Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xragol

Registrierter Benutzer

  • »Xragol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Xragol

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2016, 09:21

Moinsen zusammen

Erwache, fürs Lager, Erz sonst gibt es was aufs Maul oder einfach hallo zusammen. :D

Ich wollte mich, nachdem ich hier schon ein paar Tage rumgurke, vorstellen. Hi ich bin der Manuel und bin 18 Jahre jung. Zocke jetzt schon rund 12 Jahre Gothic und bin immernoch ein großer Fan. Über diese Mod und dieses Forum bin ich mehr durch Zufall gestolpert, nämlich weil man mir so nebenbei da erzählt hat. Nachdem ich mir darüber noch ein bisschen erzählen hab lassen (hier Grüße an Salomor :P ) und ich angefangen hab das Let's play von RPG Kurga anzuschauen, konnte mich nichts mehr halten.
Ansonsten sei zu mir persönlich noch zu sagen das ich gerade ein Schüler in den Abiprüfungen bin, ich ein großer Fan von Fantasy bin, auch von PnP, und ein Anime Fan. Achja und wahrscheinlich der größte Zwergenfan dieser Welt, aber das nur nebenbei.
Man sieht sich in der Kolonie, ihr Mithäftlinge :D
Lg Xragol

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2016, 09:42

2.größter Zwergenfan dieser Welt!

Willkommen Bruder! Möge Vraccas deine Esse ewig brennen lassen, Khaz'goroth deinen Hammer leiten und Innos mit dir sein. (Obligatorischen HdR Zwergengott vergessen :( )
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2016, 09:53

Erwache, fürs Lager, Erz sonst gibt es was aufs Maul oder einfach hallo zusammen.
Da hat's jemand direkt verstanden! :thumbsup:

Na dann willkommen beim stinkenden Abschaum der Welt. :wacko:

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2016, 10:08

Bei Adanos!
... bin 18 Jahre jung. Zocke jetzt schon rund 12 Jahre Gothic...
18-12=6 8| hoffe hast mit deinem Zwillingsbruder gespielt, dass ihr auf die USK 12 kamt? :D

Grüße und willkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riff-Raff« (15. April 2016, 10:24)


Xragol

Registrierter Benutzer

  • »Xragol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Xragol

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2016, 11:32


(Obligatorischen HdR Zwergengott vergessen :( )
Ich glaube die hatten nicht mal einen XD, kann aber auch sein das ich mich irre

18-12=6 8| hoffe hast mit deinem Zwillingsbruder gespielt, dass ihr auf die USK 12 kamt?
Ne ich hab das allein gespielt XD Mein älterer Bruder hat mir damals Gothic 1 geschenkt das ich ihm beim zocken nicht auf die nerven geh. Hab mich damals nie in der Nacht aus dem Lager getraut XD

Xedred

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Gando

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. April 2016, 14:57

Willkommen c:
(Obligatorischen HdR Zwergengott vergessen )
Falls du den Erschaffer meinst, dann Aule ;)
Reality is an opinion, one which I tend to disagree with..

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2016, 00:07

Danke!

So, damit haben wir drei Zwergengötter. Können noch Ang(o)rosch aus DsA mit dazu nehmen und eintüten.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Xedred

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Gando

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2016, 02:53



So, damit haben wir drei Zwergengötter. Können noch Ang(o)rosch aus DsA mit dazu nehmen und eintüten.
Vielleicht noch Vraccas aus Markus Heintz Universum, falls das jemand kennt.
Reality is an opinion, one which I tend to disagree with..

Xragol

Registrierter Benutzer

  • »Xragol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Xragol

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. April 2016, 10:38

Jungs ihr fordert mich gerade heraus xD so dann schießen wir mal mit allem los was noch fehlt. *Finger knacken lässt * So Lithil wurde noch nicht erwähnt aus Zwergenbann, -fluch, -blut. Addon aus Zwergenkrieger, -macht, -zorn. Die aus Warhammer glauben denke ich an 2 oder 3 , sind mir aber gerade entfallen. Die Zwerge aus Baldurs Gate, Sacred, Spellforce und aus Dungeon Siege glauben ans Handwerk. Aus Eragon ist er mir leider auch entfallen. Dann gibt es noch die Zwerge die Gott, also den Herrn, hassen weil sie durch ihn so sind wie sie sind. Die Zwerge aus dem nordischen Glauben glauben auch an ihr Handwerk. Aus die Elfen gibt es noch die Zwerge die din Wiedergeburt verehren. Dann natürlich noch die Dwemer die an die Wissenschaft glauben. Leider hab ich die Zwerge der Meere und die Zwerge von Amboss noch nicht gelesen sonst wüsste ich da auch noch was. Und zum Schluss die Bösen, Chaoszwerge die an das Chaos glauben und deren verdorbene Götter

Ich weiß ich bin wahnsinnig :D :P

Edit : fast Ingrimm aus DSA vergessen

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. April 2016, 11:49

Ich glaube der Gottvater bei Eragon war Gunthera oder so... Wobei die Zwerge in Eragon nicht sehr religiös sind :D


(Peter V Brett)

Xedred

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Gando

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. April 2016, 12:11

@Xragol welche Schöpfungstheorie gefällt dir denn am besten?
Reality is an opinion, one which I tend to disagree with..

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. April 2016, 12:42

Erstens hatte ich Vraccas genannt, Zweitens zählt Ingrimm nicht, weil dass der dämliche Menschenabklatsch von Ang(o)rosch ist, und drittens mag ich den Schöpfungsmythos der Zwerge aus WoW und bei Markus Heitz am meisten, vor allem weil ich viele der anderen Bücher nicht gelesen und Warhammer nicht gespielt habe. Man verzeihe es mir, aber ich muss mir nich jedes Fantasybuch geben, nur weil da irgendwo am Rand Zwerge vorkommen, die am Ende noch als schwach und dumm dargestellt werden :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Xragol

Registrierter Benutzer

  • »Xragol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Xragol

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. April 2016, 14:32

Gut das mit Ingrimm war mir entfallen. Auch für mich ist Mahet der Gott unter den Schriftsteller, ich liebe die Zwerge und die Albae von ihm, generell seinen Schreibstil.


Man verzeihe es mir, aber ich muss mir nich jedes Fantasybuch geben, nur weil da irgendwo am Rand Zwerge vorkommen, die am Ende noch als schwach und dumm dargestellt werden :3
Das braucht man dir nicht verzeihen, im Gegenteil die meisten handeln so aber du sprichst da etwas an weswegen ich so viel lese oder spiele über dieses Volk. Nehmen wir mal nur die Zwerge von Markus Heitz , auch wenn ich die Reihe über alles liebe hat sie einen großen Nachteil, die Schwächen der Zwerge sind minimal. Mal abgesehen von ihrer Uneinigkeit, also das die meisten die Freien hassen, die Dritten im allgemein und die Vierten auch etwas eigen sind, und natürlich ihre Sturheit, ansonsten eher Nichtigkeiten. Deswegen finde ich die Zwerge in Warhammer (nie gespielt, lese nur die Bücher ) sehr interessant, sie besitzen natürlich ihre typischen Stärken wie Handwerk und natürlich eine größere Stärke als Menschen, aber sie haben auch gigantische Schwächen, allein das sie Kriege untereinander geführt haben nur weil jemand nicht Gesundheit gesagt hat xD Auch interessant ist es in Orks VS Zwerge. Dort sind die Zwerge die herrschende Rasse und Menschen sind nur Abschaum. Es ist für mich so interessant sie in dieser Herrscher Rolle zu sehen. Oder in die Elfen. Die Zwerge werden hier auch Dunkelelfen genannt und sie besitzen eine so andere Auffassung zur Wiedergeburt als die Elfen. Ich meine wenn Zwerge sterben entscheiden sie sich meist dafür wiedergeboren zu werden und dann ihr altes Leben weiterzuführen. So gibt es zum Beispiel Ehen die nur für ein Leben geschlossen werden aber auch Ehen die für die Ewigkeit geschlossen werden. Ich liebe solche Facetten dieses für mich so einzigartigen Volkes. In die Zwerge, von Mahet liebe ich es das sie nicht vor dem Aus stehen (mal abgesehen vom fünften Teil ), im Gegensatz zu anderen Geschichten wo sie oft auch ausgerottet sind oder Ihre Ära vorbei ist.


So man sieht ich bin komplett irre xD

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. April 2016, 19:38

In der Tat...
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Xedred

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Gando

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. April 2016, 20:19


So man sieht ich bin komplett irre xD
Geh am besten ins Sumpflager da fällt das nicht weiter auf :p

Ps: blöde Zitierformate >.<
Reality is an opinion, one which I tend to disagree with..

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen