Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:46

Frage zu Spielabstürzen

Also,

Bin vom Alten Lager raus in der Nähe bei der Brücke,
die Wahrscheinlichkeit is groß, dass mein Spiel immer Richtung Flussgegend vorm Alten Lager abschmiert...

Beim Login spawne ich aber im Lager (voriger Login)..Heißt das ich wurd während dem Spielabsturz von nem Monster getötet und wurd im Lager gespawnt? Hab mich umgeguckt, aber kein Monster gesehen, bin nur unsicher, dass ich wieder bei meinem vorigen Login spawne und nicht da wo das Spiel abgestürzt ist.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:50

Das bedeutet dein Crash sorgt dafür das der server sich nicht mekt wo du zuletzt warst und nimmt den letzten punkt von dem ers weiss.

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:52

Na dann is ja gut :D

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:29

Zu der Crashursache: Lauf mit reduzierter Sichtweite, wenn du in Richtung Minenwald zwischen Altem Lager und Altermine gehst. (F1 oder F2). Bei hohen Sichtweiten kommt es dort gern mal zu crashes.
Zur Ursache der Rücksetzung: Wenn du innerhalb der ersten Momente nach dem Spielstart bereits crashst, geht der Server davon aus, dass irgendetwas schief gegangen ist. Um zu vermeiden, dass du bei einem Crash noch vor dem eigentlichen Spawn an deinem Logoutpunkt irgendwo im Nirgendwo gespeichert und beim nächsten Login dort landest, wird in diesem Fall keine Positionsspeicherung vorgenommen. Darum kann man auch durch sofortiges Beenden des GMPs über den Task-Manager bei Auftreten des HP-Login-Bugs ("Hilfe, ich hab mich mit x HP ausgeloggt und mit weniger als x HP wieder eingeloggt!") seine HP durch erneutes Einloggen korrigieren.

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:11

alles klar danke für die info :thumbsup:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen