldige ich mich, ich hatte schon einige durchgelesen und bin auch nicht grad schlauer daraus geworden...dann wollen wir mal.

Also ich habe die Gothic 2 Gold version...als ich den GMP Mod installiert habe stand, ich hätte Nacht des Raben nicht...
hab dann den Verzeichnis selbst ausgewählt installiert und gestartet... habe auch die aktuelle Mod datei instaliert,
die unter der Server IP steht...
Wenn ich es nun starte lande ich im Hafen von Khorinis und es steht in grüner Schrift: ''Incorrect Version''

Ich weiß nicht voran es liegt... falls das Problem ist, dass ich die Gold version habe...ich habe noch die normale mit den Addon (dauert zu lange mit den Installieren und den 4 CD's deswegen die Gold version = 1 CD )

Bis eine Antwort kommt, durchforsche ich mal weiter im Forum, ob ich so das Problem gelöst kriege.

Danke im Voraus.

2

Freitag, 6. März 2015, 15:26

Hast du bereits "Incorrect Version" in die Suchfunktion oben rechts eingegeben? :)

Du hast das GMP-Update von R-9 auf R-10 nicht installiert. Mit der "Incorrect Version" ist also die GMP-Version gemeint. Ich kann dir den Link gerade nicht heraussuchen, aber der sollte eigentlich nicht schwer zu finden sein.

3

Freitag, 6. März 2015, 15:28

Suchfunktion? Tschuldige, komplett übersehen...ich versuchs dann mal mit den R-10

4

Freitag, 6. März 2015, 16:05

Danke, es funktioniert, hätte dann aber noch ne frage...

Ist es normal das, wenn ich dieses Zeichen / eintippen will, man es nicht sieht?

Ich frage weil ich mal ein ähnliches Problem hatte.

5

Freitag, 6. März 2015, 16:11

Der GMP nutzt die englische Tastatur, daran ist leider nichts zu ändern.

"/" findest du im deutschen Layout auf "-".

6

Freitag, 6. März 2015, 16:13

Man sieht es schon, allerdings schreiben wir mit der polnischen/englischen Tastatur (ist vom GMP vorgegeben).
Da liegt "/", meine ich, so jetzt aus dem Stehgreif auf "-". Es sind auch noch andere Sachen vertauscht, wie Anführungsstriche, Doppelpunkt und so. Achja "Z" und "Y" sind auch vertauscht und Ä,Ö und Ü gibt es garnicht. Um etwas als Textzeile einzugeben musst du vorher "T" drücken. Vielleicht hilft es ja.
Edit: War zu langsam.

7

Freitag, 6. März 2015, 16:17

Ok, danke für die Info...mal hoffen das es mein letzter Beitrag dieses Themas sein wird...sonst komm ich ja in 10 Jahren nicht mehr weiter...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen