Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt
  • »Jhin der Virtuose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. März 2017, 15:08

Beschwerde über die Verwarnung durch Supporter Whistler/ Cazzis

Tathergang:
Ich wurde heute vom Supporter Whistler für den Grund "Mehrfache Wiederversetzung von Supporteranweisungen und ständiges fragen nach OOC Teaches" Verwarnt. Nun möchte ich bitte eine Erklärung für diesen Warn haben, ich bin zwar der Deutschen Sprache mächtig doch den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Ich habe Gestern das erste mal nach einem OOC Teach für Jhin nachgefragt da mein Lehrer im RP mich nur noch im Bogenschießen Trainieren konnte und ich im Geschick schon einen Punkt drüber war. Was für mich persönlich kein Punkt ist wo ich sagen würde das dieser mich nicht Trainieren kann und das ein Geschicklichkeitspunkt durch die SELBE Übung, wie ich sie bei jedem anderem gemacht hätte, mir nicht zu steht. Ich gebe zu ich habe einige Spieler belästigt darunter wären die Spieler Tilak, Kolle und Minato welche zu dem Zeitpunkt die einzigen Charaktere mit einem Teachrang 2 und einem nötigen Geschicklichkeits Wert Online sah. Es ist mir auch bewusst das ich im RP zu Tilak hätte gehen können und ihn Fragen können ob dieser mich stattdessen Ausbildet. Allerdings war dies schon der Fall und im RP wurde ausgemacht durch eine RP Aktion das ich erst wieder zu erscheinen habe wenn ich mich deutlich verbessert habe.

Jetzt von den nebensächlichen Informationen abgesehen würde ich gerne Wissen was diese Verwarnung rechtfertigt, denn in den Serverregeln gibt es keinen expliziten Punkt der das Teachen durch einen Zweitmann mit vorhandenem Teachrang verbietet. Und was in den Serverregeln nicht drinnen steht ist auch nicht Verboten und kann auch nicht geahndet werden wenn wir mal nach einem Strafmaß ähnlich wie bei Gesetzen gehen (Wo kein Gesetzesbruch entsteht kommt auch keine Strafe). Wenn ich mich aber da täusche das solch eine Methode auf diese ich meine Attribute Sammel doch Verboten ist ,das auch in den Serverregeln steht und ich das nur noch nicht gelesen habe, sehe ich mein Vergehen ein und werde es von nun an auch Regelkonform handhaben.

Der erste Punkt das "Mehrfache wiedersetzen der Supporteranweisung" würde ich auch gerne Erklärt bekommen, denn am gestrigen Tag hatte ich keine Supporter Anweisung bekommen, außer durch einen Kick durch Branden (Welcher mich neben bei vor der Community schon etwas gedemütigt hat, eine PM hätte da auch gereicht ;)) welcher mich damit bat dieses Gefrage per PM zu unterlassen was ich auch sofort getan habe. Den einzigen den ich danach noch gefragt habe war dann Tilak im RP welcher dann neben mir Stand und mir auch einen Teach für ein Duell gegen Bryd gewährt hat. Vor dem gestrigen Tag gab es keine Wierdersetzungen außer vielleicht noch eine Geschichte vor einigen Tagen mit einem anderem Charakter worauf mir Whistler eine "mündliche" Verwarnung erteilte und sollte ich mich erneut wiedersetzen dafür einen Warn bekommen werde. So und nun ist meine Frage, da ich mich nicht weiter wiedersetzt habe inwiefern ist das jetzt nun ein Grund mich doch nachträglich zu Verwarnen? Gibt es seid neuestem eine Verwarn Willkür die sich jeder Supporter selbst aussucht ab wann er wen Verwarnt ob Regelwidrig oder nicht?

Das ist meine Beschwerde, Whistler kann sich gerne dazu äußern eben so auch gerne Aila welche mich Gestern zwei mal Gekickt hat und mir nicht beantworten wollte weswegen und eher mit einem weiterem Kick reagiert hat und ich Schätze dass das im Bezug mit dem gestrigem Abend steht.

Beteiligte Spieler:
Jhin, Whistler

Ort, Datum und Uhrzeit:
13.03.2017 (14:40 (ca.)

Screenshot:
(Nicht Vorhanden)


P.S.: Mir sind meine Gramatik und Rechtschreibfehler bewusst, ich hoffe die Beschwerde lässt sich dennoch Verständlich lesen.

2

Montag, 13. März 2017, 15:35

Zitat von »Jhin«

Ich habe Gestern das erste mal nach einem OOC Teach für Jhin nachgefragt


Da es um Ooc Teaches geht nach denen du gefragt hast und du mich vor 1-2 Wochen auch schon gefragt und Praktisch gedrängt hast, das ich dir einen Teach gebe, und ich dich daraufhin gekickt habe, werde ich ebenso mein Statement dazu geben.
Den es ist garantiert nicht das Erste mal das du Leute diesbezüglich angeschrieben hast.

Ich durfte mir anhören das Mohrn nicht Online ist und ich ihn doch weil er das Rp dazu gemacht habe Teachen muss. Mehrere male habe ich ihm gesagt das ich das nicht mache, weil er nicht mein Schüler ist und ich mit diesem nichts zu tun habe. Ich mache das Zwar so, das wenn sie meine Schüler sind, ich ihnen Sage das sie gerne auch mal das "Nächste woche kannste dann mal alleine ein Wenig Üben". dafür nehme ich dann auch Screens und gebe gerne einen Teach dazu, aber zu Wild fremden Leuten, mit denen ich im RP nichts zu tun habe oder gar aus dem Komplett anderen lager ist ?

Und dann bekomme ich Worte ab wie, dann bin ich ja Gezwungen mit dir RP zu machen und du willst dich dann nur damit bereichern. (Natürlich will ich mich im RP bereichern, das ist mein Recht, vor allem weil ich Zeit dafür hergebe die ich hätte anders nutzen können.) Ich schenke somit anderen RP wo sie dran spass haben können.

Nach dem X. Mal Nein, habe ich Jhin dann auch gekickt, deutlich zeigend das ich Neun gesagt habe, da er es Patu nicht verstehen wollte.
Sagte mir dann nach dem Kick, das ich doch meine rechte nicht Abusen soll, einfach Dms an wie jeder ... ich meine Inkompetente wurde geschrieben. Was ich nicht getan habe, hab ihn einfach schreiben lassen und mein rp weiter geführt.


Also das Erste mal war es nicht und du bist auch kein Neuling, der erst seit Einem Monat spielt.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt
  • »Jhin der Virtuose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2017, 15:50

Ich durfte mir anhören das Mohrn nicht Online ist und ich ihn doch weil er das Rp dazu gemacht habe Teachen muss. Mehrere male habe ich ihm gesagt das ich das nicht mache, weil er nicht mein Schüler ist und ich mit diesem nichts zu tun habe. Ich mache das Zwar so, das wenn sie meine Schüler sind, ich ihnen Sage das sie gerne auch mal das "Nächste woche kannste dann mal alleine ein Wenig Üben". dafür nehme ich dann auch Screens und gebe gerne einen Teach dazu, aber zu Wild fremden Leuten, mit denen ich im RP nichts zu tun habe oder gar aus dem Komplett anderen lager ist ?
Das ist soweit richtig Evelyn, dennoch sehe ich da einen Unterschied zwischen "Selftraining" und "Den Teach für jemand anderen Übernehmen" das sind Zwei verschiedene Schuhe wenn wir da mal Sachlich ran gehen also war es sehr wohl mein erstes mal. Alles weitere was du sagtest stimmt zu 90% auch wenn ich nicht Verstehe was unsere Diskussion über den Sinn eines "genehmigten" Selftrainings und meiner Beschwerde zu tun haben. Ebenso bitte ich dich solltest du mit der Verwarnung die mir Whistler erteilt hat nichts zu tun zu haben aus dem ganzen raus zu halten. Nimm es mir nicht böse aber gleiches recht für jeden und nach meiner Auffassung (Korrigiere mich sollte ich falsch liegen) werden Supporter bei Beschwerden wie jeder Spieler behandelt.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. März 2017, 15:51

Und was in den Serverregeln nicht drinnen steht ist auch nicht Verboten und kann auch nicht geahndet werden wenn wir mal nach einem Strafmaß ähnlich wie bei Gesetzen gehen (Wo kein Gesetzesbruch entsteht kommt auch keine Strafe).

Rp Regeln
[...]
4.
Powerplay (nachfolgend: PP) ist verboten und kann bei wiederholtem Male zum Ausschluss führen.

- das Kennen von Spielernamen ohne diesen jemals von den Betreffenden gehört zu haben
- die Funktionsweise der Kolonie bereits zu kennen, obwohl man gerade erst hinein geworfen wurde und sonstiges Wissen anzuwenden, das der Spieler nicht haben dürften, z.B.von einem Zweit-Account
- das Ausloggen oder Ausnutzen des ungeahndeten Fallschaden-Todes während eines Kampfes, um endgültigen Tod oder Inventarschwund zu entgehen
- das Nutzen von Seitwärtslaufen (damit ist man schneller), um RP-konformen Begegnungen zu entkommen. Im Kampf ist es natürlich erlaubt, zur Flucht natürlich nicht!
- Ihr tragt nur die Waffen und Rüstungen bei euch, die auch offen für andere Spieler zu sehen sind!
- Leute an Mobsis (benutzbaren Gegenständen, also Kochtöpfen, Erzadern etc.) muss mindestens 30 Sekunden Zeit gegeben werden, sich von diesen zu lösen, bevor man sie angreift.
- Abscannen der Umgebung mit Fernkampfwaffen ist nicht gerne gesehen
- Koch-Rezepte und Schürferskills sowie alle weiteren Fertigkeiten weiterzugeben, erfordert RP! Sich per PM oder im TS abzusprechen alá "Hey, du hast doch das Rezept, bring mir das mal bei" wird nicht geduldet.
[...]

Sicherlich ist das Regelwerk nicht so ausgearbeitet wie das deutsche Gesetzbuch, doch waren viele Entschlüsse einst von den ehemaligen Serverleitern so geschlossen worden, um eben auch die Freiheiten zu geben - als auch auf einen gesunden Menschenverstand das logische menschliche Handeln zuzurückzuführen zu plädieren. Demnach gibt es schon diverse Regelungen, was das Teachen angeht und auch Strafen wie dies gehandhabt wird. Mit deiner bislangen Spielerfahrung sollte dir klar sein, dass du auch einfach einen Lehrer hättest aufsuchen sollen, welcher eben deines Ranges würdig ist. Vorallem da du Gildenlos bist, verstehe ich da nicht so den "Haben-Muss" Faktor dahinter.


Gibt es seid neuestem eine Verwarn Willkür die sich jeder Supporter selbst aussucht ab wann er wen Verwarnt ob Regelwidrig oder nicht?

Jeder hat seine Gründe und muss/trägt diese eben auch im internen vor. Dass wir Verwarnungen willkürlich verteilen, ist eine miese unterstellung. Sich auf Lücken im System zu beziehen ist auch nicht die feine Tour *zwinker*


Das ist meine Beschwerde, Whistler kann sich gerne dazu äußern eben so auch gerne Aila welche mich Gestern zwei mal Gekickt hat und mir nicht beantworten wollte weswegen und eher mit einem weiterem Kick reagiert hat und ich Schätze dass das im Bezug mit dem gestrigem Abend steht.

Es gingen mehrere Beschwerden bei mir ein, dass du jene OOC belästigen würdest und nach Teaches geierst, da dein Lehrer wohl nicht gut genug war dies dir beizubringen. Darum habe ich dich das 1. mal gekickt. Das 2. mal war um dir einen Denkanstoss zu geben und ich auch nicht darueber diskutieren wollte, da ich gerade im Rp war. Schliesslich bist du wohl drauf gekommen, ghihi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (13. März 2017, 16:02) aus folgendem Grund: Edit: Gesunder Menschenverstand xD


Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt
  • »Jhin der Virtuose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. März 2017, 16:05

Rp Regeln
[...]
4.
Powerplay (nachfolgend: PP) ist verboten und kann bei wiederholtem Male zum Ausschluss führen.

- das Kennen von Spielernamen ohne diesen jemals von den Betreffenden gehört zu haben
- die Funktionsweise der Kolonie bereits zu kennen, obwohl man gerade erst hinein geworfen wurde und sonstiges Wissen anzuwenden, das der Spieler nicht haben dürften, z.B.von einem Zweit-Account
- das Ausloggen oder Ausnutzen des ungeahndeten Fallschaden-Todes während eines Kampfes, um endgültigen Tod oder Inventarschwund zu entgehen
- das Nutzen von Seitwärtslaufen (damit ist man schneller), um RP-konformen Begegnungen zu entkommen. Im Kampf ist es natürlich erlaubt, zur Flucht natürlich nicht!
- Ihr tragt nur die Waffen und Rüstungen bei euch, die auch offen für andere Spieler zu sehen sind!
- Leute an Mobsis (benutzbaren Gegenständen, also Kochtöpfen, Erzadern etc.) muss mindestens 30 Sekunden Zeit gegeben werden, sich von diesen zu lösen, bevor man sie angreift.
- Abscannen der Umgebung mit Fernkampfwaffen ist nicht gerne gesehen
- Koch-Rezepte und Schürferskills sowie alle weiteren Fertigkeiten weiterzugeben, erfordert RP! Sich per PM oder im TS abzusprechen alá "Hey, du hast doch das Rezept, bring mir das mal bei" wird nicht geduldet.
[...]
Damit hast du gerade Bewiesen das von meiner Seite kein Regelverstoß besteht Aila, es ist nicht mal Ansatzweise in den Regeln fest gehalten, dass das was ich getan habe gegen die Serverregeln steht, welche übrigens so habe ich das in Erinnerung jeder Zeit geändert werden können. Was zu Folge bedeutet das es keine Feste Regel gibt und auch keine Grauzone, denn eine Grauzone entsteht wenn man sich noch im Rahmen einer Vorhandenen Regel bewegt *zwinker* Dafür muss ich kein Jura Studieren um das zu wissen das erstmal zu deinem ersten Punkt.

Zu den weiteren, war das keine Unterstellung sondern eine Frage ob dem so ist denn wie von Evelyn schon fest gestellt bin ich kein Neuer Spieler sondern Erfahren mit dem Konzept SKO und Roleplay im Allgemeinen und mir war es bisher sofern bekannt das nur für Regelverstöße Verwarnt wird wie z.b. Ausnutzen von OOC Informationen, nutzen von Exploits oder RP Torpedierung etc. daher meine Frage ob sich da was geändert hat.

Und zu deinen Kicks, das Beschwerden bei dir eingingen ist schön und gut aber wenn du diese Supportest habe ich das selbe Recht auch auf deinen Support denn einfach "/kick 10 Hihi" zu schreiben und damit seine Support Arbeit für getan zu halten, halte ich für keinen Support und gerade wenn ich den Supporter Frage was das ganze soll. Erwarte ich von einem aufrichtigem Supporter der seinen Job ernst nimmt das er mich kurz Beiseite nimmt mir auch gerne im vorne rein sagt "Hör zu ich habe jetzt nicht die Zeit für eine Disskusion, es haben sich Spieler beschwert das du sie per PM belästigt lass es sein oder es folgen weitere Strafen" anstatt mich einfach wieder zu Kicken allerdings ist das nicht das Thema dieser Beschwerde und ich möchte nicht weiter danach ausholen. (Ich schreibe dir das auch gerne per Forum PN sollte dieser Post unnütz sein)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. März 2017, 16:15

Zitat

[...] alle weiteren Fertigkeiten [...]

Auch wenn du das RP betrieben hast aber dich von anderen teachen lassen willst ohne deren einwilligung, screenshots etc. gibt es dennoch Reglen, die man (ggf) durch das Suchen im Forum auch finden kann. Dass der Thread von Barlin schon Steinzeitlich ist, wurde schon des öfteren bemengelt. Dazu darf Latro gerne mal seinen großen Bann...Richthammer schwingen.

Offtopic:
Zudem war mein Kick sogar situationsbedingt perfekt abgestimmt, da du gerade schon den nächsten begonnen hast wegen eines Teaches zu belästigen. Der 1. Kick mit der Aussage "Nein" sollte klar und deutlich gewesen sein und hat auch niemand unbeteiligten Einblicke dazu gegeben, um was es sich handelt. Da ich dich OOC bereits kenne und eigentlich nichts gegen dich habe, weiß aber auch von deinen Drang zu endlos langen Diskussionen ohne ersichtlicher Lösung, weswegen ich mit dem 2. Kick einfach verdeutlichen wollte, dass ich darauf jetzt keine Lust habe, da du direkt schon scharf via. DM mich angefahren hast, weswegen ich dich das 1. mal gekickt habe. Auf weitere DM's bin ich nicht mehr eingegangen und ich kann auch kein /dms nutzen, da ich als Supporterin auch erreichbar sein sollte, da nicht jeder die /report Funktion nutzt.

7

Montag, 13. März 2017, 17:40

denn in den Serverregeln gibt es keinen expliziten Punkt der das Teachen durch einen Zweitmann mit vorhandenem Teachrang verbietet. Und was in den Serverregeln nicht drinnen steht ist auch nicht Verboten und kann auch nicht geahndet werden wenn wir mal nach einem Strafmaß ähnlich wie bei Gesetzen gehen (Wo kein Gesetzesbruch entsteht kommt auch keine Strafe). Wenn ich mich aber da täusche das solch eine Methode auf diese ich meine Attribute Sammel doch Verboten ist ,das auch in den Serverregeln steht und ich das nur noch nicht gelesen habe, sehe ich mein Vergehen ein und werde es von nun an auch Regelkonform handhaben.


Na, Gott sei Dank gilt hier nicht die Strafmaßauslegung nach deutschem Strafrecht. 8o

Da ich in der Beschwerde keine ernsthafte Beschwerde gegen das Handeln des verwarnenden Supporters, sondern lediglich den neunmalklugen Versuch, den gesunden Menschenverstand als Voraussetzung zum Spielen auf SKO abzuschaffen, sehe, lehne ich die Beschwerde hiermit mal ganz offiziell ab.
Vielen Dank an die weiteren Supporter, die bereits alles weitere zitiert oder klargestellt haben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen