Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. März 2015, 20:34

Frage zum Server-Reset.

Hey alle zusammen,
Ich hätte da eine Frage zum Server Reset, leider konnte ich keinen direkten Thread zum Reset finden, von daher frage ich einfach mal darauf los.
Wann und wie wird der Reset vollzogen? Ich habe gehört direkt am 1. April wird der Server zurück gesetzt, war mir jedoch nicht sicher ob es ein Aprilscherz wird oder ob tatsächlich alles zurückgesetzt wird.. Ich bin noch neu und habe mich inzwischen mit dem Spiel an sich vertraut gemacht, bin derzeit allerdings weniger online, da ich auf den Reset warte, bevor ich mir etwas aufbaue, was ich im Endeffekt sowieso in kürze erneut aufbauen muss.

Tut mir echt leid falls ich einfach nur zu beschränkt war um den richtigen Thread zu finden ;)

Ich danke im voraus :)

2

Samstag, 28. März 2015, 20:38

Hallo Joern!

Also bekannt ist es nicht, wann der Reset durchgeführt wird, nur dass die Arbeiten an ihm am 1. April beginnen. Wie es dann aussehen wird, weiß ich nicht, aber es kann sein, dass der Server in der Zeit offline ist.

Dass du weniger online bist, da geb ich dir schon Recht. Also ich hab mir zum Glück nicht SEHR viel aufgebaut, aber die erlangten Kampffertigkeiten von mir, sind nicht gerade wenig. Schade, aber egal... :D

3

Samstag, 28. März 2015, 20:44



Also bekannt ist es nicht, wann der Reset durchgeführt wird, nur dass die Arbeiten an ihm am 1. April beginnen.


hille~

Da Gotha als Admin ausgetreten ist hat sich die Arbeit nahezu verdoppelt, hat Skullgreymon auch irgendwo geschrieben. :) Du kannst getrost einen neuen Charakter erstellen und ihn spielen.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2015, 20:54

Der Reset wird noch auf sich warten lassen müssen. Wie bereits erwähnt worden ist, wird nächsten Monat erst mit der Arbeit angefangen, da sich die Administration verkleinert hat. Also sei unbesorgt, das dauert noch viele Wochen bis dahin. Vielleicht sogar Monate, je nachdem, wie es voran geht. Das wissen nicht mal die Supporter. :D Man sollte sich nicht zu sehr auf den Reset fixieren und seinem Spielspaß freien Lauf lassen. Wenn der Reset in Anmarsch ist, wird es von der Administration rechtzeitig bekannt gegeben. Also sei unbesorgt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (28. März 2015, 21:08)


5

Samstag, 28. März 2015, 21:02

Das wird noch maximal Monate dauern? Yippi! 8) Dann hab ich ja noch Zeit, eine bestimmte Person (Lena) zu verdroschen. Hehe.... xD Mach dich auf was gefasst Lena, denn.... GREGOX KOMMT! Yeah! 8)
Dass Gotha und noch einige Admistratoren weg sind, weiß ich bereits, aber dass die Arbeiten dadurch verdoppelt worden, wusste ich echt nicht. Danke für die Info! ;)

Tschüss! :P

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. März 2015, 22:01

Es wird dochn ganz neues Script aufgesetzt oder nich ? So ein Script zu schreiben dauerd EWIG das kann sich bei dem kleinen Team nur um mind 3 Monate handeln MIND!^^ ... Also spielt eure Chars weiter ihr habt genug Zeit glaubt mir...

Und Gregox ... nein einfach nein ... ^^

7

Samstag, 28. März 2015, 22:04

Was soll "Und Gregox... nein einfach nein... ^^ " heißen? :huh:

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. März 2015, 01:04

Denk einfach drüber nach ^^

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2015, 01:26

Er meint damit das du Lena niemals besiegen wirst...oder was auch immer :D

10

Sonntag, 29. März 2015, 12:49

Pah! Ich seh zwar nicht dannach aus, aber wenn ich eine sehr gute Waffe und Rüstung hab, kannst du und einige andere Leute was erleben. :P

11

Mittwoch, 1. April 2015, 00:33

Es wird dochn ganz neues Script aufgesetzt oder nich ? So ein Script zu schreiben dauerd EWIG das kann sich bei dem kleinen Team nur um mind 3 Monate handeln MIND!^^ ... Also spielt eure Chars weiter ihr habt genug Zeit glaubt mir...

Und Gregox ... nein einfach nein ... ^^
Wie lange es dauert, hängt eigentlich nur vom Umfang des Scripts und dem eigenen Können ab :) Will man nur ein paar Funktionen neu schreiben, geht das in ein paar Minuten/Stunden...will man alles neu machen, würde das bei einem Umfang wie die SKO Scripte haben wohl Monate dauern (sofern man es allein macht).

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2015, 00:56

naja wenn man bedenkt das latro jetzt ganz viel zeit hat da er sich nicht mehr mit dem forum und irgendwelchen regeln rumärgern muss kann das auch schnell gehen ich glaub an dich :thumbsup:

13

Mittwoch, 1. April 2015, 01:04

Es wird lange genug dauern, keine Sorge. "Ein paar Minuten/Stunden" brauch ich, um eine Funktion umzuschreiben, das ist richtig. Ein paar Tage brauch ich, um ein ganzes System umzuschreiben. Ein paar Wochen brauch ich, um ein Konzept neu zu schreibe und die darin enthaltenen Systeme neu umzusetzen. Und wenn ich eine zweistellige Anzahl solcher Konzepte von grundauf überarbeiten/neu schreiben will, kommen wir auf Monate. ;)
Ich werd zu den Arbeiten aber eine grobe Übersicht geben und euch auf den Stand der Dinge halten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. April 2015, 01:19

Das finde ich doch mal, hat Hand und Fuß. Da kann ich dir nur viel Erfolg wünschen Skull und mich auf das Ergebnis freuen. :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

15

Mittwoch, 1. April 2015, 01:24

Danke. Ich sag aber gleich dazu, dass ich nicht, nur, um die Resetscripte für SKO in wenigen Monaten fertig zu haben, darauf verzichten werde, Bewerbungen zu schreiben. Wenn ich Glück hab und zeitnah nen Job finde, werd ich beim Vorstellungsgespräch nicht sagen "Nah, ich würd aber gern erst ab Oktober bei Ihnen anfangen. Resetscripte, kennen Sie eigentlich Strafkolonie Online?"


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. April 2015, 01:26

Wir halten uns alle an der Hand, bilden einen Kreis und tanzen. Und dann, wenn der Reset da ist, schießt die Apfelkönigin euch alle ab und reitet auf einem Schattenläufer davon! 8o

Ne, mal im Ernst. Fixiert euch einfach nicht zu sehr auf den Reset. Das ist mehr Arbeit dahinter, als man auf dem ersten Blick vermuten mag. Gerade, wenn man das alles alleine meistern muss. Genießt also den Spielspaß und erfreut euch an den Informationen, die dann irgendwann darüber veröffentlicht werden. Und wenn das Datum feststeht, kann man immer noch panisch werden, die Arme in die Luft werfen und mit der halben Kolonie auf Kriegsfußs gehen. Weil dann wird's am Folgetag eh resettet. :thumbsup:

17

Mittwoch, 1. April 2015, 01:27

Ich denke, als Resetevent lass ich mir dann doch was besseres einfallen, als alle panisch im Kreis herumrennen zu lassen :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. April 2015, 01:33

Bitte kein Vilrus Event! xD

19

Mittwoch, 1. April 2015, 01:34

Zur Beendigung desselben laufen derzeit sogar Vorbereitungen. Bedarf aber einer neuen .mod Datei, bevor in der Richtung wieder was passiert.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. April 2015, 01:41

Pff, gönn mir halt nicht meinen Traum, dass Varesh auf einem Schattenläufer in den Sonnenuntergang reitet. ;(

Und wenn ich Vilrus noch einmal nach dem Reset höre/lese oder sehe.. ich lauf Amok! :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen