Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt
  • »Bentragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2015, 18:27

Erstellung von Aushängen

Guten Tag,

Mit welchem Programm kann ich so tolle Aushänge erstellen wie ihr es immer macht? Also das es so aussieht als wäre es auf ein altes Blatt Papier in Handschrift geschrieben.


MfG

2

Sonntag, 22. März 2015, 18:31

Mit dem freien Gimp geht das ganz gut.

Funktionieren tuts auch mit Word oder Photoshop

Und zur Handschrift kann man bestimmt viele Fonts im Inet finden die man nur installieren muss ~

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. März 2015, 18:32

Guten Tag,

Mit welchem Programm kann ich so tolle Aushänge erstellen wie ihr es immer macht? Also das es so aussieht als wäre es auf ein altes Blatt Papier in Handschrift geschrieben.


MfG


Insofern dir das helfen würde, kannst du mir auch gerne den Text per PM schicken und ich mach dir deinen Aushang ;)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2015, 18:33

Gib ma bei Google "Pergament" "Papier" oder "Zettel" ein, dann in Fotoshop (oder der Profiversion, auch als Paint bekannt) bearbeiten und die schönste oder hässlichste Schriftart auswählen) voila und bitteschön.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt
  • »Bentragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2015, 18:34

Ich schaue mal ob ich es mit Word hinbekomme...

/me fluestert: Wohl eher nicht...

:D

Janson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Janson/Delgardo

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. März 2015, 18:34

Das geht schon mit Gimp 2 und ist kostenlos, dann kannst du es aber auch gerne über Photoshop machen oder Adobe aftereffects die beiden Programme kosten aber Geld.

Einfach ein Pergament Papier aus dem Internet suchen, am besten eins ohne Hintergrund. Gibt ne Abkürzung dafür.
Dann legst du das als bei Gimp als eine ebene fest. Wenn das Blatt nicht ganzflächig ist legst du eine schwarze Ebene darunter und stellt die Überlagerung der Pergament Ebene auf 100 %. Dann nimmst du eine dritte Ebene und legst ein Textfeld über das Pergament Papier und suchst dir dann eine Schriftart aus und schreibst einen Text deiner belieben.

Der Spieler mit den besten Aushängen und Pergament Bearbeitungen ist Kardulor. Wenn du ihn mal online siehst frag einfach mal nach oder schreib ihm im Forum ne PM. Der hat Meisterwerke erschaffen die leider nur die wenigsten der Community kennen, er sollte sie mal veröffentlichen. :thumbsup:

7

Sonntag, 22. März 2015, 18:35

Die Pergament-Bilder klaue ich immer und male dann mit Gimp darauf herum, da gibt es viele Möglichkeiten. ^^ Wenn man nach "handwritten font" googelt, findet man auch schöne Schriftarten die gut auf Aushänge passen.

Edit: Was schreibt ihr so schnell? -.-

Doppeledit: Die Aushänge von Kharim und Yardokhar finde ich auch richtig toll, haben bestimmt photoshop. Oder investieren mehr Zeit als bloß 'ne Minute. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (22. März 2015, 18:42)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2015, 18:37

Kardulor, aber inzwischen auch Yardokhar. Ich bin in der glücklichen Position ein Buch von ihm zu besitzen, huha, das is echt klasse :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2015, 18:39

Es gibt diverse Handschriften als Schriftart - einfach suchen - oder selber erstellen.

Benutze selber Paint, da ich keine Handschrift verwende, sondern die Gothic-Schrift.

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt
  • »Bentragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2015, 18:56

"Ah Danke für die Hilfe"

Der Held zu Diego an der Austauschstelle

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. März 2015, 20:31

Ich schaue mal ob ich es mit Word hinbekomme...

/me fluestert: Wohl eher nicht...

:D

Wenn du es ganz simpel halten willst benutz einfach Word.
Such dir ein Bild von Pergament im Internet, für die Schriftarten sorgt Word schon selbst.
Das Bild fügst du ein, verschiebst es in den Hintergrund und schreibst drauf los. Willst du den Text eingrenzen ohne die Randlinieneinstellungen zu verändern, dann setzt du einfach ein Textfeld. Das Feld musst du in den Einstellungen nur so einstellen, dass es keinen Rahmen und keine Füllung hat. Siegel oder ähnliches lassen sich einfach als Bild einfügen und auch in geringem Umfang bearbeiten.
Das Dokument kannst du dann speichern und immer wieder verwenden, solltest du öfters Briefe oder Aushänge brauchen. Es ist nicht so schön wie mit richtigen Bildbearbeitungsprogrammen, aber es erfüllt seinen Zweck und ist nur mit ein paar Minuten Zeitaufwand verbunden.

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt
  • »Bentragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. März 2015, 21:04

Ich schaue mal ob ich es mit Word hinbekomme...

/me fluestert: Wohl eher nicht...

:D

Wenn du es ganz simpel halten willst benutz einfach Word.
Such dir ein Bild von Pergament im Internet, für die Schriftarten sorgt Word schon selbst.
Das Bild fügst du ein, verschiebst es in den Hintergrund und schreibst drauf los. Willst du den Text eingrenzen ohne die Randlinieneinstellungen zu verändern, dann setzt du einfach ein Textfeld. Das Feld musst du in den Einstellungen nur so einstellen, dass es keinen Rahmen und keine Füllung hat. Siegel oder ähnliches lassen sich einfach als Bild einfügen und auch in geringem Umfang bearbeiten.
Das Dokument kannst du dann speichern und immer wieder verwenden, solltest du öfters Briefe oder Aushänge brauchen. Es ist nicht so schön wie mit richtigen Bildbearbeitungsprogrammen, aber es erfüllt seinen Zweck und ist nur mit ein paar Minuten Zeitaufwand verbunden.



Danke dir und allen anderen :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen