Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. August 2015, 15:21

Modupdate 15.08.2015 - SKO-Erweiterung: Fall of Vilrus

Nachdem vor nunmehr ca. eineinhalb Jahren die große, allseits beliebte und weithin zelebrierte SKO-Erweiterung "The Burning Vilrus" veröffentlicht wurde, freue ich mich außerordentlich, das nächste große Contentupdate der Vilrus-Erweiterung bekanntgeben zu dürfen:

SKO - Fall of Vilrus


In diesem Update dreht sich alles um den Sturz des namensebenden Dämonenlords. Dazu wird euch ein vollkommen neuer* 25-Mann-Raid Dungeon präsentiert, in dem ihr es ein letztes Mal mit Vilrus und seinen Schergen aufnehmen müsst, um nicht nur das Minental, sondern die gesamte Welt vor diesem Gesandten Beliars zu retten und zu befreien. Sammelt euch, Streiter der Menschheit, zur alles entscheidenden Schlacht, in der der weitere Verlauf der Geschichte besiegelt wird!

Anmerkung: Wie schaffen es große FIrmen eigentlich, sich immer wieder völlig bescheuerte und dennoch epische Texte auszudenken? Das ist doch völlig absurd, verdammte Axt...


Dieses Modupdate befindet sich außerhalb der herkömmlichen Updates, in denen es vorallem um das Einfügen neuer bzw. Verändern bestehender Inhalte geht. Anders, als in den bisherigen (und wie ich sagen würde auch kommenden) Modupdates kommt diese .mod Datei ohne große Änderungen aus und ebnet hauptsächlich den Weg, das Vilrus-Event endlich zu einem endgültigen Abschluss zu bringen. Der Changelog sieht daher sehr mager aus, da ich diese .mod generell außerhalb meiner Arbeitsplanung und in Reaktion auf die RP-Entwicklung, die sich letztlich schneller, als von mir erwartet, ereignet hat, veröffentliche. Aber die Aussicht auf ein baldiges Ende des Vilrus-Contents ist doch Changelog genug, findet ihr nicht auch? 8o


Neue Items:
  • Windschneide (Zweihandschwert) - die Antwort des Alten Lagers auf Langaxt und Hellebarde
  • Innos' Zorn (Einhandschwert) - Die vervollständigte Waffe für den Kampf gegen Vilrus


Spaceränderungen:
  • Lazarett und Alchemielabor des Alten Lagers etwas angepasst
  • Ein paar Hütten im Alten Lager überarbeitet
  • Trick 17 wurde bei der Sitzecke an der Reishütte angewandt
  • Gräber im Neuen Lager platziert
  • Schädel auf dem Dach des Waffenladens eingefügt
  • Schädel auf dem Dach des Waffenladens wieder entfernt (ehrlich, Leute, bevor ihr etwas in den ZEN-Spacerwunsch-Thread schreibt, informiert euch bitte, ob der Änderungswunsch auch zum RP passt!)
  • Ein paar Hütten im Neuen Lager überarbeitet
  • Höhle im Jägerlager überarbeitet
  • Gips Höhle leicht überarbeitet
  • Eine Passage, über die man das Weltmesh verlassen konnte, wurde (hoffentlich) unpassierbar gemacht


Weltmeshänderung:
  • Vilus' Versteck wurde als separates Weltmesh eingefügt
  • Ein Eingang zu Vilrus' Versteck wurde gut sichtbar platziert



(*) Wer schon ein paar Gothic-Mods gespielt hat, wird das Weltmesh wiedererkennen. Da ein komplett neues zu modellieren wäre kein angemessener Aufwand gewesen, da er praktisch nur einmal benötigt wird. Aber zumindest bespacert ist er von Grundauf selbst.

Bevor ich von noch mehr Leuten gefragt werde: Nein, in dieser .mod Datei sind keine neuen Gesichtstexturen enthalten. Siehe weiter oben: Zweck der .mod Datei war es, das Vilrus-Event endlich zu Ende zu bringen, sonst nichts.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen