Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Januar 2015, 23:36

Eure Anfangszeit auf SKO - Ein Nostalgiethread

Hallo alle zusammen,

eigentlich müsste so einen Thread ja jemand von den ganz alten Hasen auf machen und nicht jemand der vergleichsweise neu ist.

Aber dennoch möchte ich dazu einladen in Erinnerungen zu schwelgen. Das ist doch immer ein schönes Gefühl an die Zeit als Hosenloser zurückzudenken, an den ersten Char zurückzudenken, den man nach drei Tagen wieder aufgab oder an alte längst vergangene Freundschaften. Wer inspirierte euch in eurer Anfangszeit, wer prägte euch? Habt ihr erst durch einen anderen Spieler Rp richtig gelernt? Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben? :)

Im Rp denkt man ja auch schon immer gerne und oft zurück, jeden Falls mein Char, aber manches hat sich ja auch OOC oder mit einem anderen Char ereignet, was man dann nicht teilt.

Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht - habe jedenfalls keinen gefunden - und es besteht auch Interesse so etwas zu teilen. Mich würde es jedenfalls mal interessieren, was Eure ersten Erfahrungen waren. Für Spieler die erst seit einer Woche oder so dabei sind macht es natürlich nicht besonders viel Sinn hier zu schreiben.

Liebe Grüße

Ninurta

PS: Ich hoffe, dass so ein Thread auch erlaubt ist. Wenn nicht, so bitte ich um Löschung. Ich selbst werde auch etwas schreiben, aber erst wenn schon jemand anderes was geschrieben hat.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2015, 23:51

Hach, ich denke immer wieder gern an Yardokhar, Ninurta und Mythena zurück.
Sie schlichen sich vor den Schatten davon, wenn es zur Mine ging. Sie haben heimlich an ihrem geheimen Ort gebetet, waren füreinander da und haben sich immer aufeinander verlassen können. Sie hatten ihren gemeinsamen Glauben, der sie sehr miteinander verbunden hat. Hach, das waren Zeiten. Da hat man sich in die Hose geschissen, wenn ein Schatten oder sogar Gardist vor dir stand und mit dir redete. Mythena meidete sie immer. ;D
Ich denke oft an die Anfangszeit zurück und bin irgendwie traurig, dass dieser Charakter nicht mehr existent ist. Die Flucht ins neue Lager, die Rückkehr ins alte Lager.. Alles schöne Dinge, an die ich sehr oft denken muss.

Ebenso, wie Kayleen im neuen Lager bei Mercutio als Köchin angefangen hat. Ach Gott, mit männlicher Arbeiterkleidung von Stefan damals, keine langen Frauenhaare.. Furchtbar! Aber im Nachhinein amüsant :D Da bin ich einen ganzen RL Monat in dieser Männerkleidung rumgelaufen, bis Renard Kayleen ihre Schürferhose gab! >.< Auch eine Zeit, an die ich mich sehr gerne erinnere. Meine Anwärterzeit bei den Söldnern war mit die schönste RP Zeit, die ich bislang hatte. Mit Dankmar, Ghorn und Co ^-^ Hat damals echt schon Spaß gemacht. Ich erinnere mich noch daran.. Kayleen kocht nichtsahnend in der Küche der Taverne.. Sieht irgendetwas brennen. Auf einmal stehen da einige Söldner (Ich glaube das waren Dankmar, Lain und Ghorn) die sich in Brand gesteckt haben. Und Kayleen erst voll fassungslos, bis sie merkte, dass sie mit ins Trolling gezogen wurde! Leute das war ein Schock fürs Leben! :D

3

Samstag, 31. Januar 2015, 00:19

Als ich Ende Februar letzten Jahres angefangen habe war mein erster Char Esangila. Gerade als dieser eine Hacke hatte, darauf musste man immer sehr lange warten, hatte ich einen Unfall im Wald uns spawnte bei dieser Hütte. Da konnte ich nicht weg. Also habe ich mir nach einer Woche einen neue Char gemacht: Ninurta. Mit dem spielte ich einige Tage verlor aber langsam den Spass. Und dann waren plötzlich ein Buddler namens Yardokhar und die liebe Mythena da. Ui, mit den beiden hat das Rp wunderbar zusammengepasst. Wir haben viel zusammengemacht und haben praktisch das ganze Lager für Rhaiden ausspioniert und nach schlechtem Verhalten gesucht. Das war immer sehr schön mit Rhaiden: Wie wir einen Goblinkäfig bauten, seine Trainings draussen, wo man ins Wasser springen und in die Höhle schwimmen musste (dabei habe ich mich immer verirrt, weil meine Grafik zu dunkel war) und noch viel mehr. Das hat viel Freude gemacht.
Dann haben Yardo und Ninu die Brunnen gereinigt. Wir haben stundenlang über eine Methode sinniert, die nach logischen Gründen funktionieren konnte. Natürlich wollte uns Hosenlosen keiner helfen, beim Brunnen reinigen.

Und das Leben als Hosenloser währte lange. Als wir dann endlich genug Erz hatten, hörte uns Gerthas, der damals die Hosen verkaufte, nie zu. Vielleicht haben wir zu höflich gefragt. Eine Hütte bekamen wir auch nicht. Nachdem Rhaiden uns - also Yardo und Ninu - zu Laienpriestern weihte (was total wiedersinnig ist, dass ein ungeweihter Novize einen Laiene weiht, aber es war sehr beeindruckend) geriet Ninurta in einen theologischen Disput mit Rhaiden. Ninu hatte die Wahl, das Lager verlassen oder sterben. Ninu wollte sterben. Irgendwie auf Bitten von Yardo hin sind wir dann aber doch ins neue Lager geflohen und Mythena kam auch mit. Dort trafen wir tatsächlich auf religiöse Toleranz, aber überzeugen konnten uns die Lehren dort nicht.

Irgendwann durften wir wieder zurück und es gelang dann mit viel Mühe endlich bei Ska-Ara eine Hütte (wobei Yardo und Ninu sich seine teilten und Mythena die nahm, die heute Ninu hat) und bei Gerthas Hosen zu organisieren.
Dann trat Synes mit seinen verrückten Ideen auf. Daran denke ich auch gerne zurück. Wie er mit uns Waraneier gesucht hat, Moos abgekratzt hat, wie er mit einem Besen mich angriff. Das war sehr lustig. Daran denke ich gerne zurück.

Für uns war ein großer Schock, als Rhaiden starb und wir trauerten sehr im Rp. Ninurta bewahrt bis heute die Hose auf, die er ihm vorher geschenkt hatte. Das sind immer so schöne Kleinigkeiten. Ninurta hat auch einen Stab, in den Yardo Ninus Namen eingeritzt hat und einen Besen der einst Aponax gehört hat. Und auch Yardo hat gewisse Gegenstände von Ninurta.

Hach, war das alles schön, früher. Man hatte vor allem eine riesige Angst... oft auch OOC.

Auch OOC ist mir insbesondere Yardo sehr ans Herz gewachsen. Und wir muessen immer aufpassen das wir nicht ins OOC abgleiten, denn dort können wir schnell Stunden zubringen. Ich erinnere mich auch noch an die ersten PMS im Forum. Das war als es hiess, dass SKO unter Umständen geschlossen werden würde. Das war einige Tage, nachdem wir im Rp aufeinanderstiessen. Was hatten wir da eine Angst.

Aber ich muss dem SKO-Team und den Mitspielern danken: Ich habe tolle Erlebnisse bisher erleben können und großartige Bekanntschaften machen können. Danki!

4

Samstag, 31. Januar 2015, 01:17

Ich sag nur einen Namen: Skyras. Wenn einer das RP im Alten Lager damals wirklich geprägt und alles getan hat um jeden noch so unbedarften Neuling mit einzubeziehen, dann war das Skyras. Der größte Dorn im Auge der Garde seit es die Schatten gibt. :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2015, 03:32

Bester Tag: Erster Tag der Closed Beta, als die erste Welle Buddler reingeworfen wurde EPISCH :thumbsup:

Härtester Tag: 19. Januar 2014 als die Spielerzahlen an einem Tag von 20 auf 80 stiegen und ich arme Sau war Minenverwalter.

Traurigster Tag: Conals Tod

EDIT: Jo Skyras war cool, ich hab kurz mit nem Inkognito-Charakter gespielt, er hat einfachen JEDEN eingestellt, für 10 Erz am Tag. Man musste keine Vorleistung oder so erbringen, sowas gibt es leider selten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (31. Januar 2015, 03:43)


Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Januar 2015, 03:50

Lains Anfangszeit war eine zum Bersten überfüllte Alte Mine und eine zum Bersten überfüllte Kneipe im Neuen Lager.

Wie es Mercutio geschafft hat, seinem Charakter in dieser Zeit einen authentischen Tagesablauf zu geben und dennoch für jeden "auf seine Weise" da zu sein, ist mir bis heute ein Rätsel.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Januar 2015, 03:52

Sollte es irgendwer nicht wissen:

Skyras = Mercutio :D

8

Samstag, 31. Januar 2015, 04:43

Also zumindest jeder alte Closed-Beta Hase sollte wissen, dass Skyras und Mercutio derselbe Spieler waren. Allein das Händchen, ein Finanzimperium aus dem Nichts aufzubauen hat ihn verraten :D Ich hab bis heute nicht verstanden, wie er so viel Erz machen konnte, dass er so viele Leute einstellen und bezahlen konnte. Oder warum es nie ein anderer geschafft hat, er aber gleich zwei Mal.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2015, 04:47

Ich weiß von mindestens einem (ehemaligen) Freien Jäger, dass er locker das 10fache wie Mercutio am Ende an Erz hatte.

Aber sein Verdienst fürs RP steht natürlich oben an.

10

Samstag, 31. Januar 2015, 05:05

Es ging mir jetzt gar nicht um den reinen Reichtum, den man irgendwann hatte. Bei unserer Erzinflation wird jeder irgendwann reich, vorallem, wenn er irgendwann nicht mehr ständige Ausgaben hat.
Mercutio aber hat als Buddler wie jeder andere angefangen und in vergleichsweise kürzester Zeit ein Unternehmen mit Mitarbeiterzahlen aufgebaut, die es kein zweites Mal gab. Was er an Köchen, Wirten, Schlägern, Boten und sonstwas auf seiner Gehaltsliste hatte und finanzieren konnte UND dabei noch selbst dicken Profit gemacht hat, das ist nicht vergleichbar mit einem Jäger, der ewig viele Viecher schlachtet und die kostenlosen Trophäen verkauft.

Die Spieler, die am Ende etwas davon hatten im RP, waren bei Mercutio aber wesentlich zahlreicher, würde ich behaupten. Und das ist mehr Wert als das Erz.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Januar 2015, 05:07

Ja.

12

Samstag, 31. Januar 2015, 10:20

Mein Beginn hier war wenige Stunden nach dem der "Gründervater" Jeyops seine Idee umgesetzt hatte. Damals war eigentlich alles anders, vom Namen, über Scripts, bis hin zu den Spielerzahlen. Wir waren damals froh, wenn wir im zweistelligen Bereich an Spieler kamen, die Zahlen schwankten immer zwischen 4 und 16 in Etwa.
Es gab im Prinzip keine richtigen Scripts, nicht einmal die Position oder auch nur das Inventar konnte gespeichert werden; das wurde über Klassen beim einloggen geregelt.
Das RP war damals auch anders, da wir zu wenige Spieler waren, um ein richtiges Langzeit-RP auf die Beine zu kriegen. So wurde mein Buddler Nathan damals nach kurzer Zeit sofort Gardist mittleren Ranges (wobei ich aber zu dem Zeitpunkt die steilste Karriere hatte, die anderen wurden in Regelfall nur Schatten ^^ Achja, und das Neue Lager gab es nicht mal.

Nach einer längeren Pause begann schließlich die Closed-Beta. Leider war ich zu dieser Zeit verhindert und kam stieg erst nach einigen Wochen wieder dazu. Damals hatte ich diverse Chars, von denen aber nur zwei von Bedeutung waren. Der Buddler Oberyn (der zu meinem Leidwesen powerfarm-Eigenschaften besaß :( vielleicht war es ja deswegen, dass ich dann doch lieber mit meinem Zweitchar gespielt habe) und der Schürfer Farquarl, der sollte vielen wohl noch ein Begriff sein ;)
Mir hat das Schürfer-RP sehr gefallen. Aber noch mehr verbinde ich mit dieser Zeit die Personen, die es dort gab: über den bereits angesprochenen Skyras, bis zum berüchtigten Thomas oder den Wirt Carter; sie alle haben es geschafft, in Erinnerung zu bleiben.

Als dann die Open-Beta anfing, konnte ich Farquarl, der erst kurz davor Bandit geworden war. Auch diese Zeit war von Personen geprägt. Namen wie Clive, Mercutio oder Conal fallen mir da ein. Ich will jetzt gar nicht lang aufzählen, was mir aus dieser Zeit am meisten gefallen hat. Alles in Allem lässt sich sagen, dass die Entwicklung (RP ist gemeint, nicht Scripts oder so) so ist, wie es in einem guten RP sein sollte: lebendig. Ich erinnere mal an die Zeit, wo die Söldner insgeheim "Blaue Gardisten" genannt wurden, heutzutage wäre das überhaupt nicht mehr angemessen. Jeder noch so "unwichtige" Char hat das RP mut beeinflusst auf dem Weg bis heute und DAS mag ich an SKO; es gibt kein festes Drehbuch oder so, jeder kann die Handlung durch sein RP verändern und ein einziger Satz kann einen ganz neuen Weg einschlagen... ist vielleicht blöd formuliert, aber ich denke, ihr versteht :)

Es hat sich extrem viel getan und ich bin froh, die gesamte Entwicklung miterlebt zu haben :thumbup: In diesem Sinne; schön weiter RPen :thumbsup:

Gruß, Skip, alias Nathan, alias Rakharo, alias Elegost, alias Liutasil, alias Oberyn, alias Farquarl, alias Alcantara, alias Jzargo, alias Zhartai, alias Naharis, alias Dezilio :D

PS: Rechtschreibfehler werdet ihr finden - ich schieb's in aller Ehrlichkeit auf mein Handy :D

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2015, 12:45

Damals wusste ich noch nicht, dass Cid ein rosa Lächeln unter seinem Schal verbirgt. Ich hatte einfach nur derbe Schiss, das der meine Char absticht :D Seit der Schal weg ist ... nunja :P

Das tolle an der Anfangszeit war das ganze alltags-Rp. Je höher man kam, desto weniger gab es davon.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Januar 2015, 15:02

Knapp 6 Monate, die ich nun mehr oder weniger dabei bin, mit abwesenheitszeiten wegen depression, hab ich nicht wirklich Nostalgie. Das meiste ist besser geworden.
Aber ich erinnere mich noch auf meine Zeit auf dem Reisfeld. Als mein Char für Cid geschuftet hat, unbedingt eine feste Stelle als Bauer wollte und nach einer RL Woche ins AL übergelaufen ist, teils wegen Missverständissen, teils aus eigeneninitiative, aber auf jeden Fall mit Freude.
An meinem ersten Tag, als ich einen Char erstellte, der recht früh starb, habe ich mich sogar von Izsim übers Ohr hauen lassen und hab zum einzigen Mal Kräuter gesammelt für Erz. Damals war ich noch die Singleplayerbelohnungen gewohnt, und als ich dann 14 Brocken als Belohnung bekam, war ich OOC recht angefressen. Hab dann einen neuen Char, meinen Ingver, erstellt und bin wie üblich ins Alte Lager gelaufen.
Als ich dort ankam, nun ich hatte das Glück und Pech einen Überfall mitzuerleben, als Thora von Maik ausgeraubt wurde und ihre Sense geklaut wurde. Thora total sauer, gibt mir, hosenlos und komplett neu, die Aufgabe ins Neue Lager zu gehen und das Ding zu holen. Sagt mir also, wie ich hinkomme und ich total euphorisch: klasse, mein erster Auftrag und dann, BAMM Blutfliege.
Naja, bin dann eben Reispflücker geworden, aber als ich hörte, dass Cid das Ding hat, hab ich die Sache aufgegeben. Außerdem hab ich nun mehr verdient als als Kräutersammler und sicher war die Arbeit auch. Damals hatte ich 00 Ahnung von gutem RP (viele werden sagen, hast du doch heute noch, aber hdf 8o ). Also blieb ich, bis...ich Thora damals belauscht hab, wie sie, so klang es für mich, gegen die Schatten intrigiert. Dachte mir, das wird ihre Kollegen sicher interessieren und ging ins Alte Lager.
Es hat sich letztlich als was anderes rausgestellt, aber denen kam das da nur recht um sie rauszuwerfen. Das waren recht witzige Zeiten.


Was ich auch etwas vermisse, ist die Erzhinterziehung. Das Freischürfen, das Leveln meines Schürferskills. Aber das absolute Nostalgieerlebnis war, als ich mit Izsim, als er noch da gearbeitet hat, zum ersten mal die Taverne des Alten Lagers betreten habe. Das war auch das erste mal, als ich die Weltveränderung gegenüber dem Orginal sah und mir klar wurde, dass das eben was völlig neues und unglaubliches ist. Später lernte ich in dem Laden Hariu kennen, der für mich einige Zeit eine Mentorrolle übernahm. Aber es ist interessant zu beobachten, wie sich Charaktere verändern, wie manche kommen und gehen und man selbst irgendwie immer da ist. Ich kenne einige Charaktere, die kurz vor oder zeitgleich mit mir anfingen. Manche sind weiter als ich, manche sind tot oder lange inaktiv...oder jemand anderes.




Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. Januar 2015, 15:49

Also ich weiß nicht damals 1914 .. am 30.1 hier angefangen hab .. war das schon ganz toll :D das war kurz nachdem SKO ihren Multiplayer auf WOG angekündigt hatten und ich gehörte damit wohl zu einer Welle von Neulingen :D


Ich weiß noch damals wie die Buddler sich in kleinen Gilden und Gruppen zusammentaten.. um gegen bestimmte böse Einflüsse anzustinken.. das waren in meinem Fall ganz weit oben Rangarius mit seinem Reisimperium damals :D
Meine Gruppe bestand z.B aus Ellyrio, Gerthas und mir.. da war noch eine Frau dabei.. aber ich weiß echt nichtmehr wer das war :D

Ironischerweise war ich damals der Schwächte von allen dreien.. und wurde aber als erster Schatten :D

Danach gab Barlin mir damals den Anweisung mit Mercutio zuverkehren und paar Infos zu entlocken.. haha war das ein Spass XD Mercutio hatte echt eine tolle Balance was freundlichkeit.. aber auch die Drohungen angeht... Dieses "Pseudo"Freundschafts RP hat schon mega spass gemacht und eigentlich hätte ich damals sogar Bandit werden können.. aber ich entschloss mich den Weg der Schatten weiter zu gehen :D

Danach hab ich mich ja hoch gearbeitet und war irgendwann Vize von Ragnar :D und mein Tot ist ja auch bis heute Legen... wartet.. wartet.. DÄR! :D




Nein was mich damals so Fasziniert hat war das ganze neue.. Heute stellen sich ja die Buddler unverschämt ans Tor und bestellen einfach.
Wir hingen damals alle 10 meter abstand.. und haben erstmal geschaut was die anderen da gemacht haben.. ich erinnere mich noch genau wie ich immer total geil war.. zu sehen was die anderen da von Latro bekamen.. einfach weil man es ja im RP nutzen konnte :D

Was ich auch wesentlich Toller Fand als heute ist das die Generation vor mir.. und meine Generation Schatten sich noch aktiv um die Buddler gekuemmert haben.. man sah selten einen Schatten was alleine tun.. der hatte eigentlich immer 2-3 Buddler im Schlepptau .
Heute sieht das leider in der Regel so aus.. das nicht nur die Buddler dumm am Feuer rumgammeln sondern auch ein haufen schatten.. was ich immer sehr sehr schade finde.. ist ja nicht so das es genug zu tun gibt :D

Auch der Umgang von Schatten zu Buddlern war anders..
Damals war es ganz klar eher so geregelt das ein Schatten/Buddler Hand in Hand gearbeitet waren.. gut die sind ja auch nur Zwei fingerbreit voneinander entfernt waren.. eben wie ein Arschloch zu ****** . Heute hat man eher das Gefühl das viele Leute nur Schatten werden wollten um den anderen dann eine reinzurotzen :D bestes beispiel war als mal ein Schatten zu mir sagte.. ich sei dreck (dabei war er gerade erst schatten geworden).. und dann eine nette OOC begrüdung : Ich hab X Monate gebraucht zum Schatten werden.. also wirst du das MINDESTENS auch brauchen!
naja.. alles ändert sich eben :D

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:12

Ich habe hier angefangen ohne vorher das Wort RP überhaupt gehört zu haben, dementsprechend war ich vermutlich gaaaanz schlecht dabei, obwohl ich trotzdem versucht habe authentisch zu wirken. Um ehrlich zu sein, war ich von der Idee nichtmal so sehr begeistert, aber da mein damaliger Freund mich quasi dazu überredet hat mitzuspielen, habe ich es dann doch gemacht. Für 1-2 Wochen habe ich mir gesagt. Mittlerweile ist ein Jahr draus geworden.

Ich bin damals gleich ins Neue Lager gegangen, ohne das Alte Lager zu kennen, aus dem Grund weil dort mein Freund gespielt hat. Ist RP technisch nicht sehr authentisch, aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das erste RP Erlebnis, was mir natürlich auch im Kopf geblieben ist, war die Begegnung mit Ralf, Mercutio und Cid, also mein erstes Gespräch überhaupt kurz nach meinen Reinwurf. Mercutio hat Ralf sogar nach mir geschickt, weil er mit mir reden wollte. Kurze Zeit später saß ich dann an seinem Tisch in der Kneipe und er hat mir ein Angebot, dass ich bei ihm ander Theke arbeiten kann. Ich natürlich leicht debil: "Nein, danke. Ich gehe lieber schuerfen"

Ich glaube, der gute Thorn (jetzt Ghorn?) mit dem Zombiegesicht hat mir damals gesagt, wie doof meine Entscheidung war, denn für Mercutio zu arbeiten, war nicht nur eine gute Bezahlung, man macht auch mehr RP. Aber einer der Gründe, warum ich überhaupt erst abgelehnt habe, war weil ich eine bevorzugten Behandlung vermeiden wollte und lieber das gemacht habe, was andere machen.

Die Zeit am Anfang im neuen Lager war echt episch. Mir hat es damals dort sehr gut gefallen. Das ganze Training bei Mercutio (der mich am Anfang nichtmal trainieren wollte, weil ich eine Frau war :P ), dann die Zeiten beim Schuerfen in der Mine, die Plaudereien in der Taverne, die ersten Aufträge von den Banditen, die ganzen Zombiegesichter und Kurzhaarfrisuren bei Frauen. :P

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:14

Zitat

Aber einer der Gründe, warum ich überhaupt erst abgelehnt habe, war weil ich eine bevorzugten Behnadlung vermeiden wollte und lieber das gemacht habe, was andere machen.


Thumbsup :)

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:42

Die Anfangszeit war episch, die Zeit in der freien Mine, der Aufbau der Minentaverne mit Tandriel und die interessanten Konflikte die daraus entstanden. Damals noch Lain und Crow in der hässlichen umgefärbten blauen Erzbaronrüstung (oder sonstiges unidentifizierbares) und Ghorn und Dankmar mit denen ich noch geschürft hatte ;D.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:59

Die Anfangszeit war episch, die Zeit in der freien Mine, der Aufbau der Minentaverne mit Tandriel und die interessanten Konflikte die daraus entstanden. Damals noch Lain und Crow in der hässlichen umgefärbten blauen Erzbaronrüstung (oder sonstiges unidentifizierbares) und Ghorn und Dankmar mit denen ich noch geschürft hatte ;D.


Das stimmt. Wobei ich eure Taverne nicht mehr miterlebt habe, da ich schon aus dem Lager raus war und zu den Jägern wollte. Tandriel kannte ich damals auch nur ganz flüchtig. Auf jedenfall musste ich für Merc euch damals sogar ausspionieren und prüfen, welche Kontakte ihr im Alten Lager habt, die an euch Waren verkauft haben.
Das waren noch spannende Sachen. :D

Achja, und Tuttle hat mir damals sogar ein Konto auf Mercs Privatbank angedreht. Hab da mal 100 Erz eingezahlt und nie mehr abgeholt...

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:04

Achja, und Tuttle hat mir damals sogar ein Konto auf Mercs Privatbank angedreht. Hab da mal 100 Erz eingezahlt und nie mehr abgeholt...
Wie sind denn so die Zinsen zur Zeit?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen