Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bass90

Registrierter Benutzer

  • »Bass90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Baldran

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2014, 08:12

Installations bzw Spiel problem

mahlzeit ich habe folgendes problem bzw mehrere aufeinander aufbauende probleme (denke ich):

problem 1.
ich kann meiner Gothic 2 installation leider keinen installationspfad zuweisen geschiet jedesmal automatisch ich besitze 2 versionen vom spiel einmal über steam einmal einzeln gekauft bei beiden versionen geht es nicht... (habe auch probiert den gesamt ordner einfach zu kopieren nach C:\Gothic II\
wie gefordert...theoretisch lauffähig)

problem 2.
jedesmal wenn ich zum server verbinde und starte kommt die fehler meldung das die gmp datei nicht gefunden wird und das evt mein erster start sei und ich dennoch spielen kann (ja ich habe hierzu einträge im forum gefunden und hoffe mal das sei nicht so tragisch...)

problem 3.
endlich angekommen im spiel wenn ich vor habe es wieder zu beenden geht das leider nur über das abmelden meines pc bzw da sich das auch aufhängt gelegentlich dann nur die ganz harte beenden funktion aus und an schalten... die beenden option im menü unter esc. funktioniert bei mir nicht oder ich versteh irgentetwas nicht ganz richtig...

folgendes hab ich zur problem beseitigung bereits probiert....
alles deinstalliert und neu installiert denn gothic ordner aus unterferzeichnissen raus kopiert und wie bei problem 1 beschrieben verschoben... alle download dateien neu geladen auch alle registrierungs dateien mal gelöscht.

möchte noch anmerken das der multiplayer bei jeder installationsart egal in welchem verzeichnis oder von welcher version (steam/CD) funktioniert nur eben problem 2 und 3 bestehen durchgehend egal wie oft ich alles ausprobiere...
und ich hoffe mal das alles behoben ist sobald man mir erklärt wie ich das spiel beenden kann auch wenn das bei so etwas großartigem irgentwie unlogisch klingt... :D


mfg
Bass

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2014, 10:16

Zu 2. Das Problem sollte nach dem ersten starten des Multiplayer NICHT mehr auftreten, der legt nur irgendeine Datei an.

Zu 3. /quit. In escape wurde es deaktiviert weil man so schnell beenden könnte und sich z.b. während des Kampfes ausloggt

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2014, 11:56

Ich hab da seit längerem auch ein Problem mit meinem Spiel das ich vorher nicht hatte man könnte es theoretisch auch als Bug abstempeln bin mir jedoch nich sicher

Folgendes geschieht bei mir
-Monster geben keine Drohungen ab und stehen starr da greifen mit auch nicht an
-Angriffe erfolgen erst wenn ich mich ihnen in Schlagreichweite nähere ODER zu lange vor ihnen rum stehe
-die Monster geben keinerlei Sound ab ... Gucken mich jedoch ohne Unterbrechung an und drehen sich starr um die eigene Achse wenn ich sie flankiere
-folglich hat das Resultat das ich locker ins orkgebiet spazieren kann ohne von Orks angegriffen zu werden oder sonstigem und dort in aller Ruhe Pilze sammeln kann
-gestern würde ich zweimal wegen dieses "bugs" getötet als ich Llathlaith von der alten Mine abholte da wir eine kleine erkundungstour machen wollten beim ersten mal wollt ech jedoch testen ob es bei ihr auch so ist da ich dachte das das Problem allgemein zurzeit den Server betrifft und nich nur mich (hab's aber gestern er's gemerkt) Llathlaith jedoch warnte mich davor das der Grasland-scavenger bei ihr droht und gleich auf sie zu rennt ...Beiboot jedoch stand er reglos da und er's als er denk ich bei Ihr in ihre Richtung lief kam er dann doch eher zu mir da ich Näher Stand ICH es jedoch nicht sehen konnte lediglich das der scAvenger sich 2 mal 3 Meter hin und her gebeamt hat
-ich dachte das Problem würde sich auf zeit von selbs legen aber das tut es seit fast einer Woche nicht
-heute um 1 Uhr nachts hat es mich wieder erwischt von. 2 Snappern die ich vorher jedoch NCHT gesehn habe sie tauchten uhrplötzlich vor mir auf beamten sich 2 mal 3 Meter nach Rechte und Links und nach 2 bissen bin ich tot ...und hoffe das mir nen Admin nen Freitod schenkt da mich dort keiner beleben kann den Snappern wegen ...LAGGS habe ich keine meine Latenz ist konstant auf 60
-Leute die dieses Problem haben können es sehr gut ausnutzen ohne das admins was merken da man wenn Mans richtig macht überall pflanzen Farmen kann ohne gefressen zu werden
-meine Vermutung wieso ich von den scavenger getötet würde kann ich nur damit begründen das er bei Llathlaith laufen konnte und IRGENDWIE in Bewegung kam ...und bei den Snappern das ich zu lange dort stand jedoch könnte ich keine Snappern sehen


Bitte um schnelle Hilfe da ich wenn ich bis morgen 1 Uhr mein Char nich belebe gelöscht werde

4

Freitag, 31. Januar 2014, 12:41

Ich belebe dich wieder, allein weil ich den Bug beobachten will.

Eigentlich müsstest du einen auf den Latz bekommen, da du eine Woche mit nem vorteilsbringenden Bug rumrennst und nix im Forum gepostet hast -.-

Schreib Malakas an, wenn du on bist

Bass90

Registrierter Benutzer

  • »Bass90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Baldran

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Januar 2014, 12:45

danke an mariujana
mit /exit gehts auch mal etwas weiter rum probiert...

und problem 2 erledigt sich leider nicht aber da das spiel läuft kann ich es ignorieren...
schätze einfach mal es wird sich alles lösen wenn die mod halbwegs fertig ist sowas ist ja nicht gerade leicht programiert...

6

Freitag, 31. Januar 2014, 13:06

Nutzt du Sandboxie? Sag nochmal plz wie genau die Datei heißt

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Januar 2014, 13:08

Ich belebe dich wieder, allein weil ich den Bug beobachten will.Eigentlich müsstest du einen auf den Latz bekommen, da du eine Woche mit nem vorteilsbringenden Bug rumrennst und nix im Forum gepostet hast -.-Schreib Malakas an, wenn du on bist
xDD ich hab gestern schon genug auf den Sack von euch admins bekommen ;<

Zudem habe ich die Vermutung das es nur mit einer neuinstallation behoben werden kann jedoch dürfte eigentlich der Server keinen Einfluss auf die MEINE Spielversion haben ...da die doch nur dafür sorgt das Bei mir alles angezeigt wird was angezeigt werden soll


In Ordnung ich werd ca um 16 ca daheim sein also kurz danach dann auch schon on sein
(Schreibe vom Handy aus bin zurzeit unterwegs )

8

Freitag, 31. Januar 2014, 14:59

Ich habe dir gestern bereits gesagt, dass du g2 neuinstallieren musst. Den selben Fehler hatte ich auch mal. Das ganze ist eher ein Problem für die Spieler.. Den der Spieler mit dem Bug sieht die Animationen nicht.. Dabei reagieren diese immernoch ganz normal
.

Bass90

Registrierter Benutzer

  • »Bass90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Nickname: Baldran

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. Januar 2014, 15:25

jeyops ich benutz kein sandboxi und jetzt nach dem weiß ich nicht 20 start versuch ging es endlich mal ohne die meldung obwohl ich nichts mehr geändert hatte.... etwas kurios aber gut es läuft nun alles so wie es sollte...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen