Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2015, 11:19

Frag Le Dragon

Mir war langweilig und Latro hat mich durch einer seiner anderen Threads in einem anderen Forum, in einem fernen Land, eines anderen Planeten, einer anderen Dimension inspiriert....

Spoiler Spoiler

8o

Spoiler Spoiler

8o 8o

Spoiler Spoiler

8o 8o 8o

Spoiler Spoiler

8o 8o 8o 8o

Spoiler Spoiler

8o 8o 8o 8o 8o 8o

Spoiler Spoiler

8o 8o .. Ok lassen wirs, das macht kein Sinn...

Spoiler Spoiler

Ich sagte lass es !

Spoiler Spoiler

Ok jetzt hast dus soweit getrieben ! STELL MIR EINE FRAGE !

Aghaloch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 93

Nickname: Rust

Serverbeitritt: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2015, 13:34

Challo. Wie viel stemmst du?

Ned

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Gor Na Ned

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2015, 13:40

110

4

Mittwoch, 23. September 2015, 13:46

Gibt es deiner Meinung nach langsam zu viele "Frag den..." Threads?

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2015, 13:56

@Agha

Challo. 175kg Beinpresse mit Stiernackenposition und Stimme wie ein Tier. 8o

@Cajus
Ja, aber nicht hier auf SKO. Manche haben aber in Bezug auf GMP nicht immer großartig viel zu erzählen, im Gegensatz zu mir. :P Bin zwar nicht großartig besser darin, allerdings beantworte ich gerne Fragen.

6

Mittwoch, 23. September 2015, 14:00

Von allem, was du seit Anbeginn von SKO erlebt hast und von den zahlreichen Mitwirkenden, die gekommen und gegangen sind... Welche würdest du dir am meisten in führende Positionen zurückwünschen und warum?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2015, 15:12

Wie stellst du dir das leben deines Charakters in 10 Ig Jahren vor ?^^

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. September 2015, 15:36

Von allem, was du seit Anbeginn von SKO erlebt hast und von den zahlreichen Mitwirkenden, die gekommen und gegangen sind... Welche würdest du dir am meisten in führende Positionen zurückwünschen und warum?

Gute Frage, aber ich möchte mich in dem Fall auch auf signifikante bzw. für mich herausragende Charaktere ebenfalls eingehen.

Ich möchte aber vorweg noch sagen, dass ich hier nur auf die RP Eigenschaften und ihr auffallen als Charakter eingehen will und nicht auf irgendwelche OOC Ereignisse oder ihre negativen Eigenschaften.


Ich fange mal mit dem alten Lager an....

Drahtzieher : Der mir wohl am besten und vorallem am meisten ins Auge stechende Drahtzieher in der Geschichte von SKO war schon immer Lienhart, der aller erste Drahtzieher (wenn ich mal von Anfang der Closed beginnen darf). Die Tatsache, dass seine Intriegen, seine Hinterlist und sein Egoismus eine sehr gute Kombination war um Kontakte zum eigenen bis hin zum anderen Lager herzustellen um Profit, Macht und Einfluss zu horten, hat ihn außergewöhnlich gemacht. Und das alles ohne das Wissen der Barone oder geschweige der Garde, da sein Interesse bloß auf sein eigen und auch manchmal auf seine Schatten fixiert war.


Schattenhändler : Eindeutig Skyras alias Mercutio. Mir kann jeder ankommen und erzählen was er will, aber wenn es jemanden gibt, der sich innerhalb einer so mickrigen Zeit einen Namen gemacht hat und als erster eine ungewöhnliche Summe an Erz verdient hat, sei es wegen das Ausnutzen anderer Chars oder das verkaufen von allem möglichen. Wenn es einen Charakter, ob Schatten oder Bandit, gab, der das Wirtschaftssystem von SKO geprägt hat, dann ist das Skyras. Super RPler, kenne keinen besseren in solch einer Position.


Gardehauptmann : Schwierieger Posten, da keiner lang genug diese Position halten konnte, ohne dass er aus meiner Sicht etwas wirklich besonderes, wie bereits genannte andere Chars in ihren Positionen, erschaffen haben. Der mir aber wohl am besten aus all diesen bereits amtierten Hauptmännern gefallen hat, war Syrent. Er hat es wohl bis jetzt am längsten von allen in dieser Position durchgehalten. Seine A****loch-Haltung in Person war immer ziemlich amüsant und hervorgehoben. Syrent hat nur denen Respekt gezeigt, die auch wirklich zu respektieren sind bzw. mit ihm auf einer Machthöhe standen und deshalb mit ihnen ziemlich authentisch RP betrieben hat. Er ist außerdem nie einer Möglichkeit ausgewichen das neue Lager in jeglicher noch so geringfügig bietenden Gelegenheit bloß zu stellen oder wenn es auch möglich war direkt anzugreifen ob taktisch oder auch nur barbarisch. Das stärkte immer die Differenzen der beiden Lager.


Erzbaron : Auch wenn diese Position kaum bzw. nie für mich zumindest zum Vorschein kam, gibt es sehr wohl einen Charakter, der diesen Posten immer sehr geil ausgespielt hat. Nämlich Jeremy. Jeremy ist die perfekte Personifizierung der Verhaltensweisen aller drei Barone aus G1. Man könnte meinen, dass die Barone Jeremy künstlich erzeugt haben, nur um diese Haltung zu ermöglichen. Auch wenn Jeremy für viele fast schon nur ein Phantom oder ein Mythos des Respekts gewesen ist, blieb er in seiner machthaberischen und rücksichtslosen Haltung gegenüber aller Personen in der Kolonie, samt Lagerfürher des neuen und des Sumpfes stets herablassend. EDIT : Ich meinte die 4 Barone (Raven, Gomez, Arto und Scar).


Proviantmeister : Ich glaube dieser Posten wird für mich immer Latro vorbehalten bleiben. Latro ist leider nicht der Typ um Baron zu sein. Die gesamte Infrastruktur und Instandhaltung der Burg als auch der Kontakt zur Außenwelt haben wir Latro zu verdanken. Und das in sehr positivem Maße. Wenn mich jemand, nach einen mittleren Gardisten fragt, der gutes RP betreibt, dann fällt mir da als erstes Latro ein. Ich glaube auch, dass es keinen besseren Posten gibt, den Latro besser ausspielen kann. Mir gefiel es schon immer, wenn dieser Kerl vor der Burg stand und nur so darauf gewartet hat irgend eine Bestellung aufzunehmen, hauptsache es bringt genug Erz ein um den fetten Baronen das Maul zu stopfen, wenn ichs mal so nennen darf.


Oberster Feuermagier : Der für mich definitiv am meisten erwünschte Spieler in dieser Führungsposition ist Ocean7. Ocean bekam leider nur für eine sehr kurze Zeit in der Closed-Beta die Chance den obersten Feuermagier auszuspielen. Ich kann nach wie vor nur für mich sprechen, allerdings stimmen vermutlich einige andere Personen ebenfalls dieser Aussage zu. Durch sein Auftreten als Luchs dem damaligen Banditenführer oder André, seinem Söldner oder auch Gor Na Lynx, weiß ich welche Führungsqualitäten und auch ein Maß an RP Ocean mit sich bringt. Ich kenn ihn auch persönlich gut und kann nur sagen, wenn er RP konsequent durchzieht, dann gibt es keinen besseren in dieser Positon. Ocean hat viel mir gegenüber beweisen können, da unser RP stets auf dem gleichen Umfeld stattfand und deshalb bin ich absolut für seine RP Qualität.



Kommen wir nun zum neuen Lager....

Bandenführer : Als Bandenführer ist es wirklich wichtig Überfälle, Angriffe oder ähnliches, dass Profit bringt, nicht zu übertreiben. Der Chef muss natürlich koordiniert und hinterlistig wie möglich planen. Meine Wahl liegt hierbei auf Carter alias Renard. Dieser Charakter hat das ganze alte Lager so in den Wahnsinn getrieben, dass er Chaos hat enstehen lassen, wo eigentlich keiner ist. Er hat es in all seiner dagewesenen Banditenzeit geschafft, so viele erfolgreiche Aktionen durchzuziehen, dass er und seine Bande einen verdammten zweiten Erzhaufen errichten könnten. Und sein Durchhaltevermögen ist bewundernswert, da seine Banditen immerhin die größten Problememacher waren. Toller Typ und super RPler und außerdem ziemlich anpassungsfähig.


Söldnerführer : Hierbei würde ich am liebsten auf mich tippen, aber ich denke es ist wichtig andere Personen zu nennen. Da fällt mir in erster Linie nur Lain ein. Ich hatte im RP relativ wenig mit Lain zu tun gehabt, aber das was ich über ihn im RP als auch OOC hörte, machte mich auf ihn aufmerksam. Lain schien immer alle möglichen Angriffe, ob nun verbal oder mit Gewalt, des alten Lagers abzuwehren. Anhand seiner Söldner und ihren Einfluss als auch ihre Stärke wusste man, dass Lain einer war, dem gefälligst ein Maß an Respekt gebührt, sonst würde er es nicht lange tollerieren. Mir fiel aber auch auf, dass er aber auch eine Person war, die oft versuchte neutral zu bleiben, da er vermutlich wusste, dass mehrere auf einander schwerwiegend folgende Handlungen im RP vieles innerhalb seiner Reihen zerstören konnte. Deshalb ist er für mich der nächste an meiner Stelle und könnte es vermutlich sogar mit mir mithalten. :P


Oberster Wassermagier : Zu diesem Posten kann ich leider realtiv wenig erzählen. Bis jetzt weiß ich nur, dass eine gewisse Mya, eine Wassermagierin einer der ersten Charakteren ist, die es geschafft hat eine führende Wassermagierin zu werden. Zu ihr kann ich aber trotzdem nichts sagen, da ich sie leider in meiner inaktiven Zeit nicht erleben konnte, ich hoffe jedoch, dass sie auch den Posten als oberste Wassermagieren so mit ihrem Charakter mannifestiert, wie die oben und unten genannten Charaktere mit ihren Positionen. Was mir aber noch spontan einfällt ist der werte Astral. Es gibt wirklich sehr wenige so einfallsreiche und vielfältige Charaktere als auch Personen, wie Astral. Dieser Typ hat das RP vorallem im neuen Lager sehr bereichert und auf einem anderen Server konnte ich anhand seiner erreichten Position ebenfalls daraus resultieren, dass er eine Führungsperson ist, die dem des obersten Wassermagier locker "das Wasser reicht".



...Folgt nun das dritte Lager, Die Bruderschaft und der Sumpf...

Novizenanführer : Hier wähle ich 100%ig Carth. Ein sehr guter RPler und auch sehr neutraler Charakter. Carth konnte schon immer sehr gut mit seinen Novizen umgehen, und wusste, wie sich ein Novizenführer zu verhalten hat. Natürlich sind die Sumpfis gern Fanatiker und Verrückte, aber als Glidenführer, sollte man Geduld Strenge und auch den sogenannten Masterplan mit sich bringen. Carth war einer dieser Personen, die sich bewusst waren, dass nur weil sie ein Gildenführer sind, nicht gleich über allem stehen. Er zeigte respekt vor Gurus und vor mir als Templerführer. Daher vertraute er auch auf die Pläne und Vorgehensweisen der oberen Ratsmitglieder. Und solch ein Vertrauen zeichnet die Bruderschaft aus, weshalb er eben tatsächlich als Bruder angesehen werden konnte, trotz seiner Gildenleiterposition.


Templerführer : Kurz und knaggig, Ricardus. Ich ernannte Ricardus damals als meinen Nachfolger, weil ich wusste, dass er sehr wohl in der Lage ist die Templer zu leiten. Ricardus und ich kennen uns ja schon eine gute Weile, weshalb ich genau weiß zu welchem RP er fähig ist. In all seiner Bescheidenheit erzählte er mir oft, dass er nicht der einfallsreiche Spieler ist für so eine Führungsposition. Aber als Gildenführer soll man nicht nur einfallsreich sein, sondern eher in der Lage sein organisiert mit einem gewissen Durchführungspotential an die Leitung ranzugehen. Und diese Eigenschaft besaß Ric schon immer. Es gibt für mich außerdem keinen Charakter der neutraler ist, als Ric, oder wie Latro so schön sagte, der Pfeiler der Mitte. ;)


Oberster Guru : Es gab leider bis vor kurzem keinen tatsächlich aktiven und offiziellen Spieler als obersten Guru. Jedoch will ich meinen, dass es sehr wohl eine Person gibt, die zu diesem Posten ziemlich gut passt. Nämlich Aghaloch. Die Gurus, die Geistigen hatten schon immer dieses mystische Wesen, diese rein magische Anziehung, unabhängig von ihrer fanatischen Glaubensrichtung, an sich und deshalb eine Rarität in der Kolonie darstellten. Zu diesen Aspekten passt Aghaloch für mich wirklich hervorragend. Das RP von Aghaloch dürfe vielen bekannt sein und für mich war es einer der wirklich ausgefallenen Charaktere im Sumpf, der sich nur so darauf hinbewegte Guru zu werden und zu bleiben. Die darauffolgende Herausforderung für ihn wäre die Führungsqualität zu beweisen, was meiner Meinung nach definitiv von ihm gemeistert werden würde.

Ich würde gerne abschließend noch etwas über die Jäger sagen, allerdings hat sich nach mir leider keinem die Gelegenheit geboten ein Jägermeister zu werden, zumal es einfach OOC zu viele Differenzen gab und die Jägerschaft ein heikles Thema in den SKO-Foren geblieben ist. Ich hoffe sehr, dass einer ganz nach meiner Art und Weise als Jäger folgen kann, da ich gern mit dem Charakter Aragis gespielt hab.


Ich habe zwar nur ein paar sehr nennenswerte aber nicht gildenführende Spieler genannt, jedoch gibt es noch ein paar mehr, die sich in meinem Kopf geprägt haben, die ich haber nicht weiter groß mit Wörtern beschmücken will. Ich will aber gern sagen, dass ich mir wünsche mit Leuten, wie Jey, Thordir, Trevor/Kosmas, Cid, Alexander, Gotha, Eckbert und noch anderen, wieder spielen zu können, da ich aus meiner Sicht definitiv sagen kann, dass all diese genannten Personen ein umfangreiches SKO geboten oder sogar manche noch bieten.


Ich hoffe ich hab dir Latro, deine Frage soweit beantwortet. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (23. September 2015, 16:46)


Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2015, 15:44

Wie stellst du dir das leben deines Charakters in 10 Ig Jahren vor ?^^
Wenn alles so glatt läuft, wie ich es mir wünsche, dann wird Dragon als hoher Schatten den Arenameister besetzen und seine Kampkunst an seine Schüler weitergeben. Er wird vermutlich die Arena zu neuem Glanz erblühen lassen und Kämpfer aus der ganzen Kolonie dort antreten lassen, wodurch die Turniere einen Kultstatus erreichen können. :D

10

Mittwoch, 23. September 2015, 16:25

Ja, eine sehr interessante Antwort auf meine Frage. Ich finds schön, dass du auf alle Lager so ausführlich eingegangen bist. Und natürlich freue ich mich über das positive Feedback über meine beiden Charaktere zu ihren Glanzzeiten. ^^


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Genthrathor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Renard (tot)

Serverbeitritt: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. September 2015, 23:16

Na, ich würde mal behaupten, dass man es durch reine Überfälle nur zu einem geringen Vermögen schafft. Es sei denn, es gibt 25.000 Erz Lösegeld für Hektor und man verschweigt dies seinen Mitbanditen... :love:

Aber trotzdem danke für die Komplimente. :)

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. September 2015, 04:12

Na, ich würde mal behaupten, dass man es durch reine Überfälle nur zu einem geringen Vermögen schafft. Es sei denn, es gibt 25.000 Erz Lösegeld für Hektor und man verschweigt dies seinen Mitbanditen... :love:

Aber trotzdem danke für die Komplimente. :)
Das war ja auch auf die gesamten Aktionen bezogen, die je von dir und deinen Leuten durchgezogen wurden, da kommt bestimmt eine hübsche Summe zusammen. ;) Und immer gern, ich schätze solch gute RPler.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. September 2015, 13:18

Ich hab ein paar Fragen:

Wieso hast du den Posten des Lagerverwalters fürs AL extra augezählt, während du dies bei den anderen Lagern nicht gemacht hast? Ging es nur darum den Charakter Latro anzusprechen? Sehe da grad keine logische Begründung für :D

Was hat dich motviert nun wieder mit SKO anzufangen?

Findest du auch, dass in SKO mehr "Macht" auf wirklich unabhängige Personen verteilt werden muss?

Was ist mit Eckbert ;( , als Sumpfleitung? Der war der beste :P

Edit zu dem Wassermagiern: Es gab viele Spieler, die es zum Wassermagier geschafft haben. Als erstes Sinthoras, der war auch quasie der oberste die ganze Zeit. Sealmyd im Prinzip auch, der hatte RL Bedingt aber ab und an Inaktivitätsphasen, sonst wäre er schon im Oktober Magier geworden. Und schließlich mein Char Astral. Mein Char konnte aber nur deshalb so gespielt werden wie ich es tat, da Sinthoras den ganzen OOC Dreck, die Benachteiligung und die fehlende Absprache mit uns Seiten der Administration aufgefangen hat. Ohne ihn, wäre mein Char nicht so gewesen wie er war. Wollte es nur der Vollständigkeit halber beifügen. Er war bisher auch der authentischte Wassermagier, wir anderen haben nur von ihm gelernt Astral und Mya :)
Meine OOC Position in dem anderen Projekt hat nichts mit meiner RP Position zu tun. Anders als hier herrscht dort eine strikte Trennung zwischen RP und OOC, sodass jeder, der Events machen will, sie auch den Posten eines Eventleiters bewerben kann. Spielleiter ist dort ungleich Gildenleiter. Grade auf SKO hat man ja schon oft gesehen, dass das eine mit dem anderen kaum bis garnicht korriliert ist. Wollte das auch noch sagen, weil du es ja als Begründung nimmst. Trozdem vielen Dank für das Lob :) Es ist immer gut ein Feedback zu bekommen.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. September 2015, 13:23

Kannst du Alligatoah durch Ricardus und mich jetzt mehr leiden, Dragon?

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. September 2015, 21:11

Wieso hast du den Posten des Lagerverwalters fürs AL extra augezählt, während du dies bei den anderen Lagern nicht gemacht hast? Ging es nur darum den Charakter Latro anzusprechen? Sehe da grad keine logische Begründung für :D
Nein, ich habe diesen Posten nicht erwähnt, um Latro in gewisser Weise zu schmeicheln oder aus sonstigen Gründen. Ich habe ihn deshalb erwähnt, da die Zeit, in der Latro Proviantmeister gewesen ist, weiter über die Closed greift. Ich habe auch selbst hautnah Latros RP gut erlebt, und bin mir absolut sicher, dass dies sehr auffalend und herausgeragt war. Es wurden in der SKO Timeline alle, wirklich alle Gildenleiterposten mehrfach ausgewechselt und Latros Position als Proviantmeister soll daher zeigen, wie gut jemand sein muss, um seine Position zu halten, unabhängig was OOC passiert.

Zitat

Was hat dich motviert nun wieder mit SKO anzufangen?
Es fing mit meinem Thread "Ein bisschen GMP Geschichte..." auf CK an. Ich habe mich in all dieser Zeit oft gefragt, ob das Setting von CK etwas für mich ist. Leider hab ich oft erlebt, dass ich mich irgendwie dort nicht einordnen kann, egal wie ich es versuchte. Als ich dann den Thread schrieb und viele Posts folgten, kam ich ins Nachdenken, und auch wenn ich vermutlich weitaus mehr Mist als du, der ebenfalls OOC Problem(e) hier im nachhinein hatte, und noch viele andere erlebt habe, weil die Differenzen in der Closed für mich schon begannen, hab ich mir selbst einen Ruck gegeben. Es hat sich ja vieles auch zum besseren gewendet und ich muss auch sagen, dass sich in all dieser Zeit eine gewisse Anziehung an SKO für mich entwickelt hat. Ich kenne hier nämlich sogut wie alles, ob Regeln, die Welt, die Funktionen oder einfach nur das Forum, es ist eben der Server, wo ich mich einordnen kann, da wo ich weiß wo ich hingehöre, egal was passiert ist, es gab sowieso für mich hier immer Höhen und Tiefen. Das private Gespräch mit Latro, nachdem er sich auf meinen Thread auf CK meldete, hat auch etwas geholfen und für Klarheit gesorgt, sodass ich mich hier wieder willkommen gefühlt habe. Und auch wenn es für dich vielleicht auf CK einiges besser läuft, jedes Projekt hat so seine Mängel, was dich also vielleicht stört, ist für mich da eher weniger ein Problem.

Zitat

Findest du auch, dass in SKO mehr "Macht" auf wirklich unabhängige Personen verteilt werden muss?

Definiere Macht. Macht innerhalb des RPs, wie z.b. die korrekte Gewaltenteilung im alten Lager, oder Macht innerhalb des SKO-Teams ?


Zitat

Was ist mit Eckbert ;( , als Sumpfleitung? Der war der beste :P
Du, ich finde Eckbert hat, in Meinen Augen, den fatalen Fehler begangen, als er das Event für die Schließung des Sumpfes durchführte. Ich will nicht sagen, dass Eckbert schlecht ist, im Gegenteil. Eckbert ist einer der Top RPler, die sich in so kurzer Zeit einen Namen gemacht hat. Allerdings hat er mit diesem Event bei mir viel an Ruf verloren, da ich der festen Überzeugung bin, dass es kein Event gibt, dass dazu führen kann gleich ein ganzes Lager zu schließen, das ist selbst für SKO Verhältnisse übertrieben. Bei so einer Entscheidung sollte man wirklich vorher am besten auch mit der Server Leitung das sehr gut durchsprechen, da die Schließung eines Lagers mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur das RP von vielen Sumpfspielern, sondern auch die Infrastruktur der Kolonie stark beeinträchtigt und vermutlich auch zerstört. Das ging für mich einfach zu weit, hat mich ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht. Die Folgen aus dieser Aktion waren ja auf dem Server spürbar, allein wenn man die Spaltung der Bruderschaft auf die beiden anderen Lager betrachtet. Seit kurzem wurde der Sumpf ja wieder eröffnet, aber das ist auch nur ein verzweifelter Akt der Wiedergutmachung, unabhängig von wem diese Entscheidung gefällt wurde.

Zitat

Edit zu dem Wassermagiern: Es gab viele Spieler, die es zum Wassermagier
geschafft haben. Als erstes Sinthoras, der war auch quasie der oberste
die ganze Zeit. Sealmyd im Prinzip auch, der hatte RL Bedingt aber ab
und an Inaktivitätsphasen, sonst wäre er schon im Oktober Magier
geworden. Und schließlich mein Char Astral. Mein Char konnte aber nur
deshalb so gespielt werden wie ich es tat, da Sinthoras den ganzen OOC
Dreck, die Benachteiligung und die fehlende Absprache mit uns Seiten der
Administration aufgefangen hat. Ohne ihn, wäre mein Char nicht so
gewesen wie er war. Wollte es nur der Vollständigkeit halber beifügen.
Er war bisher auch der authentischte Wassermagier, wir anderen haben nur
von ihm gelernt Astral und Mya :)
Meine
OOC Position in dem anderen Projekt hat nichts mit meiner RP Position
zu tun. Anders als hier herrscht dort eine strikte Trennung zwischen RP
und OOC, sodass jeder, der Events machen will, sie auch den Posten eines
Eventleiters bewerben kann. Spielleiter ist dort ungleich Gildenleiter.
Grade auf SKO hat man ja schon oft gesehen, dass das eine mit dem
anderen kaum bis garnicht korriliert ist. Wollte das auch noch sagen,
weil du es ja als Begründung nimmst. Trozdem vielen Dank für das Lob :) Es ist immer gut ein Feedback zu bekommen.

Du, Astral, ich weiß, dass Sinthoras genau so viel Ehrgeiz als Wassermagier gezeigt hat, aber für mich spielt nur das eine Rolle, welche Person sich bei mir wirklich eingeprägt hat. Du stehst für mich noch vor Sinthoras, ich gehe immerhin nur auf IC Aktionen, nicht auf OOC Aktionen ein. Du weißt, dass ich in all meinen Charakteren nicht viel mit dir oder mit Sinthoras zu tun gehabt habe, aber wenn jemand, der so eine Distanz zu mir hat, so auffallend ist, dann muss das schon was heißen. Und da stehst du, wie bereits gesagt, immernoch vor Sinthoras.

Und ich habe mich auf deine Position IC bezogen, OOC habe ich nach wie vor raus gehalten. Ich habe dort ja dein RP erst richtig kennen lernen können und bin deshalb erst recht überzeugt, dass du der Top Spieler für den Obersten Wassermagier bist.


Zitat

Kannst du Alligatoah durch Ricardus und mich jetzt mehr leiden, Dragon?
NAIN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (24. September 2015, 21:24)


16

Sonntag, 27. September 2015, 14:03

Vermisst du den alten Rüstungswart Nathan? :D :love:

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. September 2015, 17:54

Vermisst du den alten Rüstungswart Nathan? :D :love:

Jap. War echt geiles RP damals, auch wenn wir sehr wenige waren (max. 5 - 10 spieler ), war das RP wirklich sehr intensiv und Nathan war einfach n geiler Typ, nicht einer der mittlerweile als mainstream anerkannten jetzigen typisch "a-loch haltung" Gardisten auf SKO :P

Mbites

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Maverick

Serverbeitritt: 25. September 2015

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. September 2015, 19:21

Kennst mich noch? :D
Lass uns Wildschweine jagen gehen! Besonders gerne jage ich auch Mbites.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. September 2015, 23:28


Definiere Macht. Macht innerhalb des RPs, wie z.b. die korrekte Gewaltenteilung im alten Lager, oder Macht innerhalb des SKO-Teams ?



Macht im Sinn davon, dass man sich gegen Adminentscheidungen kaum bis garnicht wehren kann. Das betrifft das RP (Vilrus. Wir wollten das nicht!) aber auch das OOC. Selbst durch Diskussionen kann man kaum erreichen. Anders dagege, wenn man mit den Admins befreundet ist. Dann geht vieles schnell. Siehe zB die Jägerilde für Kayleen. Da wurde zack zack im Januar/Februar ne Gilde mit Forum und allem möglich und alles eingereichtet während einfache Anfragen von Lain und dem Neuen Lager (nein nein, das NL wird nicht benachteiligt, ich kann nur von dieser Seite aus sprechen) auf der Strecke blieben. Genauso wie mit den Magierkreisen. Yardo bekam die wenige Tage/wochen nach Anstrag. Wir haben jedesmal 1 bis 2 Monate gewartet (außer einmal, nämlich da, wo Yardo seine Kreise bekam).
Dazu kommt, dass ich es bei vielen Supportern schon immer so empfand, dass sie nicht eine eigene Position vertreten, sondern einfach die der Administration bzw die Supporter aiuch danach ausgesucht wurden. Es gibt nur wenige wie Tonino, die wirklich auch mal Kante gezeigt haben. Die meisten anderen sind mir sehr auf Linie gebracht. Auch die die anderen Admins empfand ich nie als wirkliche Gleichgewichtsbringer, sondern eher als verlängerter Arm von Latro und quasie nur pro Forma im Amt. Das sind allerdings nur Empfindungen und keine echten Beweisbaren Aussagen. Daher frag ich ja, ob du dieses Gefühl nicht auch hast? Wenn nämlich ja, dann verstehe ich ncht, wieso du wieder hier anfangen kannst :P . Wenn nein, dann kann ich es ein wenig verstehen.

Dragon

Registrierter Benutzer

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. September 2015, 01:13

Kennst mich noch? :D
Klaar. ;)


Definiere Macht. Macht innerhalb des RPs, wie z.b. die korrekte Gewaltenteilung im alten Lager, oder Macht innerhalb des SKO-Teams ?



Macht im Sinn davon, dass man sich gegen Adminentscheidungen kaum bis garnicht wehren kann. Das betrifft das RP (Vilrus. Wir wollten das nicht!) aber auch das OOC. Selbst durch Diskussionen kann man kaum erreichen. Anders dagege, wenn man mit den Admins befreundet ist. Dann geht vieles schnell. Siehe zB die Jägerilde für Kayleen. Da wurde zack zack im Januar/Februar ne Gilde mit Forum und allem möglich und alles eingereichtet während einfache Anfragen von Lain und dem Neuen Lager (nein nein, das NL wird nicht benachteiligt, ich kann nur von dieser Seite aus sprechen) auf der Strecke blieben. Genauso wie mit den Magierkreisen. Yardo bekam die wenige Tage/wochen nach Anstrag. Wir haben jedesmal 1 bis 2 Monate gewartet (außer einmal, nämlich da, wo Yardo seine Kreise bekam).
Dazu kommt, dass ich es bei vielen Supportern schon immer so empfand, dass sie nicht eine eigene Position vertreten, sondern einfach die der Administration bzw die Supporter aiuch danach ausgesucht wurden. Es gibt nur wenige wie Tonino, die wirklich auch mal Kante gezeigt haben. Die meisten anderen sind mir sehr auf Linie gebracht. Auch die die anderen Admins empfand ich nie als wirkliche Gleichgewichtsbringer, sondern eher als verlängerter Arm von Latro und quasie nur pro Forma im Amt. Das sind allerdings nur Empfindungen und keine echten Beweisbaren Aussagen. Daher frag ich ja, ob du dieses Gefühl nicht auch hast? Wenn nämlich ja, dann verstehe ich ncht, wieso du wieder hier anfangen kannst :P . Wenn nein, dann kann ich es ein wenig verstehen.
Die meisten Ereignisse, die du aufgezählt hast gehören größtenteils der Vergangenheit an und deshalb würde ich es verstehen, wenn man bei der Benachteiligung in der Vergangenheit sicher nicht mehr mitmachen will. Ich kann diesem Gefühl nachkommen, da ich das gleiche Problem oftmals mit dem Sumpf zu meiner Templerzeit hatte, wo Anfragen manchmal Wochen dauerte, bis auch nur eine gescheite Antwort kam. Aber ich kann dir sagen, dass es damals auch keine Dinge wie zum Beispiel Servermoderator oder Admins im neuen Lager gab. Man hat halt bemerkt, dass viele Leute gehen und das eigene Verhalten so nicht mehr in Ordnung ist. Sprich, es hat sich manches geändert und auch heute gibt es immer noch Aspekte, die mich auch stören, aber ich habe mich damit abgefunden, dass es immer Dinge gibt, die mir zwar nicht passen, aber in der Regel gibt es viel Community-Entscheidungen (in dem Falle ja der Servermod.). Und ich kann dir sagen, dass solange man in irgend einer Form ein Teammitglied ob Supporter, Spielleiter, Servermoderator oder auch Admin ist, es immer Entscheidungen gibt, die dem einen oder anderen nicht passen. Was aber die Adminetnscheidungen im RP angeht, kann ich sagen, dass sie da eher weniger Einfluss nun haben, solange sie nicht eine hohe Gildenposition haben. Wenn ein Latro ein Baron ist, sollte man nicht sagen, dass die Garde ein Privatclub der Admins ist, sondern eher die Tatsache ins Auge sehen, dass dieser Latro als Spielleiter fungiert und nicht als Admin. Ich will hier aber nicht irgend einen Admin in Schutz nehmen, ich habe in meinem Thread auf CK eindeutig erwähnt, dass die Administration damals richtig viel Scheiße gebaut hat und das ist nun mal nicht zu verleugnen. Ich sehe hier aber seit langem wieder etwas Potential des Positiven. Sprich, mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Community Entscheidungen, das heißt also, das Engagement wird aufgenommen, dem Mob entgegen zu kommen, wenn du verstehst, was ich meine.
Ein riesiger und entscheidender Grund für mich hier wieder mitzumachen war bzw. ist der Reset. Das ist der entscheidende Faktor, das besser zu machen, was damals falsch gemacht wurde. Reset des RPs und Reset der meisten Charaktere. Mit anderen Worten, ein Neuanfang, weg von dem was alles passierte. Hinzu kommt aber, dass ich nunmal eine Person ist, die bereit ist über Dinge hinweg zu sehen, als auf sie weiter rumzureiten. Weitere Punkte kannst du aber aus meiner ersten Antwort auf deine Fragen entnehmen. Hoffe ich konnte die Frage gut genug beantworten. :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen