Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2019, 19:43

Verbindung zum Server nicht möglich

Hallo liebe Sko'ler,

ich habe leider ein Problem damit mich mit dem Server zu verbinden.

Ich starte Gothic über Spine, komme in den SKO Launcher und kann das Spiel, über die Funktion "verbinden" starten. Angekommen in Xardas Turm werde ich mit dem Schriftzug "Willkommen in der Strafkolonie Online..." begrüßt, eine Überprüfung meiner Gothic Installation findet jedoch nicht mehr statt. Zwei mal von nun gefühlt 50 Versuchen hat es funktioniert und ich hatte die Möglichkeit einen Charakter zu erstellen. Doch hier folgte gleich das zweite Problem, nämlich war es mir nicht möglich meine Aussehensoptionen zu wählen, da meine Pfeiltasten(sowie WASD) und Enter keine Wirkung zeigten. (Im Menü (ESC) funktionierten diese jedoch wieder)

-Ich habe meine Firewall für die Versuche ausgeschalten.
-Windows 7 64bit
-GTX970 (aktueller Treiber)
-Kompatibilitätseinsellungen sind Windows XP SP3 und starten als Admin.
-Alle unnötigen Prozesse wurden beendet. (Habe zudem das G2_Nvidea_Workaround installiert um Probleme auszuschließen)
-Habe es auf Laufwerk: C unter Steam, auf Laufwerk: D\Gothic 2 und nun mit einer Kopie des Ordners(von Steam common) auf dem Desktop auf welchen Spine zugreift, versucht.
-Habe es auch bereits mit dem Systempack 1.1 versucht.
-Der SKO Launcher hat den richtigen Zugriffspfad.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. :)


Vielen Dank


lg Erzfaust

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2019, 10:58

Ich habe keinen Plan von Spine aber wie schaut es mit den Hotfix Patches für Gothic aus? Sind diese auf das Basisspiel aufgespielt worden oder hast du Gothic so wie es von Cd/Steam kommt genutzt?

Edit


2. Schritt
Obwohl bei der Gold Edition der 2.6 Patch drauf ist, den Patch nochmal drüber installieren (Link zum Download : http://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm )

ACHTUNG :
Falls sich der Patch nicht installieren lässt dann macht ihr mit Schritt 3 weiter und dann installiert ihr den 2.6 Patch nochmal drüber.
Danach führt ihr wieder den 3. Schritt durch und folgt den Schritten chronologisch weiter.

3. Schritt
Nun installiert ihr den 2.6 Hotfix Patch (Link : http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm )


Diese Patches meine ich.

Anderson

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2019, 11:12

Ich Würde die Manuelle Installation empfehlen und es nicht über Spine Versuchen möglicherweise hilft das.

4

Dienstag, 26. Februar 2019, 11:30

Kann man auch machen indem man die Dateien jeweils aus dem Steam/Spine Ordner in ein seperates Verzeichnis packt. Die spine Ordner sind dabei alle nur mit seltsamen Zahlenfolgen benannt, durch Reinschauen findet man aber schnell raus, was es jeweils ist.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Billyboy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 28

Nickname: Guts

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2019, 14:11

Würde jetzt einfach mal sagen SystemPatch 1.6 Laden bzw gleich SKO neu runterladen hatte mal so ein ähnliches problem danach lief es wieder ^^

6

Dienstag, 26. Februar 2019, 22:27

DIe Hotfixpatches habe ich alle Installiert.

Bei meinem letzten Versuch (aktueller Stand) habe ich Spine benutzt, zuvor habe ich es mit einer manuellen Installation auf C:/Steam und dann auf D :/Gothic 2 versucht.

Bei den Systempacks habe ich 1.6; 1.7 und 1.1 versucht.

Nach langem überlegen bin ich auch der Meinung das es ein Verbindungsproblem ist, da es sich nach dem Starten schwer tut mit dem Server zu verbinden.

Ich frage mich nur, was außer der Firewall könnte noch blockieren ?(


Danke für eure Hilfe

7

Dienstag, 26. Februar 2019, 22:35

Zitat von »Erzfaust«

Nach langem überlegen bin ich auch der Meinung das es ein Verbindungsproblem ist, da es sich nach dem Starten schwer tut mit dem Server zu verbinden.


Kannst du das vielleicht ein bisschen genauer ausführen? Hängt dein Spiel sehr lange im Bildschirm vor der Einlogzelle? In manchen Fällen hat es auch schonmal geholfen, sich von jemandem, bei dem es funktioniert, die entsprechen Konfigurstionsdateien schicken zu lassen und die alten zu überschreiben. Das ist zwar unwahrscheinlich, weil deine Installation noch recht neu ist, aber Gothic zickt ja gerne mehr rum, als es müsste.

Spoiler Spoiler


8

Mittwoch, 27. Februar 2019, 17:31

Ich vermute das es an der Verbindung liegt, da wenn ich das Spiel starte, ich mich recht lange im Ladebildschirm befinde, bevor ich mich in Xardas Turm wiederfinde.
Bei den beiden Malen wo es geklappt hat, erschien sogar noch während des Ladebildschirms der Statusbereich mit Wetter usw..
Die restlichen 95% laufen so ab, dass ich den Ladebildschirm abwarte und dann wieder im Turm rumstehe. Nach einer Weile wird mir nahegelegt das ich die Verbindung verloren habe "Connection lost" message.
Falls irgendwas die Verbindung blocken sollte, würde das auch erklären warum meine Pfeiltasten nicht mehr IG funktioniert haben, als ich zur Charakter Auswahl kam (nachträglicher DC).

Oder wie seht ihr das?

9

Mittwoch, 27. Februar 2019, 18:00

Ich würde es tatsächlich mal mit einem simplen Datenersatz versuchen, denn besonders schnelle Verbindungen sind eigentlich nicht erforderlich und die Firewall scheint ja auch nicht das Problem zu sein.

Die Dateien entpackst du aus der .zip und legst sie in dem System-Ordner der Installation ab, die du im Launcher verlinkt hast.

Klick mich!



Wäre jetzt das erste, was mir außer der Firewall noch einfällt, dass die Verbindungsdateien irgendwie fehlerhaft sind.

Spoiler Spoiler


10

Mittwoch, 27. Februar 2019, 19:03

Habe ich eben versucht, das hat leider auch nicht geholfen. Ich werde es die Tage noch etwas weiter versuchen. Wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück, aber vielen Dank euch!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen