Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2016, 22:15

Servermoderatoren Juni/Juli 2016

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 28.05.16 um 18 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2016, 08:19

Vorwort

Ja, ihr seht richtig.
Nach Äonen versuche auch ich mal mein Glück als Servermoderator!
Ich denke mal, die Meisten von euch hier auf dem Projekt kennen mich und wissen um meine Objektivität im Ernstfall.
(Klar, ansonsten bin ich auch ein subjektiver Kerl, aber wenn's relevant wird kommt stets objektives Zeugs aus mir raus)
Wer Fragen zu meiner Person oder sonst Etwas hat: PM, TS oder oder oder.

"Lebenslauf"

Hauptcharakter: Valerius (viele kennen ihn, keiner liebt ihn)
Lagerzugehörigkeit: Freie Jäger (oder laut Neustem auch "die Langnasen")
bisher dabei seit: 29. Januar 2015 und das beinahe ohne größere Unterbrechungen

Realer Name: Max
Reales Alter: 22 Jahre jung

Da wir nun den leidigen tabellarischen Teil erledigt haben, kommen wir zum interessanten Part: meiner ausschweifenden Selbstdarstellung!
Ich denke das Zeitmaß, was ich für die Rolle als Servermoderator aufbringen kann, wird ausreichend sein um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Ich bin jederzeit im Forum zur Stelle (die armen Schweine, die den Melden-Button betreuen wissen sicherlich wovon ich rede...) und sicherlich können auch die freien Jäger soweit nur positives Feedback zu "Online auf Zuruf/festen Termin" geben.
Ich schaue derzeit, dass meine Onlinezeit auch wieder nach oben schießt, was allerdings ein Balanceakt der Freizeitplanung ist.
Durch meine Rolle als freier Jäger, interessieren Valerius im RP die meisten Konflikte einen Scheiß.
Die meisten Lagerkriege/Konflikte/Tötungen etc. sind außerhalb von Valerius' Interessen oder Zuständigkeiten, daher wird sich da sicherlich kein Potential bilden, an dem ich hadern werde!

Tja und woher nimmt der Kerl jetzt seine Erfahrung im "objektiven Urteilen" fragt ihr euch?
Ganz simpel und einfach:
Schon früh habe ich als "Betreuer" für die Neulinge in diversen MMO-Clans "gearbeitet". Habe die Neulinge mit den Regeln vertraut gemacht und bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Dabei war es dann auch meine Aufgabe mich mit der Clanleitung und diversen anderen "hohen Tieren" anzulegen, um eine Ungerechtigkeit o.ä. auszumerzen.
Diese Fähigkeiten des objektiven Urteils und der "Fürsorgepflicht für Menschen" wurde über meine Ausbildung im Dienstleistungsbereich hinweg weiter ausgefeilt, bis ich nun schlussendlich eine Niederlassung mit ca. 70 Mitarbeitern eigenverantwortlich leite. Somit begleite ich Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt/Rente und muss auch hier an allen Ecken und Kanten natürlich Disziplinargespräche führen und auch anhand von vorliegenden Fakten objektive Entscheidungen fällen.

Zusammenfassung

Alles in Allem, habe ich mir gedacht, dass ich mal versuche die Community von meiner Fähigkeit zu überzeugen.
Ich freue mich auf eure Entscheidung, ganz gleich, wie die auch ausfallen mag!


Greetz,
Max

Calymth

unregistriert

3

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:29

Bewerbung Calymth

Hallo Moderatoren , Member und User !
Hiermit bewerbe ich mich für den Posten als Servermoderator für den Zeitraum Juni/Juli 2016.

Durch bisherige Erfahrungen mit dem Team von SK:O und der schönen Zeit, die ich bisher auf diesem Server hatte, möchte ich mich weiterhin zur Verfügung stellen, um meinen Teil für die reibungslose Spielerfahrung anderer beitragen zu können.

Den meisten auf dem Server müsste der Name Calymth geläufig sein. Ich spiele im RP einen ehemaligen Banditen aus, welcher durch seine Erfahrungen und seinen Austritt aus der Gilde lange Zeit lagerlos blieb. Mittlerweile ist er in der Ausbildung zum Jäger.
Sowohl im Roleplay als auch im Teamspeak bin ich sehr aktiv. Im Forum lese ich außerdem regelmäßig mit und äußere mich auch, wenn es meiner Meinung nach von Belang ist.
Ich bin stetig bereit anderen zu helfen und leiste bereits , seit meiner ersten Periode als Servermoderator , Hilfe , wenn Spieler in Unstimmigkeiten geraten sollten oder anderweitige Probleme haben (Einsteigerhilfe etc.)
Die geläufigen Serverregeln sind mir dementsprechend auch bekannt, notfalls würde ich natürlich auch auf das Forum oder andere Teammember zurückgreifen.

Administrativ war ich auch schon in einigen Gaming-Communities als Foren- und TS-Support tätig, habe einen eigenen DayZ-Server aufgesetzt und über ein halbes Jahr lang geleitet und habe somit auch das Verständnis von den Tätigkeiten als Supporter.

4

Donnerstag, 26. Mai 2016, 11:18

Servermoderator Bewerbung


Hauptcharakter:

Arktox (Altes Lager)

Zeitmaß:

Zur Zeit noch unregelmäßig in der Regel Abends on ab 20 Uhr.

Forumzeiten:

Im Forum bin ich mehrmals Täglich unterwegs.
Und falls TS mal gebraucht wird ist das auch kein Problem.

RP-Erfahrung:

Serverbeitritt SKO 22. September 2014
Davor habe ich zwar noch nie etwas über RP gehört.
ABER seitdem habe ich sehr viel Gelernt über RP und auch so einiges erlebt was ich nicht mehr missen will,
daher bin ich sehr froh das ich über einen Artikel bei WoG gestolpert bin und so hier landete.

Serverregelnerfahrung:

Nach so langer Zeit selbstverständlich bekannt.

Warum Ich ?

Ich würde den Posten ernst nehmen und gerne einen Teil meiner Freizeit dafür Opfern um das Projekt als Servermoderator zu unterstützen.
Kurz und knapp:

-Ich würde den Posten engagiert und nach bestem Gewissen ausüben
-Kein Missbrauch der Rechte (Gab ja leider schon mehrere Vorfälle in der Vergangenheit)
-Ich finde der Spaß am RP ist das wichtigste und ich würde versuchen genau den zu wahren, soweit das möglich ist als Mod.
-Desweiteren war ich ein halbes Jahr Supporter auf einem anderen Server/Spiel bis dieser leider aus finanziellen Gründen geschlossen wurde.
-Ebenfalls war ich eine Zeit lang Admin auf meinem eigenen Epoch Server, daher sind mir Supporter Tätigkeiten nicht fremd.



Mit Freundlichen Grüßen

Arktox

5

Donnerstag, 26. Mai 2016, 12:34

Ich stelle mich ebenfalls wieder zur Wahl

Bewerbung (selbe wie die letzten Male auch)

Spoiler Spoiler



Hauptcharakter



Muckel



Lagerangehörigkeit



Altes Lager



Spielzeit



Täglich, meist ein paar Stunden, sowohl Morgens als auch Abends. (Studentenleben :love: )



Forumzeiten



So gut wie immer erreichbar (Nachts nicht)



RP-Erfahrung



Serverbeitritt: Ende Januar 2014, also knapp 2 Jahre die ich Muckel schon die Gefahren der Kolonie umschiffen lasse.



Serverregelnerfahrung



Sind mir bekannt - Frage aber auch immer mal Sachen nach, die mir schwammig erscheinen.



Warum ich?



Ich glaube der Hauptpunkt, der mich von meinen "(AL-)Konkurrenten"



unterscheidet ist der, dass ich zumindest eine gewisse Onlinepräsenz



zeige, somit also auch IG gut erreichbar bin.



Wer irgendwas wissen will, darf mein Postfach zuspammen. ;)

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2016, 14:55

Guten Tag liebes Forum!
Dann stell' ich mich auch dieses mal wieder zur Wahl auf. :)

Zitat


Hauptcharakter:
- Twist.

Lagerangehörigkeit:
- Eher Lagerlos, da ich die Bande verlassen habe um Jäger zu werden und zwischen allen Lagern pendel.

Meine Spielzeit:
- Da ich von Morgens bis Mittags auf der Arbeit bin, bin ich im Spiel immer nur von Nachmittags bis Abends anzutreffen, sprich von ca. 17 Uhr bis meist 24 Uhr.

Meine Forumzeiten:
- Sind über den ganzen Tag hinweg verteilt. Auf der Arbeit bin ich auch im Forum aktiv, aber auch während des Spielens. Da ich das Forum stets auf meinem 2. Bildschirm geöffnet habe, und sonst zur Not zum Handy greif'.

RP Erfahrung:
- Twist ist tatsächlich mein erster Charakter im Bezug auf -richtiges- RP. Das heißt, dass ich mit Twist meine ersten Erfahrungen in Bezug auf RP gemacht habe und wie ich finde, mich stetig steigere. Da ich Twist nun schon seit ca July 2015 ausspiele, glaube ich dass mein RP recht annehmbar ist und dass einige hin und wieder Spaß haben mit dem etwas verpeilten Twist RP zu machen. :P

Serverregeln:
- Sind mir alle samt bekannt und vertraut. Sollte ich doch mal unsicher sein, so kann ich binnen von Sekunden auf diese Zugreifen und dementsprechend handeln.

So.. Und warum ich jetzt?
- Ich war ja bereits Servermoderator in der letzten Mod-Periode und glaube auch, dass ich meine Arbeit ganz gut gemacht habe. Und in meiner Sicht hat die Moderation in der Konstellation ganz gut zusammen harmoniert, da es kaum bis gar keine Unstimmigkeiten gab oder sonstiges.
Ausserdem bin ich auch ingame sehr aktiv und helf' den Supportern, wo ich nur kann. Habe dementsprechend auch schon einige Supportfälle erfolgreich "abgeschlossen" und konnte den Beteiligten weitesgehend helfen.
Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin teil des Teams bleibe und das Projekt unterstützen kann, dass es weiterhin recht reibungslos weitergehen kann.
Sollten dennoch fragen offen sein, welche ich bei meiner letzten Bewerbung nicht beantwortet habe, oder welche neu aufgekommen sind, stehe ich natürlich gern für Antworten zur Verfügung! :) (Sei als PM oder später hier öffentlich)
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Norey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Swiss Swissianowitch Swissanov

Serverbeitritt: 5. Juli 2015

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Mai 2016, 02:54

Soooo, da das Neue Lager hier noch relativ schwach vertreten ist versuch ich es einfach mal und stelle mich auch mal zur Wahl auf.


Zunächst mal zu meinem Hauptcharakter:
Im RP Spiele ich Swiss, ein Mitglied der PP-via-TS Gruppierung Schwarzpfötchen... eh... Banditen (freudscher Vertipper :whistling: ) welcher dem entsprechend im NL lebt, aus.

Onlinezeit und Erreichbarkeit
Wer schonmal einen Blick auf die F5-Liste gewagt hat, könnte festgestellt haben, dass ich seit Juli 2015 recht aktiv spiele (unter der Woche meist 16-22Uhr und am Wochenende meist den ganzen Tag oder verteilt).
Im Forum bin ich eigentlich jeder Zeit erreichbar und im TS bin ich durch das eben erwähnte

Zitat von »Swiss«

PP-via-TS
hin und wieder anzutreffen.

Serverregeln
:huh: Bestimmt mal was von gehört.

Warum ich?
Tjoa... eh.. gute Frage, bin ich mir jetzt auch nicht einig.
Könnte hier jetzt ewig lang den 0815-Kram aufzählen, aber ich denke wer mich OOC einwenig kennt, wird wissen, dass ich jetzt nicht den aller größten Bock schießen würde.
Am besten wird es sein mich einfach zu fragen, solltet ihr irgendetwas wissen wollen.


PS1

Ist natürlich nicht alles ernst gemeint ;)

PS2

PS1 war gelogen.

Zitat von »Skullgreymon«

Im Forum ist man aber auch vor 23 Uhr unterwegs.


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen